Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

25.06.2020
Ich bin durch mit "Dead to me" auf Netflix und fands klasse.

Die erste Staffel hat mir etwas besser gefallen weils ziemlich spannend war wie sich die Story entwickelt.

Die zweite Staffel ist noch etwas durchgeknallter aber auch unterhaltsam :)

Mir wars keine Minute langweilig und ich habe mich auf die weiteren Folgen gefreut. Nette Unterhaltung mit einer Story die es so eigentlich nicht geben kann (nehme ich jetzt mal an) :)

Ich würde gerne Einiges mehr schreiben aber das wäre dann (zu) gespoilert.

Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung.
Leider gab es in der letzten Zeit bei Netflix & Co., nichts was mich so richtig begeistert hat😕 Irgendwie habe ich das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben🤷‍♀️

Die Serie Cardinal (kanadischer Krimi, tolle Ermittler) in der Megathek kann ich noch empfehlen, war spannend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2020
Oh what?? 🙌🙌🙌

Auch im FreeTV oder nur für Netflixler, FOX User o.ä.?
20.06.2020
Staffel 10 Modern Family startet heute 🙂🙃🙂
13.06.2020
Meine neue Leidenschaft:
Wissenschaftsvideos von Mai Thi Nguyen-Kim
auf ihrem YouTube-Kanal maiLab 😍

Kann/könnte ich am Stück/in Serie schauen, wenn sie nicht so vollgepackt wären mit interessanten Erkenntnissen, die mein Hirn erstmal verarbeiten muss...
zb:
Weibliches vs. Männliches Gehirn
https://www.youtube.com/watch?v=xt2Bgkqk71I
Gucke gerade Staffel 2, um dann Sonntag bereit für Staffel 3 zu sein. 😀

Bei "Snowpiercer" bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe. So richtig funkt es nicht bei mir.

Bei "After Live" und "Dead To Us" ist es wie bei ganz vielen anderen Serien auch: die erste Staffel ist besser als die zweite.

Es gibt sehr wenige Serien, bei denen die weiteren Staffeln das Niveau der ersten halten können. Für mich gibt es bisher nur eine Serie, wo die zweite sogar BESSER ist als die erste. Und das ist "Dark". Freue mich schon sehr auf Staffel 3 (ab Ende Juni).
12.06.2020
danke für den Hinweis Olli,

Marcella fand ich damals klasse.......alles spannende, leicht abgründige......
da freu ich mich sehr :-)
ich sehe mir im Moment After Life an.........weniger spannend, aber genau mein Humor........
der Snowpiercer kommt bis jetzt auch gut bei uns an.....
und falls es hier noch nicht bei den Netflixempfehlungen dabei war, Dead to me
https://www.youtube.com/watch?v=_Ip2ErWBohM
Limitless auf Netflix

Quasi die Fortsetzung des Films "Ohne Limit".

Brian Finch, eigentlich ein Loser wird durch die Droge NZT zum Superhirn und arbeitet fortan für das FBI.
Durchaus sehenswert, kurzweilig und auch mal lustig. Sehr schade, dass es nur eine Staffel gab.
08.06.2020
Heute Abend, 20.15- 00.25 Uhr, P7MAXX, Akte X, 👽
03.06.2020
A Discovery of Witches - Sky ...vielleicht auch woanders. Eine Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer jungen Hexe. Schauplätze ist England, Schottland und Venedig ...Bis jetzt eine Staffel wobei eine zweite wohl kommen soll. Die Musikuntermalung erinnert mich total an Twilight :-D - die Serie ist nett sag ich mal so. Interessant weil es einem in eine doch andere Stimmung versetzt durch den britischen Flair. Die Figuren sind aber schon relativ oberflächlich gehalten. Ist wohl auch bei 8 Episoden nicht anders möglich. Es hat den Anschein als ob die Skriptschreiber anfangs keine zweite Staffel planten. Wenn man also auf Vampire steht und grad nix anderes zu gucken hat... netter Lückenfüller
31.05.2020
Hidden Agenda fand ich auch recht spannend und gut gemacht.
27.05.2020
Nach der ersten Staffel war ich hellauf begeistert, die zweite war sehr enttäuschend. Ich hoffe, das die nächste dann wieder niveaumässig an die erste anknüpfen kann.

Das sehe ich genau so.
Am 19. Juni geht es mit "The Sinner" (Staffel 3) weiter.

Trailer = https://www.youtube.com/watch?v=c0G7U-A8Qh8

Nach der ersten Staffel war ich hellauf begeistert, die zweite war sehr enttäuschend. Ich hoffe, das die nächste dann wieder niveaumässig an die erste anknüpfen kann.

Und dann hätten wir noch die 4te Staffel von "Töte Mädchen lügen nicht" ab dem 5. Juni.
Aber auch hier das Gleiche: Staffel 1 super! Konnte kaum erwarten zu erfahren, wie es ausgeht.

Aber Staffel 2 und 3 eher lahmarschig. Aber die vierte werde ich wohl trotzdem gucken.

Trailer = https://www.youtube.com/watch?v=UvTR51wSrhE