Eine echte SSBBW in einer Hauptrolle einer TV-Serie
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Überwiegend scheint es eher dein Kopf zu sein, der dich einschränkt. Bzw. Deine eigenen Gedanken.

Aber du hast Recht. Die Diskussion bringt nichts. Ich gehe jetzt einkaufen und beim Bäcker vorbei. Im leichten Sommerkleid ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Lieber Apfel,
das Du für Dich das Dicksein nicht als Handicap empfindest, ist für mich als ebenfalls Dralle nur schwer nachvollziehbar: ich wiege schon weniger als Du und kann Dir sagen, dass ich alleine heute morgen mindestens 10 Mal eingeschränkt war: ich kann nicht ein leichtes transparentes Tüll-Sommerkleid anziehen, obwohl ich es lieben würde, ich ging schnaufend meine Treppen im Haus runter, obwohl es auch leicht rennend gehen würde, dann war mir mein Bauch beim Aussteigen im Auto im Weg, im 2. Stock mit 2 schweren Taschen kam ich auch wieder nur schnaufend an. Auf der Arbeit erwartete mich Käsekuchen, würde ich mir ein Stück nehmen, wäre das etwas Anderes als bei meinen normal bis molligen gewichtigen Kolleginnen, weil zum Beispiel eine dickere andere Kollegin ständig kommentiert wird.

Übrigens: ich hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall: wahrscheinliche Ursache: das Zusammenspiel von erhöhtem Ibuprofenkonsum und deutlich erhöhtem Gewicht!

Wenn Du weiterhin massives Übergewicht als Alltagstauglich empfindest, dann ist das doch völlig ok. Ich unterschreibe es für mich nicht.

Und nun lass uns diese Diskussion beenden-sie führt doch zu nichts
Und ich bleibe dabei, dass ich finde, das Dicksein eben nicht automatisch mehr Probleme machen muss. Es mag sein, dass du deine Körpermasse als problematisch in etwaigen Situationen empfindest.
Aber das kannst du doch nicht allen Dicken pauschal überstülpen.

Jeder empfindet Probleme anders und hat auch andere Probleme. Und das eben ganz unabhängig von der Figur. Das hat jetzt nichts mit Dünn - Dick Contest zu tun.



Du sagst sofort: Aber die Dünnen! Was ist das denn für ein Argument.

Das war lediglich eine Anmerkung auf deine Empfehlung, ich solle hier mal lesen, was andere dicke Menschen für gesundheitliche Einschränkungen in der Lebensqualität haben. Offene Hautstellen sind aber nun mal ein gesundheitliches Problem, das eben nicht nur dicke Menschen befällt, taugt also nicht unbedingt als Negativbeispiel bezogen allein auf Übergewicht.
Genauso wenig, wie übrigens Schwitzen, Riechen, Unbeweglichkeit, Faulheit, Trägheit, Herzinfarkt usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Liebe Waltraud,

Nö - ich antwortete doch nur auf Apfels Kommentar.

Die Schauspielerin find ich hübsch, mutig und es lockt mich auf jeden Fall es anzuschauen. Da würde ich mir never ever ein Urteil erlauben.

Mir geht nur der Dick und Dünn Kontest an sich auf die Nerven.

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

In diesem Sinne, Danke für Deine Links und ich bin gespannt.

Da die Schauspielerin ne erwachsene Frau ist, finde ich auch gar nicht so schlimm, wenn sie tatsächlich ne Abnehmklausel unterschrieben hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Hallo Lily,
vielleicht wäre es hilfreich, die Serie einfach erstmal zu schauen...? Ich konnte dort keinerlei "Verpeiltheit" der Darstellerin erkennen.
Und wie ich schon im Eingangs-Post schrieb:
Irgendwo war zu lesen, dass die Schauspielerin vertraglich verpflichtet sei während der Serie abzunehmen....
Und auch die Story der 1. Folge endet mit ihrer Teilnahme an einer Diätgruppe....
-was man ja durchaus unterschiedlich bewerten könnte ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Den Dicken ist aber auch die eigene Verpeilheit im Weg es nicht einzugestehen, dass "dick" sein - schon mehr Probleme macht. Ich komme jetzt nicht mit der Gesundheitskeule. Was ist denn daran schlimm?!? Du sagst sofort: Aber die Dünnen! Was ist das denn für ein Argument. Ich kann doch nur von eigenen Ängsten berichten: gestern quetsche ich mich wieder durch so eine schmale Saunabank-Lücke, die jeder außer mir mühelos gemeistert hätte. Und darum geht es letztendlich: das Dicksein ab einem gewissen Punkt nicht mehr easy ist. Und ich bin nicht SSBBW.
Ach weißt du, Lebensqualität büßen auch nicht übergewichtige Menschen bei ganz verschiedenen Dingen ein.
Der schlanke Mensch mit Angststörung hat evtl. ein Problem, zu verreisen.
Die mangelernährte Person quält sich mit offenen Stellen. Denn Hautfalten hat jeder Mensch, das ist nicht den Dicken allein vorbehalten.
Ich sehe es eben so, dass es bei fast jedem Menschen Gründe gibt, die gegen die Gesundheit sprechen. Es ist so ermüdend, dass es aber gerade den Dicken immer und immer wieder vorgebetet wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
@Apfel
Ich sagte ja auch das sie schöne Brüste hat und wohlgeformte Beine hat sie auch: ich finde übrigens nicht, dass viele Dicke ein schönes Gesicht haben-das stellte ich übrigens bei mir selber fest: je dicker ich wurde, desto mehr gingen auch die Gesichtszüge verloren. Und nein: viele Dünne haben das genauso wenig. Darum geht es ja auch nicht: Bulemie-Modells und Schlankheitswahn ist das Andere Extrem.
Nun, superdick ist in meinen Augen nun mal nicht chic. Sondern gefährlich und Lebensqualität kostend. Lies bitte hier doch mal selber: die eine hat Angst zu verreisen, die Andere plagt sich mit offenen Stellen.
Das ist doch Fakt. Das man nicht Mensch 2. Klasse ist, ist doch auch so. Das man eigene Qualitäten hat und das eben auch eine Supersizefrau toll ist, bleibt davon unberührt.

