Fernsehsender, Reporter und der Schock, wenn es einen trifft...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
...und weil Jimmy5 es so dringend nötig hatte, auf diese Weise neue User von anderen Foren abzuwerben [ironie off], hat er auch die Neuanmeldung deaktiviert auf seinem Forum. Logisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2010
Ich kenne die Seite von jimmy5 auch schon seit ein paar Jahren und ich kann Euch ebenfalls versichern, dass Feeding und Gaining wirklich nur ein kleiner Teil des Forums ist, der oftmals von den anderen Usern, welche nicht in dieser Hinsicht fetisch veranlagt sind, kritisiert wird.

Täglich gibt es Neuanmeldungen und ständig wird in irgendeinem Unterforum geschrieben.

Es gibt dort genauso Beiträge und Thread und Unterforen wie z.B. hier bei Rubensfan oder anderen "Dicken" Foren. Selbst habe ich dort auch schon wertvolle Tipps was z.B. das Thema Reisen und Klamotten bekommen.

Mein Eindruck ist eher, dass jimmy5 nur andere Forenbetreiber warnen wollte. Okay, eine private E-Mail an den Betreiber wäre wohl sinnvoller gewesen, aber nur auf diesem Forum rumzuhacken ohne es zu kennen, wäre auch nicht richtig.

Manche Menschen haben diesen fetisch, sie machen das beide mit und wollen das anscheinend auch. Bitte schön, wems gefällt! (mir nicht). Und wenn jemand das nur mitmacht, um den Partner zu gefallen, dann sollte er mal selbst überlegen, ob sein Seelenheil im Lot ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2010
Ich kann mich hier in diesem Forum doch gar nicht beschweren, denn es läuft relativ geordnet ab und es wird nicht nach herzenslust gelöscht. Das habe ich gerade in einem anderen Molly-Forum anders erlebt.
Artie hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, auch Menschen, die als sehr dünn von der Umwelt empfunden werden sehnen sich häufig nach einer Gewichtssteigerung, einige davon auch gerne in einer Beziehung. Das ist ein Thema, welches im TV wahrscheinlich nur im Kinderprogramm gebracht werden würde, da es die Lieblings-Zielgruppe von RTL nicht vom Hocker reissen würde...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2010
Was solche sensationsgeilen Reporter und Sendungen letztendlich erreichen, vor denen Jimmy5 ausdrücklich und zurecht warnt, wird mir hier einmal mehr vor Augen geführt: Sobald nur das Wort "Feeding" in den Mund genommen wird, springt das Volk auf und jeder vermeintlich Verdächtige wird geradezu gelyncht. Wobei Feeding/Weightgaining genauso viele Facetten und Abstufungen von zärtlich und moderat bis zu forciert und extrem enthält wie andere Arten liebevoller Zuneigung oder Lustspielen, beispielsweise BDSM.

Auch ich fühle mich im erwähnten Forum sehr wohl und es soll auch dünne Heringe geben, die gerne ein bißchen mehr auf den Rippen hätten und den Austausch mit Gleichgesinnten suchen bzw. sich ein paar Tipps einholen möchten. Nur leider ist eine erwünschte, manchmal auch aus gesundheitlicher Sicht erstrebenswerte Gewichtszunahme mehr denn je ein Tabuthema in einer Gesellschaft, die das Dünn-Sein regelrecht vergöttert. Dass es auch Menschen gibt, die mit dem Zunehmen genauso Probleme haben wie andere mit dem Abspecken, aber kaum eine Anlaufstelle finden, wird im Eifer des Gefechts gerne übersehen. Es gibt beispielsweise kaum Ärzte, die dafür Verständnis aufbringen, wie ich schon in mehreren Online-Arzt-Foren erfahren mußte, als untergewichtige oder sich zu dünn empfindene Leute nach Rat suchten.

Ich bin erschüttert und maßlos enttäuscht, wie hier mit jimmy5 und seinem Eingangspost umgegangen wird - ich kann mich nur darüber wundern, dass die unterirdischen Hetzkampagnen und der Sensationsbombast dieser fragwürdigen TV-Sendungen tatsächlich so einen durchschlagenden Erfolg haben und anscheinend ganz speziell hier auf fruchtbaren Boden fallen *kopfschüttel*.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2010
@All diejenigen, die hier so mit Komplimenten und Koseworten um sich schmeißen und unbekannterweise gegen Jimmy5 schießen - steigt Ihr dann also auch nicht mehr in Motels ab, weil deren Inhaber, wie man ja aus dem Fernsehen weiß, alle weiblichen Gäste unter der Dusche erwürgen? Und im Ehebett neben dem mumifizierten Leichnam der verblichenen Mutter nächtigen, perverse Muttersöhnchen, die sie alle sind, diese Motelbetreiber?

