Eurovision Song Contest 2013

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 62 Antworten

„“ (Pseudonym)

Vor ziemlich genau 2 Jahren, habe ich ein Thema eröffnet und Raphael Gualazzi als Teilnehmer für Italien 2011 vorgestellt. Ich war der Meinung er könnte gewinnen. Leider hat es nur zu einem sehr gutem 2. Platz gereicht. Als Trost, in der Fachjury Bewertung hat er die meisten Punkte erhalten.

Heute möchte ich euch Marco Mengoni vorstellen. Wie Raphael zu seiner Zeit, gewann auch er das Festival von Sanremo und darf nun für Italien singen. L'essenziale ist, wie ich finde ein toller Song und ich bin diesmal wieder der Meinung, das Italien wenigstens unter den Top 3 landet.

Was denkt ihr? Was sind eure Favoriten?

Hier gehts zum Song von Marco Mengoni:

http://www.youtube.com/watch?v=X2C-ePvHfAs

„“ (Pseudonym)

mich juckt diese Zirkusveranstaltung nicht wirklich...ich kann dir sagen wer nicht gewinnt ;-) Frau Horner wird unter ferner liefen landen

„“ (Pseudonym)

Da geht es doch sowieso nicht um Können, Originalität und den besten Song... Wie man sieht, werden die Punkte in 90% der Fälle schön unter den Nachbarn aufgeteilt.

„“ (Pseudonym)

Sehr schönes Lied ,-) meine 12 Punkte hat ER vor allem weil Marco Mengoni auch noch soooo unverschämt gut aussieht !!! hmmmmm - schmelz

P.S
Denken tue ich nichts und lass mich wie jedes Jahr Überraschen, von den Songs - den Künstlern und der Veranstaltung . Auf der Reeperbahn mit vielen Fans des Eurovision Song Contest, einfach herrlich.

„“ (Pseudonym)

Mich interessiert das auch nicht..früher habe ich das immer gern geguckt..aber in den letzten Jahren nicht mehr

„“ (Pseudonym)

2011 hat auch keiner gedacht das ein Jazz Song wie der von Raphael Gualazzi im Grand Prix ne Chance hätte und er wurde ja zweiter.

Ich glaube das der Trend dieses Jahr klar in die ruhige Richtung geht. Die Stimme, das Lied selber sollte im Vordergrund stehen.

„“ (Pseudonym)

Ich hoffe das Cascada nix holen wird.
2006 hat sie ein wunderschönes Lied (Everytime we touch, gesungen im Orginal von Maggie Reilly) grässlich verunstaltet.
Seitdem kann ich die nicht leiden ;-)

„“ (Pseudonym)

Smile , ja so wirklich toll finde ich Cascada auch nicht, kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie mit einem Lied an den Start geht, was sich für mich sehr ähnlich anhört wie das Sieger Lied
"Euphoria" von Loreen aus SCHWEDEN vom letzten Jahr ,-(

„“ (Pseudonym)

Ich bin mir immer sicherer, dieser Marco wird weit kommen am Samstag. Die Bewertungen im Youtubvideo sind ja durchweg sehr gut.

Das Erfolgsgeheimnis könnte sein, das er auf italienisch singt und es nun mal eine verdammt geile Sprache ist. Wer singt heute noch in der Landessprache? Dieser Mut muss auch mal belohnt werden und dann steht endlich wieder ein Wandel dieser Tanzveranstaltung an.

„“ (Pseudonym)

Toller Song, netter Typ, super Stimme. Für den ESC sehe ich da leider kaum eine Chance. Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja überrascht....

„“ (Pseudonym)

nach beiden halbfinalen frage ich mich welche wahnsinnigen so etwas wie rumänien ins finale wählen....
grausam, einfach nur grausam....

meine favorites....
Norwegen
Dänemark
Frankreich
Aserbaidschan
Griechenland, hat was ;-)

interessante Mischung auf alle fälle für samstag ......

„“ (Pseudonym)

Ich hab jetzt auch so gut wie alle Songs gehört und muss sagen, die Favoriten, zumindest bei den Wettanbietern, finde ich nur langweilig. Kein Wunder wenn sich keiner außerhalb Europas für den Contest interessiert. Dänemark soll Favorit sein? Sorry, aber bevor alle meckern das Deutschland eine Kopie vom Vorjahressieger sein soll, sollte man sich Dänemark oder Norwegen anhören.

