Schwiegertochter gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2014
@Herz1967 und der Fisch im Bett muss auch nicht sein ...frag mich ob die beide schwanger sind lachhhhhhhhhhhh
Ich habe noch nie gemeinsam an einer sauren Gurke geknabbert... Lach
Was für ein Frühstück!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2014
Heutzutage ist es noch noch im Falle einer eigenen Gefährdung möglich, Menschen vor sich selbst zu schützen. Beate mag ein schlichtes Gemüt haben - und ist sicher auch geistig beeinträchtigt - aber niemand kann sie davor bewahren. Es wird auch keiner vor Alkohol, Heroin oder dem 10 Kerl abgehalten, der sie ggf wieder Gründe und blau prügelt.
Es gibt ergo nur die Möglichkeit, es sich nicht anzusehen oder es sich anzusehen und sein eigenes Urteil zu bilden. Leid tut sie mit nicht - ich weiß aus Erfahrung, dass diese Menschen oft sehr genau wissen, was sie wollen und das auch massiv durchsetzen. Sie fühlen sich nur in den seltensten Fällen vorgeführt und meist erst dann, wenn Vertrauenspersonen sie entsprechend aufklären. Sie werden ja nicht dazu gezwungen - sie nehmen die Offerten an und das nicht ohne Grund.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2014
Sonntag gibbet wieder ein neues Gesicht zu bestaunen...ick freu mir.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2014
Natürlich werden die Leute vorgeführt ... so ein schlichtes Gemüt wie Beate ist m.E. nicht in der Lage zu überschauen welche Konsequenzen so eine Senung haben kann. Mir tun sie einfach nur leid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2014
>> Diese Figuren werden nicht vorgeführt, sie führen sich ganz bewusst selbst vor.

@ Venus

Nö, dem ist ersichtlich nicht so. Die Tatsache, dass Kandidaten nicht mit verheulten Augen u. Waffengewalt vor die Kameras getrieben werden, u. der eine o. andere gar mit dem plötzlichen Berühmtheitsstatus kokettiert, bedeutet keineswegs, dass die Leute annähernd Wirkungen u. Konsequenzen ihrer teilweise lächerlichen Auftritte abschätzen können. Beispiel u.a. die spätere Kritik von Ingos früherer Flamme Nadja, die nach ihrem Ausstieg unter öffentlichem Spott litt u. sich selbst zu Unrecht als absolute Dumpfbacke dargestellt sah. Ihr Vorwurf an die Redaktion u.a., dass dort bewusst Drehanweisungen für scheinbar 'lustige' Alltagssituationen erfolgten, die sie wirkungsmäßig unterschätzte u. trotzdem mitmachte, weil sie den TV-Leuten vertraute u. obendrein ihren Vertragsauflagen nicht zuwiderhandeln wollte.

Und Kritik kommt eben nicht nur von außen, sondern aus der Branche, Zitat:

"Bauer sucht Frau 2013" könne in keinem Fall mit anderen Kuppelshows wie etwa "Schwiegertochter gesucht" verglichen werden. Dort sollte in der Tat besser auf die Kandidaten aufgepasst werden: "Ich sehe da manchmal Dinge, die wir nie ausstrahlen würden. Menschen aus dem betreuten Wohnen, das gibt es nicht bei uns." Moderatorin Inka Bause betont zudem, dass es in der Sendung keine Regieanweisungen gäbe: "Wir schreiben keine Texte vor, wir zwingen zu nichts."

http://www.prosieben.de/stars/news/bauer-sucht-frau-2013-moderatorin-inka-bause-das-sind-keine-hilflosen-idioten-148596
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2014
Nein, du verpasst nichts, auch nicht, wenn du auf Zeitungen, Zeitschriften und Internet verzichtest - alles nur überflüssige Zeitverschwendung. Also abmelden und raus in die Natur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2014
Verpasse ich da etwa etwas spannendes? Etwas kulturelles? Etwas bildendes?
Könnte ein TV-Gerät mein Leben bereichern? Ich denke mal darüber nach...

"In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes!"
*Andy Warhol, October 1967
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2014
Diese Figuren werden nicht vorgeführt, sie führen sich ganz bewusst selbst vor.
Es treten ja einige immer wieder in Erscheinung - dh sie haben sicher schon gesehen, was der Sender ausstrahlt. Es ist m. E. rein das Geld, dass hier lockt und vermutlich auch die vermeintliche Publicity.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Ich schaue diese Sendung nicht...aber bei all dem, was ich hier an Infos bekomme, kann ich mich nur wiederholen: ich finde die Vorführung dieser Figuren, die in ihrer ganzen überragenden Abweichung von dem, was wir noch sozialverträglich nennen, peinlich und beschämend...
auch deswegen, weil die Lupe, die auf sie gehalten wird, nur dazu dient, sie in ihrer ganzen Erbärmlichkeit seziert zur Lachnummer zu degradieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2014
Mhm, es fällt durchaus auf, dass 'Schwiegertochter'-Kandidaten auf eine (selbst im Vergleich zu ähnlichen Sendungen wie 'Bauer sucht Eva' oder so ;) - extrem böswillige Weise bloßgestellt werden. Ob nun minutenlang auf behaarte Frauenachseln, grotesk deplatzierte Klamotten o. unvorteilhafte Problemzonen draufgehalten wird o. verunglückte Küsschens, alberne Lache o. sonstige Muhaha-Ekel-Missgeschicke mehrfach wiederholt werden, gern in Zeitlupe -> Hauptsache endpeinlich, so die Devise. Dazu abstruse Alliterationen-Kommis, manchmal witzig, in der Häufung vor allem boshaft, wo man staunt, wie das eigentlich Veras durchgeknallte Zynikerbande auf die Dauer durchhält, bei derartiger Verachtung für die anvertrauten Zirkuskandidaten.

