Programmhinweis:
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2020
Heute 20.15 Uhr, Arte:
Große Erwartungen USA 1998,

"Eines Tages hilft Finn am Flussufer einem geflohenen Straftäter bei der Flucht und wird kurze Zeit später in das Anwesen der verrücktgewordenen Ms. Dinsmoor gerufen, um mit ihrer Nichte Estella zu spielen. Finn verliebt sich sofort in das hübsche Mädchen, doch sie ist zu stolz, ihm gegenüber Gefühle zu zeigen. Als Finn als junger Mann von einem unbekannten Wohltäter nach New York geschickt wird, um als aufstrebender Maler Erfolg zu haben, will er Estella erobern."

Gehört zu meinen Lieblingsfilmen. In jeder Hinsicht ein Fest! 👍
Der Film wurde inhaltlich angelehnt an den gleichnamigen Roman von Charles Dickens.
20.12.2020
Sendetermine von „Sissi“ 2020

Das Erste zeigt die „Sissi“-Trilogie an Weihnachten 2020 im TV:

25.12.2020 - 14.55 Uhr, ARD "Sissi"
25.12.2020 - 16.40 Uhr, ARD "Sissi - Die junge Kaiserin"
26.12.2020 - 16.45 Uhr, ARD "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin"

🙃 🙃 🙃
16.12.2020
Leni Riefenstahl – Das Ende eines Mythos

Michael Klofts Dokumentation wirft anhand neuer Erkenntnisse und Recherchen ein anderes Licht auf Leben und Werk der Regisseurin. Riefenstahl, die selbst den Mythos der Mitläuferin befeuerte und die von FilmhistorikerInnen noch immer als bahnbrechend gewürdigt wird, war nicht nur eine glühende Verehrerin Hitlers, sondern auch selbst in Naziverbrechen verstrickt.
https://www.arte.tv/de/videos/099937-000-A/leni-riefenstahl-das-ende-eines-mythos/
15.12.2020
The Equalizer 2

Mi 16.12., 01:00 - 03:05, ProSieben
Thriller, USA 2018, 111/125 Min.

"Seinen inneren Frieden hat Robert McCall (King of Cool: Washington) noch nicht gefunden. Der Eliteagent im Ruhestand verbringt seine Zeit mittlerweile als Fahrer bei einem Internet-Mitfahrportal. Der neue Job bietet ihm reichlich Gelegenheit, mit Gewalt für (ausgleichende) Gerechtigkeit zu sorgen. Tagsüber wird der belesene Rächer zum Schutzengel für den Nachbarsjungen Miles (Ashton Sanders), der beinahe auf die schiefe Bahn gerät.
Richtig ungemütlich wird McCall, als seine beste Freundin, die ehemalige CIA-Abteilungsleiterin Susan Plummer (Melissa Leo, „Snowden“), in Brüssel ermordet wird. Auf der Suche nach den Mördern und ihren Auftraggebern kommt der ehemalige Antiterrorspezialist einer Verschwörung auf die Spur…

„The Equalizer“ (2014), der auf einer TV-Serie aus den späten Achtzigern basiert, zählte zu den kompromisslosesten Actionfilmen der letzten Jahre. Das unterhaltsame, ganz spannende Sequel setzt auf die vertrauten Zutaten, wenngleich es nur selten die verstörende Wucht des Vorgängers erreicht. Der klasse getrickste Hurrikan, den Regisseur Antoine Fuqua gegen Ende entfesselt, sorgt dann aber doch für ein würdiges Actionfinale."

Ich fand den ersten Teil noch um einiges besser. Vielleicht, weil ich Denzel Washington noch nie in einer so brutalen Rolle gesehen habe.

Trotzdem finde ich den zweiten Teil auch sehenswert. 🙂
Heute, 20.15 Uhr, ZDF: Früher war alles besser! Oder?
Wer gerne mal wieder Bilder aus der "guten alten Zeit" sehen möchte ... ;o)
07.12.2020
Mädchen in Uniform

Heute, 20:15 - 21:45, ARTE
Internatsdrama, BRD/F 1958, 90 Min.

"Eine höhere Tochter verliebt sich in ihre Lehrerin.

Ein Stift für adlige Mädchen in Potsdam um 1910: Waise Manuela (Romy Schneider) schwärmt für ihre Erzieherin Fräulein von Bernburg (Lilli Palmer) – mehr, als es die preußischen Konventionen erlauben. Die Katastrophe ist absehbar…
Mit diesem Film, der damals ein Tabubruch war, fühlte sich die ehemalige „Sissi“-Darstellerin Romy Schneider erstmals als ernsthafte Darstellerin."

