"Planet der Dicken – Essen wir uns zu Tode?"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Was soll man dazu nur sagen....egal, was wir machen....der Tod ist unser ständiger Begleiter. Wenn ich Vieles nicht weiß, weiß ich mit Sicherheit, dass ich eines Tages sterben werde, so wie alle Menschen auf dieser Welt.

Nichts, aber auch nichts wird unseren Tod aufhalten können.

Was mittlerweile unter übergewichtig gilt ist schon eine Farce...aber auch dann wage ich zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Menschen dick sein soll.

Einfach nur ein reißerischer Titel...sollen jetzt diese einzelne Menschen ein Beispiel sein, was es bedeutet dick zu sein?

Das Thema interessiert mich nicht, da ich mein Dicksein weder als Übel noch als ein Hindernis in meinem Leben ansehe. Natürlich kann ich nur für mich sprechen und mir ist bewußt, dass es auch anders sein kann, je nach Gewicht und gesundheitlichen Problemen, die einen vielleicht auch an ein gutes Leben behindern können. Ah...natürlich, was ein gutes Leben ist, ist auch individuell.

Blöder Titel...da stellen sich mir meine Nackenhaare hoch und das heißt was, sie sind über 60 cm lang hehehe
15.07.2017
Was für ein Titel. Ich mag nicht schauen.
15.07.2017
.... puuh... ich glaube, ich habe Vorurteile gegenüber VOX.

Berichtet mal wie es war.
Ich werde mir das heute Abend auch ansehen...ich hab in der Vorschau gleich 2 RF Damen entdeckt. Eine davon kenne ich noch von den Stammtischen. Sie hat ihr Glück gefunden und ist in einer Selbsthilfegruppe sehr aktiv. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. :-)
Erstmals gibt es weltweit mehr Übergewichtige als Unterernährte. Die Verfettungsepidemie ist eine medizinische, gesellschaftliche und politische Herausforderung. Langzeitdokus zeigen Schwergewichte beim Abspeckversuch.
Und das leitet sich aus welchen statistischen Zahlen ab? Im Grunde habe wir diese Zahlen überhaupt nicht und würde man jetzt irgend jemanden fragen, dann bekäme man zur Antwort, dass dies alles nur Empirien und Hochrechnungen sind. Ich finde das fad und auch die reißerische Ankündigung so eines Formats erinnert doch wieder eher an Hartz4 TV als an ernst zu nehmende Doku.

Naja wäre auch mal gespannt, ob hier eine der Zuschauerinnen dann die Art der Herausforderung kurz zusammenfassen kann. Auch die bestimmt tollen Lösungen, gestützt von der weltweiten Pharma Industrie werden mit Sicherheit vertreten sein. Vielleicht schau ich mir mal eine Aufnahme an, dann kann man schnelle durch spulen, wenn es all zu haarsträubend wird.

Im Grunde ist also die Epidemie nicht die Verfettung sondern das, was mit unseren Körpern und Gehirnen passiert. Darüber wollen wir kein Wort verlieren, dass es scheinbar auch eine Epidemie der Dummheit und geistigen Verarmung gibt, aber wer will das schon hören. O:)
15.07.2017
Lassen wir uns überraschen XXLady, ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei der langen Sendezeit mehrere Seiten beleuchtet werden. Bei der RF Dame kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gegen da Dicksein reden wird, ich habe sie schon in einer andere Doku gesehen als es ums Modeln ging.
Und da fand ich sie total gut, von wegen Selbstwert einer Rubensfrau.
Also lässt das hoffen, dass differenziert berichtet wird.
15.07.2017
Die Dokumentation beleuchtet die Hintergründe einer der größten gesundheitlichen Herausforderungen unserer Zeit.

(mehr dazu bei vox.de)

Da bin ich gespannt drauf, welche Hintergründe das sind/ sein sollen!
Ich möchte keine Doku sehen, die die Magen OP als alleinige Rettung anpreist! Aber es klingt bei vox nicht so.
15.07.2017
Ich werd mal reinschauen, bin aber (ähnlich wie Sunny) ziemlich skeptisch angesichts der Wortwahl in den Ankündigungen...
Mal schauen...evtl ist ja die Intention eine bessere als die Texte vermuten lassen...
15.07.2017
Ich werde es auch schauen, in der Vorschau kam eine Frau vor, die ich auch schon hier bei den Profilen gesehen habe.
Wollte die Sedung auch hier posten, habe mich aber irgendwie nicht getraut weil dieses "Fressen wir uns zu Tode" irgendwie Dickenfeindlich klingt.
15.07.2017
Na, das gucke ich doch! Danke für den Tipp!
15.07.2017
Ich schau derweit auf WDR die "Kölner Lichter", singe lauthals auf dem Sofa mit und schieb mir ´ne Spinat-Pizza rein. :-D
15.07.2017
Dann bereite ich für uns schon mal Karotten-, Gurken- und Paprikastäbchen vor. :-D
15.07.2017
Die Sendung ist bei mir auch schon vorgemerkt. :-)
15.07.2017
Das ist eine Dokumentation, die heute um 20.15 Uhr auf VOX gezeigt wird.

"Erstmals gibt es weltweit mehr Übergewichtige als Unterernährte. Die Verfettungsepidemie ist eine medizinische, gesellschaftliche und politische Herausforderung. Langzeitdokus zeigen Schwergewichte beim Abspeckversuch."

Quelle: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/planet-der-dicken-essen-wir-uns-zu-tode,594bbcecf033af6dd0aaf6fb.html

Die Dokumentation geht zwar über 4 Stunden, aber ich werde sie mir angucken.