Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2017
Bei uns ist der ESC immer ein großes Family-Event. Im Internet kann man Teilnehmerbewertungslisten ausdrucken. Am Ende lachen wir uns dann kaputt wie schön wir daneben gelegen haben und wie blöd dann natürlich die Bewertung der Länder waren... Ich sage doch... Es muss nicht alles Sinn machen, Hauptsache es macht Spass...
10.05.2017
selbst in so einem unverfänglich gestartetem Austausch zu einem Event wird die Störung des Weltfriedens vermutet. Bei manchen Schreiberinnen fragt man sich wirklich was da alles an Problemen im (eigenen) Leben auf alles andere transportiert wird ...
(und natürlich kennt jeder das Problem mit der Punkteschieberei ... und jeder sucht den Fehler im Gastgeberland, weil ja hier alles schön ist ... und manch einer merkt sogar ds manches Lied "irgendwie" bekannt klingt ... na und?)
(und natürlich kennt jeder das Problem mit der Punkteschieberei ... und jeder sucht den Fehler im Gastgeberland, weil ja hier alles schön ist ... und manch einer merkt sogar ds manches Lied "irgendwie" bekannt klingt ... na und?)
10.05.2017
Ja die Tierproblematik gibt es nicht erst seit dem ESC und ja hier muss ganz allgemein viel mehr getan werden und nochmal ja das sind beileibe nicht alles arme, nette Schoßhündchen. Aber es gibt weiß Gott bessere Möglichkeiten als alles was sich bewegt auf brutalste Weise einzufangen und abzuschlachten.
Und im Punkto:
"Die Tötungen gibt es nicht wegen des ESCs, aber um den Hype des ESC zu nutzen haben Tierschutzorganisationen Pressemeldungen herausgegeben, die darauf aufmerksam machen, was in dem Land für Missstände existieren."
Muss ich dir leider (teilweise) widersprechen, denn ich weiß von einer Quelle die vor Ort lebt das die Säuberungsaktionen, die es zweifelsohne immer gibt, seit Monaten extrem zugenommen haben, da die Regierung dafür Gelder freigegeben hat, wegen des ESC. Das, und nur das, ist was ich meinte und was für mich absolut das Letzte ist.
Dass der Tierschutz diese Aufmerksamkeit nutzt um die Missstände publik zu machen ist sicher unbestritten und ja auch nicht verwerflich.
Und im Punkto:
"Die Tötungen gibt es nicht wegen des ESCs, aber um den Hype des ESC zu nutzen haben Tierschutzorganisationen Pressemeldungen herausgegeben, die darauf aufmerksam machen, was in dem Land für Missstände existieren."
Muss ich dir leider (teilweise) widersprechen, denn ich weiß von einer Quelle die vor Ort lebt das die Säuberungsaktionen, die es zweifelsohne immer gibt, seit Monaten extrem zugenommen haben, da die Regierung dafür Gelder freigegeben hat, wegen des ESC. Das, und nur das, ist was ich meinte und was für mich absolut das Letzte ist.
Dass der Tierschutz diese Aufmerksamkeit nutzt um die Missstände publik zu machen ist sicher unbestritten und ja auch nicht verwerflich.
10.05.2017
Glaube, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Der ESC wurde eingeführt in einer Zeit in der viele der dort vertretenen Nationen nur ein paar Jahre zuvor gegeneinander Krieg geführt hatten. Der Contest soll daran erinnern das Europa groß ist. Er ist nicht immer fair (wie es auch die EU nicht ist), er ist auch nicht unpolitisch, aber er ist unzweifelhaft ein Ereignis.
