Dschungelcamp 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
"*Avalonia* Heute, 14:15
Ich fand, dass sie sich im Gegensatz zu gestern bei der ersten Prüfung mehr getraut hat, bei der 2. dann weniger indem sie nur den Fuß ins Wasser gesteckt hat, bei der 3. geschrien hat wie blöde und gestern irgendwie gar nichts mehr. Ok, in den Sarg gelegt war schon was aber weiter ist da nichts passiert."

Nur, das waren doch völlig unterschiedliche Aufgaben. Bei der ersten Prüfung, ist sie doch lediglich in das gut überschaubare, tierfreie Wasser-Becken, hat die Sterne aus den Würmern -mit den Händen- rausgewühlt und den Stern am Ausgang abgezogen. Also "rein" in irgendso eine Röhre ist sie ja nicht. Sie konnte sich auch alles aus der Entfernung anschauen und sich enschließen es nicht zu machen. Bist du bspw. mit diesem Sargdings erstmal in der Höhe braucht es gefühlte Erdzeitalter bis du wieder zurück bist - das weiß man vorher, sie hatte sowas ja auch angedeutet. Dieses Becken, in das sie nur kurz rein gehüpft ist, war im Gegensatz dazu sehr unübersichtlich und Tiere waren darin. Natürlich war sie noch nicht in der Höhe gestern, aber schon in dem freischwebenden Behältnis, durch das Wackeln lässt sich dann so schon etwas ahnen und die Tiere waren nicht so wie in der 1. vor ihr und sie wühlt mit den Händen darin, sondern viele waren direkt über ihrem Gesicht und sollten auf sie geworfen werden. Ich finde die Situationen tatsächlich jeweils gar nicht vergleichbar und finde sie sehr konstant ängstlich. So wie erwartet.

"Erinnere Dich an letztes Jahr oder an die Staffel mit... ich glaube es war Maren Gilzer... also irgendeine, in der nichts passiert ist und Harmonie ohne Ende herrschte.
Das war zum Gähnen öde, da hagelte es zurecht Beschwerden."

Gabs denn da einfache Prüfungen? Ich kann mich nicht erinnern, aber ich glaube nicht.
Dass Hunger die Reizbarkeit erhöht, da stimme ich dir zu, aber dennoch glaube ich sicher, dass der Zündstoff und die folgende Reaktion auch so da wäre oder eben nicht, je nachdem welche Charaktere in dieser beengten und gezwungenen Situation aufeinander treffen. Motivationsfritze und Chris zeichneten sich auch ohne Hunger schon als potentielle Pulverfässer/Konflikte ab. Die Situation gestern mit Domenico war glaube ich auch keine Frage des Hungers, sondern der Zeit und Gelegenheit - der Konflikt schwelte doch offensichtlich ungelöst und das Bedürfnis des einen "cool" (mit seinen Fehlern) umzugehen, ist eher einseitig.
Denk mal an die Knappik-Staffel, die war auch öde. Bis ein Geheimnis verraten wurde und eine merkwürdige Gruppendynamik folgte.
16.01.2019
Kommt vielleicht darauf an wovor man am meisten Angst hat?

Stimmt.

Vor was sie aber keine Angst hat habe ich noch nicht erkennen können. Wäre gut, wenn sie das selbst herausfinden würde dann könnte sie da ansetzen und sich vorwärts arbeiten. Oder auch nicht, ist ja ihre Sache wie sie die Zeit im Camp verbringt und was sie draus macht.

SO wird sie die angestrebten 100 000 Euro sicher nicht gewinnen.

Heute kam ihr Vater zu Wort, er weint auch immer mit, wenn sie weint und ist wohl selbst auch sehr weinerlich.

Er sagte, da er sie, weil die Mutter/Frau weg war (ich weiß nicht, warum) früh alleine erziehen musste hätte er sie wohl zu sehr verwöhnt.
16.01.2019
Für mich ist das ein weniger mutig und ängstlicher Werden.

Kommt vielleicht darauf an wovor man am meisten Angst hat? Davon abgesehen, dass ich selbst keine einzige von den Prüfungen machten könnte, hätte ich glaube ich unter Wasser viel mehr Panik als in einem geschlossenen Sarg, kenne aber viele Leute die sich nicht mal in den geschlossenen Sarg legen könnten ohne durchzudrehen und im Wasser gar keine Panik haben....