Wenn ich ehrlich bin, ja ein bisschen Nationalstolz ist drin, aber Italien ist einer der wenigen die sich aus dem Eurodance, Europop, was auch immer das ist Scheiß raussticht.

Schöne Songs, wie z.b von San Marino kommen dann nicht mal ins Finale, dafür aber Ungarn?????

„“ (Pseudonym)

egal wie oft es ralph siegel versucht und jetzt über die umwege von san marino, es will nicht klappen ;-)

unterschiedliche geschmäcker sind ja gut...
ich finde norwegen absolut geil, dass lied wandert morgen ins auto.......

über rumänien komme ich allerdings nicht hinweg....
für mich ist das vergewaltigung der ohren.....
aber wahrscheinlich gehen auch hier die geschmäcker auseinander ;-)

so oder so, es ist immer wieder schön anzusehen und ich freue mich schon auf eine gemütliche runde am samstag....
stoff zum lästern gibt es genug ;-)

der favorit meines mannes ist griechenland, die machen in jedem fall stimmung, prost und gute nacht...

„“ (Pseudonym)

cossistar, da muss ich dir recht geben. Ich finde die versuchen immer durch die Bühnenshow vom schlechten Gesang und noch schlechteren Lied ablenken.

Zu Top Favorit Dänemark möchte ich sagen, das ich mir das Lied jetzt ein paar mal angehört habe, es wird zwar besser, aber ich finde die haben viel getrickst um aus einem einfachen kleinen Ohrwurm mehr Power rauszuholen. Musikalisch sowie gesanglich ist das wirklich nur durchschnitt, mit kleinen Ohrwurmtendenzen.

Dieses Lied wird schon so arg gelobt und Europa scheint sich sicher, sie wird gewinnen.

Ich gebe zu, dass ich das dänische Lied sehr mag. Allerdings hat das bei mir einen anderen Hintergrund, nämlich derzeit einen autobiografischen... Na ja, deshalb. Aber bei Eurovisionsliedern mag ich sowieso lieber eingängliche Sachen.

Hm, aber ob die Dänin gewinnt, da lasse ich mich gerne überraschen. Ist noch lange nicht gesagt.

Aber sollte Emmelie de Forest gewinnen, wird man sie wohl wieder schnell vergessen. Obwohl ich sie ganz süß finde...mal so gesehen.

Wer mir im Gedächtnis geblieben ist, das sind:
- (Ich) Troje aus Polen. Zumindest einige der Songs bzw. ihrer Songs

und vor allem

- Lordi: HARD ROCK HALLELUJA! Die höre ich noch heute :D.
Allerdings war das auch ganz nett, mit welcher Intention die gekommen sind ;).

„“ (Pseudonym)

Heute ist es so weit -Eurovision Song Contest Tag - 70 Jahre Klamottis sind bereit - bunte Perrücken onduliert und Freundeskreis aktiviert - ich wünsche allen die da mit machen VIEL GLÜCK und die die mit Feiern eine MEGA jeile Party :o)

http://www.youtube.com/watch?v=Y9dCTCj6Uk4 !!!

Bin gespannt, wer gewinnt und ob die Solidaritäten Konekschen´s mal wider so schön Funktionckeln *gg*

Hm, obwohl...wenn der Rumäne das so hinbekommt...wie im Video...interessant finde ich den heute mittlerweile auch...gefällt mir...
Mal was Anderes für den Rahmen. Aber ich denke mal zu anders...könnte ich mir vorstellen...
Wobei, wenns danach geht, hätten ja andere schon nicht gewonnen...

Doch, mag den ESC. Man kann sich zumindest manchmal herrlich aufregen und das ist dann auch mal ganz schön.

„“ (Pseudonym)

Ich hab keine Ahnung wer da wie mitsingt , da ich mich für sowas nicht interessiere ... Aber die Grundidee eines musikwettbewerbs finde ich gar nicht so schlecht ehrlich gesagt

„“ (Pseudonym)

Ah was die Finnin anhat , der Kracher , ich lach mich weg^^

Ich hab wirklich keine Ahnung und lass mich überraschen.

Ok Rumänien is wirklich nur schrecklich, ich bin fassungslos.

„“ (Pseudonym)

12 Points to Aserbaidschan... also für die Optik zumindest :-D

Und wie gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann, aber der Rumäne war echt ne musikalische Vergewaltigung.