Sozusagen die "Europameisterschaften" im Singen .... Ich finds gut. :)
Das mit den Hunden ist ein Problem, aber nicht erst seit dem ESC. So etwas gibt es in Rumänien auch. Wenn die Tierpopulation nicht kontrolliert wird, verselbständigt sich da leider einiges. Zumindest laut einer Rumänin, die ich kenne, sind das bei denen auch nicht alles nur "liebe, schützenswerte Hundis" sondern teilweise ausgehungerte Bestien und man muß da eingreifen, auch hygienischen Gründen und weil Menschen angegriffen werden. Was es braucht sind bessere Aufklärungs- und (kostenlose) Kastrationsprogramme für die Tiere.
Die Tötungen gibt es nicht wegen des ESCs, aber um den Hype des ESC zu nutzen haben Tierschutzorganisationen Pressemeldungen herausgegeben, die darauf aufmerksam machen, was in dem Land für Missstände existieren.
Der ESC wurde eingeführt in einer Zeit in der viele der dort vertretenen Nationen nur ein paar Jahre zuvor gegeneinander Krieg geführt hatten. Der Contest soll daran erinnern das Europa groß ist. Er ist nicht immer fair (wie es auch die EU nicht ist), er ist auch nicht unpolitisch, aber er ist unzweifelhaft ein Ereignis.
Sozusagen die "Europameisterschaften" im Singen .... Ich finds gut. :)
Das mit den Hunden ist ein Problem, aber nicht erst seit dem ESC. So etwas gibt es in Rumänien auch. Wenn die Tierpopulation nicht kontrolliert wird, verselbständigt sich da leider einiges. Zumindest laut einer Rumänin, die ich kenne, sind das bei denen auch nicht alles nur "liebe, schützenswerte Hundis" sondern teilweise ausgehungerte Bestien und man muß da eingreifen, auch hygienischen Gründen und weil Menschen angegriffen werden. Was es braucht sind bessere Aufklärungs- und (kostenlose) Kastrationsprogramme für die Tiere.
Die Tötungen gibt es nicht wegen des ESCs, aber um den Hype des ESC zu nutzen haben Tierschutzorganisationen Pressemeldungen herausgegeben, die darauf aufmerksam machen, was in dem Land für Missstände existieren.
09.05.2017
alleine für diese sauerei werde ich nicht schauen sowas ist für mich das letzte die tiere sind schon arm dran dafür dürfen sie jetzt sterben für den esc das wir im tv das elend nicht sehen ......mir bricht das herz bei solchen bildern und bei nur bei dem gedanken .....menschen sind das letzte
https://www.hna.de/welt/muessen-fuer-esc-2017-tausende-hunde-sterben-zr-7386591.html
https://www.hna.de/welt/muessen-fuer-esc-2017-tausende-hunde-sterben-zr-7386591.html
09.05.2017
Ich kann wahrscheinlich nur Donnerstag gucken. Damn it!
Ich liebe den ESC. ;)
Allein schon wegen der ganzen Aktionen die im Vorfeld in der jeweils ausrichtenden Stadt passieren möchte ich am liebsten kotzen wenn ich nur das Wort ESC höre, ist mir schleierhaft wie man sowas unterstützen kann...
Was meinst du denn damit?
Ich liebe den ESC. ;)
Allein schon wegen der ganzen Aktionen die im Vorfeld in der jeweils ausrichtenden Stadt passieren möchte ich am liebsten kotzen wenn ich nur das Wort ESC höre, ist mir schleierhaft wie man sowas unterstützen kann...
Was meinst du denn damit?
09.05.2017
Na klar sind wir dabei @rudi. Ablästern macht immer Spaß, grins.
Aber die Sendung schau ich schon seit Jahren nicht mehr.
Am Ende schieben sich die osteurop. Länder ja doch alle Punkte zu. Wen hat den Deutschland eigentlich am Start? Ist es wenigstens ein Ohrwurm???
Aber die Sendung schau ich schon seit Jahren nicht mehr.
Am Ende schieben sich die osteurop. Länder ja doch alle Punkte zu. Wen hat den Deutschland eigentlich am Start? Ist es wenigstens ein Ohrwurm???