RTL hat ja hier offenbar seine Zielgruppe... Und was RTL berichtet und Bild schreibt, das stimmt. Echt. [/ironie]
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2010
Ich glaube auch nicht, dass diese Foren sich User gegenseitig "abspenstig" machen. Das klappt nur, wenn es Unzufriedenheit der User gibt. Regelmäßig werden User auf Wunsch gelöscht oder melden sich halt nicht mehr an. Das ist ein lauf der Dinge, diese User können durchaus in anderen Foren eine Heimat gefunden haben.
@Seaangel: Wenn Deine Frage imme rnoch nicht genügend beantwortet wurde, so kann ich nicht mehr helfen, da ich mich hier nicht für meinen Erstpost rechtfertigen möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2010
Es wäre mir neu, dass Dickenforen einander die Mitglieder aktiv abwerben. Das würde für viel Ärger sorgen, der kontraproduktiv für die Sache wäre. Schließlich geht es in alle Dickenforen darum, eine Stimme zu haben oder einen Rückzugsort und der immer stärker werdenden Diskrimierung etwas entgegenzusetzen.

Jedes Forum hat seine eigene Note, weshalb der eine hier strandet und der andere dort. Wer nur sein Ego getätschelt haben will, sammelt Freunde bei Facebook & Co. Ein Forum zu betreiben macht schlichtweg zu viel Arbeit.

Wenn man den Beitrag also Mal ohne dieses paranoide Vorzeichen liest, dann sehe ich da Folgendes:

1. Ein Warnung an Admins, die Foren mit ähnlichen Themen betreuen.
2. Ein Warnung an die User, merkwürdige PMs an die Betreiber des jeweiligen Forums zu melden.

Ich persönlich finde es gut, dass man so etwas Mal öffentlich liest, denn viele Fernsehbeiträge werden einfach zu sehr für bare Münze genommen. Es kursiert z.B. ein zweiter Beitrag zum Thema Feeding, bei dem das Paar mit hoher Wahrscheinlichkeit frisch von der Schauspielschule kommt *räusper*.

Mir persönlich ist es lieber, es gibt ein Forum, wo über dieses Thema offen gesprochen wird, so dass man auch Mal Grenzen aufzeigen und die Leute wieder auf den Teppich holen kann, als dass man ständig nur so tut, als wenn es a) das Thema nicht gäbe oder b) es immer nur in Kombination mit einer Gewichtszunahme auf 200 kg existiert, so wie es das Skandalfernsehen gerne darstellt.

Interessant, dass eine viel zu schnelle Gewichtsabnahme, die das Herz belastet, die Niere überfordern kann und letztlich eine Operation erfordert (Haut entfernen) immer ein Grund zum Feiern ist, aber allein der Gedanke, sich dick schön zu finden oder sogar aktiv zunehmen zu wollen, einen Skandal darstellt. Wie gesagt, damit es auch mit Sicherheit einer wird, nehme man dann die, die nicht von 90 kg träumen sondern Extrembeispiele. In meinen Augen ist das in etwa so, also würde man jedes Mal, wenn man über Diäten spricht, Magersüchtige vor die Kamera zerren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2010
jimmy 5 --- gääähhhhnnnnn

BITTE verschone uns!

danke
@jimmy5...danke für deine Antwort...die ich trotzdem nur als so eine Art Halb-Antwort werten kann.

Es ist soweit schon klar, Björn möchte nicht, dass du deinen Link einstellst und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Ich habe dich aber gefragt, warum du deine Forums-Probleme in dieses Forum trägst? Und ich frage mich immer noch WARUM?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2010
@LaLuna:
Das, was Du da schreibst ist einfach nur Paranoid. Mein ungenanntes Forum hat monatlich ungefähr 60 bis 100 neue User, es melden sich natürlich auch welche ab. Der Zusammenbruch erfolgte übrigens bei 1300 Gästen die Stunde.
Aber auch die knapp 1000 Zugriffe monatlich von registrierten Mitgliedern reichen mir, ich brauche keine Werbung. Eine Falsche Baldrian, die solltest Du mal nehmen, vielleicht klappt es dann auch mit der Rechtschreibung und es kommen nicht so sinnlose Vermutungs-Post auf Grund von vermeintlichem Wissen zu stande...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2010
LaLunaBln

