Filmmusik gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Hallo zusammen.
Ich bin nicht sicher in welche Kategorie meine Frage gehört. Ich suche eine Filmmusik. Es ist ein Geocaching mystery.
Vorgegeben ist folgendes.
viertelnote aufwärtshals achtelnote aufwärtshals Punkt
sechzehntelnote abwärtshals
halbe Note abwärtshals
Aus dem Bereich "Filmmusik", nicht gerade ganz aktuell.
Ich weiß nicht wie man Noten zeichnen kann, deshalb die Beschreibung.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Ich sitze schon ewig und drei Tage an diesem Rätsel.
Schließe mich Zwölfe an. Ohne Hinweis, ob die "normale" Stimme (Notenschlüssel) oder der Bassbereich gemeint ist und auf welcher Notenlinie die Töne liegen, wird das echt schwer.
Hallo Glinda, Dallas ist es leider nicht. Ich habe den Owner von diesem Geocache mal um einen Schubs gebeten. Sein kleiner Tipp, Weihnachtsvierteiler. Ich bin schon am googeln nach älteren von denen, leider ist mein musikalisches Gehör eher mickrig. Bin immer noch am rätseln. Dieser Rätselcache ist echt ne harte Nuss für mich.
🙋‍♀️ ich hab ein recht gutes Gehör 😅 hab mal einen Autisten betreut, der konnte jede gehörte Melodie auf dem Klavier nachspielen. Ich dachte, das kann ich auch und jetzt spiele ich am Klavier mit einer Hand (leider nur) jede Melodie, die ich so im Kopf habe.

Ich kann aber keine Noten lesen 😅 und Klavier spielen eigentlich auch nicht.. ich frage morgen beim Schaffen um Hilfe und dann versuch ich hier auch mitzumachen.
Ich kriegs hier am Handy grad nicht eleganter hin - das sind die Tasten für die Noten am Klavier, auch in der Reihenfolge von links nach rechts
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Glinda Glaub das passt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja ich glaube Jack Holborn ist es auch nicht. Zumindest finde ich die Notenfolge im Notenblatt nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hier eine Liste alter Weihnachtsserien:

1. 1964 - Die seltsamen und einzigartigen Abenteuer des Robinson Crusoe aus York von ihm selbst berichtet
2. 1965 - Die Geschichte des Don Quijote von der Mancha
3. 1966 - Die Schatzinsel
4. 1968 - Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer
5. 1969 - Die Lederstrumpf Erzählungen
6. 1971 - Der Seewolf
7. 1973 - Cagliostro
8. 1974 - Zwei Jahre Ferien
9. 1975 - Lockruf des Goldes
10. 1976 - Michael Strogoff
11. 1977 - Die Abenteuer des David Balfour
12. 1979 - Mathias Sandorf
13. 1980 - Tödliches Geheimnis – Die Abenteuer des Caleb Williams
14. 1981 - Wettlauf nach Bombay
15. 1982 - Der schwarze Bumerang
16. 1983 - Der Mann von Suez
@NanuNina: Die bin ich gestern (fast) alle durch! *lach* Es passt nur leider keine dieser Melodien zu den Noten von Alberta. Deswegen bin ich dann bei anderen "Weihnachtsklassikern" gelandet. =)
🙋‍♀️ hallo. Ich hab mir das so eingespielt

https://youtube.com/shorts/hqNVbmHHMBU?feature=share

https://youtube.com/shorts/naTti_XsG_c?feature=share

.. ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung um was für eine Melodie es geht, aber ich hab ein ganz starkes Bild.

Ich stelle mir genau den Garten vor, in dem Miss Kiddo die Lucy Liu erledigt. Der Moment in dem Miss Kiddo den Garten betritt.

