Serienempfehlungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2018
American Gods ist eine Serie, die ich empfehlen würde ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2018
The Marvelous Mrs. Maisel ... macht richtig Spaß :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2018
Bezüglich "The Rain" stimme ich Knusperkopp voll zu: Die Serie, obwohl sie sehr gepuscht wurde, ist misslungen.
"Tote Mädchen lügen nicht" fand ich ebenfalls sehr zäh.

Absolut empfehlen kann ich hingegen "The Sinner", falls diese Serie jemandem unbekannt sein sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2018
BBC America
Ich habe The Rain gesehen... die Klischeedichte hat mich echt überfordert... und die anhaltend unlogischen Plotwendungen... nein, das war wie ein Serie gewordener Verkehrsunfall für mich.

Welche Serie ich aber wirklich empfehlen kann: Black Mirror.
Jede Episode in sich abgeschlossen... da wird aufgezeigt, wie moderne Technik den Menschen psychisch zerstören kann. Ich finde sie genial... anspruchsvoll und weit weg vom Einheitsbrei regt sie zum Nachdenken an und lässt einen ein ums andere Mal mit mulmigen Gefühlen zurück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2018
Killing Eve . . . spannende Serie, freue mich auf Staffel 2. In UK produziert. :)

Marcella . . . heftige Serie...auch in UK produziert. Gestern Ende der Staffel 2 geguckt und puhhh nichts für schwache Nerven.

Haus des Geldes...auch sehr spannend bis zum Schluß:))
gestern die ersten beiden Episoden gesehen: Dietland - derzeit bei Amazon Prime

Gemischte Eindrücke: All die Szenen und Dialoge, die das tägliche Leben einer dicken Frau beleuchten: Herrlich. Wie ofte dachte ich: Ja, genauso isses.

Hauptrolle: Davon ab, dass ich mich riesig freue, dass sie für die Serie eine 130kg-Schönheit engagiert haben: Die Rolle zeigt für mein Dafürhalten auch viele Facetten, ob man sie nun mag oder nicht. Also nicht per se eine stereotype Dicke - sondern schon Persönlichkeit.

Was mich ein bisschen irritiert sind diese ganzen Fight-Back-Stränge. Ich will nicht spoilern, drum nur soviel: Verstehen tue ich den Gedanken der Hexen, aber irgendwie ist das alles recht holprig und auch unlogisch hier und da eingepflochten worden. Von mir aus hätten sie sich auf das ganz normale Leben einer dicken Frau beschränken können :-)

Kurzum: Werde mir die nächsten Episoden auch anschauen.

Noch jemand gesehen? Eindrücke?
Hmm ... so sind die Geschmäcker unterschiedlich, Maiblümchen! "Toten Mädchen Lügen Nicht", hat mich absolut gepackt und ich habe die Serie sowas von durchgeprügelt. Ich werde auch in den nächsten Tagen mit Staffel 2 beginnen.
Netflix hat bereits Staffel 3 geordert.
03.06.2018
Riverdale (bin gerade bei den letzten Folgen von Staffel 2)

Big little lies (1. Staffel komplett gesehen, läuft seit dieser Woche auch auf VOX wie ich gesehen habe)

Beides gefällt mir gut.

Nach Riverdale werde ich mir mal Top Of The Lake und Wayward Pines anschauen. Mal sehen ob Madame Lynch (gehört zu Wayward Pines Folge 1) so eine gute Serien-Regisseurin ist wie ihr spitzenmäßiger Dad und mich die Serie packt.

Und meine üblichen Favoriten The Blacklist und Timeless. Sind einfach sehr gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2018
Tote Mädchen lügen nicht hat zwar eine interessante Story, fand ich aber ultra langamtig gemacht und hab nach 5 Folgen aufgehört, war mir einfach zu öde :-/ Zur Zeit hab ich nix so richtig Spannendes im Auge, also her mit den Ideen ;-)
03.06.2018
@ Fiammetta, ich stimme dir zu 100 Prozent zu.👍
Tote Mädchen lügen nicht , fand ich sehr interessant. Es geht um Mobbing in Schulen. Zur Zeit sehr ich Bordertown Ist eine finnische Kriminalserie. Ich mag es weil es noch Ermittlungen sind ohne viel Schiesserei wie in den meisten Serien heutzutage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2018
Ganz eindeutig Haus des Geldes! Sehr gute Serie (Netflix). Spannend und gut durchdacht bis zum Schluss. Zudem großartige Schauspieler
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2018
Die erste Staffel von Imposters hat mir gut gefallen. Bei Big Little Lies bin ich noch unsicher.
Update: Ah, ich sehe gerade, es geht erst ab dem 05.Juni los. - dann bleib ich mal gespannt und schau, dass ich den Start nicht verpasse.

Hallo Zusammen,
Frage an die User hier: Schon jemand "Dietland" gesehen? Wird auf Amazon Prime ausgestrahlt - und sollte thematisch hier auf rubensfan voll ins Schwarze treffen :-)

Hab heute das erste Mal von der Serie gehört und will schauen, ob ich es am Wochenende schaffe, mal reinzuschauen.

Gibt's schon Leute, die die ersten Folgen gesehen haben? Wenn ja, wie gefällt es Euch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
Guten Morgen Kaffee-Pause :-)

nachdem Du auch Netflixseherin bist....
The Sinner fand ich sehr spannend .......

The Rain hat mir auch gut gefallen, als dänische Produktion......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Leider ist der Thread schon wieder der 30 Tage Regel zum Opfer gefallen, deshalb ein Neustart.

Momentan schaue ich die neue Serie "The Rain", die erste dänische Netflix Produkton.
Mal wieder ein Weltuntergangsszenario indem ein tödlicher Virus, der durch Wasser und Regen verbreitet wird die Menschheit ausgelöscht hat.
Auf den ersten Blick hat sie erstmal viel Altbekanntes zu bieten, ich finde sie aber sehr spannend und solide gemacht. Mir scheint als habe sie einen großen Denkfehler, schreibe aber wegen Spoilergefahr hier nichts dazu,
Die Figuren sehen rein optisch sehr angenehm normal aus und die Charaktere sind vielschichtig und bunt. Das gefällt mir gut. Sie erinnert ein bisschen an Jordskott.

Ich würde eher keinen Trailer vorher anschauen, die verraten in diesem Fall (m.E. zu) viel. Habe deshalb auch keinen verlinkt.