Ich fands aber auch ziemlich lahm von ihr.
Wobei ... die Schadenfreude darüber, wie der Motivationsfritze ein Rumpelstilzchen Wutanfall hinlegt, weil er dadurch nicht zeigen konnte was für ein lässiger Hecht er ist, überwog bei mir dann doch. 😅
16.01.2019
Ich fand, dass sie sich im Gegensatz zu gestern bei der ersten Prüfung mehr getraut hat, bei der 2. dann weniger indem sie nur den Fuß ins Wasser gesteckt hat, bei der 3. geschrien hat wie blöde und gestern irgendwie gar nichts mehr. Ok, in den Sarg gelegt war schon was aber weiter ist da nichts passiert.

Für mich ist das ein weniger mutig und ängstlicher Werden.

Ob das Publikum so denkt wie der Motivationsfritze? Ganz ehrlich 93, die meisten Anrufer wohl eher nicht meiner Meinung nach; ich bin überzeugt, dass sie Gisele wählen um sie kreischen, heulen und leiden zu sehen.

Die Wenigsten werden wohl für sie anrufen, um ihr jeden Tag aufs Neue eine Chance zu geben um Ängste zu überwinden und sich selbst und den Zuschauern etwas zu beweisen.

Außerdem steigt die Konfliktbereitschaft im Camp, je mehr sie ohne Sterne hungern, irgendwann juckt einen das Bäumchen auf dem Heuberg wie man bei uns sagt und Konflikte, Geschreie, Alpha-Männchen-Gehabe, Heulen, Intrigen, Grüppchenbildung usw. ist das, was das Dschungelcamp u.a. ausmacht.

Erinnere Dich an letztes Jahr oder an die Staffel mit... ich glaube es war Maren Gilzer... also irgendeine, in der nichts passiert ist und Harmonie ohne Ende herrschte.
Das war zum Gähnen öde, da hagelte es zurecht Beschwerden.

Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht schauen, wenn ich den Leutchen nur beim Ringeltanzen, Schlafen/Dösen, Blätterbändchenflechten und miteinander lieb sein zuschauen dürfte.

Ich mag gute Prüfungen mit Action, ich mag auch die Ekelessensprüfungen auch wenns mich schüttelt, ich mag es, wenn Menschen, wie letztes Jahr Jenny oder davor Menderes über sich hinaus wachsen und wie ein Schmetterling aus dem Kokon schlüpfen.

Zartbeseitete komplett fertig machen und seelisch zu verletzen finde ich auch nicht gut.
16.01.2019
Durch die Boulevardsendungen informiert, kann ich nur sagen: Dieser Domenico ist die übelste Pfeife in diesem Camp.
Erinnert mich an die Geschichte von Buridans Esel, der sich nicht zwischen zwei Heuhaufen entscheiden konnte und am Ende verhungert.
Schaun wir mal ...
16.01.2019
"Domenico wird mir von Tag zu Tag unsympatischer."

Das geht mir genauso, *Avalonia*, ich fand er hat sich bei dem Disput überhaupt nicht gut dargestellt. Und -wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe- zu vergleichen, dass eine Singlefrau mehrere Bekanntschaften hat, damit, dass man zumindest irgendwie (so ganz genau verstehe ich diese aufgeregten Halb- und Viertelsätze ja nicht) zweigleisig fährt und das auch noch mit einer schwangeren Freundin, ist schon etwas dreist.

"Also ehrlich mal, Gisele wird immer ängstlicher und weniger mutig anstatt umgekehrt; das gestern fand ich wirklich schlapp."

