Filmtips

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 1395 Antworten

„Weingarten“ (Pseudonym)

Black Butler (2014) , Originaltitel Kuroshitsuji. Ist ein Fantasy/SF-film in Adaption einer Mangaserie über eine Geheimagentin, die als Mann lebt und von einem Dämonen (untertrieben) unterstützt wird.

Serenity – Flucht in neue Welten (2005). Wieder Zukunft und große Action gepaart mit erhobenen Zeigefinger.

„Erkelenz“ (Pseudonym)

Mad Circus-Ballada triste de Trompeta (Spanien 2010), sehr spezieller, skuriler Film mit Geschichtsbezug zur Spanischen Revolution. Nichts für zarbesaitete. Mit das heftigste, eigenartigste, was ich die letzten Jahre gesehen habe.

„Overath“ (Pseudonym)

Habe nun endlich RAUM gesehen. Die Hauptdarstellerin Brie Larson hat einen Oscar dafür bekommen und das zu Recht! Großartige Leistung. Ihr kleiner Film - Sohn Jack (5) hätte auch einen bekommen sollen.
Was für ein ergreifender Film! Empfehle ich vorbehaltlos! Allerdings nichts für einen Popcorn - Kinoabend, sondern eher schwerere Kost.
http://www.moviepilot.de/movies/raum

„Erkelenz“ (Pseudonym)

Mr. Holmes (2015), der gealterte und schon leicht senile Sherlock Homes kämpft gegen den Gedächtnisverlust. Schöner Film mit einem tollen Sherlock, der die Geschichte mal von einer anderen Seite betrachtet

„Erkelenz“ (Pseudonym)

Hier mal ein etwas spezieller Tip!
Bei youtube gibt es den SimpleClub, ein Portal mit vielen kurzen Filmchen die sehr gut aufgemacht, grafisch aufpoliert und fachlich fundiert sind. Die Sprache ist etwas flapsig, aber der Lerneffekt gross!
Es gibt die Kategorien Mathe, Physik, Biologie, Chemie und Wirtschaft

https://www.youtube.com/user/TheSimpleBiology?annotation_id=annotation_3828264613&feature=iv&src_vid=qxvzsmo3OWI

Beispiel hier die Niere:
https://www.youtube.com/watch?v=C_PZjyFHAY8&list=PLtB1MJSQL5hQE5sSe3mw-Qm4Vhl-qzMTs&index=7

Ich finds Klasse! Man lernt nie aus!

„Oldenburg“ (Pseudonym)

Mr. Holmes kann ich auch nur weiterempfehlen. Habe ich mir vor paar Wochen auch mal angeschaut.

„Hürth“ (Pseudonym)

Ich bin dabei eingeschlafen

„Oldenburg“ (Pseudonym)

"Das Brandneue Testament" ist ganz ganz super.
Der ist recht neu, dürfte aber inzwischen auf DVD hier zu haben sein!

„Papenburg“ (Pseudonym)

@freewilly, ja, ist bereits auf DVD oder BluRay erhältlich. :) Muss ich auch noch gucken.

„Oldenburg“ (Pseudonym)

"Das Brandneue Testament" fand ich auch ganz gelungen. Hat mich irgendwie an Filme wie "Die fabelhafte Welt der Amelie" erinnert... mit schwarzen Humor. ;)

„Schramberg“ (Pseudonym)

"Ein Mann namens Ove" ist super!
Ich hab ihn in der vorigen Woche gesehen und er hat mich sehr berührt..

So. Ich habs endlich ins Kino geschafft und kann nun folgendes sagen: "Ein Mann Namens Ove" ist ein wundervoller Film, den man nur empfehlen kann. In erster Linie denkt man, es geht lediglich auf humorige Art um den typischen, knurrigen älteren Nachbarn, den wohl jeder von uns kennt, aber in dem Film geht es um so viel mehr... herzberührend und einfach nur schön. Ich würd mir den sofort nochmal angucken!

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Hat mittlerweile jmd. nen neuen Tipp bzgl. eines Horrofilms? Aber nix blutiges, sondern eher wat für die Nerven. Das Mainstream-Zeuch habe ich alles durch (Paranormal Activity, Sinster oder ähnliches). Hat jemand einen Geheimtipp über einen Film, den fast keiner auf der Standardliste hat? Googlen hat mich bisher auch enttäuscht. Auf den sogenannten "Bestenlisten" gibbet nur Ramsch.