Programmhinweis:
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

@DiN
Habe gerade diese Dokumentation gesehen und bin einigermaßen entsetzt!
Ich werde auf alle Fälle meinen Speiseplan überdenken - dabei esse ich so gerne Fisch.
Aber es gibt da ja zum Glück noch weitere Möglichkeiten.
Danke jedenfalls für den Hinweis!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
Die Reportage von Hannes Jaenicke läuft jetzt im ZDF.

Nur mal als Hinweis.
14.06.2020
Jeden Geschmack kann man nicht treffen, aber ich gebe mir Mühe, wirklich gute Filme zu empfehlen. Freut mich sehr, dass er dir gefallen hat, @E.m.F. ;-)
Am allermeisten liebe ich die allerletzten Szenen...
Ich werde nicht spoilern, falls jemand gucken will, der den Film noch nicht kennt.
Ich habe jedesmal einen Kloß im Hals. 🙂
14.06.2020
@*Frau Holle*
Den Film habe ich schon gesehen, er ist wirklich gut!👍
Britische Filme sind eh mein Ding. 😎
04.06.2020
Morgen ist der 5.6.

Stimmt 😅 - wie die Zeit vergeht. 📆💨 😬
04.06.2020
Danke für den Hinweis! 👍
Das ist was für mich. ☺️
(Morgen ist der 5.6.)
04.06.2020
Single, 60plus, sucht! | ARTE Re:

Morgen, 5.5.20 um 19:40h bei arte oder in der Mediathek (bis 4.9.20 abrufbar)

https://www.arte.tv/de/videos/079474-026-A/re-single-60plus-sucht/

Was bedeutet es, sich mit über 60 noch einmal auf die Partnersuche zu begeben und sich auf Single-Börsen im Internet oder beim „Speed-Dating“ zu präsentieren? Was erleben sogenannte „Silver Singles“, die im Kopf noch frisch sind, deren Körper aber nicht mehr ganz straff und jugendlich ist?

YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=eHGhvhwRH_s
29.05.2020
A Global Film Festival auf youtube.....verschiedene Filme aus den unterschiedlichsten Genres,Doks, Kurzfilme, etc., aktuell und älteren Semesters. Alle Filme Liefen auf diversen Filmfestivals. Läuft von heute bis zum 7. Juni!
http://www.weareoneglobalfestival.com/
27.05.2020
@Herbstlicht, danke für den Hinweis! Sowas interessiert mich sehr. Hoffentlich klappt der Start! 🚀💫
27.05.2020
alles verprasst, keine Dollar mehr übrig .... :)
23.05.2020
Heute PRO 7, 20.15
Jugend ohne Gott, D 2017
Neuinterpretation von Ödön von Horvaths Roman von 1937.
Die Nazis setzten ihn damals auf den Index.

"Schüler Zach wird in ein Hochleistungscamp geschickt, welches ihn auf die renommierte Rowald-Universität vorbereiten soll. Doch sein Interesse daran ist eher gering. Die ambitionierte Nadesh hat ein Auge auf den rebellischen Einzelgänger geworfen. Zach interessiert sich jedoch viel mehr für die geheimnisvolle Ewa, die sich allein im Wald durchschlägt. Plötzlich geschieht ein Mord, der alle Schüler aus der Bahn wirft."

Interessanter, spannender Film mit guten Schauspielern!
16.05.2020
Heute, leider erst 23.30 Uhr auf rbb: Solo Sunny, DDR, 1980

Ein Klassiker des Filmschaffens in der DDR! Renate Krössner in ihrer Rolle des Lebens.

