Programmhinweis:
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Zum aktuellen Themenkomplex "70 Jahre Grundgesetz"

Mittwoch, 22.05.2019 um 21.30 Uhr ARD:
Sternstunde ihres Lebens – Elisabeth Selbert

Ein toller dokumentarischer Spielfilm (hervorragend besetzt) über den Kampf für die gesetzliche Gleichberechtigung von Mann und Frau. Spannend und absolut sehenswert!

Und danach um 23.30 Uhr ARD:
Als Mutti arbeiten ging

Eine Dokumentation darüber, wie sich die "Gleichberechtigung" in den letzten 70 Jahren in Ost und West entwickelt hat – und wie weit es damit heute ist.
14.03.2019
Das ist eh so ein Schwachsinn einen Thread nach 30 Tagen Inaktivität zu schließen. Aber das ist ein anderes Thema ..

Das sehe ich auch so. Auch wenns in den Support gehört darf man das hier ja sicher auch anmerken.

Mir wurde vor einiger Zeit von irgend jemandem hier in einem Thread im Support, in dem es um so etwas ging, geraten, einfach ein paar Pünktchen in einen Thread zu posten damit er nicht geschlossen wird.

Kann man machen wenns einem auffällt aber alle Threads im Auge zu behalten, die mir zusagen und sie dann vor der Schließung zu retten, also dazu habe ich keine Lust.

In diesem Bereich wird nicht täglich etwas gepostet. Bis man Serien, Filme, Dokus usw. empfehlen kann müssen sie 1. heraus kommen, man muss 2. wissen dass sie laufen und wenn ja wo und 3. im allerbesten Fall gesehen haben um etwas dazu schreiben und sie empfehlen zu können.

Hier im Bereich wurden schon einige Threads geschlossen um die es mir leid tat aber immer wieder einen zu eröffnen, der dann sowieso wieder geschlossen wird weil 30 Tage um sind, will ich persönlich dann auch nicht.
Ich packe die Sachen dann in die noch offenen Threads rein; dann bleiben wenigstens ein paar offen :)
10.03.2019
Schade, dass der Thread "Ich schaue gerade" geschlossen ist. Allerdings kann man das auch hier gut unterbringen.

Ich habe gestern auf arte "Der Welt größtes Bauwerk: Chinas Große Mauer" aufgenommen und gerade geschaut. Total spannend und aufschlussreich!!

Wer gerne mal reinschauen mag, es läuft bis zum 16.3. in der arte Mediathek:

https://www.arte.tv/de/videos/055224-000-A/der-welt-groesstes-bauwerk-chinas-grosse-mauer/

Jetzt schaue ich mir die Doku an, die gestern danach lief, "China: Die verlorenen Gräber der Unsterblichkeit".

Läuft auch in der Mediathek:

https://www.arte.tv/de/videos/055223-000-A/china-die-verlorenen-graeber-der-unsterblichkeit/

Ich bin gespannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2019
Heute 20.15 Uhr/ 3sat:
"Liken, daten, löschen - Liebe und Sex in Zeiten des Internets",
Doku,D 19
01.02.2019
Ich werde es mir probieren anzuschauen. Und danach können wir ja weiterreden.
31.01.2019
Mir stieß der Trailer dazu sauer auf ...
31.01.2019
Planet der Dicken 2019

Samstag, 2. Februar 20.15 auf VOX

"Der Kampf gegen das Übergewicht gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Nie zuvor waren die Menschen so dick wie heute. Die vierstündige Dokumentation begleitet Kinder und Erwachsene über mehrere Wochen und Jahre bei ihrem verzweifelten Kampf gegen das Übergewicht. Sie alle müssen ihr Leben komplett umstellen. Wer schafft es, wer nicht? Und warum?"

(Quelle: www.vox.de)
20.01.2019
Mondsüchtig mit der herrlichen Cher

20.15 Uhr auf ARTE
16.01.2019
Die Unsichtbaren, über Juden, die damals in Berlin untergetaucht sind.

ARD 20.15
14.01.2019
Sehr guter Hinweis Deutsche in Norwegen 😊😊
14.01.2019
HANDBALL

Deutschland-Russland

Jetzt in der ARD nicht ZDF 😇
Sonntag, 13.01.2019 um 23:30 Uhr (45 Min.):

ZDF History – vor 100 Jahren: Wahlrecht für Frauen

Vor 100 Jahren stritten, streikten und hungerten drei Frauen – Clara Zetkin,
Adelheid Popp und Hildegard Burjan – für fairen Lohn und das Wahlrecht für Frauen.
11.12.2018
Am Donnerstag um 20.15 Uhr läuft auf RTL wieder ein Fitzek-Buch Film. "Passagier 23- verschwunden auf hoher See"