Neue bluy ray lässt sich nicht abspielen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2016
Bluetooth...BluRay meine ich :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2016
*hat Netflix, einen Amazon Fire TV Stick und nen 200€ Fernseher mit Triple- Receiver und HD*

Warum die Probleme lösen, wenn man sie auch umgehen kann. :) Ich habe Bluetooth einfach ausgelassen. Die DVDs nehmen schon genug Platz weg, mein Ziel ist eher die alle nochmal zu schauen und dann zu entsorgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2016
Die ersten gravierenden Probleme hatte ich vor ca zehn Jahren mit einem Blutech Player von Saturn und der bewussten damals neuen Terminator (ich glaub Resurrection?! Die wo der Overkill nicht mehr verhindert werden kann) sowie in der Folge mit meinem Acer Aspire Notebook bzw dessen Bluraylaufwerk. DA musste ich sogar 2012 ein neues Betriebssystem kaufen, weil die Codecs und Updates nicht mehr für Windows XP geliefert wurden, und es müssen alle paar Wochen Updates geladen werden, sonst verweigert das Laufwerk seinen Dienst sogar bei alten BDs, die vorher noch liefen. Dieses DRM ist eine PEST.

Das mit dem Handshake-Problem habe ich erstmal vor ca. drei Wochen kennengelernt.

Die Playstation 3 wurde mir aber auch in Hififoren empfohlen und soll wohl tatsächlich der unkomplizierteste Alleskönner sein. Die Frage ist nur, ob sich jetzt dieses UltraHD durchsetzt und man dann wieder alles aufrüsten muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2016
Ist das mittlerweile tatsächlich so kompliziert geworden? Ich habe mir 2008 eine PS3 als Blu-Ray Player und einen Full HD Sony Fernseher gekauft und hatte mit dem abspielen von Filmen noch nie Probleme in irgendeiner Form *auf Holzkopf klopf*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2016
Da kann ich ja froh sein dass mir dank Farbsehschwäche und fehlender Stereo-Sehfähigkeit noch mehr Auflösung und 3D-Technik eh nix bringt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2016
Das war kein Kopierschutz, das mit dem Tesa überkleben war ein Beschreibschutz. Die wenigen VHS, die Kopierschutz hatten, haben dafür gesorgt, dass man nur noch extrem schlechtes Bild hatte oder sogar gar keins beim Überspielen.

Und, ja, dieses BD-Gedöns ist krass nervig. Wenn die letzte DRM-Stufe in Kraft tritt, muss man wahrscheinlich als ehrlicher Käufer seine biometrischen Daten einlesen und ständig online einchecken, bevor man seine eigenen Geräte und seine eigenen BDs benutzen darf. -.-

Und dann google mal nach "Handshake". Ich durfte feststellen, dass nicht jeder BD-Player über HDMI mit jedem Fernseher kompatibel ist, und selbst wenn einem der Freundliche beide Geräte zugleich verkauft, gibt es dafür keine Garantie, weil kein Verkäufer sich traut zu sagen, welches Gerät mit welchem kann und mit welchem nicht. Ich hab drei verschiedene BD-Player immer wieder zum Händler gefahren, bis einer kompatibel war (mit einem eine Woche alten Fernseher!).
Meine Güte, was kompliziert. Da wünsche ich mir glatt die gute, alte VHS Cassette zurück. Der einzige Gedanke, den man sich da um Kopierschutz machen musste, war, ob man Tesa im Haus hatte, um ihn abzukleben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2016
Kann eine DRM-Problematik sein. Ich zB brauche für meinen Acer und meinen Blutech öfter Updates. Das System ist wohl so: Wenn irgendwo auf der Welt ein Kopierschutz geknackt wurde, sind die Hersteller daran interessiert, die Sperren zu erweitern. Darum können neue BDs diese Information mit enthalten. Der Player liest dies aus uns ist dann gesperrt. Erst, wenn neue Software aufgespielt wurde, ist der Player entsperrt und gibt die BD dann wieder.

Das war zB mit der Terminator-BD so und mit einigen wenigen anderen auch. Kann gut sein, dass ich das technisch nicht 100% zutreffend ausdrücken kann, aber wenn du unter dem Stichwort DRM googelst, wirst du dazu die genauen Abläufe finden. Was ich nicht beantworten kann ist, warum das nicht mit allen Playern so ist. Bei einigen habe ich dauernd das Problem, bei anderen nie.
kommt leider auch immer mal wieder vor, dass die endkontrolle "versagt" bei der produktion und zum teil ganze auflagen für die tonne sind. wenn dies zutrifft, spricht sich dies im netz dann allerdings sehr rasch rum...meist eher als im fachhandel.
probleme kann es auch immer wieder durch neuartige kopierschutzverfahren geben, manchmal auch nur bei bestimmten playern. in der regel rüsten da die hersteller ihre player dann nach mit einer neuer firmware die man aufspielen muss.

allgemein ist sowas echt ärgerlich...und der geplante gemütliche wunschfilmabend wird zum nervlichen fiasko. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2016
Konnte den Film zurück geben, aber selbst im Fachgeschäft konnte man mir nicht erklären warum die Blu ray nicht läuft. Jedenfalls herzlichen Dank für die Tipps.
Die Labels “Ultra HD Blu-ray“ oder “4K Ultra HD“ wären eigentlich immer gut sichtbar auf der Hülle angebracht.

Aber da es das ja nicht ist, bin ich gerade überfragt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2016
Also es steht nichts von Ultra HD auf der Hülle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2016
Das kann möglich sein, kann man das dann irgendwie einstellen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2016
Nein es ist kein 3d Film. Mein Blu ray Player ist 1 Woche alt und alle anderen Filmen laufen ohne Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2016
Ist es eine 3D-Blue-Ray und dein Player ist kein 3D-Player?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2016
Am Samstag hab ich mir eine neue blu ray gekauft und als ich sie abspielen wollte ging nichts kurzer Ton und dann ein blaues Bild und nichts, hängen geblieben. Wieder neu versucht, wieder nichts. Nach ein paar weiteren Versuchen hab ichs aufgegeben und heute umgetauscht und zu Hause wieder der gleiche Mist. Woran kann das liegen? Irgendwer eine Idee?