Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2019
Rain ...besonders die erste Staffel. Und „Lost in Space“, „Travelers“ „Colony“
04.09.2019
Umbrella Academy war ein Highlight für mich. Sowie Penny Dreadful und Godless.
-Safe
- Umbrella Academy
- Tote Mädchen lugen nicht (aber nur Staffel 1)
- Dead To Me
- Norsemen
- Haus des Geldes (kann man machen)
- Dark (sehr stark! Staffel 2 sogar noch besser als 1)
- How To Sell Drugs Online
- River
04.09.2019
Bin erst seit kurzem Netflix'er und suche gerade nach der nächsten Serie, die mich fesselt.

"Stranger Things" war nahezu perfekt. "Wu Assassins" wegen Iko Uwais Pflicht. "Prison Break" endlich die nachgereichte Staffel nachgeholt und "Walking Dead" auch weitergeschaut. Hab jetzt mal "Santa Clarita Diet" angefangen, aber der Funke zündet nicht wirklich.

Etliche Marvel Serien stehen auf meiner Liste, aber da weiß ich bereits, keinen Meilenstein erwarten zu brauchen.

Die Miniserie "The Spy" mit Sasha Baron Cohen steht ja bald bereit, aber für Geheimtips bin ich jederzeit offen :-)
04.09.2019
Dexter empfinde ich auf viele Arten als zu gruselig für mich. ;)
04.09.2019
Jau "Safe" hab ich schon gesehen, war echt gut. Leider nur eine Staffel. Soll es da ne Fortsetzung geben?
04.09.2019
Dexter fand ich bis zu einer bestimmten Staffel (weiß nicht mehr welche) absolut fantastisch! Danach leider nur noch langweilig und hanebüchen... 😕 ich glaube die Staffel nach dem Ice Truck Killer.
04.09.2019
Danke für den Tipp .. Dexter werde ich mir mal anschauen. Das klingt spannend
04.09.2019
@Bettina

Dexter ist eine der besten Serien schlechtin, lediglich das Ende fand ich etwas unglücklich.........

Wir haben eine neue Serie angefangen und uns gefällt sie beiden sehr gut...

Harlots - Das Haus der Huren

Das aufregende Geschäft mit der Liebe! Die britische Serie „Harlots – Haus der Huren“ spielt im gregorianischen London des 18. Jahrhunderts und wirft einen mutigen und gleichermaßen leicht provozierenden Blick auf eine ganz andere Seite der schillernden Weltstadt: Das florierende Gewerbe der Prostitution. Basierend auf der Biografie realer Frauen erzählt die Serie die bewegende Geschichte der beeindruckenden Margaret Wells (Samantha Morton) und ihren Töchtern und wie die Geschäftsfrau versucht, ihrer Rolle als liebevolle Mutter und tüchtige Bordellbesitzerin gleichermaßen gerecht zu werden.

Die Serie ist bisher wirklich kurzweilig und unterhaltsam. Uns gefallen die Schrulligkeit der Charaktäre und die mitunter bissigen Kommentare.........auch wenn das Leben der Frauen zu dieser Zeit kein einfaches war.......
04.09.2019
Irgendwie ist so seine "Go To"-Serie zu haben, echt ein Stück Lebensqualität. :P Ich sehe schon den Punkt kommen, wenn ich Blindspot durch habe und Ersatz brauche. *schnüff*
03.09.2019
@Olli Echt? Ich fand die Erstbesetzung der Serie Mega... besonders Nick allias Frank Dillane . Leider ist von der Truppe kaum was übrig geblieben. Selbst das Layout wurde komplett verändert. Die ersten drei Staffeln fand ich super... natürlich immer noch hinter der Mutterserie...aber trotzdem sehenswert.
03.09.2019
Ich schaue grad die immer noch laufende 5. Staffel von Fear the Walking Dead . Naja sagen wir ich quäle mich da durch. Habe immer noch Hoffnung das die aktuellen Skriptschreiber rausgeschmissen werden und sich das Blatt wandelt. Die Serie hat in den ersten 3 Staffeln wirklich vielversprechend begonnen. Es zeigt sich das Storyschreiben nicht wirklich zwischen Tür und Angel funktioniert. Wenn man das nicht beherrscht stampft man eine gute Serie in den Boden - trotz guter Schauspieler
01.09.2019
Kann euch folgende Serie empfehlen:
Hat mir persönlich super gut gefallen!

