RTL Dschungelcamp
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2015
@Cocoa
Sehe ich nicht ganz so pessimistisch - es gab über die Jahre Quotenschwankungen, die immer von der Besetzung u. deren Polarisierungsfähigkeiten abhingen. Aktuell dürften sich die RTL-Planer schlicht verkalkuliert haben -> da im letzten Jahr statt des vermeintlichen 'Top-Acts' Wendler eher Nonames wie Larissa/Winfried für Unterhaltung sorgten, wollte man wohl aus Kostengründen auf größere Namen a la B. Nielsen, H. Berger, A. Curtis usw. verzichten. Doch wer konnte ahnen, dass Sara nicht in Larissas Fußstapfen steigen o. Aurelio nicht zum jähzornigen Macho-Winfried mutieren würde. Nicht mal der erhoffte Zickenzoff wg. des doppelten Playboytitels zwischen Angelina u. Sara fand statt u. weder Benjamin noch Jörn, geschweige Testosteron-Aurelio behupften die offenherzige 'Weißt-was-ich-meine'-Tanja. Die nicht mal blank zieht, wie letztes Jahr Melanie. Pechsache eben. Ohne Mein-Gott-Walters tourettartige Ausbrüche, dem vermutlich die Gage verdoppelt wurde, sähe es finster aus, zumal auch Campmuddi bzw. positive Identifikationsfigur nicht auf Anhieb feststellbar sind.

Mehr Hunger/Blut/Tränen dürfte eher nicht funktionieren, da sprängen nur, wie 2009/10, Werbekunden ab, stattdessen 3-4 passendere/bekanntere Kandidaten (evt. Politiker) rein, zur Not kann RTL immer noch dazwischen-scripten, also evt. einen 'Maulwurf' rein o. 'geheime' Sonderaufgaben für einzelne Leute, Verbesserungsmöglichkeiten existieren sicher zu Genüge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2015
Ich hab heute nur den Ausschnitt gesehen, dass Rebecca als sie ihre Prüfung wohl nicht geschafft hat,....unter Tränen gestand , ihr Gewicht sei ihre größte Niederlage.... :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2015
:-)))))
es gibt tatsächlich noch menschen die sich diese "sendung" anschauen....erstaunlich.
Ich gebe Cocoa recht, es fehlt der Streß der die Kandidaten an ihre Grenzen bringt.
Streß dadurch das die Bewohner richtig Hunger bekommen.
Streß durch gemeinschaftliche Aufgaben/Aktivitäten.

Bei Big Brother gab es glaube ich eine Regel, das die Bewohner nicht den gesamten Tag verschlafen dürfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2015
Die Lindenstraße wird meines Wissens weit im voraus gedreht. Nur kleine Sequenzen, die sich auf ganz aktuelles beziehen, werden noch reingeschoben. Das mit Charlie Hebdo z.Bsp.
Wie kann es eigentlich sein, dass Rebecca Siemoneit-Barum im australischen Busch sitzt und gleichzeitig als Iffi in der Lindenstraße zu sehen ist?

Der Busch ist angeblich life und die Lindenstraße wird wöchentlich unter Berücksichtigung des aktuellen Zeitgeschehens gedreht *verwirrtbin*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2015
Diese Aktion mit der dunklen Höhle....ich weiss langsam nicht, was man sich bei RTL denkt.
Es ist ihm zu anstrengend, mal alle 20 Minuten den Zeiger zurückzudrehen........
Klar, die Szenen werden zusammengeschnitten, aber langsam schläft die Regie ein.
Über die sogenannten Promis reden wir erst mal gar nicht.
Für mich ist es seit letzte Nacht ausgedschungelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2015
Da hast du wohl recht @Cocoa.
Deinen Vorschlag finde ich gut, schreib mal an RTL!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2015
Das Format ist meiner Meinung nach tot. Die "Stars" die da drin hocken wissen mittlerweile ganz genau was es bedeutet im Dschungelcamp zu sein. Das merkt man in dieser Staffel ganz deutlich. Ihr wollt nackte Haut? Dann gebt uns Hamburger.

