Internetradio
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2013
wie gesagt, das kannst du lernen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2013
@QualcosaAdoro eine stunde ohne musik? klar.. kannst du. echt einfach... mirko kaufen, audacity runterladen (open source, zb bei sourceforge)... aufnehmen, hochladen, beschlagworten, veröffentlichen. fertig ist das internet radio.

klar kannst du zu nem freien radio gehen. wenn es eins in deiner nähe gibt. beitrag machen ist nicht sonderlich schwer, einfach drüber trauen. eigene sendung anhören, draus lernen beim nächsten mal anders machen.

und IchnichtDu6 hat natürlich recht, medienrecht gilt auch für internetradio/podcasts. wie gesagt chaosradio mal runterladen, die informieren echt gut über solche themen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2013
@Birdie, unbedingt, ich bin ja für das Radiomachen geboren, mit meinem Charme und leicht schwäbischen Akzent.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2013
ich würd trotzdem zu nem radio sender gehen... lernen wie man spricht, beiträge macht etc...d
das macht so viel spass wenn man weiß, dass einem auch a) viele menschen zuhören und man b) mit anderen zusammenarbeitet
Auf alle Fälle musst Du da trotzdem auch bestimmte Sachen was den Jugendschutz angeht an Musik beachten. Darfst wie schon erwähnt nur bis zu 3 Lieder eines Künstlers pro Std. spielen usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2013
Hey Hey, diese Copyright Sache ist doch nicht wichtig, denn ich will kein eigenes Internetradio aufziehen, sondern für eins ab und an mal ne Stunde ON AIR sein.
Ich habe selbst ein paar Jahre ein eigenes Webradio gehabt. Allein kann man das vom finanziellen leider fast nicht machen denn wenn man es fair aufzieht dann zahlt mal GEMA und GVL diese Kosten sind aber nicht ganz ohne. Es werden leider immer mehr Radios aber oft wird sich wirklich alles zu einfach vorgestellt. Ich habe mit 2 anderen das Radio gehabt aus Kostengründen. Wir haben über Flatcast gesendet und konnten uns auch eigene HG's basteln usw.
Es ist aber wirklich einiges zu beachten nicht nur das Copyright sondern auch bestimmte Sachen was die Musik angeht z. B. was den Jugendschutz angeht, nicht mehr als 3 Titel eines Interpretes pro Stunde zu spielen. Wenn man Sondersendungen von nem Künstler machen möchte dann unbedingt Genehmigungen einholen usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2013
ja, hab ich. das nennt man podcast. das einzige was wirklich zu beachten ist, ist keine copyright geschützte musik zu verwenden. eine plattform zum raufladen kann ich dir insofern nicht empfehlen, als das ich die des örtlichen freien radios genutzt habe. aber es gibt unzählige plattformen da draussen. denk mal über soundcloud cann man das schon machen. wie gesagt, ein bissl ins copyright einlesen, da würd ich mal schauen ob nicht eh der chaos computer club mal einen podcast über das thema gemacht hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2013
@qualcosa
n Radiosender....nicht Internetradio...komm schon, trau dich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2013
Hallo,
einfach mal googlen nach Radio Platformen.
Reinhören ob dir die Musik gefällt und dann die Admins anschreiben.
Die helfen Dir meistens gerne weiter und es werden auch immer wieder neue DJ gesucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2013
Irgendwie habe ich mal Lust ein bisschen Radio zu machen. Im Internet gibt es ja unzählige Internetradios, da ist es schwer irgendwie nen Anfang zu finden.

Ist hier vielleicht jemand, der/die was in diese Richtung macht und mich ein bisschen in die Hand nimmt? Oder mir ein Internetradio empfehlen kann was für Anfänger gut geeignet wäre?