Serientipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2024
Obsession....läuft auf Netflix.....kann ich sehr empfehlen, mit einem hervorragendem Richard Armitage...👍
Neues im Star Wars Universum .... The Acolyte (Disney Plus)

Wobei ich sagen muss, die erste Folge hat mich erstmal in eine emotionale Achterbahn geworfen... erstmal totales Verzücken weil ich Carrie Anne Moss entdeckt habe... sie brillierte in wenigen Minuten gleich in einem tollen Kampf... man kam nicht umhin Trinity zu erkennen... ganz klar, Sie musste der Star sein der neuen Serie. Ich hab schon innerlich die Hände gerieben und eine mega Story gewittert... seufz... dann wird sie umgebracht. Nach wenigen Minuten - Sie.... entweder war das ein genialer Schachzug der Autorin oder sie hat irgendwelche Pillen geschluckt. Ich weiß es nicht...aber ich werde es berichten. Bis jetzt... ziemlich gut...
„Eric“… Miniserie von Netflix
Hat mich sehr ergriffen… zum Schluss sogar so viel das ich geweint habe…. Die Serie ist schwer zu beschreiben… es geht um einen vermissten Jungen aber nicht nur… es geht um Eltern die zu sich selbst finden , aber nicht nur… es geht um Homophobie , aber nicht nur… es geht um die Gesellschaft der 80ziger Jahre… aber nicht nur, es geht um die fließenden Grenzen zwischen Phantasie und Wahnsinn..um Menschliche Abgründe und um 🫶 Liebe
Eine schon ältere Serie gerade auf One HD - "Der Tatortreiniger"
Soo schön der Hauptdarsteller und in der heutigen Folge..
Er, die Liebe und verwirrend.. schön lustig und die Dialoge soo intelligent
21.05.2024
"Völlig zerstört" auf Netflix
Eine Mischung aus Actionfilm und Hangover in Serienform.
ich hatte nach was zum Lachen geschaut und bekam die Serie vorgeschlagen.
Sagen wir so, sie ist sehr "speziell", aber ich konnte auch nicht aufhören zu schauen.^^
15.04.2024
" 3 Body Problem " bei Netflix

Ist eine sehr spannende Serie bei Netflix. Ich möchte aber nichts darüber verraten. Wenn ich es richtig gelesen habe, stammt die Serie von den Machern von "Game of Thrones".

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wer unbedingt mehr wissen möchte, hier ist der Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=arQGBMb39GY

Die Vorlage stammt von dem chinesischen Schriftsteller Liu Cixin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Sonnen

Die Bücher gibt es auch als Hörbücher.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/cixin-liu-trisolaris-trilogie-sci-fi-hoerspiel-serie-oder-wdr/13220399/?at_campaign=c0142&at_medium=sea-g&at_target=traf&at_adg=trisolaris&at_ad=anz-trisolaris&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIwsXAl4HFhQMVr5qDBx3ibAkBEAAYASAAEgKmG_D_BwE
22.09.2023
Ich vermisse Lily Iglehart. 💔
22.09.2023
"...und gequietscht, als ich Hannah Gadsby erblickte. Was für eine tolle Serie! 🥰"

Ich habe auch gejuchzt 😄
Und ja ein kleines Wunder im Seriendschungel 🤗
22.09.2023
"Sex Education"
4. und leider!! letzte Staffel auf Netflix

Anja Rützel auf SPON:
" ... Zum einen beneidet man die Serienfiguren um die empathische Anlaufstelle, zum anderen die jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauer für die Aufklärung, die diese Serie über Bande leistet.

Über Otis’ Konsultationen werden automatisch Mini-Tutorials zu Fellatio und Filzläusen in die Handlung eingearbeitet. Einmal fragt der jugendliche Sexberater eine Mitschülerin selbst um Rat, wie er seine Freundin am effektivsten mit der Hand befriedigen könne. Sie lässt ihn daraufhin zu Demons­trationszwecken in einer Orange herumstochern und erklärt ihm die Grundlagen des Fingerns. »Es gibt keine Zaubertechnik, die bei allen Frauen funktioniert«, denn: »Jede Orange ist anders.« Er solle seine Freundin doch einfach fragen, was ihr am besten gefällt..."

https://www.spiegel.de/kultur/sex-education-letzte-staffel-bei-netflix-warum-die-serie-die-beste-aufklaerung-bietet-a-6df9b5ed-04fa-4ad0-b432-d2449d1587a6

Empathisch, amüsante, lehrreiche Unterhaltung mit freundlichem Tiefgang.
Auch diese Staffel ist ein echtes Vergnügen!
(Spoileralarm: Hannah Gadsby spielt mit 😍)

Und Ncuti Gatwa ist ein -für mich- bisher unbekanntes Talent, dem ich eine große Karriere wünsche!
17.04.2023
Ich fahr ja seit Längerem auf koreanische Serien ab und habe in der letzten Zeit auf Netflix "The Penthouse- War in life" angeschaut.

3 Staffeln, 48 Folgen, jede Folge geht mindestens 1 Stunde, manche bis 1,5 Stunden.

Im Original, deutsch gibts nur als Untertitel.

Normalerweise schaue ich nur die, die entweder deutsch oder englisch synchronisiert sind aber als ich da reinschaute war ich sofort so geflasht, dass ich Lust hatte sie anzuschauen und das Mitlesen war total ok.

Für mich ist die Serie wie eine auf koreanische Art überdrehte Mischung aus Dallas und Denver Clan, auf die Neuzeit und eben koreanische Verhältnisse zugeschnitten.

Vieles over the top aber sie ist super (natürlich Geschmackssache wie bei allem).

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und wer auf sowas steht dem kann ich sie nur empfehlen.

Ich hätte noch weitere Staffeln anschauen können; nach DEM Ende wirds aber keine mehr geben, es sei denn Spin-offs mit den Kindern die am Ende erwachsen waren aber ohne die Hauptdarsteller kann das echt in die Hose gehen.

HIer ist ein Trailer der alle Staffeln in Kürze zusammenfasst:

https://www.filmstarts.de/serien/31754.html

Da mir einige der Schauspieler in den vielen Stunden ans Herz gewachsen sind habe ich mal nach weiteren Serien und Filmen mit ihnen gegoogelt und bin u.a. bei Netflix tatsächlich fündig geworden.