Programmhinweis:

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 449 Antworten

jane doe, auch von mir grosses Danke für den Hinweis. Ich fiebere der neuen Bühnenshow schon länger entgegen und habe mir den Link zur Mediathek mit ihrem neuen Programm gerade abgespeichert :)

Ich werde mir das morgen nach Feierabend genüsslich ansehen. Die Frau ist einfach klasse.

Falls es noch jemanden interessiert:

https://www.br.de/mediathek/video/monika-gruber-live-auf-der-buehne-wahnsinn-av:5dcbe7cd2786bb001a36cdc5


Online bis 13.2.2020

„Bergheim“ (Pseudonym)

Heute 20.15, leider RTL:
Sascha Grammel "Fast fertig",
danach "Hinter den Kulissen".

„Tettnang“ (Pseudonym)

Wenn Sascha Grammel fürs Dschungelcamp rekrutiert würde, aber unter der Auflage dort zwar einerseits normal teilnehmen zu müssen, andererseits aber ständig nur in einer der Stimmen seiner Puppen reden, schreien, lästern, zischen und fluchen zu dürfen würde ich mir sogar überlegen es nächstes Jahr wieder anzuschauen. Damit könnte man die Sendung davor retten über den Jordan zu gehen. 😅

„Tettnang“ (Pseudonym)

Diverse Doctor Who Folgen in der ARD Mediathek

Die sind ja im Original und zum Teil sind das ja ganz alte Folgen, das ist ja cool!
Den letzten Doktor WHO den ich verfolgt habe war Tom Baker in den späten 70igern auf Videokassette von meinem Vater an uns geschickt. Da hätte ich theoretisch einiges aufzuholen. 😅

„Bergheim“ (Pseudonym)

Für Nachtschwärmer:
Gravity , 22.55 Uhr, SAT1
Toller Film von 2013 mit Sandra Bullock und George Clooney. ✨

„Bergheim“ (Pseudonym)

Heute 20.15 Uhr, SERVUS TV:
Grüne Tomaten, USA, 1991

Einer der schönsten und berührensten Filme, die ich kenne...

Tele5
läuft leider schon - wird Dienstag auf Mittwoch Nacht 1,40 Uhr wiederholt

Mississippi Burning - beruht auf einer wahren Begebenheit
Gene Hackman und William Defoe

1964 im US-Bundesstaat Mississippi: Drei junge Männer sind nachts auf einer abgelegenen Straße unterwegs, als sie von sieben Männern in drei Fahrzeugen verfolgt und bedrängt werden. Als sie auf einem Fahrzeug ein Polizeilicht sehen, halten sie an. Daraufhin werden sie als „Judenbengel“ und „Niggerfreunde“ beschimpft und erschossen. Bei den drei Männern (zwei Weiße und ein Schwarzer) handelt es sich um Bürgerrechtler, die sich für das Wahlrecht für Schwarze eingesetzt haben. Nachdem die Männer als vermisst gemeldet sind, werden zwei FBI-Agenten zur Aufklärung des Falles ins ländliche Jessup County geschickt: der junge, getreu nach den Buchstaben des Gesetzes agierende Alan Ward aus dem Norden sowie der ältere Rupert Anderson, der früher einmal selbst Sheriff im südlichen Bundesstaat war.
Der vor Ort herrschende offene Rassismus, die mangelnde Kooperationsbereitschaft der lokalen Polizeibehörden und die durch Brandschatzungen eingeschüchterten Schwarzen erschweren die Ermittlungen.

„Seelze“ (Pseudonym)

@Frau Holle
Ja, einer mit der besten Filme die mich berührt haben. Grüne Tomaten.

„Bergheim“ (Pseudonym)

Ich freue mich, mal ein Feedback auf die Film- oder Programmtipps zu bekommen, noch dazu was positives! 👍

„Meschede“ (Pseudonym)

Morgen um 00:55 auf arte und bis zum 23.2. in der arte-Mediathek abrufbar:

Hedda eine Theaterverfilmung von Henrik Ibsens Drama "Hedda Gabler", inzeniert von Andreas Kleinert.


Trailer:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=CQzvwGo5CBg&feature=emb_logo

Film:
https://www.arte.tv/de/videos/062936-000-A/hedda/


Beschreibung (Quelle: arte.de):

Grimme-Preisträger Andreas Kleinert inszeniert ein ungewöhnliches Kammerspiel, in dem die Figuren aus Henrik Ibsens berühmtem Drama "Hedda Gabler" so modern und aktuell sind wie selten zuvor.

"Wir behalten die sieben Figuren von Ibsen und seine Grundstruktur. Ansonsten streben wir eine Zeitlosigkeit und Metaphorik an, die trotzdem genau im Detail unserer Zeit verhaftet sein sollte. Modernität ohne Modernismen. ‚Die Empfindsamen sterben. Die Mittelmäßigen überleben.' Unter dieses Motto möchten wir den Film stellen", so Regisseur Andreas Kleinert.

„Seelze“ (Pseudonym)

@Frau Holle
Wenn dir Grüne Tomaten gut gefallen hat, kann ich dir Hidden Figures auf Netflix sehr empfehlen. Falls du Netflix haben solltest.

„Bergheim“ (Pseudonym)

Danke für den Tipp, aber Netflix habe ich nicht.

„Würselen“ (Pseudonym)

Gern auch von mir ein großes Dankeschön für den Tipp "Grüne Tomaten". Wollte ich schon immer mal sehen und war sehr angetan. Ich wusste gar nicht, dass ich den Sender überhaupt empfange :-)

Hat mich - wegen der Südstaaten und Frauenfreundschaften - bisschen an "Magnolien aus Stahl" erinnert.

„Meschede“ (Pseudonym)

Neue Serie auf arte (ganz kurze Folgen:

Ein Telefongespräch mit der eigenen Mutter oder dem Vater kann sehr aufreibend sein. In "Calling Home" sprechen erwachsene Kinder mit ihren Eltern am Telefon über die Themen, die zwischen unseren Generationen stehen und für Funkstille sorgen können. Gemeinsam sind Eltern und Kinder auf der Suche nach neuer Intimität, alter Liebe und Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit.


https://www.arte.tv/de/videos/RC-017945/calling-home/

Ich finds sehr kurzweilig. Interssant die Folge "Mein Vater und die AfD"

Als Robert ein Kind war, saß sein Vater Ludger für die Grünen im Stadtrat, seit dem letzten Sommer sitzt er etwas weiter rechts in der Fraktion der AfD. Robert will wissen, wie das passieren konnte. So richtig hat er sich nie getraut, das zu fragen. Sie sprechen über Integration am Beispiel ihrer deutsch-chinesischen Familie, Grenzen, Hass, Verachtung und Kinderwünsche.