"Es kommt noch dicker": Wolke Hegenbarth mutiert zur Wuchtbrumme
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Unfassbar echt sieht Wolke Hegenbarth aus in ihrer neuen Serie "Es kommt noch dicker". Es ist absolut nicht zu erkennen, dass sie einen Fatsuit trägt. Die neue Serie der beliebten Schauspielerin startete gestern ab 20.15 Uhr auf Sat.1.

In der leichtgewichtigen Comedy vollziehen die in Wirklichkeit natürlich gertenschlanken Schönheiten Wolke Hegenbarth (32, "Alles Klara") und Theresa Underberg (27, "Verbotene Liebe") einen magischen Figurenwechsel: Quasi eine Gazelle wacht eines Morgens als Elefant auf - und umgekehrt. Hegenbarth gibt die zunächst so kompetente wie arrogante Wiener Luxushotelmanagerin Jessica mit Top-Maßen: "Ich hatte einen Mann, der mich bewunderte und ich hatte Mitarbeiter, die mich hassten - kurzum, ich war erfolgreich", erinnert sie sich als Dick-Madame mit Karriereknick im unförmigen hellgrauen Hosenanzug.

Täglich fünf Stunden in der Maske

Unerkannt arbeitet sie nun als Assistentin im Hotel - als ihre vermeintliche Schwester Marie. Dafür flattert die von ihr schikanierte einstmals pralle Buchhalterin Rike im sexy Minikostümchen in die Chefposition. Täglich fünf Stunden Maskenzeit waren notwendig, um die Hauptdarstellerin in eine 106-Kilo-Frau zu verwandeln - insgesamt 225 Stunden. Drei Maskenbildnerinnen, eine Garderobiere, eine persönliche Assistentin, ein Schauspiel- und ein Bodydouble halfen mit - ebenso wie der Lycra-Fatsuit, den Hegenbarth trägt. "Die größte Herausforderung meines bisherigen Berufslebens", nannte der TV-Star diesen Vorgang.

Mit cool-stylischem Hotelambiente, vorhersehbar amüsanten Frotzeleien mit einem attraktiven Kollegen (Manuel Wittig) und giftigen Fetzereien mit einer ehrgeizigen Sekretärin (Edita Malovcic) bietet die Serie einen eingängigen Rahmen. Darin erleben die beiden Heldinnen nicht nur eine äußere, sondern schließlich auch eine innere Wandlung. Denn Dicksein prägt auch die Seele und das Selbstbewusstsein. Doch am Ende zählen - tröstlich und politisch korrekt zugleich - Herz, Können und Charakter.
(Quelle: Unterhaltung t-online)

Was haltet ihr von dieser neuen Serie ?
(Ich selber habe die Folge gestern allerdings nicht angeschaut. Gebe zu , dass ich mir bei solcher künstlichen Darstellung einer dicken Frau irgendwie veralbert vorkomme.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es wäre wesentlich interessanter, könnte man mit nur 5 Stunden Maske von 106 (warum eigentlich genau 106?) KG auf geschätzte 50 kommen...aber das wäre den "Machern" die sich dieses tolle Drehbuch ausgedacht haben sicher zu wenig klischeelastig.

Braucht wie fast alles von RTL, Sat1, Pro7 meiner Meinung nach kein Mensch. Unterhaltung ist ja gut und schön, aber sie darf auch ruhig Niveau haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
..find ich nicht schlimm,gab es schon immer solche Filme/Serien. Mann wird Frau/Frau wird Mann/erwachsener zum Kind und umgekehrt. selbst Mensch zum hund fehlt da nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich mag solche filme/serien nicht, in denen dünne schauspielerinnen in einen fatsuit gesteckt werden und dann die schlecht angezogene dicke spielen....

welche serie - die auch das körper-tausch thema hat - ich empfehlen kann ist drop dead diva...ich hoffe die neue staffel kommt bald wieder auf sixx....da wird die "dicke" auch von einer "dicken" schauspielerin gespielt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Optisch fand ich es sehr interessant, aber ansonsten eher grenzwertig, ja teilweise gar schon diskrimierend. Die Frau, die erst dick war und dann dünn, fand ich zudem zu überzogen. Keine Ahnung, warum die Dicke immer die Trottelige sein muss. Lustig finde ich sowas nicht.

