Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2020
@besonnen
Super. Noch einer, der dieser Serie "nachtrauert".
Ich mochte diese Serie "Ausgerechnet Alaska" auch sehr.
Und das heißt was. Ich bin nämlich überhaupt kein Serien Schauer.
Aber die Leute waren so schön schräg.

Leider habe ich keine DVD oder so davon.
Ich weiß auch nicht, warum die nicht nochmal "ausgegraben" wurde.
Gerade im TV laufen doch immer alle Serien nochmal ;-)

Ich würde sie nochmal gerne sehen.
Ein richtiger Geheimtipp ist "Ausgerechnet Alaska"

Allerdings anders als Serien, sie heutzutage bei Netflix und Co laufen.

Ein Arzt der ein Stipendium bekommen hat und gebunden an das Stipendium ist die Bedingung, dass er 4 Jahre in Alaska arbeitet.
Er, ein richtiger Stadtmensch, der in New York groß geworden ist, kommt jetzt in die idyllische Kleinstadt Cicely, wo sich Elch und Bär gute Nacht sagen.
Viele schräge Charaktere, die den jungen Arzt immer wieder an den Rand des Wahnsinn treiben.
Die Serie besZucht durch ihre Charaktere, schöne Naturaufnahmen, Situationskomik und eine gute Portion Philosophie.
Bringt einen also zum lachen, regt aber gleichzeitig zum nachdenken an.
Es geht viel im zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaft, Liebe und Familie, aber auch Verlust und Vergänglichkeit.
Dabei kommt nie das Gefühl von Schwere oder Trauer auf und ist eher seichte Kost, alles wird mit einem Augenzwinkern gezeigt.
Außerdem spielen Indianer und deren Kultur eine wichtige Rolle.

Ist aus den 90er, ich bezweifle auch, dass es die irgendwo auf Netflix oder so zu sehen gibt.
Auf YouTube findet man auch nichts, ausser in Englisch "Northern Exposure" aber es gibt ja noch die gute alte DVD. ;)
28.02.2020
@Eliza, danke dir. Ja, das mit dem kostenfreien Probemonat hatte ich auch gesehen. Das mache ich wahrscheinlich sobald mein Umzug durch ist ;)
27.02.2020
@Belzebubs Staffel 3 habe ich aus denselben Gründen noch nicht gesehen. Der T-online-eigene Streamingdienst hat sie. Eventuell da ein Probeabo abschließen, da gibts ja auch häufiger mal Angebote in denen der erste Monat kostenfrei ist. Oder bei Freunden mit Entertain gucken. ;)
27.02.2020
The Handmaid's Tale. Sowohl die Chataktere als auch die Handlung sind so vielschichtig und packend. Echt nicht leicht zu verdauen.
Ich habe die ersten zwei Staffeln durchgesüchtet und frage mich wie ich jetzt an Staffel 3 komme. Auf Prime ist es aktuell noch kostenpflichtig
27.02.2020
"I Am Not Okay Whith This"

Finde ich ganz schön gemacht, die Serie erinnert mich ein bisschen an "Sugar Rush" - also nicht diese Backsendung, sondern die alte britische Serie die Brighton spielt - ohne Superpower Gedöns, aber von der Stimmung, den Hauptfiguren und dem Setting irgendwie ähnlich.
Mochte ich sehr gern.

https://youtu.be/EMbFjsZUaOo?t=1
14.02.2020
Fürchterlich fand ich allerdings, dass eine der Hauptfiguren sich gefühlt alle 10 Minuten das Hemd vom Leib riss und mit nacktem Oberkörper Imponiergesten machte - aber das scheint sich ja zum Markenzeichen der Netflix Serien zu entwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=-x8JIdHnRo4 😅
14.02.2020
@Quer*Berta
Ich weiß nicht, mich erinnert er etwas an Askeladden, eigenbrödlerisch, gutmütig, etwas tumb und langsam wirkend, von dem auch nicht so viel erwartet wird und der im Vergleich mit seinen Geschwistern zunächst ziemlich abkackt 😅, den aber sein gutes Herz, seine Aufrichtigkeit, Hilfsbereitschaft und echte Güte ans Ziel führt. Ich empfinde die Figur in der Serie als norwegischen oder nordischen Helden eigentlich schon ganz stimmig.
Wie Thor selbst beschrieben wurde, weiß ich aber ehrlich gesagt gerade gar nicht...
14.02.2020
@Miss Jenny

Habs auch geschaut und mich ständig gefragt ob THOR wohl jemals diesen Gottstatus erreicht hätte wenn er derartig tumb und begriffsstutzig gewesen wäre...

(Den Schauspieler, dem diese Rolle ja nun mal so vorgegeben war, fand ich überzeugend..)
14.02.2020
Ich habe erst kürzlich gemerkt, dass Ragnarok ja eine norwegische Serie ist bzw. dänisch, aber in norwegischer Sprache und in Norwegen spielend.
Eine etwas wilde Mischung aus altnordischen Sagas, der Edda, Klimawandel und Kapitalismuskritik mit Twilight Vibes. Auf einen zurückgekehrten Gott Thor mit psychiartrischen Diagnosen muss man auch erstmal kommen. Da ich ja aktuell auch Altwestnordisch lernen muss, passt das ganz gut.
Manchmal kippt es leicht ins unfreiwillig komische und dabei hilft auch nicht, dass einer der Hauptdarsteller 17 sein soll, aber wie 38 aussieht und die teure Sporti-Mode der neureichen, norwegischen Jugend von Gucci und Co. optisch sehr schwer zu ertragen ist 😅 ... aber ich habe es gerne geschaut und hoffe auf eine zweite Staffel.
31.01.2020
"Ich schweige für Dich" auf Netflix. Staffel 1. Hat mir sehr gut gefallen.

https://www.netflix.com/de/title/81001209

Hier hätte ich eigentlich auch "Bazar des Schicksals" posten müssen anstatt wie kürzlich im Was schaue ich gerade Thread.
100% empfehlenswert.
29.01.2020
Mir hats gerade auf Netflix "Salvation" angetan... hat a bissle was von "Armageddon"
29.01.2020
Treadstone - Habe nicht viel erwartet, fand aber, das ist eine richtig gute Action-Serie.
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

"In den 1920er Jahren in Birmingham bildet sich eine Gang, deren Mitglieder sich Rasierklingen in die Schirme ihrer Mützen einnähten. Im Fokus steht die kriminelle Familie Shelby, die einen Großteil der Bande ausmachte, als diese im Schatten des Ersten Weltkriegs aufkam. Chief Inspector Chester Campbell (Sam Neill) von der Royal Irish Constabulary wird von Belfast nach Birmingham beordert, um in der Stadt aufzuräumen und sie von den Banden zu befreien."

Hatte in Arte eine Staffel aufgenommen und bin schlichtweg begeistert, allerdings war ds bereits die dritte. In die erste konnte ich per Stream mal reinschnuppern. 👍👍
10.12.2019
Sirona, nein das stimmt schon, ich mag die Serie :-D aber naja... ich sag mal als 50zig jährige ne Teenserie zu schauen - meine Jungs schauen mich schon manchmal etwas mitleidig an
10.12.2019
Was tut man wenn sich alle interessanten Serien gerade in einer Pause befinden...... man schaut sich Vampire Diaries an