19.12.2018
@Frankenmädl
Vielen Dank für Deinen Ohrwurmtipp "Ala bin von Seiler u. Speer" am 10.Dezember. Seiler und Speer kannte ich bisher noch nicht. Grandios!!!!
Vielen Dank für Deinen Ohrwurmtipp "Ala bin von Seiler u. Speer" am 10.Dezember. Seiler und Speer kannte ich bisher noch nicht. Grandios!!!!
19.12.2018
Über den Wolken von Reinhard Mey.
Ein Kollege hat mir ein selbstgedrehtes Video gezeigt, in dem eine große Runde beschwipster Menschen (darunter auch er) Gitarre spielend dieses Lied lautstark gesungen haben :)
Das Lied hockt seit der Videosichtung hartnäckig in meinem Ohr.
Ein Kollege hat mir ein selbstgedrehtes Video gezeigt, in dem eine große Runde beschwipster Menschen (darunter auch er) Gitarre spielend dieses Lied lautstark gesungen haben :)
Das Lied hockt seit der Videosichtung hartnäckig in meinem Ohr.
Mein Kollege hat heut morgen an seiner Drehbank gestanden und gepfiffen. Laut, schrill und schief tönte quer durch die Werkstatt "ein Schiff wird kommen" - das hat sich etz festgefressen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2018
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
14.12.2018
Josh. Cordula Grün
https://youtu.be/uSbxCX2LVps
https://youtu.be/uSbxCX2LVps
14.12.2018
Heute definitiv der Klingelton des Festnetztelefons eines Kunden. Hatte ich noch nie gehört bis es heute morgen bimmelte und bimmelte und bimmelte. Wunderbare Melodie, beruhigend und ein echter Ohrwurm für mich.
14.12.2018
12.12.2018
Baba Yetu - performed von Peter Hollens und Malukah
https://www.youtube.com/watch?v=17svtURunUk
https://www.youtube.com/watch?v=17svtURunUk
*Avalonia*, diesen Tipp hätte ich gerne früher gehabt. Ich hab bis vor einem Jahr direkt neben dem Kindergarten gewohnt - ich kann nicht mehr zählen wie oft ich mit "Häschen in der Grube" oder "es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" im Ohr durch den Tag musste 🤪
12.12.2018
Haha Frankenmädl, wenn wir eine WG hätten, müssten wir um die Zeit wohl Kopfhörer tragen :)
Oder die Eine macht Radio laut, die Andere aus. Ein/laut, aus. Hin her.
Ich war nach meinem Shopping gestern noch auf dem dortigen Weihnachtsmarkt der gerade am Öffnen war.
Ich steh an einer Bude mit Schmuck und was dudelt mir ans Ohr? Last Christmas. Aber nicht von Wham sondern gesungen von einer Frau.
Ich habe gerade mal gegoogelt und sehe, dass das Grauen öfters nachgesungen oder, wie man so schön sagt, gecovered wurde. Ich verstehe nicht, wieso.
Egal, ich bin dann weiter gelaufen und vorher in den Mittagsnews höre ich die ersten Klänge des Originals, erkennt man ja sofort.
Leider stand ich am Spülbecken und war nicht schnell genug an der Fernbedienung, sie hatten aber eh "nur" eine kurze Sequenz eingespielt. Also mir langt das gestern und heute dicke für die nächsten Jahre *gg*
Zum Glück wurde es kein Ohrwurm!
Ich mag wirklich ganz viele Weihnachtslieder aber das ... ne.
Geschmäcker sind halt verschieden :)
Heute habe ich (noch) keinen Ohrwurm, allerdings singt mir, seit ich Deinen Post gelesen habe, das Do they know it`s chrstmas time in meinem Öhrchen herum. Mal schauen, wie lange es dauert.
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass man einen Ohrwurm los wird, indem man das Lied fertig singt. Muss man halt textsicher sein und die Schlussakkorde kennen :)
Oder die Eine macht Radio laut, die Andere aus. Ein/laut, aus. Hin her.
Ich war nach meinem Shopping gestern noch auf dem dortigen Weihnachtsmarkt der gerade am Öffnen war.
Ich steh an einer Bude mit Schmuck und was dudelt mir ans Ohr? Last Christmas. Aber nicht von Wham sondern gesungen von einer Frau.
Ich habe gerade mal gegoogelt und sehe, dass das Grauen öfters nachgesungen oder, wie man so schön sagt, gecovered wurde. Ich verstehe nicht, wieso.
Egal, ich bin dann weiter gelaufen und vorher in den Mittagsnews höre ich die ersten Klänge des Originals, erkennt man ja sofort.