Das Highlight war Steffen Groth als glatzköpfiger Starfriseur, dem seine blonde Wallemähneperücke abhanden gekommen ist :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe mich gelangweilt. Und wenn ich mich langweile, befolge ich den Rat von Peter Lustig ;).

Was auch immer nun hinter dieser Serie an möglicher Intention stehen mag.
Kann aber auch sein, dass ich Serien mit der Wolke noch nie lustig fand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
5 Minuten habe ich geschafft, es mir anzusehen, ich bin doch sehr froh darüber, einen Ausknopf an der Fernbedienung drücken zu können ;o)

Was für ein Schachsinn.
Wenn die TV-Macher (und Macherinnen!) denken, dass sie damit die nicht ganz so kleine Zielgruppe der "Übergewichtigen" begeistern können (= Einschaltquoten = Werbeeinnahmen), dann halte ich das für scheinheilig. Da wird nur mit der Sehnsucht nach "normal-sein" gespielt.

Ich bleibe bei meiner Forderung nach einem ganz normalen Film mit irgend einem interessanten Thema und einer Hauptdarstellerin, die eben dick ist und es wird NICHT zum Thema gemacht. Weil es bei ihr (wie bei vielen anderen) halt normal ist, dass sie so aussieht und NIX mit ihren Fähigkeiten zu tun hat.

Und der Held darf sich gerne auch in diese Frau verlieben.

Auf solche Filme warte ich noch! Übrigens auch auf diese Art Film, in denen die Hauptfigur irgendeine Behinderung hat. Wenigsten gibt es hier keine blöden "plötzlich-Rollifahrerin-Komödien"!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
das schönste was ich in dieser zeit machen konnte war:
abschalten!

ich frag mich immer warum sie immer wieder so was tun?


warum zahle ich eigendlich fernseh gebüren???

ich fand es dagegen sehr witzig mike & molly an zu sehen. ich mag die art von comedy sehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@hermia: Sat1 ist ein Privatsender und finanziert sich über Werbung, also zahlst du garnix ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Auf den öffentlich rechtlichen läuft doch auch jede Menge Unfug.
Entführte Koi-Karpfen als Hauptfiguren in Abendkrimis. Irgendwelche unfassbar vorhersehbare und richtig schmerzhaft kitschige Romanzen vorm allgegenwärtigen Alpenpanorama. Ne Ne ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Schokoschnute: Eben. Es ist nur TV. Für manche bedeutet eine schlechte oder klischeehafte Serie gleich der Untergang unserer Kultur und da wird dann ein ganzer Sendezweig verdammt und die, die sich doch daran erfreuen zu Idioten erklärt ;-)
Dabei haben die öffentlich rechtlichen einen Bildungsauftrag, den seh ich leider nicht bei Florian Silbereisen, dem neuesten Tatort oder der x-ten 2. Weltkriegsdoku von Guido Knopp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
So ne Serie is mir auch ziemlich wumpe. Ich hab da nur die Trailer von gesehen und hat mich nicht interessiert. Ob da jetzt kleine grüne Männchen oder Fetsuit Moppelchen mitspielen, ist mir egal.

Nur bei angeblichen Dokus oder dem "reality TV" bei dem rumgefaked und Menschen in den Dreck gezogen oder einfach falsch dagestellt werden, da werd ich ebsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Der Trailer hat mich gereizt, mir das anzusehen.
Anfangs kamen die Probleme von "Dicken" ganz gut rüber, keine schönen Anziehsachen zu bekommen, Platzprobleme in nur für Schlanke gemachte Autos, idiotische Abnehmversuche, Ablehnung wegen Vorurteilen gegen eine intelligente Frau, die als schlanke problemlos zu Erfolgen kommt, aber als Dicke erst mal scheitert, und der Mann, der an der schlanken Frau Interesse findet, aber die Person mit anderer Figur ablehnt, Richtige Charaktereinschätzung nur bei den Hilfsarbeitern im Keller usw.

Leider wurde es dann immer seichter, geplatze Hosen und Blusen??? Schlecht sitzende Anzüge ??? Immer dümmeres Gehabe??? Falsche Scham??? Immer weniger Selbstwert ???

Bin aber gespannt, wie es ausgeht!

