Neues Lable: Universal Standard - 4XS -4XL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Bei Inka Bessin würde ich alleine wegen der Grösse nichts finden, was gross genug ist. 😉

@ Mattilda ich finde auch die Fotos heben sich angenehm von der üblichen Katalogfotografie oder sogar Modefotografie ab.

Inzwischen habe ich kapiert, dass die Foundation Reihe diejenige ist, die von 00-40 geht, alles andere (vorerst?) nicht ganz so weit. 30/32 ist aber auch schon grösser als der übliche 26/28 Standard.
Vielen Dank für die Info und die Links, Kaffee-Pause!
Klar, die Sachen haben ihren Preis, aber ich finde das Konzept und auch die Darstellung sehr ansprechend. Auch die Idee mit dem Umtausch in das gleiche Kleidungsstück in einer anderen Größe finde ich super!
Das Ganze wirkt auf mich viel, viel angenehmer als die Klamotten von Ilka Bessin (? Bin mir mit dem Namen nicht sicher, ich meine "Cindy aus Marzahn"), da würde ich mehrere Sachen finden, die ich tragen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
WoooooooWW!!😍

Wie WUNDERBAR!!
Hoffentlich hat das Label richtig viel Erfolg!
Tolle Präsentation. Es geht also sehr wohl tragbare, erwachsene Mode an "normalen" Frauen in ihrer großen Vielfalt zu präsentieren und das auch noch in extrem vielen Größen.

Ja, das Preisniveau ist definitiv gehoben und frau kann nur hoffen, dass durch großen Erfolg auch evtl die Preise fallen und sie vielleicht auch nach Europa expandieren (oder liefern)

Ich finde man sieht sehr deutlich, dass die Fotos von einem/einer MENSCHENfotograf/in gemacht wurden.
DAS wäre viel häufiger wünschenswert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Na ja, beispielweise gehen sämtliche Teile aus dem 7 piece kit über die komplette Grössenpalette von 4XS (double Size 0) bis 4XL (US 40)

Man muss das nicht mögen und gut finden, aber wie man es auch dreht und wendet das gibt es sonst nirgends. Und die Art der Präsentation auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Äh - doch gehört es Nadelfee, da habe ich mich in der Rubrik vertan. Ich frage Björn mal, ob er es verschieben kann. Danke Dir für den Hinweis.


@ Pudelin: Landsend geht von Grösse 32/34 bis 56/58 (=US Grösse 26/28 ). Universal Standard bietet 6(!) Konfektionsgrössen nach oben (US40) und zwei Konfektionsgrössen nach unten mehr an - da kann man nicht von einem ähnlichen Spektrum sprechen. Normale Preise eines Startups mit den Sale-Preisen eines etablierten Unternehmens zu vergleichen ist ebenfalls Augenwischerei.

Ich sage ja nicht dass das der heilige Gral ist und räume ein, dass die Preise saftig sind, aber so ein bisschen fair sollte man bei der Bewertung schon bleiben.


Mir ging es ja auch und vor allem um die Aufmachung des Shops und der unterscheidet sich deutlich von allem was es so auf dem Markt gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Für mich wäre es vermutlich eher nichts.

Es ist schon sehr hochpreisig, selbst im Kit und meiner Wahrnehmung nach deckt in Deutschland LandsEnd ein sehr ähnliches Spektrum ab, nur eben im Sale sehr viel günstiger (und auch bis Größe 56/58 (3XL)).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Schön finde ich ebenfalls, dass es dort ganze "Kits" zu kaufen gibt, also z.b. das Starter Kit, das ein Kleid, ein T-Shirt mit V- Ausschnitt, einen Rock, einen Cardigan, einen Pullover, ein Top und ein Sweater-Dress beinhaltet - das alles in den Farben frei kombinierbar und zu einem günstigeren Preis als einzeln ... wollte man sich eine minimalistische Garderobe aufbauen, bei der man alles mit allem kombinieren kann, wäre das ein guter Startpunkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2018
Es gibt ein neues Modelable in den USA, Universal Standard, das auf ein besonders grosses Grössenspektrum setzt. Besonderes Goodie: innerhalb einer best. Kollektion darf man die Kleidungsstücke binnen eines Jahres gegen eine andere Grösse tauschen, wenn sie sich verändert hat. Dahinter steckt die Idee, dass Frauen nicht für ein zukünftiges Ich kaufen sollen (da will ich später mal reinpassen) sondern für ihr jetziges Ich, wie es gerade ist.

Die Marke ist in Europa noch nicht erhältlich und die Sachen kommen wirklich sehr Basic daher - ich finde die Idee und die Aufmachung des Shops aber recht schön, wo die Kleidung an Menschen mit unterschiedlichen Kleidergrössen, Altersklassen und Hautfarben präsentiert werden. Von ganz normalen und eher ungewöhlichen Leuten - wertfrei und nebeneinander.
In der Presse geht vor lauter "Plus-Size" für mein Empfinden ein bisschen verloren, dass die Marke ja auch für das andere Ende des Spektrums nämlich die unter der Grösse XS produziert - auch ein Bereich für den es sicher nicht so leicht ist einzukaufen.

Vieles, nicht alles gibt es von Us-Grösse Size 0 - Size 40, was m.E. wirklich nie dagewesen ist. Wie gesagt: es sind Basics, aber das eine oder andere z.B. das Petite Rhine Color Block Cuff Top oder den Katla V Neck Sweater - Red Dahlia würde ich mir zulegen, sobald die Sachen bei uns erhältlich sind. Die Preise sind saftig, das muss man schon sagen - ist aber wohl zu erwarten bei einem solchen Konzept und die Sachen sind meist nicht aus dem üblichen US-Polyester Mix sondern aus Baumwolle, Kaschmir, Wolle etc. auch das hat natürlich seinen Preis.

Deutscher Artikel darüber: https://bit.ly/2NMHYhr
Link zum US-Shop: https://bit.ly/2J47Uom