Dschungelcamp 2013
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Wir könnten eigentlich einen Threat eröffnen mit den besten Olivia Jones Sprüchen *lachwech* :o)))

Ich denke zwischen Fiona und dem "rothaarigen Sams mit Haarverlängerung" wirds auch nochmal richtig heiß hergehn....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2013
Arno ist geflogen.
20.01.2013
Ich warte darauf, dass Dr. Bob kommt und Fiona rausholt, weil es für sie gesundheitlich gefährlich ist. Ich mag Fiona, finde sie nett und sympathisch, aber sie ist leider krankhaft dünn geworden. Sie muss raus. Ist nicht mehr schön anzusehen :-(
Ich oute mich auch als "Camp-Gucker" auch wenn nicht immer bis zum Ende. Schade, daß Helmut so früh ausscheiden mußte, seine "Untaten" fehlen, und konnten durch die angeblichen Flatulenzen von Klaus nicht ersetzt werden. Dagobert stört mich nicht. Immerhin hat er seinen Bekanntsheitgrad nicht nur durch die teilnahme an einer Casting-Show erreicht.
20.01.2013
Ich habs noch nie geguckt, aber überall liest man davon und hört darüber ... ja, auch unter meinen Kollegen gibt es Camp-Fans - alle studiert und gebildet. ;)

Naja, das einzige, was mich wirklich daran nervt, ist, dass dieser Dagobert dabei ist und somit suggestiert wird, dass Verbrechen begehen cool ist und sogar prominent macht - man darf sich sogar einen "Star" nennen, wenn man es geschafft hat, durch Erpressung in den Nachrichten namentlich erwähnt worden zu sein.
Ob daran C- oder XYZ-Prominenz teilnimmt und wer soetwas guckt, ist mir ansonsten total egal, aber mit diesem einen Kandidaten wurde für mein Empfinden eine moralische Grenze überschritten.
20.01.2013
ich glaube auch das allegra heute gehen muss.
mein dschungelkönigfavorit ist olivia ,obwohl ich es joey ja auch gönnen würde.das hätte er verdient ,damit er mal was schönes in seinem leben hat.
olivia ist für mich da "das " coolste bewohner .
20.01.2013
ich sag ja, die sendung schafft es, dass jeder sich damit beschäftigt, ob interlektuell oder strunzdoof. temporär strunzdoof sein hat was entspannendes.. find ich. arte ist weissgott ein toller sender aber nicht 24/7.

so, nun aber zurück zum thema. wer fliegt heute?? ich hoffe ja, dass sich allegra verdünnisiert (genauso wie ihr antlitz)...
20.01.2013
so ein Mist, ich bin gestern doch tatsächlich vorm Camp eingeschlafen, hab ich was Wichtiges verpasst?
19.01.2013
ich zieh mich schon zurück zitrone. nur das musste sein. ich denke dieser letzte unsägliche disput hätte vom verlauf her eher in die private ebene gehört.
19.01.2013
Mein Gott, lasst es doch einfach ...
19.01.2013
...indeed...
19.01.2013
...quelle surprise ;-)
19.01.2013
Nein, natürlich hab ich da keine Lust zu.
Du hast dein Urteil doch sowieso schon
gefällt, gelle.

Übrigens, um dich zu bestärken, ich gucke gerade DSDS.
Freut mich, daß Du es einsiehst. Du hast vermutlich keine Lust Deine Abende mit niveauvoller Saitire, gesellschaftkritischen Sendungen oder politischen Diskussionen zu verbringen und ich habe wenig Bedarf mir mit Dschungelcamp, DSDS, GZSZ, schwer verliebt und anderem Trash-TV das Leben zu versauen....
19.01.2013
"Was ist daran auszusetzen, ein Urteil über Andere zu fällen, aufgrund von Lese - oder Fernsehgewohnheiten ?"

Du hast ja so Recht......
Ab sofort, frage ich, wenn ich wen kennen lerne, was
er so liest und im TV guckt und wenn mir das nicht passt,
lass ich denjenigen einfach stehen.....
Dann gehts wohl um mich...
Was ist daran auszusetzen, ein Urteil über Andere zu fällen, aufgrund von Lese - oder Fernsehgewohnheiten ? Dieses Recht spreche ich jedem zu und nehme es auch für mich in Anspruch. Vorallem ist es jedem sein eigenes Bier, wonach er Andere beurteilt. Willst Du den Menschen absprechen, sich selbst Parameter auszusuchen, nach welchen sie Menschen beurteilen ? Ich denke nicht, daß Dir dieses zusteht. Und ja, Medienkonsum sagt schon einiges über einen Menschen aus.

Schon seltsam, mir wird das Recht abgesprochen, mir ein Urteil auch anhand des Medienkonsums zu bilden und im gleichen Atemzug, forderst Du das Recht ein, daß jeder gucken kann, was er will. Ein Recht ,was ich mit keinem Satz in Frage gestellt habe. Ebensowenig habe ich dazu aufgefordert, sich zu rechtfertigen.
19.01.2013
@Kreativling
Nein, will ich nicht. Kritik ist auch völlig in Ordnung,
aber ich kann doch auch Kritik an einer Sendung üben,
ohne deren Zuschauer über einen Kamm scheren, oder gar
verunglimpfen zu müssen.
Und mein Post galt eigentlich gar nicht dir. ;-)
19.01.2013
@ johanna

Mit Blick auf politisches Kabarett finde ich ja, dass Satire immer zu einem gewissen Maß nerven sollte.