The Marvelous Mrs. Maisel
„BeschreibungEine Hausfrau hat in den 50er Jahren alles, was sie braucht. Trotzdem ist sie nicht zufrieden. Die New Yorkerin findet zudem heraus, dass sie ein Talent für Stand-up-Comedy hat. So beschließt sie, sich selbst und allen zu beweisen, was in ihr steckt.“
31.08.2019
Gerade endlich wieder eine Serie gefunden die mich fesselt.. zumindest was ich nach der ersten Folge sagen kann: The leftovers ..... angelehnt an das letzte Buch der Bibel - die Offenbarung. Ok etwas frei interpretiert aber interessant...spannend... bis jetzt. Achja zu sehen bei Sky Ticket. Ich weiß nicht ob es woanders auch läuft
28.08.2019
Ich fand bei der ersten Staffel die Strukturierung durch die Kassetten ganz schön (die Idee war aber dem Buch entliehen) - wenn diese Struktur wegfällt, wirds glaube ich echt schwierig. Man sollte manchmal auch einfach wissen wann eine Serie zuende erzählt ist. (Schreibe ich jetzt ohne die weiteren Staffeln gesehen zu haben 😅 aber das Prinzip kennt man ja auch von anderen Serien)
Ich bin seit Sonntag mit Staffel 3 durch. Und bin schwer enttäuscht (ebenso wie von Staffel 2). Das hat sich soooo gezogen. Wie Gummi. Ich konnte kaum erwarten, das die Staffel endlich durch ist. Da wird nur gefaselt. Nur weil die Serie "13 Reasons Why" heißt, musste man die zweite und dritte Staffel nicht so in die Länge ziehen. In der ersten Staffel war das ja völlig OK und jede Folge hat seine Daseinsberechtigung.

Die erste Staffel war für mich der absolute Knaller. Das ist Netflix was echt großes gelungen. Es sehr spannend und man fieberte jeder neuen Folge entgegen.
28.08.2019
Das Buch hingegen hatte ich ruck zuck ausgelesen, das war wirklich gut.

Ging mir auch so - ich meine die erste Staffel hätte (mehr oder weniger) von der Handlung her einfach dem Buch entsprochen ... und ich habe die Staffel 1 auch etwas langsam in Erinnerung und das Buch als besser.

Staffel 2 und 3 müssten also dann mehr oder weniger dazu erfunden sein (?!)
28.08.2019
*gg* Das mit dem hochroten Kopf wär mir dann auch so ergangen :)

Ich habe die erste Staffel (noch) nicht ganz geschafft. Ich tu mich irgendwie schwer damit weil es sich so zieht.

Das Buch hingegen hatte ich ruck zuck ausgelesen, das war wirklich gut.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das jetzt schon über 3 Staffeln verfilmt und das mit nicht wenigen Folgen pro Staffel außer, dass sie da noch etwas dazu erfunden haben. Wissen tu ich es aber nicht wirklich.

Vielleicht erzählt uns Olli darüber wenn er Staffel 2 gesehen hat (Wink mit dem Zaunpfahl... ;-))
28.08.2019
Danke Dir Avalonia, ich hab hinterher mit hochrotem Kopf festgestellt, dass es bereits die dritte und nicht die zweite Staffel ist 😅 konnte es aber nicht mehr editieren und habs dann einfach so stehen lassen.
Ich scheine die zweite Staffel irgendwann angefangen zu haben, zumindest zeigte mir Netflix so an, habe sie aber dann wohl nicht weitergeschaut und komplett vergessen. Eventuell ist sie einfach nichts für mich 😉