Menschen bei Maischberger (14.06.2011)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2011
Ich fand die Sendung ganz interessant, aber wirklich schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.

Streß ist definitiv mit ein Grund für mein Übergewicht. Ich lebe recht gesund, es sei denn, der Druck von außen wird so groß, das ich gesundes Essen und Sport einfach "wegrationalisiere".

Hmm...net neu.
15.06.2011
das Buch ;Lizenz zum Essen; habe ich gelesen.
Was ich daraus interpretiere ist:
Jeder soll auf seinen Körper hören und das essen was er verträgt,der eine oder andere kann zb kein Vollkorn vertragen also soll er Weissbrot vorziehen. er beschreibt auch schön das Menschen von Natur aus verschiedene Stoffwechsel haben und so der eine essen kann was er will und der andere masshalten muss.und das alles im Normalen okay ist.
fand ich sehr lesenswert.
Ich denke und hoffe, der Trend der Ernährungsexperten geht in die Richtung ,Eßt normal`
15.06.2011
Wiederholungstermine der Sendung vom 14. Juni 2011:
Donnerstag, 16.06.11 | 09:30 Uhr (MDR)
Samstag, 18.06.11 | 23:10 (3Sat)

In der Mediathek noch nicht verfügbar.
15.06.2011
Wer eine Figur wie Barbara Becker hat, muss sehr diszipliniert sein. Anders geht es gar nicht...
Mir ist sie sehr sympathisch.
15.06.2011
Eine interessante Aussage:

Stress macht Dicke dicker. Regele dein Leben mit Stress Organisation und du wirst wie von selbst abnehmen.

Ich fand die Diskussion sehr interessant. Vor allem fand ich die Rededuelle zwischen Dr. Frank und Frau Cramm sehr aufschlussreich. Wie oft er ihre "Ernährungstipps" wiederlegte, war für sie schon sehr ärgerlich.

Den Vogel abgeschossen hat m. E. dieser österreichische Kabarettist Herr Ludwig, der seine 1. Tag essen, 2. Tag nicht essen Diät anpreisen wollte. Übelst. Er hat eine auf 4.000 Fans angewachsene Fan-Gemeinde auf Facebook, die im Selbstversuch dort wohl ihre Erfahrungen posten. Getestet wurde das bisher wohl nur an Ratten. (Dr. Frank schüttelte konstant den Kopf, was ich sehr gut nachvollziehen konnte). Der Herr hatte 20 kg bleibend abgenommen. Aber die Schilderung, wie das vor sich geht, klingt für mich als Diät-Gestresste wie eins der üblichen Alpträume von Verzicht und Selbstkasteiung. Wieder einer, der Hoffnungen schürt, die sich nie erfüllen.

Überrascht hat mich Babara Becker. Ich habe ja erst angenommen, sie würde das Ganze für ihren Werbezweck der neuen DVD nutzen, aber sie erstaunte mich eher mit Verständnis. Sie selbst scheint sich sehr streng zu behandeln. Dies ist sicher nicht meine Sache. Das Wohlfühlen kommt bei mir an erster Stelle. Aber ich denke, jeder Mensch muss nach seiner Fassong glücklich werden. Ich fand es bezeichnend, dass sie auch einmal mehr erwähnte, dass grade in den USA, die wir ja hier als ganz großes Beispiel immer gern verehren, sehr viele Nahrungsmittel bis zur Unkenntlichkeit industriell verfälscht werden und selbst Fleisch in seiner ureigensten Form nicht mehr zu bekommen ist.

Herr Sachs und Frau Wedekind erzählten ein wenig aus ihrem Leben und ihre Diät-Karrieren. Alles kam einem bekannt vor. Somit von der Front nichts Neues. Sachs möchte sein Wohlfühlen gezielt fördern. Ihm kommt es nicht so sehr auf eine bestimmte Kilozahl an, währen Frau Wedekind unter "Aufsicht" an sich arbeitet..bla bla... ihr kennt das.

Es wurde das Buch "Lizenz zum Essen" in der Sendung erwähnt, was sich mit den neuesten Erkenntnissen und vielen anderen interessanten Themen beschäftig. Ich habe recherchiert, dass es bereits von 2008 ist, somit sicher auch nicht mehr auf dem letzten Stand. Es ist kein Diät-Buch.

Im Ganzen war ich sehr zufrieden mit der Sendung, weil man auf die typische Klischeereiterei verzichtet hat und sehr gute, fundierte Infos gegeben hat. Ich habe mir zwar mehr "Duell-Stimmung" gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben...
14.06.2011
na ja Babara sagt das jeder mit ihrer DVD in 30 Tagen fit wird,
da ist doch klar was sie da soll.
ich glaube nicht das da die Meinungen so verschieden sein werden.alle Gäste haben oder wollen annehmen oder sprechen sich fürs abnehmen aus.nur gehts nicht mit Diäten.
14.06.2011
Ist ein Ergebnis wichtig? Ich finde es eher interessant, wenn Menschen mit verschiedenen Meinungen aufeinander treffen.

(Auch wenn ich ja irgendwie den Part von Babara Becker hier nicht so ganz kapiere. Aber Fitness DVDs müssen halt beworben werden).
14.06.2011
Na wenn ich mir die Gästeliste ansehe,
bin ich mir sicher,das Ergebnis dieser Sendung heisst:
mach keine Diät sondern ändere dein Leben.
14.06.2011
DIENSTAG, 14. JUNI 2011, 23.45 UHR (ARD)

Schluss mit schlank: Lieber dick als auf Diät?

Könnte interessant werden.

Unter den Gästen sind Babara Becker, Moritz A. Sachs, Beate Wedekind, Dagmar von Cramm, Dr. Gunter Frank und Bernhard Ludwig.