Ich habe den Film schon mehrmals geguckt und finde, dass Romy Schneider ihre Rolle sehr gut gespielt hat.
Vielen Dank für diesen Hinweis @fatkat *pummelige-katzengöttin*!
Das ist organisierter Betrug von der allerübelsten Sorte, menschenverachtend, an Zynismus nicht zu überbieten - es könnte einem wirklich schlecht werden! 🤢 🤮
Eine wichtige Ergänzung zu dem WDR-Beitrag vom 3.12.2020!
30.11.2020
"Sasha ist ein kleiner Junge. Eigentlich! Doch seit seinem dritten Lebensjahr fühlt er sich als Mädchen. Die Dokumentation zeigt, wie schwer es ist, dafür Akzeptanz zu schaffen."

2.12./20.15 Uhr/Arte
Ein Mädchen

Auch in der Arte-Mediathek.
Donnerstag, 3.12.2020 um 22:45 Uhr auf WDR:
Menschen hautnah: Verliebt in ein Fake-Profil
Liebesbetrüger im Internet, ein Film von Peter Podjavorsek

Hunderte deutsche Frauen fallen jedes Jahr auf Liebestrickbetrüger im Internet herein. Die Hintermänner sitzen meist im westlichen Afrika. Mit gestohlenen Fotos von attraktiven Männern schmeicheln sie ihren Opfern, um ihnen schließlich mit raffinierten Methoden Geld aus der Tasche zu ziehen.
Menschen hautnah portraitiert drei Frauen: Opfer von Liebesbetrügern und Jägerinnen, die die Betrüger überführen wollen. Wie funktioniert die "Masche" der Betrüger? Und warum fallen so viele Frauen darauf herein?
20.11.2020
Ein Kind wird gesucht

Heute, 20:15 - 21:45, ARTE
Krimi, D 2017, 89/90 Min.

"Der zehnjährige Mirco verschwindet am 3. September spurlos. In der Nähe des Zuhauses bei Grefrath in Nordrhein-Westfalen wird sein Rad gefunden. Chefermittler Thiel (Heino Ferch) kann Mircos frommen Eltern (Silke Bodenbender, Johann von Bülow) wenig Hoffnung machen. Die Fahndung der Soko bleibt lange ergebnislos. Erst nach über hundert Tagen gelingt einem Experten der Durchbruch…

Urs Egger („Das Wunder von Wörgl“) zeigt die Emotionen zurückhaltend und die Ermittlungen detailliert – so präzise sogar, dass man sich an die alten „Stahlnetz“-Krimis der 60er-Jahre erinnert fühlt."

Das liest sich spannend. 🤔
18.11.2020
Sorry, Flightplan auf NITRO!
18.11.2020
Danke für den Hinweis, Frau Holle.🌹 Der Film ist wirklich top.
18.11.2020
Heute 20.15 Uhr auf Arte

Mein Ein, mein Alles

Neuerdings mag ich gute, französische Filme 😇
18.11.2020
Heute 20.15 Uhr, Tele5:
Flightplan, USA 2005,

Für Jodie Foster- Fans...🙂
Ich finde ihn ziemlich spannend.🛩️
Heute 20:15 Uhr auf ONE: Zivilcourage

Für Berliner ein Muß allein wegen der Drehplätze.
Und ansonsten wegen einem phantastischen Götz George.

Handlung:
Peter Jordan, ein Alt-68er und Besitzer eines kleinen Buchantiquariats in Berlin-Kreuzberg, gerät mit einer Gang und seinem Gewissen in Konflikt. Als Zeuge einer Gewalttat wandelt er sich vom gläubigen Anhänger des Rechtsstaates zum Verteidiger seiner eigenen Rechte, als er sich zunehmend bedroht und von der Polizei nicht mehr ausreichend geschützt fühlt. Aus diesem Grund legt er sich eine Pistole zu, um sich und seine Tochter zu schützen.

Die Freundin des Täters, Jessica Lorenz, macht zufällig zur gleichen Zeit ein Praktikum im Antiquariat von Peter Jordan. Sie muss, will sie nicht von der Schule verwiesen werden, diese Projektwoche erfolgreich beenden, und kommt so zwischen die Fronten: Auf der einen Seite steht ihr Freund, ein Immigrant, der von Peter Jordan angezeigt wurde und dem als Wiederholungstäter das Gefängnis droht, und auf der anderen Seite der alte Buchhändler, auf den sie als Arbeitgeber in der Projektwoche angewiesen ist.

