Eklat beim Bambi

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 51 Antworten

„Heide“ (Pseudonym)

Da mein Beitrag von 14.50 Uhr ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen wirkt, er bezog sich auf den vorangegangenen Beitrag, der von der Verfasserin gelöscht wurde.

„Heidenheim an der Brenz“ (Pseudonym)

Ist es nicht so, dass sowieso nur die Leute einen Bambi (oder sonstigen Preis kriegen), die gerade "verfügbar" sind? Also keine anderweitigen Termine an diesem Abend haben?

„Greven“ (Pseudonym)

Ich weiß, dass meine Oma mir früher mal sagte, dass Schauspieler wie O.W.Fischer und andere große "Stars" der UFA früher diesen Preis wie den deutschen Oscar feierten. Ich denke mal, der Lack ist ab und wenn Leute wie Bushido ausgezeichnet werden müssen, kann man das schon annehmen, das vielleicht keiner sonst Zeit hatte, da mal aufzukreuzen.

Auffallend ist für mich, dass immer die gleichen Köppe bei solchen Galas anwesend sind, zB. die Ferres oder mein alter Kumpel Armin Rhode. Ich frage mich manchmal, ob die das vielleicht bezahlt bekommen, damit diese Auszeichnung noch als "begehrt" bestehen bleibt. ;o)

„Velbert“ (Pseudonym)

Warum kriegt Bushido den Bambi und nicht Bülent Ceylan?

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Es ich finde das irgendwie so Hammer dass bushido de preis kriegt aber auch glz dass Heino ihn deshalb zurueckgibt??

„Greven“ (Pseudonym)

Belalim22, das hätte ich auch eine viel schöne Idee gefunden. :-)

„Velbert“ (Pseudonym)

@ Venusherz. Der ist so gut integriert, der spricht sogar mit Dialekt ;)

Wir starten eine Online Petition.. :-D

„Aarau“ (Pseudonym)

..und wieder reden alle über den Bambi...
Ziel erreicht ;o)

Mein Sohn hört(e) diese Art von Musik auch (obwohl es noch schlimmer geht), eigentlich ist es so wie mit dem TV z.B. wenn man die Kinder sich selbst überlässt und sie alles unkommentiert konsumieren...
Am Freitag kam er grinsend..Mama, Bushido hat n Preis bekommen...
Was soll ich dazu noch groß sagen?

Onkelz...wenn die in den 80ern nicht rechts waren, wer dann???
Und sie waren es doch!



P.S. Eminem hat ähnliche Texte und wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet...

„Güstrow“ (Pseudonym)

Why so serious...?! Die und rechts hahahaha. Dann ist die halbe Black Metal Szene rechts... Und nocheinmal: Das Material was man als rechts bezeichnen kann ist nie auf eine der offiziellen VÖs der Band erschienen. Es handelt sich größtenteils um Demomaterial was verbeitet wurde.

Noch ne frage: Was ist bitte schlimmer als Gangsterrap? Rechtsrock mal ausgenommen...

„Hohenlohe“ (Pseudonym)

Wtf is Bambi ....... Ich mag einige Lieder von bushido ! Ich glaube die Liste am Personen für Auszeichnungen die sie nicht verdient haben ist endlos lange. Aber auch das liegt im Auge des Betrachters.

Aber an erster Stelle steht Obama.

Richtig die BO sind früher Ultra rechts gewesen, dieses image klebt an ihnen und verfolgt sie aus den 80er Jahren. Jetzt wehren sie sie vehement dagegen in die braune Ecke gestellt zu werden und auf Konzerten versuchen sie das auch so dem Publikum nahe zu bringen. Was zu 60 % aus rechten besteht.

Aber auch das ist ein eigenes Thema, und gehört hier nicht hin !

„Rendsburg“ (Pseudonym)

Auch Bülent Ceylan wäre aus meiner Sicht nicht der Richtige gewesen,

denn auch er hat eine deutsche Mutter !

„Aarau“ (Pseudonym)

@Wolfsschaedel, ich werde hier darüber nicht diskutieren. Ich weiß wovon ich rede.
Lach du ruhig.
Ich bin raus-habe alles gesagt.




Tante Edita:Buchstabe vergessen...

„Wermelskirchen“ (Pseudonym)

Bei Bülent Ceylan stimm ich zu. Ich denke es gibt einige gute beispiele für erfolgreiche integration. spontan fällt mir nur keine ein...

@Why so serious...?! ... Ich schließ mich leider Wolfsschaedel in sachen onkelz an... mein tipp, les dir doch mal bei vieeeel langerweile folgendes buch durch: Buch der Erinnerungen. Die Fans der Böhsen Onkelz.

ich war früher auch gegen die onkelz... bis ich mir dann mal die lieder angehört hab und dann auch das buch gelesen hab.. die damaligen lieder werden auch thematisiert, auf die du raus willst .. :)

„Herdecke“ (Pseudonym)

manchmal ist es besser sein beitäge zu löschen...bzw. keine mehr zu schreiben

„Hohenlohe“ (Pseudonym)

Wolfsschädel meinst du nur weil sie die Lieder nicht öffentlich gemacht haben sind sie nicht rechts ? Was ist das für eine These ? Die BO können sich nicht davon frei sprechen Rechte Musik gemacht zu haben. Und zu machen ob bewusst oder unbewusst das steht auf einem anderen Blatt bei Konzerten ziehen sie die Rechte Seite einfach an was ich selber vor einiger Zeit in dortmund erleben durfte.

Jetzt sprechen sie sich von allen ab ...

