Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

All of us are dead, eine südkoreanische Zombieserie auf Netflix, fand ich gut. Bisher nur eine Staffel, aber eine zweite ist in Planung.

Und Supernatural, meine absolute Lieblingsserie, wobei ich die letzte Staffel noch nicht gesehen habe, denn irgendwie will ich nicht, dass die Serie endet 😔
19.02.2022
The Sinner habe ich vorletzte Woche fertig geschaut, hat mir sehr gut gefallen.

Wenn Staffel 5 (sollte es eine geben) genau so wird wärs toll.

Danach habe ich Archive81 gesehen, das war richtig abgefahren, mal was anderes. Das Ende hatte ich so erwartet; traurig aber trotzdem gut.

Dann The woman in the house across the street from the girl in the window.

Das hat mir super gefallen, richtig spannend aber dann die Auflösung... ich musste schallend lachen.
Da fiebert man Folge für Folge mit, opfert eine Nacht trotz am anderen Tag arbeiten müssen und dann das... ich fands lächerlich.

Bis dahin aber wars super.

Momentan schaue ich Safe, ich bin bei Folge 5. Ist ganz ok, wenns mich auch nicht vom Hocker reisst; deswegen auch nur ab und zu eine Folge.

Zusammen haben wir mit In from the cold begonnen; auch nicht jeden Tag, deswegen sind wir erst bei Folge 2, bislang ist es aber ganz spannend.

Alle (Mini)Serien laufen auf Netflix.

Auf Prime haben wir beide Staffeln von Der Beischläfer gesehen; wer die Eberhofer Krimis und den Humor mag, der ist hier echt richtig (und für die Flötzinger Fans... er spielt da auch mit :)).
28.01.2022
Frau🍀von🍀Bödefeld, ja ich finds auch nicht schlecht, dass es abgeschlossen ist und es keine 2. Staffel geben wird wobei ich es toll finde, wenn eine richtig gute Serie weiter und weiter geht (The Blacklist z.B., die magst Du ja auch wenn ich mich recht erinnere,ich warte auf Staffel 9).

Im Falle der Miniserie ist es gut wie es ist.

Dann ging es Dir ja wie mir, auf dieses Ende bin ich 8 Folgen lang nicht gekommen, hatte ich ja geschrieben. Nicht mal annähernd :)

Ich habe mit "The Sinner" Staffel 4 (Percy) angefangen und bis jetzt finde ich es richtig gut. Ich denke das wird was :)
Ozark ist toll...die Entwicklung der Charaktere und der Druck, der sich aufbaut...:) freue mich auf die 5te Staffel

Goliath mit Billy Bob Thornton...da konnte ich nicht aufhören zu gucken...very dark...nichts für schwache Nerven, kein Horror, Realität, was es noch krasser macht

Mit gut gemachten Serien wird man so verwöhnt, dass man kaum noch einen Film genießen kann, da er nur an der Oberfläche bleiben kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2022
"One Mississippi"- Amazon

"Tig, die noch immer an den Folgen einer Brustkrebserkrankung leidet, kehrt nach dem Tod ihrer Mutter in ihre Heimatstadt zurück, wo sie sich mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen muss, während sie sich auf eine schmerzhafte, aber hoch amüsante Reise einlässt, die unbequeme Wahrheiten über ihre Familie und sie selbst ans Licht bringt. "

Mir gefällt die Hauptdarstellerin Tig Notaro und der teils dokumentarische Inhalt der Serie.
25.01.2022
Die gucke ich auch gerade Avalonia. 3 Folgen muss ich noch und ich bin auch genauso wie du von Anfang an begeistert.
Habe ein wenig Angst, dass es ein sch... Ende haben wird, wäre ja leider nicht das erste Mal. Abwarten....

Und? Bist durch und falls ja, wie fandest Du das Ende?

