Kinder-Casting
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo...in unserer Zeitung war eine Anzeige, dass eine angeblich bekannte Agentur für Kindercasting wirbt. Meine Tochter, 12, wollte da unbedingt hin. Ich habe mir das, von Anfang an skeptisch, im Inet mal angesehen, und gesehen, dass bei erfolgreicher Speicherung der Fotos und Daten in der Datei der Agentur nicht niedrige Gebühren anfallen. Für das 1. Kind 69 Euro pro 16 Monate. Das ist doch nicht seriös, oder doch??Klar, haben die auch viel Kosten..aber habe gelesen, dass die Fotos eh in der großen Schublade verschwinden und die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind tatsächlich zum Zuge kommt, verschwindend gering ist. Möchte aber mal Meinungen sammeln., Oder hat jemand vl. sogar Erfahrungen?? Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber! Ich habe keinen "Traum", in dem mein Kind berühmt wird...möchte einfach nur einen Austausch..eben, weil sich meine Tochter das so wünscht..habe ihr gesagt, dass die Chancen klein sind, "genommen zu werden"...danke schon mal! Und liebe Grüße!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meinst Du die Frage ernst? Hier verdient nur einer und das ist die Agentur. Es gibt so viele Mütter, die an die große Photomodellkarriere ihrer Kinder glauben. Meine Tochter ist schon 22, ich hätte ihr das niemals erlaubt und ich hatte auch niemals Probleme damit ihr meinen Standpunkt verständlich zu machen. Oft kam sie später zu mir und sagte, Mama, du hattest recht. Außerdem habe ich beide Kinder in diesem Alter erfolgreich in Richtung Leistungssport getrimmt, somit hatten sie keine Zeit für derartige Flausen. Ich bin absolut gegen Lolitagehabe. Ich denke lernen und eine vernünftige Ausbildung absolvieren ist der bessere Weg. Das ist meine Meinung und nimm sie bitte nicht persönlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Habe das doch gesagt, dass ich auch nicht dafür bin! Und Lolita ist meine Tochter auch nicht...sie spielt Fussball und Tuba, geht auf´´s Gymnasium und schreibt Romane.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich kenne keinen der da mal war und die Kohle verbraten hat.
Aber geh doch einfach hin mit deiner Tochter, und mache es nicht am Anfang sondern eher gegen ende der Session. Da liegen mit Sicherheit ne Menge Nerven blank bei den Scouts und bei den Fotografen.
Und du erkennst ganz schnell den eigentlichen wahren Sinn des Ganzen.
Da hier in unseren ländlichen Gefilden keine Modelscouts durch die Lande ziehen und Ausschau halten, sehe ich dies als legitime Möglichkeit für potentielle Models.
Aber immer mit Holzauge sei wachsam!

@maybe...
Ganz toll die Anmerkung Zitat:Außerdem habe ich beide Kinder in diesem Alter erfolgreich in Richtung Leistungssport getrimmt... (Achtung überspitzt: hier schrieb die Übermami)


Ich finde eine solche Einstellung der Eltern unterscheidet sich nicht wirklich von der die Du so verteufelst!
Wahrscheinlich war die Zeit des Trimmens auch immens anstrengend für die achso gute Mutter, aber was tut man nicht alles für den Erfolg der eigenen Kinder- oder war es der eigene Erfolg der einem in Kindertagen verwehrt blieb. Nun müssen die Kinder alles nachholen- was einem selbst verwehrt blieb.

Aber ok, es ist meine Meinung!

Wenn schon - denn schon!

Und jetzt könnt ihr mit den Steinen schmeißen- habe fertig!
Casting Agenturen die für ein Casting Geld verlangen sind unseriös. Bei seriösen Agenturen kann man sich melden, Bilder hinschicken, daraufhin wird man eventuell eingeladen und es werden ein paar Bilder gemacht, meistens ein Fragebogen ausgefüllt etc... Falls die Agentur eine Castinganfrage bekommt, und dein Kind in Frage kommt, wirst du kontaktiert, die Verfügbarkeit wird abgefragt, die Gage besprochen und eventuell Casting abhängige Rahmenbedingungen abgeklopft. Wenn alles passt, wird dein Kind an dem Casting teilnehmen.

Die Caster verdienen ihr Geld mit dem Casting (welches der Auftraggeber bezahlt) und an der erfolgreichen Vermittlung deines Kindes in dem sie vom Auftraggeber einen Prozentsatz der Gage als Provision bekommen.

Alles andere ist meines Erachtens unseriös!
Die Teilnahme an einem Casting bedeutet nicht, dass man den "Job" bekommt. Erst danach wird entschieden. Das heißt, wenn dein Kind am Casting teilnimmt, dann "bezahlt" ihr in dem ihr Freizeit schenkt, für die Fahrt zum Casting und die Zeit des Wartens bis man dran ist, alles ausgefüllt hat...
Das hört sich völlig unseriös an.
Immer dann wenn man für etwas zahlen soll,muß man als Eltern hellhörig werden.

Die Kiddies meiner Schwester dürfen ab und an mal ein paar Bildchen für Kinderbekleidung machen und da wurde noch nie was dafür verlangt.Im Gegenteil...sie hatten Spaß am Set und bekamen Goodiebags und durften die Klamotten behalten.

So machts dann auch Spaß und das ist die Hauptsache.
Denn wenn ich so an Amerika und seine Kindermodells denke,dann bekomm ich das nackte entsetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Schokoschnute: wie sind denn die Kinder deiner Schwester an diesen "Job" gekommen?? Kann dich nicht anschreiben, bin im Moment nur Basic hier...würde mich sehr über eine Antwort freuen.
@anderen: Ihr habt Recht...aber es ist ja gut, dass auch nochmal von anderen zu lesen/hören...danke erstmal!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ja, bin ich ....kannst du mich anschreiben hier?