Serientipps

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 475 Antworten

„Bottrop“ (Pseudonym)

Ich schaue grad die immer noch laufende 5. Staffel von Fear the Walking Dead . Naja sagen wir ich quäle mich da durch. Habe immer noch Hoffnung das die aktuellen Skriptschreiber rausgeschmissen werden und sich das Blatt wandelt. Die Serie hat in den ersten 3 Staffeln wirklich vielversprechend begonnen. Es zeigt sich das Storyschreiben nicht wirklich zwischen Tür und Angel funktioniert. Wenn man das nicht beherrscht stampft man eine gute Serie in den Boden - trotz guter Schauspieler

„Bottrop“ (Pseudonym)

@Olli Echt? Ich fand die Erstbesetzung der Serie Mega... besonders Nick allias Frank Dillane . Leider ist von der Truppe kaum was übrig geblieben. Selbst das Layout wurde komplett verändert. Die ersten drei Staffeln fand ich super... natürlich immer noch hinter der Mutterserie...aber trotzdem sehenswert.

„Wesel“ (Pseudonym)

Irgendwie ist so seine "Go To"-Serie zu haben, echt ein Stück Lebensqualität. :P Ich sehe schon den Punkt kommen, wenn ich Blindspot durch habe und Ersatz brauche. *schnüff*

„Sinsheim“ (Pseudonym)

@Bettina

Dexter ist eine der besten Serien schlechtin, lediglich das Ende fand ich etwas unglücklich.........

Wir haben eine neue Serie angefangen und uns gefällt sie beiden sehr gut...

Harlots - Das Haus der Huren

Das aufregende Geschäft mit der Liebe! Die britische Serie „Harlots – Haus der Huren“ spielt im gregorianischen London des 18. Jahrhunderts und wirft einen mutigen und gleichermaßen leicht provozierenden Blick auf eine ganz andere Seite der schillernden Weltstadt: Das florierende Gewerbe der Prostitution. Basierend auf der Biografie realer Frauen erzählt die Serie die bewegende Geschichte der beeindruckenden Margaret Wells (Samantha Morton) und ihren Töchtern und wie die Geschäftsfrau versucht, ihrer Rolle als liebevolle Mutter und tüchtige Bordellbesitzerin gleichermaßen gerecht zu werden.

Die Serie ist bisher wirklich kurzweilig und unterhaltsam. Uns gefallen die Schrulligkeit der Charaktäre und die mitunter bissigen Kommentare.........auch wenn das Leben der Frauen zu dieser Zeit kein einfaches war.......

„Bottrop“ (Pseudonym)

Danke für den Tipp .. Dexter werde ich mir mal anschauen. Das klingt spannend

„Weinstadt“ (Pseudonym)

Dexter fand ich bis zu einer bestimmten Staffel (weiß nicht mehr welche) absolut fantastisch! Danach leider nur noch langweilig und hanebüchen... 😕 ich glaube die Staffel nach dem Ice Truck Killer.

„Bottrop“ (Pseudonym)

Jau "Safe" hab ich schon gesehen, war echt gut. Leider nur eine Staffel. Soll es da ne Fortsetzung geben?

„Wesel“ (Pseudonym)

Dexter empfinde ich auf viele Arten als zu gruselig für mich. ;)

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

Bin erst seit kurzem Netflix'er und suche gerade nach der nächsten Serie, die mich fesselt.

"Stranger Things" war nahezu perfekt. "Wu Assassins" wegen Iko Uwais Pflicht. "Prison Break" endlich die nachgereichte Staffel nachgeholt und "Walking Dead" auch weitergeschaut. Hab jetzt mal "Santa Clarita Diet" angefangen, aber der Funke zündet nicht wirklich.

Etliche Marvel Serien stehen auf meiner Liste, aber da weiß ich bereits, keinen Meilenstein erwarten zu brauchen.

Die Miniserie "The Spy" mit Sasha Baron Cohen steht ja bald bereit, aber für Geheimtips bin ich jederzeit offen :-)

„Jülich“ (Pseudonym)

Umbrella Academy war ein Highlight für mich. Sowie Penny Dreadful und Godless.

„Bottrop“ (Pseudonym)

Rain ...besonders die erste Staffel. Und „Lost in Space“, „Travelers“ „Colony“

„Wesel“ (Pseudonym)

@kungfupanda Versuch mal "Maniac"

„Bottrop“ (Pseudonym)

Menno... ich finde Dexter nicht. Hab bei Netflix geschaut...bei Amazon prime video.... wo läuft das denn?

„Sinsheim“ (Pseudonym)

Ich lobe diesen Tag...........

endlich ist sie da....

die neue Staffel von The Handmaid`s Tale......
wer Dramaserien und tiefgehendes mag, wird hier bestens unterhalten........
mich hat die Serie manchesmal verstört zurückgelassen und viele Tränen sind geflossen.....

Intensiv ist wohl das richtige Wort, sowohl für die Umsetzung des Buches, wie auch die Leistung der Schauspieler........

http://www.filmstarts.de/serien/20677/videos/19573058/

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

Vielen Dank mal zwischendrin für die ganzen Tips!

Ich muss zwar gestehen, dass relativ wenig davon mein Interesse weckt, aber zwei, drei Serien bekommen definitiv eine Chance.

Als erstes teste ich am Wochenende mal MANIAC an, die Besetzung gefällt schonmal vorab :-)

„Bottrop“ (Pseudonym)

Habe "Dexter" jetzt auf Sky Ticket gefunden :-D erste Folgen schon geschaut, ganz schön schräg der Typ aber die Serie kommt gut