ESC 2016
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2016
Ach Gottchen...das wird nix für germany... :-/
Der isländische Juror konnte wohl die Punkte nicht ohne seinen Hund abgeben. Oder er ist auf den Hund gekommen...

Die Männer haben heute eine klare Tendenz zur Lederjacke gehabt.

Und bei den kroatischem Zelt mit anschließendem Strip kam ich mir wie in den 90ern vor. Hmm. Sollte das eine Anspielung auf den Leuchtturm sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2016
@Blackadder
Das "Rezept" aber auch "Nerd-Nation" waren auf jeden Fall 10points!
Den ESC während der Show verschei..ern können echt nur die Schweden*lach*

@AngieDU
uff....datt sind genau die, bei denen auf meiner Liste NULL Pkt stehen...*grusel*
Nix für ungut...
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;-))
Ich bin total begeistert und finde, der ESC ist endlich angekommen...jung und modern.
Ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden, fand einige junge Männer absolut grandios und zwar Ungarn, Polen und Israel. Tolle Stimmen und unsere Kleine braucht sich auch in keinster Weise zu verstecken.
Bin gespannt....
Ich habe den Abend bewusst ohne Bild verbracht und nur die Musik auf mich wirken lassen, damit mich diese ganze Bühnenshow nicht irritiert. War irgendwie spannend und auf diese Weise waren für mich einige "gute" Titel dabei, die rasch ins Ohr gingen - mal sehen, wer es machen wird...
Und Justin hat von mir auch 12 Points ;-)))
Belgien fand ich auch sehr nett - klang aber eher nach Großbritannien...

Meine Stimme ginge an das wissenschaftlich erarbeitete "Rezept" für einen ESC-Hit ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2016
Meine Stimme geht deutlich an Justin Timberlake! :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2016
uuuund?? Was sagt Ihr??
Ich hab echt bei keinem Teilnehmer gezuckt anzurufen...*muffel*
Die einzigen die ich nicht ganz soo langweilig fand, waren Belgien und Österreich.
Mir haben so schräge Gestalten gefehlt wie die russischen omas, oder die bekloppten Twins, oder sonne Lady Wurst....-einfach ein bißchen mehr Witz und Freude.
Gewinnen wird vermutlich Russland weil diese ganzen optischen Spielchen immer deutlicher die Musik übertünchen...
jaa is ok wenn Ihr mich maulende Myrthe nennt.....
Ich denke die Regel für Deutschland könnt ihr diesesmal wieder getrost aufstellen Crazy ^^...aber ne lustige Idee.

Ich war 2011 mit ein paar Leuten mal zum Public Viewing im Innenhafen, war für mich auch mal eine ganz neue Erfahrung, den ESC im "Rudel" zu gucken und beim Voting zu merken, wie international doch die Gäste waren. Damals hatte Aserbaidschan gewonnen und als wir uns so umsahen, haben wir erstmal gemerkt, wieviele da standen und lauthals jubelten.

Viel Spaß Hanna.....da bekommen wir ja Vorabinfos aus 1. Hand ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2016
Ich bin am Freitag bei der Aufzeichnung beim sogenannten "Jury-Finale" live in der Halle dabei. Freu mich sehr :) - Schaue den ESC seit meiner Kindheit.

@Einzelstückerl Die österreichische Interpretin und der Song sind sehr süß dieses Mal. - Ich drück die Daumen. ;)
Größtenteils finde ich die musikalischen Darbietungen für, sagen wir mal, unterdurchschnittlich, aber es gibt auch rühmliche Ausnahmen.

Allerdings treffe ich mich seit einigen Jahren mit guten Freunden und wir veranstalten eine Party, die sich jedes mal gewaschen hat.
Jeder zieht zwei Länder aus einem Lostopf und wenn das LIed angespielt wird, oder mindestens acht Punkte erhält, darf man etwas Leckeres nippen.

Ist nur blöd wenn man Platz eins und zwei gezogen hat und einem nach 90 Minuten schon spei übel ist, wie vor drei Jahren schon mal vorgefallen... ;-)

In diesem Sinne, nehmt es nicht so ernst, sondern habt ein wenig Spaß daran!
Sportart...lach...der Berneck, ich amüsiere mich grad köstlich. Schön, dass ihr eure Geschichten rund um den Grand Prix erzählt.

Wenn du seitdem auch nie mehr im KH warst Freya wäre es vielleicht ein Zeichen ;-)

Mich hat gestern nicht wirklich ein Lied oder Interpret vom Hocker gehauen, aber ich hab auch nur mit halbem Ohr/Auge hingesehen/hört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2016
An dem Tag als Lena in Oslo gewonnen hat, habe ich dort im Krankenhaus gelegen. Ich hatte zwar ein TV-Gerät im ZImmer, aber habe nicht bis zuende gesehen, wusste also nichts vom Sieg.
Am nächsten Morgen wurd ich von einer norwegischen Patientin angesprochen, ich wäre doch die "Tyske" (Deutsche)... Hatte ich schon rumgesprochen... und gratulierte mir zu Lenas Sieg. :-D
Ich war völlig platt, habe mich aber natürlich sehr gefreut für sie.
Das war mein prägnantestes Erlebnis mit dem ESC. Seitdem habe ich das auch nie wieder gesehen.
als nicole gewonnen hat durfte ich das erste mal bis 12 aufbleiben

hab seit dem nur 1 verpasst weil ich da arbeiten musste das jahr mit den no angels kein grosser verlust

und bei lena hab ich geheult vor freude bei nicole übrigens auch als die ösis nur 1 unkt gegeben haben

jahre später hab ich dann den kommentar von terry wogen von bbc zu dem 1 punkt gehört undherhaft lachen müssen

the germans will probably invide austria on monday

auf gehts germany 12 points na wenigstens von allen zusammen bitteschön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2016
Hinter welchen 7 Bergen wohnst Du denn...??*kicher*
Naja, als "Mr.Romantic" braucht man(n) das Geschnulze eben nicht mehr aus der Konserve... ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2016
Eurovision Song Contest!
Früher Grand Prix de la Chanson ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2016
Ich bin vermutlich auch wieder dabei. Habe schon als Kind mitgefiebert. :-)
Allerdings schaue ich den österreichischen oder schweizer Livestream, weil ich Peter Urban zum würgen finde :-((( *schüttel*
(jaja, vermutlich mach ich mir damit wieder "Feinde" *lach*, weil er ja geradezu Kultstatus genießt...ich fand ihn schon immer zum fremdschämen..)
Ich habe es gestern auch angeschaut...
Seit der ESC im letzten Jahr hier bei uns in Wien war (und mein Cousin der Head of the Team war und auch heuer wieder für das österr. Team ist), habe ich einfach einen privaten Bezug dazu und was in dem Zusammenhang so alles auf die Beine gestellt wird, ist schon beachtlich!
Mal sehen, wie es dann am Samstag ist - ich bin dabei! :)
Ja und ich finde es schön, zu sehen, wie sich die Teilnehmer so richtig freuen können, der Applaus vom Publikum verursacht bei mir auch immer öfter eine Gänsehaut! ;-)