Mal sehen, ob sie als psychisch Kranke und Looserin endet?
Das würde ins Klischee der Schlanken passen! Und die Realität wiederspiegeln!
Oder am Ende wird sie als Dicke die Erfolge verzeichnen, die sie als Schlanke auch hätte!
Und so endet es dann als Märchen!
Denn in der Realität müssen die Dicken für Erfolge doppelt so hart kämpfen! Leider meine Erfahrung, aber man gewöhnt sich dran!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sowas gucke ich erst gar nicht.

Und da ist es mir egal, ob wer den Körper oder Geist wechselt, dick oder dünn, blond oder brünett wird.

Unter "Unterhaltung" verstehe ich etwas anderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Serie erfüllt halt alle Klischees schlecht hin :-( Grundaussage hinter der Komik: wie schlimm es ist in unserer Gesellschaft, dick zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sorry aber auch mit 106 kg passt Frau in jedes Auto. Es werden nur mal wieder Vorurteile und Klischees präsentiert - um abrundend zum Ergebnis zu kommen, dass die dicke zwar hässlich ist, aber doch einen tollen Charakter hat ... Gähnnnn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Wolke darf das,das süße Schnittchen;)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Beim letzten Mal wurde gezeigt, wie sie den Flur entlang ging und zeitgleich dort auf einem Tisch das Wasser im Glas zitterte *augenverdreh*

Und sorry, aber findet Ihr sie für 106 kg nicht irgendwie auch zu kompakt? Besonders, wenn sie da nur im Schlüppi steht, kommt mir das deutlich mehr als 106 vor.

Ich weiß eigentlich selbst nicht, warum ich mir das antue. Irgendwas scheint mir daran ja zu gefallen (was auch immer), aber andererseits finde ich so manches schon sehr diskriminierend. Und warum nimmt sie eigentlich nicht ab? Sie war/ist doch die absolute Karrierefrau. Recht unrealistisch, dass sie nicht versucht, das abzunehmen. In der letzten Folge wurde ein Zeitsprung von einem halben Jahr gemacht. Das Thema Abnehmen oder generell Essen wurde dabei aber überhaupt nicht thematisiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ehhh ja, wieso sollte dieser Sender der ja von Haus aus für hohes Niveau spricht *hust* sich, in einer Comedy angehauchten Serie mit generellem Essensverhalten oder dem Thema abnehmen beschäftigen bitte? DAS wäre unrealistisch. Ich schaus wenns läuft, die anderen Sender bringen nicht sehr viel interessantere Dinge und was regt ihr euch bitte so auf? Die eine war schlank jetz isse fett und andersherum... SO hat die eine eben mit dem "mir schaut grad jemand auf den arsch-alarm" zu kämpfen und die andere mit ihren dazugewonnen Kilos. Manchmal frag ich mich ...wie man sich durch so eine Serie diskriminiert fühlen kann Oo hat man selbst so wenig Selbstbewusstsein? Die Dicke kommt den Gang entlang und das Wasserglas zittert ...so what ?! Im übrigen, bedienen die Macher nicht nur das Klischee der Fetten sondern auch das Klischee des dürren Püppchens... wenns danach ginge sollten sich auch die Gazellen der Gesellschaft diskriminiert fühlen!! Glaubt hier wirklich jemand das die Kosmetik Tante von gegenüber mit ihren 50 Kilos sich beschwert das man sie so Klischeehaft hinstellt??!! Ich glaube nicht! Manchmal wirklich richtig schade was man hier so liest... kommt einem so vor als hätte so manche Moppelfrau die gängigen Klischees für sich schon selbst als Realität so angenommen, aber drüber meckern wenn jemand anders sich drüber lustig macht ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Ehhh ja, wieso sollte dieser Sender der ja von Haus aus für hohes Niveau spricht *hust* sich, in einer Comedy angehauchten Serie mit generellem Essensverhalten oder dem Thema abnehmen beschäftigen bitte?"

Es geht darum, dass es unlogisch ist, dass sie nicht versucht abzunehmen bzw dass dies in der Serie nicht thematisiert wird. Ich erwarte dort keine Diättipps oder sozialpolitische Diskussionen.

Zum Rest sage ich mal lieber nichts^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe nur mal durchgezappt, aber ich dachte sie hätte versucht abzunehmen, aber da sie ja "verhext" ist hat es nicht geklappt.