Programmhinweis:
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Die Hälfte der Welt gehört uns

26.11.2018 | 89 Min. | UT | Verfügbar bis 26.12.2018 | Quelle: Das Erste

Für ihr politisches Engagement wurden sie verspottet, eingesperrt, gefoltert. Aber beirren ließen sich Marie Juchacz oder Emmeline Pankhurst nicht. Dass Frauen heute wählen dürfen, ist unter anderem ihnen zu verdanken.
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-H%C3%A4lfte-der-Welt-geh%C3%B6rt-uns/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=58067148
24.11.2018
Kommenden Dienstag läuft um 20.15 Uhr auf SAT1 "Amokspiel" von Fitzek.
Heute um 20.15 Uhr auf NDR:
VISITE, U.a.: Gewichtszunahme durch Tabletten

(Kann die Qualität der Sendung nicht beurteilen, bin nur gerade über die Sendung in der Fernsehzeitschrift gestolpert, vielleicht ist es ja für jemanden interessant)
Heute, 06.11.2018 um 20:15 Uhr auf ARTE:

Mission Wahrheit
Die New York Times und Donald Trump

„Lange war das ein Glaubenssatz der Demokratie: Dass ein ungeeigneter Kandidat beim Streben nach einem hohen Amt nichts so sehr zu fürchten hat wie eine freie, wachsame Presse. Donald Trump hat diese Gewissheit ad absurdum geführt. Alle Enthüllungen durch die Medien hat er zu seinem Vorteil genutzt.
Aus Blamagen hat er Siege gemacht, aus den Beweisen seiner Ignoranz Lorbeerkränze gewunden, Berichte über seine Verfehlungen erfolgreich als Verfehlungen der Presse dargestellt. Auch dabei schaut man stets, das ist das Erfolgsrezept der Pöbler und Lügner, auf Trump selbst: Was macht er da wieder? Wie macht er es? Wie viel Erfolg hat er damit?“
© StZ

Es werden alle 4 Teile auf einmal gesendet (210 Min.), man kann also diese sicher total spannende Reportage auch in Einzelteilen in der Mediathek ansehen oder eben selbst aufzeichnen.
02.11.2018
"Ad Vitam"
Gerade als die Menschheit glaubt, die Unsterblichkeit erreicht zu haben, werden sieben tote Minderjährige aufgefunden. Ihr kollektiver Selbstmord stellt den Ermittler Darius vor ein Rätsel. Handelt es sich um einen Akt der Gruppe SAUL, die die Unsterblichkeit ablehnt? - Thomas Cailleys sinnsuchende Serie "Ad Vitam" (2018) feierte bereits vor der Fernsehpremiere auf mehreren Festivals Erfolge und brilliert mit einem herausragenden Casting (Yvan Attal, Jungschaupielerin Garance Marillier, Hanna Schygulla und vielen anderen).
Zitat: Arte

https://www.arte.tv/de/videos/079513-001-A/ein-tag-am-set-der-serie-ad-vitam/

Das klingt für mich recht spannend....
Ich werde mir die sechs Folgen in den nächsten Tagen in der Mediathek anschauen.
09.10.2018
Danke Silberdistel, das klingt ja super spannend!
Heute, 09.10.2018 um 20:15 Uhr auf ARTE:
Fake America Great Again
Wie Donald Trump mittels "Datenmodellierung" durch Cambridge Analytica und den User-Daten von Facebook, Google, Twitter etc. sowie gekauften Bank-Daten ins Weiße Haus kam.
12.09.2018
"Paul N.Geprüfter Benutzer Heute, 20:19
Kabel1 Gran Tourino.
Sehenswert wie ein alter Mann seinen Rasissmus überwindet."

... und gleich im Anschluß: American History X
12.09.2018
Kabel1 Gran Tourino.
Sehenswert wie ein alter Mann seinen Rasissmus überwindet.
19.08.2018
Heute Thementage auf 3sat:
"Raue Welt Nordnordwest".
Gerade bricht 'Strokkur' aus, ein Geysir auf Island. Hach ja... Da will ich nochmal hin!
11.07.2018
@Mattilda
Danke für den Link. ☺
War schon traurig, weil ich während der Sendezeiten arbeiten musste.
Die Sendung ist wirklich sehenswert. 👍
Und ich werde sie mindestens einer Person zeigen, die mich nicht so annehmen kann, wie ich bin.😎
11.07.2018
Recht haben sie, wunderschön sind sie. Eine tolle Bewegung wie ich finde. Das Shooting in Gold und Silber hat mir sehr gefallen, ebenso wie das im Wald.
Danke, Silberdistel, für den Hinweis. Ich hab's mir gerade angeschaut. War sehr interessant und informativ. Besonders gefallen hat mir die Aktivistin, die sich für die Abschaffung des BMI einsetzt. Aber auch das Fotoshooting mit den zehn runden Frauen fand ich einfach nur klasse.