Sie sind was schlauer als Bands wie Kategorie c oder landser Die ihre Supporter in der rechten und Hooligan Szene wieder finden !

„Güstrow“ (Pseudonym)

Bein Konzerten ziehen sie.... Du scheinst keine Ahnugn zu haben wovon du sprichst... Die Onkelz spielen nicht mehr Live.

Außerdem wenn sie so rechts wären würden Bands aus dem linken Feld wie Kreator und Megaherz ganz bestimmt nicht mit Ihnen zusammen ein Benefizfestival für Opfer rechter Gewalt bespielen (wie geschehen 2001). Achja: Was soll ich denn dann von Marduk halten?! Albubumtitel: Panzerdivision Marduk.

Und es amcht durchaus einen unterschie dob die Band Lieder offiziell veröffentlicht und somit dahinter steht oder ob die Band das als Demo aufnimmt und dann das ganze wieder in die Tonne kloppt. Wie oft sollen die Onkelz ihre Demos aus den 8oern eigentlich noch als riesen Fehler bezeichnen?!

Nur als info chmal: ich halte nichts von den Onkelz sie gefallen mir musikalisch einfach nicht, aber dennoch ist es unfair wie das ganze behandelt wird.

Aber als Metalhead (insbesondere einer der Folk- und Paganmetal hört) ist man ja nichts anderes gewohnt.

„Hohenlohe“ (Pseudonym)

Junge junge du willst auch nur das lesen was du willst, Konzert in do vor einiger Zeit wie ich sagte !

Ich mag die bo schon und schäme mich auch nicht sie zu Supporten, was damals gewesen ist, ist Vergangenheit aber zu behaupten sie sind nie rechts gewesen stimmt so einfach nicht.

Und ich schrieb auch das sie ihr denken und handeln überdacht haben und öffentlich auf Konzerten ganz klar Stellung beziehen gegen rechts !



Was bist du nicht anders gewohnt ? Willst du dich jetzt hier ausheulen wie böse die anderen doch alle sind und voller vorurteile die metelfans behandeln.

„Rendsburg“ (Pseudonym)

Macht doch mal bitte einen Verwandschaftsthread auf,

ob nun Onkel oder Tanten oder sonst wer,

sie haben hier nichts zu suchen !

„Greven“ (Pseudonym)

Es gibt so viele Ausländer in der Showwelt unseres Landes, die mit Sicherheit eine bessere Wahl gewesen wären.

Vor allem, ich hätte gern auch mal eine Erklärung gehabt, was die Begründung für einen "Integrationspreis" gewesen wäre. Das, was Laudator Maffay dazu gesagt hat, hätte mir weder als Preisverleiher nocht als Preisträger ausgereicht.

Die Frage ist jetzt doch nur, ob sich Burda damit nicht geschadet hat. Es ist einfach, dann irgendwann nicht mehr ernst genommen zu werden, wenn man einmal etwas so verbockt hat.

„Schorndorf“ (Pseudonym)

fakt ist wenn die musik von bushido so schlimm gewesen wäre, wäre er heute nicht das was er ist.
ich bin kein fan von ihm aber sicher gibt es davon viele.
und mal ganz ehrlich er hat nur nen bambi bekommen und keinen friedensnobelpreis. für mich ist das hier wieder große aufregung um nichts.

„Herdecke“ (Pseudonym)

...*schmunzel*...

...gespannt bin wann der/die erste den beitag von spielverderberin kommentieren wird...

„Wermelskirchen“ (Pseudonym)

das wär dann wohl ich :D
@spielverderberin. ich hab selber von dem guten herrn 2 alben im schrank stehen und ich muss dazu sagen, wer die frühen texte ernst nimmt, ist eben selber schuld..

trotzdem wär mir jemand lieber gewesen, der auch im ausland geboren wurde und hier was geleistet hat... es heißt ja schließlich integrationspreis...

ich bin auch misch-masch... warum krieg ich den preis nicht? versteht ihr, was ich meine :D

Stopp...Denkfehler...wo ich geboren bin ist völlig unrelevant.Die Frage ist,wie füge ich mich in die Gesellschaft ein.
Ob das Bushido so gelungen ist will ich jetzt gar nicht beurteilen.Aber eine gute Entscheidung der Jury war es irgendwie schon,denn ist euch allen eigentlich was aufgefallen?

Es wird plötzlich wieder überall über Imigration gesprochen und diskutiert!Ich würde sagen...Ziel erreicht oder?

„Greven“ (Pseudonym)

Schoko, man diskutiert auch grade heftigst die Entführung/evtl. Ermordung der jungen Kurdin Arzu aus Detmold, die mal wieder fataler Weise in einen deutschen Jungen verliebt war. Ihre Familie ist bereits in U-Haft und ganze Waldgebiete wurden schon durchkämmt. Hier muss eine Menge passieren, damit Frauen nicht mehr leben müssen in unserem Land, als ob sie im Mittelalter stecken geblieben sind. Sie sollten eine Wahl haben und nicht die Angst, von ihren Brüdern erschossen zu werden, wenn sie sich "integrieren".

Einen jungen Sänger mit deutscher Mutter als "Integrationsbeispiel" mit einem Bambi dagegen auszuzeichnen ist für mich DER Denkfehler. Er hat zumindest eine hiesig geprägte Erziehung genossen. Wenn unsere eigenen Kinder jetzt auch noch "integriert" werden müssten, wird es wirklich komisch, wenn nicht sogar lächerlich. Es gibt mit Sicherheit representativere Promis, denen man so ein Reh nachwerfen kann.