Ich finde sie bleibt konstant, nur die Aufgaben/Situationen ändern sich. Das einzige, was man ihr VIELLEICHT vorwerfen kann, ist, überhaupt ins Camp gegangen zu sein, aber, wenn ich Geld bekommen würde für eine Aufgabe, die ich nicht bewältigen kann und würde das Geld aber dennoch bekommen, auch, wenn ich sie nicht bewältigen kann, würde ich es AUCH trotzdem tun.
Mir war das klar, dass sie das nicht können wird. Allerdings dachte ich sie scheitert erst dann, wenn sie sich der Höhe durch das durchsichtige Behältnis bewusst wird. Manchmal kann ich da auch die Wahl nicht so nachvollziehen. Für mich sollte es ja sowieso GAR KEINE Essensprüfungen geben und die Tierchen würde ich in dieser Form so auch nicht brauchen und wollen, aber abgesehen von den Tieren, war das gestern eine Prüfung, die ich echt gerne gesehen hätte. In dem Camp hätte es schon noch andere gegeben, die sich wohl auch nicht so leicht mit der Aufgabe getan hätten (und was vielleicht auch aufschlußreich gewesen wäre), das wäre spannender gewesen als ein vorhersehbarer Abbruch der Prüfung (die man ja vor der Wahl sehen kann). Warum das dann (jedes Jahr wieder) immer eine Person sein muss? Denkt das Publikum so wie dieser Motivationsfritze? Das alles nur eine Frage des coachings wäre/ist?
Selbst wenn man auf das Zeug steht, wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass ein paar Sprüche und Gesten elementare Probleme wie Höhenangst lösen könnten?
16.01.2019
Also ehrlich mal, Gisele wird immer ängstlicher und weniger mutig anstatt umgekehrt; das gestern fand ich wirklich schlapp.

Jaha, vom Sofa aus leicht gesagt, ich weiß.

Wie sagte gestern jemand: wir werden verhungern.

Das vielleicht nicht aber das mini Gläschen Reis und Bohnen macht niemanden satt.

Kein Wunder, dass Manche so schlapp sind, dass man sie fast nur noch liegend sieht wenn überhaupt.

Wenn Gisele sich nicht zusammen reißt wird sie so lange zu Prüfungen geschickt so lange die Anrufer das entscheiden können.

Domenico wird mir von Tag zu Tag unsympatischer. Nicht weil er und Evelyn eine Vorgeschichte haben sondern wie er damit und mit ihr umgeht plus noch die fiese Drohung gestern, die er in ihre Richtung zu CWM (oder dem ganz jungen Mann, ich weiß es nicht mehr genau) ausstieß.
15.01.2019
Viel schlimmer als das Geschrei finde ich das ständige Sprechen über die eigene Verdauung. Ich will nicht wissen wer wann, was mit welcher Konsistenz ins Dschungelklo macht 😭
15.01.2019
Fazit nach der gestrigen Dschungelprüfung: ich bin zu 80% taub :)
14.01.2019
Auch OT: bei jemand anderem würde ich sogar politisches Engagement gelten lassen und es mir durch den Kopf gehen lassen, aber wer seine Sendung und Auftritte damals erlebt hat, weiß dass da nur heiße Luft hinter steckt. Er wirkt auf mich keinen Tag jünger als 69. "Junger Gott" - indeed. 🙄
14.01.2019
Sorry für OT ...
14.01.2019
Der ist für mein Empfinden so ein bisschen aus der Zeit gefallen. Erinnert mich stark an Emile Ratelband (Tsjakkaa! Du schaffst es!) der ja auch RTL seine Bekanntheit verdankt, nur halt vor 20 Jahren.

Wusstet Ihr, dass Emile Ratelband seine Heimatgemeinde verklagt hat und forderte dass sein Geburtsjahr um 20 Jahre nach vorne verschoben wird (von 1949 auf 1969) um seinem Lebensgefühl Rechnung zu tragen?

In Würde zu Altern war auch schon mal populärer. Hey - DAS wäre doch mal ein guter Alterskandidat fürs Dschungelcamp. Ob der schon angefragt wurde?
14.01.2019
Geht anderen übrigens der Motivationsfritze auch so sehr auf die Nüsse?
13.01.2019
Willkommen im Dämlichen Bettenlager mit dem Bettenkasper fg.mein Spruch des Abends
13.01.2019
Es sah echt bedrohlich aus und wenn sie wirklich noch nie geguckt hat, dann kann sie das natürlich auch nicht wissen (höchstens ahnen).
13.01.2019
Okay. Das habe ich nicht gesehen. Ich sah nur, wie es sich umdrehte und auf Gisele zuschoss und fauchte. Ich meinte gesehen zu haben, dass das Maul aufgerissen war, vielleicht entsprang das aber auch meiner blühenden Phantasie.

Oder ich gucke zuviele Horrorfilme.

Man weiß es net :)
13.01.2019
"Zum fauchenden Krokodil mit aufgerissenem Maul wäre ich aber auch nicht rein."

