Rosenstolz
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Nachdem was ich mitbekommen hab, hat es ja wohl chemietechnisch schon lange nicht mehr zwischen den beiden gestimmt. Von Peter stammen die Songs, das Producing und die gesamt Orga und Anna kam nur kurz zum Einsingen ins Studio. Man war kein Team.

Das ist wie in einer Beziehung, wenn der Teamgedanke fehlt, macht es irgendwann keinen Spaß mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2018
Das war bei Rosenstolz doch die letzten Jahre schon so. Es wurden immer mehr Alben neu aufgelegt und es gab diverse Editionen des selben Albums, die natürlich immer erst später herausgebraucht wurden, damit der dumme Fan sich das Album wegen zwei zusätzlicher Titel am besten nochmal kauft.
Nach "Herz" hat mit das alles überhaupt nicht mehr angesprochen, zumal die Musik für mich nicht mehr kraftvoll, schräg und mutig, sondern nur noch ein depressiv anmutendes, plätscherndes Einerlei war.
Ich denke, es ist jetzt mal wieder die Zeit gekommen, zu versuchen, etwas Geld abzugreifen und ein eventueller Neuanfang war ein guter Köder...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2018
Genau so. Der Rubel muss rollen. Ich war kein Rosenstolz- Fan, aber ich sehe Parallelen zu anderen Bands.
Die Tage kam ein neues Album raus. Rosenstolz ist sicherlich vielen noch ein Begriff, vielleicht sind ja unter euch ein paar Fans dabei.
Songs, Texte, die vielen Konzerte in Berlin Wullheide, die Stimmung, sexy Anna, tolle Stimme. Texte die ins herz gingen.
In den Medien treten plötzlich Peter und Ulf vermehrt auf. Interviews, Auftritte, viel blabla. Man rechtfertigt sich, warum Rosenstolz von heute auf morgen eigene Wege gegangen ist. So weit so gut.
Jetzt hauen die beiden ein neues Album raus, ich sehe es mal als best of Rosenstolz an.
Eigentlich nichts neues drin, alle guten Songs drauf, und in der grösseren Version, einiges mehr an Studiogedudel, Songs die mal so intern gemacht wurden. Also für mich alles Songs, die nicht wirklich fertig wurden.

Als Rosenstolzfan bin ich echt entäuscht, erst hat man die Fanseite gelöscht und auf Facebook verlinkt, immermal wieder, selten, kommen Kommentare was unsereins hoffen lies, die kommen beide wieder zusammen, und jetzt das. Ein Album mit alten Songs.

Ich finde das Album klasse, keine Frage, aber musste das sein? Es weckt Hoffnung die nicht erfüllt werden, denn in allen Interviews fehlt Anna. Kaum ein Wort drüber.

Peter ist Rosenstolz, aber ohne Anna ist er nur halb Rosenstolz.
Das Album sieht mir so aus, nochmal Kohle von den Fans abgreifen.
Wie seht Ihr das?