Und übrigens auch wenn moppelig, moppsig und kurvig auch sicher süßer umschreibend ist: ehrlich ist es nicht - denn das sind 10-20 Kilo zuviel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Ich habe die 1.Folge gesehen und freu mich sehr auf die morgige Fortsetzung.

Ich vermute mal,da demnächst die davor laufende Serie Grey's Anatomy ausläuft,gibt es bestimmt dann “This is us“ als Doppel Folge
LilyofValley, schreit es in dir auch bei schlanken Schauspielerinnen, die ihre Size Zero nur mit Mühe, Not und reichlich Zigaretten halten können?
Oder bei dem Schauspieler, der sich für seine Rolle in wenigen Wochen hochmästet, um dann so schnell wie möglich wieder abzumagern, damit die Drehpause nicht zu lang wird?
Da hört und liest man diese Stimmen wenig. Klar, der erste Eindruck ist eben bei vielen so eingeimpft. Schlank=gesund und hübsch. Fett= ungesund und lässt sich gehen.

Der Spruch mit dem "Du hast ja ein hübsches Gesicht, ABER..." dürfte wohl jeden Moppel im Strahl erbrechen lassen. Mich zumindest lässt er es ;o)

Ich hab die Serie nicht gesehen. Allerdings denke ich mir, die wird schon fit sein. Sonst steht man solche Drehtage auch nicht ohne weiteres so durch.
Chrissy Metz ist eine hübsche Frau, die in der Serie mit den gleichen Problemen kämpft, die wir sicher alle kennen. Ich war auch ganz begeistert, dass die Serie endlich im deutschen TV gezeigt wird und bin sehr gespannt, wie sich alles so entwickelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Ich habe die Serie nicht gesehen, aber sie sieht hübsch aus und hat ein süßes Gesicht und ein heißes Dekollete. ABER - in mir schreit es trotzdem bei diesem Gewicht: es ist einfach nicht gesund - mehr kommen sofort die Bewegungshandikaps des Alltags und die verpasste Lebensqualität in den Kopf.
Trotzdem ist es gut und wichtig, dass sie zeigt, dass ein BMI über 50 auch durchaus hübsch präsentiert werden kann, da gerade viele Menschen in dieser Gewichtsklasse ja leider sich von diesem Gedanken verabschiedet haben. Insofern: tolle Frau.
Ich gucke auch... Schöner Einstieg, nur viel zu kurz... Ich finde ne Dreiviertelstunde die Woche schrecklich, 2 Folgen hintereinander fänd ich besser...
Ich bin gespannt, ob sie die "normale"Frau mit allen Problemen u d Freuden bleibt, oder vielleicht doch in das sonst übliche Dickenbild rutscht... Sonst ist die Dicke ja entweder die gute verständnisvolle Singlefreundin, die Ulknudel, der Trampel oder die Dicke, die erst glücklich ist, wenn sie endlich schlank ist... Gerne auch in verschiedenen Kombinationen... Sollte das in dieser Serie so bleiben, dass sie einfach Frau ist, wäre das ein Meilenstein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2017
Oh jaaa! *schnief*
Dieses switchen zwischen den verschiedenen Zeit- und Erzählebenen, macht das Ganze besonders ansprechend.
Ich freu mich schon auf Mitwoch :-))
Hübsche Frau!
Ich bin gespannt, wie es weiter geht!
Mich hat die erste Folge gepackt und das ist gar nicht so einfach. Bin nämlich selten von Serien angetan.

Dieser Moment, als der Feuerwehrmann sich im Krankenhaus die Kippe ansteckt und es einem wie Schuppen von den Augen fällt, noch bevor es tatsächlich aufgeklärt wird... ganz groß!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2017
Die amerikanische TV-Serie „THIS IS US“ mit der Schauspielerin Chrissy Metz ist in Deutschland angelaufen.
Chrissy Metz kann man(n) hier:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/chrissy-metz-laesst-sich-als-pin-up-girl-ablichten---und-es-hagelt-kritik-7369458.html
mal sehen.
Die Serie läuft auf Pro7 Mittwochs 21.15Uhr oder am gleichen Tag nach der TV-Ausstrahlung auf Maxdome (und dort natürlich ohne Werbung, YAY!)
Mir hat die 1.Folge gut gefallen.
Mal wieder gut gemachte Ami-Unterhaltung die die ganze Spannbreite von Lachen bis Drama auf sehr unterhaltsame Weise bedient.( ne ordentliche Portion Kitsch fehlt natürlich auch nicht ...)
Wer schaut mit...?? ;-))






(pssst! Irgendwo war zu lesen, dass die Schauspielerin vertraglich verpflichtet sei während der Serie abzunehmen.....Ma kucken obs stimmt und vorallem was realistisch möglich ist....)