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Nur ein Hinweis:
"Betreiber eines Forums" wird nicht mit dem sogenannten "Deppen Apostroph" geschrieben. :-*
Dir auch ein schönes Wochende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2010
@ fräulein wunder

wohow!!! warum denn so gereizt??

lass luna doch einfach ihre meinung kundtun und wirf ihr nicht schlechten stil vor während du hier die keule rausholst...

es hat sich bewährt, andere ansichten zu respektieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2010
>>> noch viel schlimmer..ich kenne die werbebranche.....ich kenne webmaster, ich kenne seitenbetreiber..... <<<

Ach so.
Das ist natürlich etwas anderes.
Die sind ja Gott sei Dank alle gleich, damit man es bei den Pauschalurteilen dann ein bisschen einfacher hat. :-)
So wie wir Dicken ja auch alle gleich sind.
Fröhlich, dumm, langsam und faul ... oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2010
>>> ....weil..jede werbung ist werbung...auch negative:-) und vor allem....war sie herrlich..kostenlos <<<


@LaLunaBln

Weder kennst Du das Forum, noch jimmy5, noch die besprochene Sendung ... oder irre ich mich da? :-)


Ich persönlich wäre an Deiner Stelle mit solchen Mutmaßungen eher vorsichtig ... man könnte sonst den Eindruck gewinnen, dass Du einfach nur draufhauen willst ohne auch nur im Ansatz zu wissen worum es eigentlich geht.
Das ist dann nicht kritisch ... das ist schlechter Stil und offen gesagt wirken solche Aktionen dann auch eher peinlich, denn überlegen . *schmunzel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2010
@Fräulein Wunder: Na, da krieg ich hier Neuigkeiten zu lsene, die ein meinem Forum gestanden haben. Aber ich kann halt nicht alles Lesen, dafür gibt es halt mehrere Moderatoren...

Na, hoffen wir, dass diese Sache nun ausgestanden ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2010
Hallo Jimmy5!

ich kenne Dein Forum sehr gut und schreibe dort aktiv mit.
@ all
Übrigens ist weder Feeding noch Weight Gain ein Thema, das mich persönlich interessiert. Im Forum treffen sich ganz unterschiedliche Menschen. Feeding ist da nur ein sehr kleiner, geduldeter Teil, der dort aber auch immer wieder extrem kontrovers diskutiert wird.
Dass Björn dieses Threma ausklammert finde ich völlig in Ordnung, aber dass es Leute gibt, die es nicht ausklammern eben auch.

Leider habe ich eben erst durch diesen Thread erfahren warum das Forum momentan geschlossen ist.
Schrecklich was Dir da passiert ist, Jimmy - das ist unfaire Überrumpelung und noch dazu rechtlich absolut nicht in Ordnung. :-( In einer solchen Situation wäre jeder überfordert.

Nur weil man das von RTL und Co. nicht anders kennt ist es dennoch nicht richtig.


Ich möchte Dir an dieser Stelle mal Dank für Dein Engagement aussprechen.

Ich wünsche niemanden dass er jemals in eine solche Situation kommt, aber ich kaufe keinem ab dass er das einfach so locker abwehren würde.




P.S @ Maiky

Das junge Paar das oben genannt wurde, ist übrigens nicht nur bereits seit über einem halben Jahr getrennt sondern wurde in Jimmys Forum auf das schärfste kritisiert.
Soviel zur Seriösität und Genauigkeit von "aktuellen" RTL Beiträgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2010
@Seaangel:

Es ist doch von der Administration hier schon gesagt worden, dass bestimmte Bereiche nicht gerne gesehen werden. Daher poste ich keinen Link zum Forum, welches derzeit sowieso im Wartungsmodus läuft. Im EIngangspost ist auch überhaupt nicht von meinen Forenproblemen die Rede, eher eine Fallstudie, aus der andere Admins vielleicht was lernen können. Es muss ja nicht jeder Admin so doof wie ich sein und dem kamerateam die Tür öffnen... So was schockt einen, ich weiss selbst nicht, warum ich mit denen gesprochen habe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2010
lol

na wenn da mal nicht jemand mit seinem geltungsbedürfnis zu kämpfen hat...