Jeder Schritt scheint geplant, jeder Satz überlegt. Statt Lästerei gibt's Friede Freude Eierkuchen um sich nicht die Chance auf den Dschungelthron zu versauen. Und weil im Camp eh alles egal ist braucht man sich auch bei den Prüfungen nicht anzustrengen. Man stelle sich vor was losgewesen wäre wenn Larissa von der Buchstabierprüfung mit zwei Sternen wiedergekommen wäre... Aber jetzt? Nichts. Fünf Sekunden :( und alles ist vergessen. Oder der Abbruch dieser Aktion mit der dunklen Höhle. Letztes Jahr hatte ich da mehr Geläster in Erinnerung. Und die sind nicht nach 10 Minuten wieder raus.

Es scheint als haben die Stars ganz genau verstanden wie die Sendung funktioniert. Das führt zu unheimlicher Langeweile beim Zuschauer, also zumindest bei mir. Selbst Twitter ist lahm wie nie.
Letztes Jahr hat man einen oder zwei der "Stars" nie gesehen. Mittlerweile sieht man abgesehen von Walter und Frau Hashtag-Titten-Ey niemanden mehr. Abwarten und beten, Kohle gibt's eh, scheint das Motto zu sein, und bloss nix peinliches, sonst ist der Karriereschub ein Bremser. Daher liegen die alle faul rum und tun nix.

Entweder man ändert nächstes Jahr das Konzept um bisschen Stimmung in die Bude zu bekommen, lies die Harmonie zu zerstören, oder es wird nen gewaltigen Quoteneinbruch geben.

Aber wer weiss, vielleicht sind die "Stars" diesmal auch einfach scheisse ausgewählt. Auch wenn die Klischee-Rollen wieder ganz gut besetzt sind. Nur dass die dummen Blondchen weniger dumm sind und der schizophrene alte Sack weniger schizophren. Und polarisieren kann irgendwie auch keiner so richtig.

Vielleicht wird's Zeit für ein paar Zuschauerkandidaten und nen Wettstreit "Stars" gegen Normalos. Und das Team das gewinnt bekommt am Ende nen fetten Bonus. Elan haben die aktuellen Insassen jedenfalls keinen. Die hoffen alle das es schnell vorbei ist.

Wenn sich am Konzept nix ändert sehen wir das Ganze vielleicht noch ein oder zweimal. Dann ist Schluss.
Ich find die Sendung ganz lustig. Ich gucke ja gerne so Trash-TV. Ich frage mich aber schon, warum dieses Jahr auch Leute dabei sind, die 'n Job haben...ich dachte immer, da machen nur Leute mit, knapp bei Kasse sind und nix gelernt haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Mir ist es herzlich egal, wo der Quatsch gedreht wird. Die "Stars" wissen worauf sie sich einlassen und bekommen genug Geld dafür. Keiner wird gezwungen. Ich finde solche Sendungen großartig und schaue sie sehr gern. Ich amüsiere mich prächtig, wenn Walter in die Kamera sagt, dass er sich vor nix fies ist und sich dann in der Prüfung fast vor Ekel schüttelt. Ich schaue denen gerne zu, wenn sich sich selbst diffarmieren, zur Schau stellen, peinlich sind und vieles mehr. Bissige Kommentare gehören zum Showkonzept und die "Stars", die fies einstecken müssen, teilen auch ordentlich aus.
Niveau hin oder her, ist mir total wurscht ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Ich kann das was Wundertüte geschrieben hat nur unterstreichen. Jedem das Seine, aber dieser ganze Geissens-Dschungelcamp-Shoppingqueentrash ist typisch die heutige multimediale Unterhaltung. Da zieh ich mir lieber 'nen guten Film rein oder ich hör Musik. ;-)
Ich denke, Walter mit Gollum zu vergleichen (der ebenfalls seltsame Grimassen zieht, große Kulleraugen hat, bucklig ist, mit sich selber redet, von einer Sekunde auf die andere von nett zu "Schaum-vorm-Mund" wechseln kann und von Zeit zu Zeit in seiner ganz eigenen Welt zu leben scheint) ist auch nicht schlimmer als so manch andere Sprüche und Vergleiche, die in den ganzen Jahren Dschungel-Camp schon gefallen sind.