09.05.2017
Och nö, dafür müßte ich mir das ja anschauen. Mir graust es jetzt schon.
09.05.2017
Da hocken wir halt alleine hier und geben fleissig kommentare hier ab, wie letztes jahr. Also ich bin hier und freue mich auf eure Gesellschaft :-) Schön mit ablässtern und unsinnigfachsimpeln.
Seit ihr dabei?
Seit ihr dabei?
09.05.2017
Ach!!! wie gut, dass wir tolerant sind und akzeptieren auch solche Meinungen und ja die Wortwahl, passt schon....!!!!
09.05.2017
das große punkte rumschieben geht wieder los vor allem im osten ich finds zum kotzen mit einer ode an die musik hat das nix mehr zu tun
09.05.2017
09.05.2017
ESC mit DEM Moderator (Twelf Pönts vor Mister Urban) ist eigentlich Pflichtprogramm...
... seit ich "von Muddern weg bin" ist das immer ein Bockwurst-mit-Salat-Abend. Sofa, Füße hoch und lästern bis der Arzt kommt ... schööööööönnnnnnn
... seit ich "von Muddern weg bin" ist das immer ein Bockwurst-mit-Salat-Abend. Sofa, Füße hoch und lästern bis der Arzt kommt ... schööööööönnnnnnn
09.05.2017
ich bekenne großer ESC Fan zu sein. Bei uns zu Hause wurde das von Kindheit an geschaut. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue.
Ich habe ihn nur einmal verpasst..
und ja ich schau jetzt allein und das ist gut so, so kann ich richtig schön meine Kommentare abgeben...fg
Ich habe ihn nur einmal verpasst..
und ja ich schau jetzt allein und das ist gut so, so kann ich richtig schön meine Kommentare abgeben...fg
09.05.2017
Jetzt muss ich mal nachfragen,
schaut Ihr Euch das gemeinsam mit Freunden,Familie,ect. an?
oder alleine?
Also in ner Gruppe kann ich mir das schon lustig vorstellen ........... aber allein!? nur nervig
schaut Ihr Euch das gemeinsam mit Freunden,Familie,ect. an?
oder alleine?
Also in ner Gruppe kann ich mir das schon lustig vorstellen ........... aber allein!? nur nervig
Ich liebe das auch - jedes Jahr auf's neue ein Spass !
09.05.2017
Bin wieder dabei !
09.05.2017
Also ich kann dem locker widerstehen :-)
Aber Euch wünsche ich viel Spaß ;-)
Aber Euch wünsche ich viel Spaß ;-)
09.05.2017
Stellt die Bowle kalt und macht es Euch auf dem Sofa gemütlich......
Jedes Jahr nimmt man es sich wieder vor, nein, ich schaue es nicht mehr....
musikalisch ist man in einer komplett anderen Richtung und doch sieht man es immer wieder gerne........
Also heute und am Donnerstag kommen jeweils das 1. und 2. Halbfinale...
jeweils um 21.00 Uhr auf ONE (ehemals Einsfestival)
und am Samstag natürlich der Hauptshowdown, auch wenn Deutschland ganz ganz hinten landen wird.........auch 21.00 Uhr und ich hoffe mit Herrn Urban als Kommentator.....ARD....
Viel Spaß :-)
Jedes Jahr nimmt man es sich wieder vor, nein, ich schaue es nicht mehr....
musikalisch ist man in einer komplett anderen Richtung und doch sieht man es immer wieder gerne........
Also heute und am Donnerstag kommen jeweils das 1. und 2. Halbfinale...
jeweils um 21.00 Uhr auf ONE (ehemals Einsfestival)
und am Samstag natürlich der Hauptshowdown, auch wenn Deutschland ganz ganz hinten landen wird.........auch 21.00 Uhr und ich hoffe mit Herrn Urban als Kommentator.....ARD....
Viel Spaß :-)