Inkas Bauern scheinen insofern das bedeutend glücklichere Los gezogen zu haben, wobei - und das fand'sch am interessantesten - selbst in Veras Zoo, neben der vielen Feixerei, auch authentische, anrührende Momente vorkommen, z.B. die Herzlichkeit u. Schluchzerei, als Ingos Prinzessin verabschiedet werden musste o. Beates ungläubiger, ergriffener Blick, als Turnhosen-Thomas zum allerersten Mal sacht ihre Hand ergriff - also wem da nicht dat Herze aufging ... . ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2014
Ja, mir auch. Aber für Geld würd ich's machen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2014
Locke - das ist nur eine Stimme- die der verführerisch verruchten Vera int veen, die mit ihrer sinnlich sonoren Stimme die wunderbaren Wandlungen der lustvollen Liebesbindungen ansagt -
ehrlich gesagt, bekomm ich da immer ne Gänsehaut - um so sehr meinen Stolz unter den Teppich zu verstecken, müsste mit der Sender schon verdammt viel bezahlen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2014
Ich finde die Texte der Paare geil.. Wer schreibt deren Script eigentlich???
Aber ich bewundere die Stimmen aus dem Off für ihre rhythmischen Alliterationen... der witzige Winzer... die herzige Hessin... im spirituellen Sachsen-Anhalt.... der zärtliche Zeitschriftenzusteller..die häusliche Hundefreundin.... der pfiffiige Pizzabote...
da kriegt man echt bald Ohrenkrebs zum Fremdschämen...
Aber geil ist's trotzdem :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2014
Also ich hab nur gesehen wie ein Typ sich 3! Katans quasi unters Kinn geschnallt hat, also so das selbst bei 3 Armen und Händen die Schwerter keinesfalls gezogen werden könnten. Der sah mehr aus wie ein Panda der durch Bambusstangen schaut als irgendwie an einen Samurai zu erinnen.^^ Lustig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2014
Bevor ich mir Heidi Klum antue, schau ich lieber Beate zu... *sfg*
Hm...wir "regen" uns über Beate und ihre doch sehr nahe Mutterliebe auf - und was ist mit Heidi Klum?
Der gesamte Clan ist doch ständig dabei. Das würde mir aber so was von auf den Keks gehen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2014
oh mann, ich hab's verpasst :-(
Muss mir noch mal den Livestream angucken.... und das in Mono, weil mein Hund ein Boxenkabel durchgebissen hat... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2014
@Srana
"beautifell Beate" - das ist ja schon arg böse, aber sie hat wirklich Haare an Stellen, an denen niemand welche vermutet hätte - und die halten die Kamera immer drauf.....
und @caramia
definitiv:
ich will auch mal ins Fernsehen :-)
@saharaqueen
Da ist was dran (hier bitte teuflisch grinsenden Smiley vorstellen).

Ich denke ja nicht, dass der ein sonst noch folgender Zweiteiler á la Traumhochzeit in Las Vegas (sie reist ja so gern mit RTL) genügen wird.

Wobei, einmal "Extrem schön" bei RTL II wäre dann sicher noch drin...
Aber dann wäre die Karriere von "beautifell Beate" (gefunden bei IOFF) wohl zu Ende. Und ob sie das RTL antut?

Aber wenn ein Mann was von für immer sagt, kann er sich in dieser Phase eh auf Unzurechnungsfähigkeit berufen. Er wäre also fein raus, wenn ihm Bea auf die Nerven geht. Oder er sich doch an ihrer "Beziehung" zur Mutter stört (Fall für den Ethikrat, denke ich ;-)).

Und das Ganze geht von Vorne los.
Vielleicht dann im niedlichen Norwegen oder im angenehmem Australien, vielleicht auch noch auf den malerischen Malediven.
Weil: Der Bayerische Wald ist nicht genug.
Mich hat gegen Ende Folgendes echt gewundert:

Das eine Mädel muss Abschied von ihrem neuen Freund nehmen (Namen weiß ich nicht, hab da erst eingeschaltet) und heult und schluchzt. Und was sagt Vera dazu? Hier würden ja so viele Krokodilstränen vergossen. Hmmmm.

Für mich sind Krokodilstränen unechte Tränen. Ich hab dem Mädel aber abgenommen, dass die Tränen echt sind. Aber vielleicht will RTL nur deutlich machen, dass eh alles nur Show ist?

Oder meinten die Redakteure des Programms, dass Krokodilstränen nur besonders groß sind?

Naja. Kam mir nur so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2014
Ich bin ja mal gespannt wann Beate ihre große Liebe wieder abserviert. Sonst darf sie bei der nächsten Staffel vielleicht nicht mehr mitmachen.