Ich finde den Vergleich jedenfalls treffend, jedes Mal wieder, wenn ich den Typen sehe, sowohl was die Optik als auch was das Verhalten angeht. Wenn man sowas nicht vertragen kann, darf man nicht ins Dschungel-Camp gehen. Die wissen alle schon bevor sie ins Camp einziehen ganz genau, worauf sie sich einlassen, und darum hab ich da auch null Mitleid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Zitat:"Aber der Vergleich Gollum - Walter hat schon was..."
Aber er hat auch was von Diffamierung, oder?
Ich staune nur immer, wie sich ein Mensch selbst so falsch einschätzen, bzw. überschätzen kann.

Kürzlich habe ich im Netz gelesen, das Dschungelcamp wird in einem TV - Studio in München gedreht... :-)) ...so, wie die Mondlandung damals in Hollywood...
vielleicht könnte man Larissa mal fragen, ob sie zu Besuch kommen kann, die mischt die fade Truppe bestimmt ein bisschen auf ;o)

Aber der Vergleich Gollum - Walter hat schon was...
Letztes Jahr habe ich pausiert, weil ich das Dschungelcamp für Telefonate mit meinem Ex aufgegeben habe. Aber: Für keinen Mann der Welt mache ich das nochmal und dazu stehe ich O:-).

Bei Walter weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob ich noch lachen soll, oder ob er mir leidtun soll.

Ansonsten... Ja, da gab es schon bessere Staffeln. Eventuell hätte da ein Dirk Bach noch was rausreißen können. Da sind ja nicht einmal die Moderationen böse.
Bis auf eine Sache und die geht mir mittlerweile sowas von auf die Nerven: Man muss die "Iffi" nicht mögen, ich mag die nicht. Aber dass da immer auf ihrem Gewicht herumgehackt wird, muss nicht sein.

Und was das Niveau allgemein betrifft: Es muss manchmal einfach tief sein. Und das nehme ich mir raus.
Merke zudem, dass man gleich viel sympathischer wirkt, wenn man dazu stehen kann. Wenn mich im Job wer fragt: Ja, ich gucke das. Im Ernst jetzt: Fehlendes Niveau hat mir noch niemand vorgeworfen. Und niveauvoll arbeite ich schon genug ;).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Halpa hat da vollkommen recht, voll öde dieses Jahr....die letzen Jahre waren dagegen voll gut...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Ich hasse es und ignoriere es seit Jahren erfolgreich, genau wie alle anderen Sendungen der meist privaten Sender, die echt ein Niveau unter Null haben :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Machen da inzwischen auch mal prominente mit? *grübel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2015
Man kommt ja kaum drumherum, denn selbst wenn man abends nicht schaut, wird es einem in jeder anderen Boulevardsendung um die Ohren gehauen. Egal ob die Morning-Show oder Explosiv usw.....
Diesmal interessieren mich die Bewohner nicht besonders.
Allenfalls amüsiert mich die Dame Blanco, wie sie immer betont, dass sie es vermeiden will, über ihren Vater zu reden... *lol*
Nix auf die Reihe kriegen, aber sich über andere definieren. Sowas mag ich ja... :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2015
Schaut hier keiner das Dschungelcamp? Oder traut sich das keiner zu sagen.

Ehrlich gesagt bin ich heute beim zappen hängen geblieben, die Spinnengewebe kam aber nicht auf.