Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2020
Ich bin grad über eine Miniserie gestolpert...."the third day" mit Jude Law. Was völlig schräg anderes....Mystery pur, krasse Kameraführung, epische Kamerabilder.. mehr weiß ich noch nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir...das hier ist ne Perle.
17.09.2020
So, über 190 Folgen "24" sind zu Ende. Ein wilder Ritt (sozusagen :-) und sehr empfehlenswert. Ich habe diese Woche Urlaub und hatte ausreichend Zeit, den Rest fast am Stück wegzuschauen.

Da ich während dessen immer begeisterter von Kiefer Sutherlands Leistung war (der mir davor nicht so gefiel) schaue ich jetzt "Designated Survivor" auf Netflix.

Er spielt die Hauptrolle (US Präsident). Ich bin bei Staffel 1 Folge 7 und es gefällt mir bis jetzt sehr gut, wenn auch die Umstellung von Jack Bauer zum Präsidenten ab und an noch gewöhnungsbedürftig ist :)

Trailer deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=Mv5lYLxE0oI

https://de.wikipedia.org/wiki/Designated_Survivor_(Fernsehserie)

https://www.netflix.com/de/title/80113647
09.09.2020
Das ist ja cool, dass sie Dir so gut gefällt 😊 bin ewig drumherumgeschlichen, als ich den Trailer verlinkte sah ich darunter diesen Kommentar:

Don't think too much about whether to watch it or not believe me I have been there. Just watch one episode and u will finish the whole series in a day or two.

Merkwürdigerweise war es exakt so. Hätte ich den mal früher gesehen. 😅
Oh ja... Fleabag ist genial. Phoebe Waller-Bridge als Hauptdarstellerin und Erfinderin (beruht auf ihrem Theaterstück) ist genial 🤩 Olivia Coleman in der 2. Staffel war echt ein Clou. Ebenso Andrew Scott, der mir als Moriarty aus Sherlock in bester Erinnerung ist. Echt guter tipp 👍
08.09.2020
Fleabag - und ich finde die Serie recht gut. Man braucht mehrere Folgen um in die etwas kantige Machart und die Charaktere zu kommen, aber es lohnt sich. Und die zweite Staffel ist stärker als die erste, was ja auch eher selten ist.
Mit einer genialen Olivia Colman (Broadchurch) in einer der Nebenrollen.

https://www.youtube.com/watch?v=FhZHv2id6Sk
06.09.2020
Das stimmt :-D ich mag die auch total
06.09.2020
Ohja..!! Damit habe ich auch grad begonnen und bin ziemlich angetan!
Aber mit Hilary Swank kann für mich eh fast nix schief gehen ;-))

Ich bin einfach Fan ihrer spröden, zurückhaltenden Spielweise und ihres speziellen Ausdrucks...😍
06.09.2020
Neue Serie bei Netflix : "Away" Science Fiction mit Hilary Swank .. bis jetzt super... endlich mal ne neue gute Serie. Ich hoffe da wird es weitere Staffeln geben
27.07.2020
The Rain Staffel 3 startet am 6. August auf Netflix. Darauf freue ich mich. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet.
25.07.2020
Agatha Christie in französischer Neuauflage
bei Prime.
Eine Serie mit Witz und Charme.
22.07.2020
Schaue die Miniserie "eine geschiedene Frau" mit Inge Meisel
13.07.2020
Ich bin ganz begeistern von "24".

Die erste Staffel habe ich jetzt durch. Spannend, temporeich und mit einigen Wendungen, die ich weder erwartet noch so drauf getippt hätte. So etwas mag ich total.

Wer wie ich so dermaßen hinterher hinkt und sie damals auch nicht gesehen hat, ich finde es lohnt sich da mal rein zu schauen :)
30.06.2020
Mmm ich komme i die Serie Dark irgendwie nicht rein...hab wieder aufgehört nach der zweiten Folge 1. Staffel...vielleicht muss ich länger durchhalten
30.06.2020
Dark Staffel 3 (Marathon :))

Ich habe jede freie Minute und dreiviertels Nächte geschaut weil ich unbedingt wissen wollte wie das ausgeht; entsprechend gehts mir und sehe ich aus :)) Hat sich aber definitiv gelohnt!

Mir hat es super gefallen, auch wenn ich es wohl nochmal anschauen "muss" um wirklich alles zu verstehen.

Im Grossen und Ganzen bzw. die Lösung was hinter Allem steht habe ich aber verstanden und macht auch Sinn.

Erst dachte ich, da käme etwas völlig an den Haaren herbei Gezogenes was uns Alle mit noch mehr Fragezeichen zurück lässt aber die Lösung, die Auflösung und das Ende fand ich sehr stimmig.

Ganz besonders spannend fand ich das Ende von Folge 6 und der Anfang von Folge 7.

Tolle Serie; seit Twin Peaks die Erste, die mich 100% gefesselt hat auch wenn mir ein paar andere Serien sehr gefallen aber das gewisse Etwas hatte seit 1991 keine mehr so richtig. Dark schon.

Ich würde gern noch viel mehr schreiben oder mich darüber unterhalten aber wie immer wäre das unfair wegen der Spoilerei.

Ich bin gespannt wie es Anderen gefallen hat.
26.06.2020
Netflix-Kunden müssen sich regelmäßig von beliebten Serien-Formaten verabschieden.
Auch in diesem Jahr stellt der Streaming-Dienst wieder einige Titel ein.
Welche Serien zukünftig nicht mehr fortgesetzt werden, fassen wir im Text zusammen; aus welchem Grund Netflix Serien oft schnell wieder einstellt, zeigen wir Ihnen im Video.

Quelle: Link unten

https://www.chip.de/news/Netflix-zieht-den-Stecker-Fuer-diese-Serien-ist-Schluss_182655565.html

Zwar kein Tipp aber Infos, was eingestellt wird, sind ja auch interessant. Dann kann man das Warten oder Spekulieren einstellen.
25.06.2020
Bei "Dead To Me" habe ich die erste Staffel wirklich gern gesehen und die zweite Staffel irgendwann abgebrochen. Konnte mich einfach nicht fesseln.
Bei "Dead To Me" ging es mir wie so oft: 1te Staffel super! Unterhaltsam, lustig, traurig, mitfühlend. Das ganze Programm.

Durch Staffel 2 musste ich mich quälen. War froh, als es vorbei war. Fand es streckenweise langweilig und nervig.