"Sunny ist eine Berliner Schlagersängerin, die mit ihrer Band durch Dörfer und Kleinstädte tourt. Sie sehnt sich nach Anerkennung und der großen Liebe. Diese glaubt sie in Ralph, einem Philosophen, gefunden zu haben. Aber Ralph erwidert ihre tiefen Gefühle nicht. Der Taxifahrer Harry, der Sunny anhimmelt, hat jedoch keine Chance. Während einer Tournee muss sie sich den Nachstellungen des Musikers Norbert erwehren. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit ihm fliegt sie aus der Band...."
15.05.2020
Ich war von der Doku und auch der Diskussion danach gestern sehr angetan. Auch für mich waren 2 Dinge relativ neu und ich war mal wieder schockiert, wie viel eigentlich schon wie lange beispielsweise über die Anatomie bekannt war und dass dies dann wieder verschütt gegangen ist bzw. verschütt gegangen wurde.

Hat mich neben staunend auch wütend zurückgelassen.
15.05.2020
Sehr gerne, Rosinante! :-))

Hmm...ich bin auch kein großer Fan von Törtchen in Form von Sexualorganen, Frau Holle.😏
Hier kann /konnte ich dem aber durchaus eine gewissen "Sinn" abringen, da dieses Organ in seiner ganzen Größe, Ausweitung und Vielfalt, ja selbst in medizinischen Standartwerken in den meisten Fällen nicht korrekt dargestellt wird...und -für mich echt fassungslos machend- selbst vielen Gynäkologen nicht genügend bekannt ist.

Und ja...ich habs leider auch so verstanden, dass diese besonders schonende Methoden bisher nur von Dr. Dan Mon Odey durchgeführt werden....*seufz
Hier noch ein medizinischer Artikel aus dem ärzteblatt dazu:
https://cdn.aerzteblatt.de/pdf/116/46/a2134.pdf?ts=12%2E11%2E2019+08%3A22%3A53
15.05.2020
Danke für den Link zur Sendung Quer Berta 😊
Ich habe nämlich keine Zeit gehabt die Sendung zu schauen, sondern hatte nur den Artikel gelesen.
15.05.2020
Ich hab mir das gestern Abend bis 21.00 Uhr auch angesehen. Der Teil mit den wiederherstellenden Operationen hat mich am meisten interessiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird diese OP-Technik nur dort praktiziert?
Auch der Hinweis auf völlig unnötige Schönheits-OPs an den weiblichen Genitalien finde ich wichtig und richtig.

Diese Kekse und Törtchen fand ich eher unnötig.
15.05.2020
DANKE Rosinante!

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT👍
Habe die Doku gerade geschaut und bin sehr angetan.
Wirklich informativ und spannend. Einige Dinge wußte ich bereits, fand sie aber hier nochmal anschaulich vertieft und medizinisch belegt.
Andere Infos, wie zum Beispiel dass es mittlerweile Klitorisrekonstruktionen/Wiederherstellung der Funktion!! (nicht nur Optik) gibt, die in 80% der Fälle ein neues sexuelles Erleben der Frauen ermöglichen, hat mich sehr berührt.
Es gibt also Hoffnungsschimmer für die abertausenden Opfer sexueller Gewalt/Beschneidung.
(Hoffnungs"Schimmer" leider vorerst nur deshalb, da solche OPs natürlich sehr aufwendig sind und deshalb vermutlich den Opfern von Beschneidung in Afrika/Asien eher selten zuteil werden.. 😞)

In der 3sat Mediathek verfügbar bis 2025 👍
https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/vulva-und-vagina-neue-einblicke-in-die-weibliche-lust-100.html
13.05.2020
Heute Abend 22.10 Uhr auf Arte: Loveless RUS/F/B/D 2017
https://youtu.be/bJIjlRqpxPs
Sehr gut besprochener Film, der als bester ausländischer Film Oscar- nominiert war.

"Zhenya und Boris lassen sich scheiden. Beide können nach jahrelanger Frustration den Neubeginn mit einem neuen Partner kaum erwarten, doch sie wohnen immer noch zusammen in Moskau. Ihr 12-jähriger Sohn Alyosha gerät zwischen die Fronten und fühlt sich vernachlässigt, ungeliebt und ignoriert. Eines Tages verschwindet der unglückliche Junge spurlos, nachdem er einen heftigen Streit zwischen seinen Eltern mithört."