Wie auch immer.. das Licht scheint blinkend über den Schnee von letzter Nacht, den die kalte Sonne tagsüber nur ganz leicht hat anschmelzen lassen.. es fängt wieder nur ganz leicht an zu schneien.. doch das weltberühmte „Klack“ ist das Geräusch des Straßenverkehrs; der Uhrzeit adäquat.. denn es ist Nacht und der Garten ist in London oder New York. Und das Ganze läutet eine romantische Weihnachtsgeschichte ein 🤔 aber nur wenn die zweite Note (die mit dem Punkt dahinter) kurz angeschlagen wird.. das ist aber nicht korrekt, oder? Was bedeutet der Punkt und warum ist die letzte Note nicht auch ausgemalt? 🤷‍♀️

Die Melodie allerdings klingt gut, wenn man die vier Noten immer wieder hintereinander spielt.. vier mal vielleicht? Um dann mit dem kleinen Finger der rechten Hand in eine ganz weltbekannte Melodie hinüberzugehen.. aber all das ist völlig unwichtig und hat ziemlich viel „Klassenclown-Behavior“

😅😁 🫥🫥🫥

.. Shazam allerdings sagt „The A Team“ zu der Melodie 💁‍♀️
Punkte und Fähnchen sagen ebenso wie die Füllung der Noten etwas darüber aus, wie lange der Ton gespielt werden soll. Ein Punkt verlängert die jeweilige Note auf das Doppelte, pro Fähnchen wird sie halbiert. Ungefüllt bedeutet "ganze" Note, gefüllt eine "halbe". Ich hoffe, das hilft Dir weiter, @Rosi.
Alter, mit diesem Notengedönse wollt ihr euren Kindern den Spaß an der Musik 😬 was überhaupt? .. 🤔🤔 beibringen? Das ist ja Mathematik!!

LOL .. im Prinzip sind ja alle Eltern Sadisten 😂😂

Ich hab heute zwei meiner drei Klienten gefragt ob sie Noten lesen können, und keiner kann es 🤷‍♀️ doch beide sind formidable Musizierer 💁‍♀️

Der dritte in unserem Männerbunde spielt sogar in einer Band. Den frag ich dann morgen ob er die Noten kann.

Bin gespannt, denn der hat Perfektionismus gerne.. aber nicht dass ihr denkt er sei autistisch. Das ist er nicht.
Ach Rosi - Musik und Mathematik sind beide auf ihre Art perfekt, das haben sie gemeinsam und das ist doch schön, oder?
Sücher 🧐 so ist es.. ich habe aber nach euren Kindern gefragt 💁‍♀️

Ich sag ja nur. Kinder und Mathematik.. wenn die nicht Freunde sind, geht da nicht viel. Ich war immer schlecht in Mathe und Physik, bis ich dann merkte, dass die Formeln nicht so wichtig sind. Also Formelnpauken ist nicht wichtig.

Das Interesse an der Natur.. oder am Musizieren drängt die Interessierten unweigerlich zu den Formeln.. zum „erhöhten“ Verständnis der Natur.

🤔 du kannst ein Kind nicht an die Wissenschaften heranführen, indem du es Formeln auswendig lernen lässt. So verschwendest du immens viel Zeit im Leben der jungen Leute und wenn sie das dann checken sind sie vielleicht verärgert, wer weiß 🤷‍♀️
Immer kann man alles irgendwie falsch machen.

Musik, Mathematik, Physik - diese Disziplinen besitzen alle auf ihr eigene Art unfassbares Faszinationspotenzial. Eben auch für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene. Wenn richtig transportiert ...

Ich empfehle Interessierten aktuell zum Fach Physik Anton Zeilinger, diesen gütigen, alten, klugen, weisen Herrn, aktueller Nobelpreisträger und vielfach auf Youtube zu finden - der kommt komplett ohne Formeln aus.

Die Faszination von Musik - dazu muss ich nix weiter sagen ... aber wer sich für den Zauber von Musik, die Mechanik der Musik interessiert, für die Vokabeln und die Grammatik, wenn man das so schnöde sagen will - der entdeckt neben dem Zauber noch tieferliegende, unfassbare Schönheit ...

Ja, Mathematik - mein Liebesgedicht hierfür lass ich doch besser erst mal ...