Aber Du hast ja Recht..., Guerilla-Satire ist nicht die feine Art. ;-)
19.01.2013
@ Kreativling

Prinzipiell stimme ich dir ja zu und finde deinen vorletzten Kommentar durchaus auch witzig zu lesen ...aaaaber...wenn ich die Threaderöffnung richtig verstanden habe, ging es darum Leute hier zu finden, die sich eben diese Sendung auch anschaun um sich darüber auszutauschen.

Dass sich dann auch Kritiker dazu äußern, nun ja, das liegt wohl in der Natur eines Forums, aber kann bestimmt auch ziemlich nerven, wenn es eigentlich gar nicht darum ging, das Niveau der Sendung - respektive das Anspruchsniveau der Zuschauer- zu diskutieren.
19.01.2013
@ Murmeltier

Nun habe ich nicht jeden Beitrag hier gelesen, aber ich als Kritiker dieser und vergleichbarer Sendungen, will weder Dir, noch sonst wen diese Sendung verbieten.

Willst Du denn verbieten, dass sich Kritiker dieser Sendungen in Foren kritisch äußern?
19.01.2013
Mich schauderts hier auch....

Also echt mal, es kann doch wohl jeder gucken
und lesen, gut finden oder nicht, was er will!
Wer gibt euch das Recht, über andere ein Urteil zu
fällen, nur auf Grund der TV/lese - Gewohnheiten??

Unglaublich, für was man sich in diesem Forum alles rechtfertigen soll, ginge es nach einigen Nasen hier.

Toleranz sieht jedenfalls anders aus!
Diese Sendung ist ja wohl an Niveaulosigkeit kaum mehr zu unterbieten und ganz ehrlich es erschreckt mich, daß sich mehrere Millionen Zuschauer so etwas ansehen. Wäre interessant, wie groß die Schnittmenge aus Dschungelcamp-Schauern und "Bild"-Lesern ist....
mich schauderts......
19.01.2013
Ob das Dschungelcamp zu jenen Sendungen zählt, die - wie es Soziologen und Medienwissenschaftler nennen - für bildungsferne Schichten konzipiert wurden und dabei auf das Hirn wirken, wie eine Sklerosierung auf Hämorrhoiden, vermag ich nicht zu beurteilen.

Immerhin berichtet der in ähnlicher Weise verbindend wirkende "Focus", dass die Sendung alle Bildungs- und Gesellschaftsschichten vereint.
Für mich klingt das plausibel, da die Charaktereigenschaft, andere Menschen zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens und zur Belustigung aller zu mobben, in der Gesellschaft weit verbreitet ist.

So, nun werde ich da mal anrufen, damit sich das rothaarige Luder, deren Person mich ansonsten so gar nicht interessiert, noch 'ne Nacktschnecke in den Mund oder wahlweise in andere Körperöffnungen steckt. Denn das ist allemal amüsanter, als sich mit den Horrornachrichten des realen Lebens auseinanderzusetzen.
Danach noch eine Live-Darmspiegelung wie einst bei Ex-Dschungel-Star Susan Stahnke und mein Fernsehglück ist perfekt...

Edit: Ach ja..., für den Fall, dass es dennoch langweilig werden sollte, bitte unbedingt kollektiv den dicken Klaus wählen. Fettsäcke die an Lianen oder Seilen hochklettern, kommen bekanntlich immer gut - das haben wir ja bereits beim Sportunterricht in der Schule gelernt.
hurra... wir verblöden...... .. warum auch nicht..??
Erträgt sich das Weltgeschehen besser.....
weil Nachrichten will ich schon lange nicht mehr hören.... meistens negative.....

ja, die Oliva ist wirklich ne coole Sau.... aber ganz toll.!
Respekt..... !
Immerhin, die Skorpione, "ihre horoskopischen Artgenossen" waren gegrillt!
und Gehirn essen wir hier in Deutschland auch, meistens gebraten.... finde ich nicht schlimm...
Austern werden auch ungekocht geschlürft... Seeigel auch...
die Ureinwohner im Dschungel, wo auch immer, essen nun mal Würmer usw. Ist doch Proteinnahrung schlechthin.... warum sind die Ureinwohner sonst so gesund....????

Und ich finde für mich ist es allemal besser etwas zum Lachen zu sehen, als schreckliche Horrornachrichten zu hören.......
16.01.2013
...diese Staffel ist die Erste, die ich mir bei vollem Bewusstsein reinziehe und was soll ich sagen, ich amüsiere mich köstlich dabei, ok, ich kann immer noch nicht hingucken, wenn sie *lecker* Sachen essen müssen, naja, so halbgucken wohl doch, sonst hätte ich nicht die coole Sau Olivia gesehen, die meinen höchsten Respekt hat, für das, was sie gestern abgeliefert hat.

Verblöden? Ach was, so schnell geht das nicht, davon bin ich überzeugt ;o)