Leider stand ich am Spülbecken und war nicht schnell genug an der Fernbedienung, sie hatten aber eh "nur" eine kurze Sequenz eingespielt. Also mir langt das gestern und heute dicke für die nächsten Jahre *gg*
Zum Glück wurde es kein Ohrwurm!
Ich mag wirklich ganz viele Weihnachtslieder aber das ... ne.
Geschmäcker sind halt verschieden :)
Heute habe ich (noch) keinen Ohrwurm, allerdings singt mir, seit ich Deinen Post gelesen habe, das Do they know it`s chrstmas time in meinem Öhrchen herum. Mal schauen, wie lange es dauert.
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass man einen Ohrwurm los wird, indem man das Lied fertig singt. Muss man halt textsicher sein und die Schlussakkorde kennen :)
12.12.2018
Shallow hat wirklich einen durchweg positiven Gänsehautcharakter. 🤗
Das Lady Gaga ne Mörderstime hat, ist ja bekannt... Aber Bradley Cooper macht seine Sache sing-und gitarrentechnisch auch echt verdammt gut.
Ein wirklich wunderschönes Duett.
Das Lady Gaga ne Mörderstime hat, ist ja bekannt... Aber Bradley Cooper macht seine Sache sing-und gitarrentechnisch auch echt verdammt gut.
Ein wirklich wunderschönes Duett.
Wie - Weihnachten ohne Last Christmas? Geht das überhaupt? Ich mag das sehr, und solange es nicht zu oft läuft brauch ich das schon um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Genau wie Do they know it's Christmas von Band Aid, Mistletoe and wine von Cliff Richard und little Drummer Boy. Das sind meine liebsten Songs zur Weihnachtszeit. Was ich nicht hören kann und was dafür aber ständig, ununterbrochen, auf jedem Radiosender, in jedem Kaufhaus und jedem Café läuft ist die furchtbare Heulboje Mariah Carey und ihr All I want for Christmas is you. Die macht mich echt fertig 😫
Shallow hab ich mir etz gestern mal angehört. Kannte das noch nicht. Meine Güte, is das schön!!!
Shallow hab ich mir etz gestern mal angehört. Kannte das noch nicht. Meine Güte, is das schön!!!
Shallow - Bradley Cooper und Lady Gaga. Das sitzt im Ohr wie mit Sekundenkleber angepappt...
10.12.2018
Bei mir ist es heute "Santa Baby" von Eartha Kitt weil ich beim Bügeln den Film Santa Baby gesehen habe. Ist halt auch der gleiche Titel.
Ich mag das Lied sehr, generell die bekannten US Weihnachtslieder wie Jingle Bells oder ganz besonders Sleigh Ride, das Original oder toll gesungen von Garth Brooks (und ich hoffe es sind alles Lieder aus den USA wenn nicht, man möge mir verzeihen, für mich gehören sie einfach dahin).
Alle Weihnachtslieder Ohrwürmer find ich gut, so lange es nicht Last Christmas von Wham ist. Dann bin ich auch raus. Oh jessas ne.
Ich mag das Lied sehr, generell die bekannten US Weihnachtslieder wie Jingle Bells oder ganz besonders Sleigh Ride, das Original oder toll gesungen von Garth Brooks (und ich hoffe es sind alles Lieder aus den USA wenn nicht, man möge mir verzeihen, für mich gehören sie einfach dahin).
Alle Weihnachtslieder Ohrwürmer find ich gut, so lange es nicht Last Christmas von Wham ist. Dann bin ich auch raus. Oh jessas ne.
Mich würde hier interessieren welche Ohrwürmer euch so durch den Tag verfolgen. Und ob ihr damit glücklich seid oder den Song eigentlich ganz schrecklich findet.
Bei mir war das heute - naja ehrlich gesagt schon seit Freitag Abend -
"Ala bin" von Seiler & Speer.
https://youtu.be/xqgxgwEUKsk
Hab den Song da zum ersten Mal gehört, bei strömenden Regen mitten auf der Autobahn. So wunderschön! Seitdem geht der nimmer weg, und ich lauf mit Gänsehaut und feuchten Augen rum.
Bei mir war das heute - naja ehrlich gesagt schon seit Freitag Abend -
"Ala bin" von Seiler & Speer.
https://youtu.be/xqgxgwEUKsk
Hab den Song da zum ersten Mal gehört, bei strömenden Regen mitten auf der Autobahn. So wunderschön! Seitdem geht der nimmer weg, und ich lauf mit Gänsehaut und feuchten Augen rum.