*Avalonia*, die Krokodile/Alligatoren/Kaimane haben (ausser vielleicht sie sind winzig) das Maul immer mit Klebeband zugeschnürt. Logisch, rechtlich wäre das so auch nicht machbar sonst. So auch das Krokodil gestern, wenn auch farblich muss ich sagen gut getarnt ... Aber, dieses Krokodil war erschreckend, weil es so plötzlich auf sie zuschnellte, aber so (Klebeband) war das Krokodil ungefährlicher als die Schlammkrabben, deren Scheren nicht zugebunden waren und die sicher ordentlich gekniffen hätten ... Die/das hätte sie ja beinahe probiert.
Nicht zu vernachlässigen ist die Chance auf Geld, Werbeaufträge. Mit ein bischen Phantasie vielleicht auch der Hintergrund sich selbst zu beweisen wie weit man geht.
Niemanden der Bewohner nehme ich ab, nicht zu wissen worauf sie sich eingelassen haben.
Letztendlich ist es eine Show zur Jagd nach Einschaltquoten und Werbeinteressen.
Das weiß man wenn man dort mit macht und auch als Zuschauer einschaltet.
Egal, 1x im Jahr werde ich dem beiwohnen, finde diese ganzen Castingshows wesentlich abartiger, wo Kinder schon angespitzt werden des Leistungsdrucks, andere sich voll zum Affen machen oder vom ernannten Juro in Grund und Boden bloß gestellt werden.
Da bleib ich beim Camp, taugt mir :-)
13.01.2019
Bei manchen Kandiaten gebe ich Dir Recht, Karla. Helmut Berger war für mein Empfinden so jemand. Sibylle Rauch könnte auch so jemand sein, es gab und gibt solche Kandidaten und das ist sehr unschön ... die meisten der Kandidaten haben aber keinen tiefen Sturz hinter sind, sondern sind ganz am Anfang ihrer erhofften Karriere. Die hält niemand davon ab statt in den Dschungel zu gehen eine Fleischfachverkäufer Ausbildung zu machen oder einen Bürojob anzunehmen und bürgerlich zu leben.
Das machen die schon ohne echte Not und mit Hintergedanken an das Geld oder den Bekanntheitsgrad. Das ist m.E. auch anders als Formate wie z.B. "Schwiegertochter gesucht" denn die Kandidaten haben alle Erfahrung mit den Medien und öffentlichen Auftritten, haben zumeist auch Agenten die Deals aushandeln und müssten wissen auf was sie sich da einlassen.
Sandra Kiriasis zum Beispiel scheint mir eine toughe Frau zu sein, die sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie hat über 20 Jahre Bundeswehr und eine grosse Sportkarriere hinter sich und macht mir nicht den Eindruck einer armen, verkrachten Existenz. Ich glaube die meisten wären froh so stark und erfolgreich wie sie zu sein. Bemitleidenswert ist sie sicher nicht.
13.01.2019
Ich glaube wirklich wer jetzt Heute 2019 noch das Dschungelcamp schaut hat nicht mehr das Interesse an die Personen Moderatoren und die Szenerie sondern ergötzt sich an den Abstieg der Menschen die sich da für ein Paar Euros verkaufen!
Was mal ganz nett anfing ist jetzt nur noch eine Farce und moralisch eigentlich nicht mehr vertretbar.
Da ist der Mensch nicht mehr wichtig außer das er mal im Rampenlicht stand und wie tief er jetzt gesunken ist!
Stimmt Rudi ..Ich muss es ja nicht schauen.
Ich kann noch wählen,manch einer eben nicht und manchmal kann der Abstieg gehen schneller gehen wie er denkt!
13.01.2019
Diese 5 Sterne, die Gisele gestern geholt hat, waren jetzt keine sooo großartige Leistung, denn ein Teil davon ist ihr, wie Olivia sagte, vor die Füsse gefallen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist sie für 1 Stern ins Wasser und musste ihn abknoten, die anderen waren jetzt kein Hexenwerk.

Zum fauchenden Krokodil mit aufgerissenem Maul wäre ich aber auch nicht rein.

