Ich nehm' die Dicke

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 107 Antworten

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Meine Güte, man kann sich sich einfach mal entspannen und nicht alles immer so bierernst nehmen. Das Liedchen ist völlig harmlos, finde ich.

Und ansonsten stimme ich LaLunaBln zu: Ob man billig ist oder nicht, hat in erster Linie mit einem selbst zu tun.

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

@LaLuna
Yes, aber der ist bereits wegen Überfüllung geschlossen ;-)

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

fight wer lesen kann ist klar im vorteil!
ich habe gefragt ob er den mut hätte, ich habe auch nicht gesagt das ich veranstalten bin!
lesen, lesen, lesen ich kann nichts dafür wenn du da was rein interpretierst. ich hab ihm ferdi´s daten gegeben was er und ferdi draus machen ist ihr ding!

oh herr schmeiß hirn vom himmelund fight bitte benutze es!

„Königs Wusterhausen“ (Pseudonym)

Warum kümmerst du dich um Ferdis Angelegenheiten, er hat 1 Woche vor SEINEM Event das Programm stehen, ich verstehe nicht warum du solch eine Band zum Vorschlag machst. Das Lied habe ich nicht zu Ende gehört weil mir das egal ist, es geht sich um den Act jemand eigenverantwortlich zu ü einzuladen und da habe ich nichts falsch gelesen genau so stand es bei FB klar muss er seinen auftritt mit ferdi besprechen er wird sicher nicht umsonst singen um den dicken einen gefallen zu tun.

Beim nächsten mal füße still halten und an deine Worte denken, "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

Danke

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

@Devil
Ich wiederum finde es sehr interessant, dass du gefragt hast, ob er den Mut dazu hätte. Man braucht also Mut, um auf einer Ü100 aufzutreten? Sehr seltsamer Gedanke!

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

hallo vorschlagen darf man alles,
was er draus macht ist seine sache.

sag mal was f... du mich eigendlich hier so ab?
ich habe ihn nicht eingeladen kappierst du das nicht? die frage war ob er den mut dazu hätt so ein lied auch vor diesem publikum zu singen, die seinen text mehr als fragwürdig findet! ich finde den texgt auch nicht toll!
aber das passiert wenn man sich nicht informiert!
schade.
und wenn du das mal von dem wirtschaftlichen faktor siehst zb kann man das ganze als pr ausbauen.
man könnte die ü bekannter machen an dem image der dicken in deutschland feilen, da viele uns dicke so sehen wie er es beschreibt und so sind wir nicht!
aber ich wie gesagt schade, das du das so siehst, es ist deine meinung.
wer um die ecke denkt, denkt oft weiter.

so und ich hatte es dir ja schon mal persöhnlich gesagt, du und ich sind geistig nich kompatibel, deswegen denke ich lohnt es sich für mich jetzt wenig dir das ganze näher zu erläutern.
ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag.

„Königs Wusterhausen“ (Pseudonym)

Ja ja ja an dem image der dicken arbeiten, pr ausbaue bla bla blub so ein Bull-Shit ich bin sicher sollte so ein Act auf die Bühne kommen würden 80% der Besucher die Location verlassen und nie mehr wieder kommen. Kennst du das Publikum das eine ü besucht ? Ich glaube nicht sonst würdest du dem Ferdi nicht solch Hirnverbrannte Vorschläge machen.

Meinst du mit persöhnlich den einen Satz den wir in Fulda gewechselt haben. Aber recht hast du da du nicht ansatzweise meinem niveau entspricht vom aussehen und wie du dich gibst ist der Drops gelutscht dir auch eine. Schönen Tag.

„Eifelkreis Bitburg-Prüm“ (Pseudonym)

wow...
fightclub & devil -- ihr beide habt euch echt lieb, oder?!

„Königs Wusterhausen“ (Pseudonym)

ich hätte das selbe zu jedem anderen auch geschrieben, der sich so Verhalten hätte.

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Es geht vor allem darum, wie man sich selber sieht. Und ich fühle mich von solchen Liedchen überhaupt nicht angesprochen. Andere wiederum reagieren darauf reflexartig. Es gibt schlanke Frauen, die leicht zu haben sind und dicke eben auch, das ist ein völlig willkürliches und dämliches Klischee. Es wird im Rap permanent über irgendwelche "bitches" gesungen - all das hat rein gar nix mit meinem Leben zu tun! Diesem harmlosen Rap wird eine Bedeutung gegeben, die völlig unangemessen ist.