Der Film kontrastiert die unterschiedlichen Milieus, die in Berlin-Kreuzberg in derselben Straße nebeneinander wohnen. Eine wachsende Gruppe von Menschen mit ausländischen Wurzeln hat dort eines oder mehrere der Merkmale wie Arbeitslosigkeit / Beschäftigung im Niedriglohnsektor, niedriger Bildungsstand, Perspektivlosigkeit und Migrationshintergrund. Dem steht mit Peter Jordan jemand gegenüber, der so etwas wie eine bildungsbürgerliche Insel aufrechterhält und mit Gittern vor seinen Fenstern verteidigt. Doch gegen Ende lässt er die Gitter von den Fenstern nehmen, um sich der Welt zu öffnen und zu zeigen, dass er sich nicht unterkriegen lässt von der Gewalt, die in seinem Viertel herrscht.

Kritisch beleuchtet wird die von Personalmangel geprägte Situation der Polizei, durch die Bürger in die Lage kommen, zu glauben, sie hätten sich mit Waffengewalt selbst vor gewalttätigen Gangs zu schützen.

Quelle: Wikipedia
16.11.2020
Auch Unknown Identity fand ich sehr spannend.

Oh ja !!
16.11.2020
@ *Avalonia*

Ja, das Thema ist "schwere Kost", die mein Herz sehr berührt hat. Aber ich differenziere zwischen Filmhandlung und schauspielerischer Kunst. Da habe ich J. F. ihre Rolle jede Sekunde abgenommen.

Ich bin übrigens auch ein Fan von Liam Neeson. Die Taken-Filme haben mir auch sehr gut gefallen. Auch Unknown Identity fand ich sehr spannend.
16.11.2020
Ja ich kenne Nell und ich weiss, dass Viele ihn als ihre beste und/oder herausragendste Leistung ansehen.

Mag gut sein aber mir gefällt der Film nicht; vielleicht ist es das Thema, die Machart... ich weiß es nicht. Liam Neeson mag ich auch total aber eben auch nicht in Nell.

Lieber Taken 1-3, The Grey, Non-Stop, The Commuter usw. usf.Ich mag ihn sehr gerne in den Action Filmen.
16.11.2020
"Bedeutet aber, dass sie das gut gemacht hat; wenn man als Zuschauer Sympathie oder Antipathie (begleitet von den dazugehörigen Emotionen) für die jeweiligen Figuren entwickelt haben die Schauspieler ihren Job gut gemacht.

Manchmal sympathsiere ich aber auch sehr mit den Bösewichten, keine Ahnung was da dann schief läuft ;-))"

Das kann ich sofort unterschreiben. :-D Die Filme "Contact" und "Elysium" habe ich noch nicht geguckt. Alle anderen von dir genannten Filme haben mir ebenfalls gefallen.

Meiner Meinung nach hat Jodie Foster ihre Paraderolle in dem Film Nell gehabt. Sie hat unglaublich gut gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=hkJm6pW3PkY
16.11.2020
"Die Fremde in Dir" habe ich schon öfters gesehen, der ist auch gut.

Jodie Foster mag ich ebenfalls gerne, leider hört man nicht mehr so viel von ihr (bzw. sieht).

Richtig gut fand ich sie in "Angeklagt", "Schweigen der Lämmer" (der geht sowieso immer), "Contact", "Panic Room", "Flightplan" und "Sommersby".

In "Elysium" spielte sie eine fiese Rolle, da mochte ich sie mal so gar nicht :)

Bedeutet aber, dass sie das gut gemacht hat; wenn man als Zuschauer Sympathie oder Antipathie (begleitet von den dazugehörigen Emotionen) für die jeweiligen Figuren entwickelt haben die Schauspieler ihren Job gut gemacht.

Manchmal sympathsiere ich aber auch sehr mit den Bösewichten, keine Ahnung was da dann schief läuft ;-))
16.11.2020
Der sieht wirklich gut aus. Gibt es auch gratis bei Prime.

Muß heute ohnehin Bürokram machen, da ist etwas Gruseln nebenbei nicht schlecht. :)
16.11.2020
@ *Avalonia*

Sehr gerne. 🙂 Ich hatte den Film vor nicht allzu langer Zeit auf Prime gesehen und war begeistert.

Ich fand auch den gestrigen Film mit Jodie Foster richtig gut.
16.11.2020
Stonehearst Asylum – Diese Mauern wirst du nie verlassen

Heute, 20:15 - 22:25, TELE 5+
Psychogrusel, USA 2014, 105/130 Min.

Das ist ein sehr spannender Film mit einem überraschenden Ende. 👍👍👍

Der war richtig richtig gut!!

Danke für den Tipp. Ich hatte ihn aufgenommen und gestern Nacht erst angeschaut.

Ich fand die erste Wendung im ersten Drittel schon überraschend :)

Wie Laymon und Fitzek Bücher... man denkt oft man wüsste was los ist und worauf es hinaus läuft... und dann kommt es doch ganz anders.

Ich mag solche Filme (und Bücher) total.