Ich richtig gut denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Fast alles, was ich mir zusammen gereimt hatte und fast jeder, den ich verdächtigt hatte plus die Motive konnte ich vergessen :)
24.01.2022
Wer einmal lügt (Miniserie auf Netflix).

Sie hat mir supergut gefallen und mich von Minute 1 an gefangen genommen (wenn es so läuft ist es toll, dann bleibe ich auch mit grossem Interesse dabei).

Sehr spannend.

Miteinander verwobene Handlungsstränge im Heute und Früher und man muss dabei bleiben und aufpassen, die Serie ist nichts zum nebenher laufen lassen.
Sowas mag ich.

https://www.youtube.com/watch?v=A5kuBuGOEkA
21.01.2022
Continuum ist super 👍 kann ich bestätigen.
Bin grad über ARCHIVE81 gestolpert..... (Netflix) sehr spannend. Geht um einen Kult irre gruselige Dinge die dieser tut über Generationen und Menschen die das aufdecken, und quasi über so ein Zeitwurmloch Zusammenhängen. Bisschen verrückt das ganze, sehr spannend inszeniert....wird viel mit Licht, Schatten, Hintergrundmusik/ Geräusche, Andeutungen gearbeitet
Oh ja, Magnus war sehr witzig und gute Unterhaltung.

Hat schon jemand über Continuum gesprochen? Das fand ich von der Idee her (Zeitreise) und den sympathischen Charakteren sehr sehenswert.
4 Staffeln auf SYFY
17.01.2022
Ab 26.1. läuft auf Netflix The Sinner Staffel 4.

Ich hoffe sie wird so gut wie Staffel 1.
"The Great" auf Starzplay...
Ich war begeistert und freue mich auf weitere synchronisierte Folgen (bisher bis Staffel 2 / Folge 3 aufgrund Corona)...
Es ist nur etwas für Leute mit etwas schrägem Humor und Spaß an Kostümfilmen und toller Ausstattung, und man sollte 5 Augen zukneifen können, was den Wahrheitsgehalt der Geschichte angeht... Die sehr freie und keinesfalls ernst zu nehmende Interpretation des russischen Zarenhofes unter Katharina der Großen und Zar Peter hat mich jedenfalls sehr amüsiert... Es erinnert etwas an Monty Pyton... Das "ab 16" ist durchaus berechtigt, denn es geht in allen Richtungen sehr freizügig zu... Wird sicherlich nicht Jedem gefallen, von mir eindeutig ein "Daumen hoch"...
08.01.2022
Webfish... und wo ist jetzt dein Serientipp??? Deine Meinung über das Konsumverhalten anderer im Bezug auf Serien ist hier nicht gefragt
07.01.2022
Oh man ich lebe voll hinterm mond in einem anderen Jahrhundert und mir fehlt nix.. meine Serien sind noch gaanz andere auf old historischen Sendern. Mir reicht auch 1 folge die Woche und darauf freue ich mich dann.. man man man was fehlt mir alles nicht von dieser tollen neuen Serienwelt 😀
06.01.2022
Maid - Netflix.... für viele vielleicht nichtssagend und langweilig. Für Alleinerziehende Frauen mit gewalttätigen EX Ehemännern ein eintauchen in eine altbekannte Welt.
02.01.2022
Bin grad über eine neue Serie gestolpert, „the silent sea „ .... Sciencefiction , Meeeega spannend.... bei Netflix
06.12.2021
Nein würde ich nicht sagen... allerdings hilft es gewisse Zusammenhänge besser einzuordnen. Es gibt aber immer wieder auch Infos zwischen den Zeilen zur Vergangenheit so das man da nicht völlig im Regen steht. Im Grunde ist es tatsächlich eine völlig neue Staffel die auch für sich autonom steht. Ich oute mich allerdings als Fan, ich hab alle alten Staffeln gesehen und finde das ist kein Nachteil im Verstehen der neuen Staffel :-) wie man es gern möchte..... die Serie You kenne ich noch gar nicht. Muss ich mal googeln