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

Die Rapper haben jede Menge Bitches, und bezeichnen sich gegenseitig als Motherfucker, sind eh die krassesten Gangstas, rauchen Gras und waren alle schomal im Knast.
Wozu da noch aufregen, dass sie aus reiner Bequemlichkeit ne Dicke anbaggern? ;)

„Gauting“ (Pseudonym)

Ich seh das Lied so, dass er plötzlich merkt, dass er DIE DICKE auch geil findet und dann dazu steht. Auch wenn er sagt, dass die Dicke eben leichter zu bekommen ist. Mag zutreffen oder nicht. Was stimmt ist, dass sich in ner normalen Disco eben nicht alle um DIE DICKE streiten. Ist nunmal so :D

„Gauting“ (Pseudonym)

Im Prinzip seh ich es genauso wie "Die Füchsin"...feddich :D

„Spree“ (Pseudonym)

Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt...
*nimmt die HighHeels und flitzt los...in die Disse* ^^


Peace

„Rheinland-Pfalz“ (Pseudonym)

Was heißt hier überhaupt "in den medien"? Habe weder diese Lied, noch das von Grönemeyer oder wie sie alle heißen (mit den genannten Texten) im Radio gehört. Wer sich diese Songs mit den entsprechenden Texten anhören will muss sich dann schon die bestimmten Alben kaufen oder im Internet stöbern. Also belastet dieses Thema ja eigendlich nicht, oder.
Wie schon mehrfach hier betont - es ist Musik, Musik ist Kunst und in der Kunst ist ja eigendlich alles erlaubt...

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Danke für den Tipp - ohne das Forum hätte ich davon nicht gehört!!

Total menschenfeindlich!! Ein grauslich gemachtes Video -- es regt mich auf - hier gehört von der feministischen Seite etwas getan!!!

Der gesamte Text ist schlimm und sein Aussehen eine Zumutung!!!

Bin entsetzt, dass so etwas über den Äther kommt!!!!

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

@Adalie
Abgesehen davon, dass ich das Lied völlig harmlos und nicht menschenfeindlich finde, ist es nicht besonders gut gemacht. Ein zu Recht unbedeutender Rap.
Niemand niemand nimmt von diesem Liedchen Notiz, es spielt in der Öffentlichkeit überhaupt keine Rolle.
Ich verstehe diese völlig überzogene Aufregung nicht.
Muss von der feministischen Seite auch etwas getan werden, wenn Blondinenwitze gerissen werden?

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)

... ups .. peinlich ... ich habe gerade im Witze-Thread einen Blondinen Witz gerissen ... :-O

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

Ich will mal eine ganz wagemutige These in den Raum werfen ... (ohje, dafür wird mir gleich der Kopf gewaschen, aber ich riskiers^^) ...
Diejenigen, die sich so maßlos über diesen Song aufregen, sind bestimmt a) keine Freunde der HipHop und Rap-Musik und b) keine großen Englisch-Freaks.

Wisst ihr eigentlich, was seit Jahren (Jahrzehnten) für "sexistische" und "gewaltverherrlichende" Sprüche in Songtexten in diesem Genre (und auch anderen) vorkommen?

Die meisten Menschen machen sich offenbar keine Gedanken über englischsprachige Songs ...

Und davon mal abgesehen, muss man gar nicht vom Deutschen abkommen ... Herbert Grönemeyer, Marius M.Westernhagen, Die Ärzte, Peter Fox, u.a.

Alle besingen Dicke und das nicht, weil sie es selbst sind!

Und niemand regt sich auf ...wozu auch? Dicke sind ein Teil der Gesellschaft und wie auch schon öfter hier geschrieben wurde, verändert sich die Sichtweise des Kerls in diesem Song ... er steht auf sie, weil sie sexy ist und nicht, weil sie leicht zu haben ist. Hört mal richtig zu! ;))

@Daina1 Pass auf, dass die Feministen-Polizei nicht gleich an der Tür klingelt!