Trotzdem fand ich es doch schade, dass sie die 5 Sterne dann so gar nicht anerkannt und sie komplett abgetan hat.
So wird das nichts mit dem stärker werden. Immerhin ist sie in den Tunnel rein, der voll mit Ratten war und hat in verschiedene "Räume" zumindest hinein geschaut, aber auch das war für sie wohl nichts, was sie sich auf die Fahne schreiben wollte.

Vielleicht ist es, wie jemand sagte, doch ein Stück weit auch Taktik.

Hoffentlich denkt sie heute Abend nach der neuen Prüfung etwas anders; kommt natürlich darauf an, wie sie sich schlägt.

Schrecklich fand ich Herrn Pipers Erzählungen über seine alkoholkranke Frau und dass er sie verlassen wird, wenn er nach Hause kommt und sich nichts geändert hat.

Es ist ja bekannt, dass sie Leutchen da drin zu irgendeinem späteren Zeitpunkt eine medienwirksame private Geschichte erzählen sollen, egal ob anrührend, pikant, traurig usw.

Solche Dinge aber über die eigene Frau zu erzählen plus, dass er sie vielleicht verlassen wird, finde ich geht gar nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihre Erkrankung vor Millionen Zuschauern öffentlich gemacht sehen möchte und ob sie weiß, dass er sie (wenns denn stimmt) bei der Rückkehr verlassen wird, wenn sich nichts ändert, bezweifle ich.

Er ist, mit Hin-und Rückflug, wie lange weg... 18 Tage ca... , was soll sich in der kurzen Zeit bitte bei einer so schwierigen Suchterkrankung verändern.

Sicher wird sie wissen, dass er darunter leidet, sie hat das nicht erst seit vorgestern und er wird ihr wahrscheinlich auch schon gesagt haben, dass er nicht mehr kann und gehen wird aber ich finde, wenn man das so öffentlich erzählt, schauen die Leute dann viel eher drauf, was da jetzt passieren wird.

Ich finds schäbig, den Menschen, den man mal geliebt hat und vielleicht noch liebt, so ans öffentliche Licht zu zerren denn die Journalisten dieser Frau im Spiegel, Revue und wie sie alle heißen werden der Frau jetzt bestimmt auf den Versen sein.

Das macht die Situation für Beide mal so gar nicht besser, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Sicher lastet das auf ihm und dass er darüber sprechen möchte ist verständlich aber dafür gibt es ganz andere Möglichkeiten als das Camp. Da hätte es sicher eine andere Story aus seinem recht langen und doch spannenden Leben gegeben, die er hätte erzählen können.

Gestern dachte ich mir so, dass es gut sein kann, dass Leila als Erste das Camp verlassen muss.
Ich finde sie bis jetzt ein bißchen langweilig (und musste gerade ihren Namen googeln) und außer ihren Brüsten habe ich von ihr noch nichts gesehen, was irgendwie interessant wäre. Ist nur so ein Gefühl, es kann auch jemand Anderen treffen, klar.
Bald gehts los, ich bin mal gespannt wie weit die beiden Ex Liebespaare sich wieder näher kommen oder ob gestern der Anfang vom Ende anfing. Ich frag mich eh, Er... hat doch Freundin in FFM oder bin ich da nicht Aktuell? Wenn ja, muss die doch auf heissen Kohlen sitzen, immerhin lief da ja mal was richtig gutes.
12.01.2019
Ich verstehe die Härte des Tons und die Art gerade nicht Avalonia - wir schreiben nicht in einem luftleeren Raum, da gerät manches auch mal in den falschen Hals. Mehr als entschuldigen und sagen, dass ich es gar nicht als Stichelei oder namenlosen Schuh, sondern als direkten Bezug verstanden habe, kann ich aus meiner Sicht nicht tun. Ich habe es missverstanden. Es war mein Fehler.
Dass jemand in Threads schreibt, komplett ohne die vorherigen Beiträge zu lesen ist mir fremd, deshalb habe ich vermutlich so reagiert.
Ich wollte nichts anzweifeln, sondern sagen, aus meiner Sicht war es nicht so erstaunlich, dass ich den Beitrag auf mich bezog.
Wenn man "im Gespräch" ist (so empfinde ich ein Forum) gehe ich nicht davon aus, dass der andere gar nicht zuhört (bildlich gesprochen) - aber ich werde zukünftig darauf achten.

Nochmal: es war mein Fehler und es tut mir leid.