Dschungelcamp 2023
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2023
Sie hätte es halt auch einmal ruhig sagen können, Tessa hatte ja schon eingelenkt. Gerade wenn jemand verbal so agressiv wird UND einen dann noch körperlich einengt (auf dem Bett): Unangenehm. Kann Tessa da verstehen. Cecilia war einfach wegen der Prüfung frustriert.
20.01.2023
Also Cecilia würde mir auch hart auf den Wecker gehen, auch wenn sie mit den nervenden Kosenamen natürlich ebenso recht hat.
20.01.2023
Die Quersumme aus 135=4 finde ich krasser, andererseits möchte ich nicht wissen, was ich alles nicht wüsste, mit verbundenen Augen mitten im Dschungel vor einem Millionenpublikum... von daher.
Fand ich auch, echt gut durch schlängelt. Die Sterne verdient. Das Dreierteam hat wieder erwarten gut geklappt.
20.01.2023
The Three Stooges 😂 - aber schlecht haben sie es nicht gemacht, das muss man ihnen lassen.
20.01.2023
Claudia ist schon ganz schön taff. Oder sie weiß, dass wer am meisten quiekt, nochmal in ner Dschungelprüfung landet.
20.01.2023
Finds gerade ein bißchen frech, dass ich auf einem bezahlten TVNow-Account seit 3-4min Werbung sehe...

Das ist 1:1 die Fernsehausstrahlung,, die kann auch im Netz nicht ohne Werbung sein.
20.01.2023
Komplimente kann er einfach. 😁
20.01.2023
Okay..... Entspannung und Chips?

Finds gerade ein bißchen frech, dass ich auf einem bezahlten TVNow-Account seit 3-4min Werbung sehe...

(Hab das Abo seit Princess Chaming...don't judge me und seitdem hatten die leider immer mal was Interessantes.)
20.01.2023
Da steht (wörtlich) das Gleiche drin wie im Bild Artikel vor vier Jahren, der sich zum Thema Fake finden lässt – und unter anderem, dass das Plumpsklo regelmäßig geleert werde – plus Maren Gilzer verkündigt die ebenso „überraschende“ Neuigkeit, dass "RTL bewusst auf verschiedene Rollen im Dschungelcamp setze. «Natürlich braucht die Sendung eine Zicke, aber auch jemanden, der ausgleichend wirkt, jemanden, bei dem die Lunte sehr kurz ist, jemand, der immer für einen Skandal gut ist und so weiter», erzählt sie."
Gott sei Dank wissen wir jetzt Bescheid.

Der Livestream ging heute schon um halb zehn los.
20.01.2023
Ich kann den Artikel von MB nicht aufrufen. Bei mir kommt "gesperrt".

So und jetzt: Livestream an
20.01.2023
Hat RTL ernsthaft eine Sendung, bei der Erwachsene Klicker spielen?
20.01.2023
Danke, das war sicher ein großes Opfer, das aufzustöbern, wo Du doch "Schrott" ansonsten so verachtest. 👍
20.01.2023
Davon ist doch 98% seit vielen Jahren bekannt?

Ich wusste, dass die Schweizer als langsam gelten, aber so langsam, dass Enthüllungen erst 4–5 Jahre später in ihren Zeitungen ankommen?
Wobei „Enthüllungen“ auch ein großes Wort für das Beschriebene ist und "Zeitung" ein großes Wort für die Blick ist. 😅

Im Camp kommen allein dutzende und dutzende von High End Kameras zum Einsatz – wie sonst sollte das gehen, als mit sehr viel Infrastruktur drumherum? Mit Zauberfeenkameras per Fernauslöser? 😅 Jeden Tag findet dort eine Prüfung statt, in aufwändiger Kulisse, teilweise in hundert Meter Höhe, teilweise in tiefen Wassertanks, oder in Seen. Natürlich können die Kandidaten nicht jedes Mal erst mal 20 km wandern, um zu den Orten zu kommen, klar wird es Straßen geben, um die Kulissen heranzukarren und natürlich werden sie manchmal hingefahren, wenn die Prüfung es erfordert...

Dass so etwas überhaupt als „Enthüllung“ wahrgenommen wird, ist doch eher ein Beweis dafür, wie verdammt gut RTL die Zuschauer abholt und unterhält, so dass gar keiner auf die Idee kommt, über solche sehr offensichtlichen Details nachzudenken.

Scripted Reality ist, wenn zunächst ein Drehbuch festgelegt wird und Laien dann die Rollen darin spielen – das ist etwas anderes, als da beschrieben wird.
Und auch da kann ich nur sagen, es kann doch niemanden (schon gar nicht Maren Gilzer) überraschen, dass RTL die Kandidaten nicht wahllos zusammenwürfelt, sondern so, dass natürlich Reibung entstehen kann (aber nicht muss). Anders als bei „Bauer sucht Frau“ sind das aber alles Profis, die gerade in der jüngeren Generation sogar gewisse Rollen pflegen und gezielt verkaufen. Dass dem einen oder anderen hinterher nicht gefällt, was dabei herauskommt, kann ich schon verstehen. Scripted reality ist aber etwas komplett anderes und mein Mitleid mit alten Zirkuspferden wie Frau Gilzer hält sich im Vergleich zu Kandidaten bei „Schwiegertochter gesucht“ oder ähnlichen Formaten sehr in Grenzen. Mit Letzteren wird wirklich Schindluder und Ausbeutung betrieben, das kann ich beim Dschungelcamp so nicht erkennen.

Aber hey, das Schnarchthema scheint Dich dann doch noch gepackt zu haben - schön für Dich, MB.
20.01.2023
Die Autoprüfung, die traditionell total in die Hose geht und dann noch mit Gigi UND Cosimo und der etwas bräsigen Claudia - besser geht es doch gar nicht?
Von solchen Prüfungen würde ich mir mehr wünschen und weniger von den Ekel-Essensprüfungen. Letztere sind mir dieses Jahr wirklich zu häufig und zu heftig.
19.01.2023
Naaaaa ja, Lukas und Claudias Prüfung ist ja nicht so schwer - mit die leichteste Prüfung die es überhaupt je gab. Was soll das denn?