Dschungelcamp 2019

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 204 Antworten

„Bernburg“ (Pseudonym)

Auch wenn ich mich sehr unbeliebt mache, aber ich kaufe es Yotta nicht ab. Ich glaube schon, dass er eine schwere Kindheit und einen dominaten Vater hatte, das schon, deshalb wirkte es ja auch bis zu einem bestimmten Grad sehr authentisch - aber diese Inszenierung der Schläge ... ich weiß nicht, das hat mich sehr, sehr unangenehm berührt, im Grunde habe ich danach die Sendung gar nicht mehr richtig zu Ende gesehen, weil ich das Bedürfnis hatte mich davon zu entfernen.
Irgendwas daran wirkte auf mich sehr unaufrichtig und sei es nur der berechnend gewählte Zeitpunkt und eine Inszenierung in so einem Punkt fände ich richtig schlimm. Das macht man einfach nicht, es gibt auch in so einer Sendung Grenzen.
Möglicherweise tue ich ihm Unrecht, aber ich finde mit Dingen wie häuslicher Gewalt darf man wirklich keine Spielchen treiben.

Möglicherweise tue ich ihm Unrecht, aber ich finde mit Dingen wie häuslicher Gewalt darf man wirklich keine Spielchen treiben.

100% Zustimmung. Unabhängig davon, dass ich es ihm voll und ganz glaube.

Sollte sich hinterher heraus stellen, dass er gelogen oder schlimme Dinge dazu erfunden hat fände ich das angesichts des Themas schrecklich.



Auch wenn ich mich sehr unbeliebt mache,


Nö. Gar nicht. Also bei mir zumindest nicht.

Menschen wirken eben unterschiedlich auf Menschen.

Kaffee-Pause ich stimme Dir, was Yotta und seine Kindheit angeht voll zu. Ich hatte auch das Gefühl, dass es zum Teil gespielt war.

Ich hoffe nur, dass es nicht ausschließlich um Publicity ging, denn dieses Thema ist zu sensibel, als das man damit "Schindluder" treiben sollte.

Ansonsten finde ich persönlich den Dschungel in diesem Jahr eher mäßig... Es gab wieder eine Heulsuse und ein derzeit im TV überpräsentes Dummchen... Den alten "Gebrechlichen", ein ehemaliges Schauspielsternchen, etc.

Die Prüfungen sind, meines Erachtens sehr entschärft worden, siehe gestern, essen ohne Zeitlimit.

Trotzdem finde ich es recht unterhaltsam, allerdings halte ich mich dafür nicht extra wach.... Mist ich hab den Auszug der Heulboje verpasst😎

„Bernburg“ (Pseudonym)

Nö. Gar nicht. Also bei mir zumindest nicht.

Ich meinte das auch eher so allgemein. Grundsätzlich finde ich selbst es ja nicht gut, so eine Aussage anzuzweifeln und zu sagen man glaubt es nicht, wenn man so wenig Hintergrundinfo hat wie wir. Würde ich auch sonst nicht machen, aber im Rahmen so einer Sendung, in der sich Wahrheit und Fiktion leicht vermischen finde ich es noch in Ordnung.

Im Grunde ärgere ich mich auch über RTL, die auf so eine Szene dann noch Drama, Musik und Bildeffekte ohne Ende klatschen, wo es mal echt nicht nötig wäre. Ich finde es gibt Themen, da muss man auch ein bisschen die Grenzen kennen und nicht noch alles an Taschenspielertricks drauf knallen, um noch mehr Dramatik rausholen. Ich wüsste gerne wie die Szene ohne das Brimborium, das RTL veranstaltete gewirkt hätte. Eventuell ganz anders und viel glaubwürdiger, man weiß es nicht.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Dass er in vielem lügt kann man auch so schon erkennen. Alleine die Geschichte mit der Steuer, die er im Camp erzählt hat. Angeblich wegen einem nicht angekommenen Brief direkt die Steuerfahndung an der Hacke gehabt. 🙄 Wer mit so viel Geld jongliert und Unternehmen gründet hat doch 1. einen Steuerberater und 2. kommt auch nicht gleich die Steuerfahndung wegen eines verlorenen Briefes mit Blaulicht gefahren. Da muss schon sehr viel mehr vorgelegen haben. Die angeblichen drei Hochschulabschlüsse sind irgendwelche beruflichen Weiterbildungen und Lehrgänge (wenn überhaupt) - da sollte man sich jetzt auch nicht so schnell täuschen lassen.
Bedeutet alles dennoch nicht, dass das mit seinem Vater alles Lüge sein muss.

„Dormagen“ (Pseudonym)

oooohhh... uns Leila is raus, wer war das noch mal????

boahhh... Gisela ! im Camp schlafen und heulen und jetzt auf die Ka... hauen und alles interessiert sie nicht die Fresse und Stimme brauchen wir dann Gott sei dank nicht mehr sehen und hören, die darf gern abtauchen und auf nimmer ...
Ich glaube ich mag die K... nicht !????ach wen interessiert das ....

„Bernburg“ (Pseudonym)

Ja ein bisschen übertreibt Evelyn schon, ich fand Yotta aber tatsächlich auch recht grob. Er ist einfach so eine richtige Rampensau, aber nicht im positiven Sinne. Er selbst redet ohne Punkt und Komma, meint aber bestimmen und durchsetzen zu dürfen wann andere "plappern" dürfen oder nicht.

Als wäre es da um Leben oder Tod gegangen. 🙄 Die todernste Diskussion darum ob "fick Deinen Mops" und homophobe "Beleidigungen" angemessen sind. Es gibt Wichtigeres.

Sie ist jung, aber sie ist eine erwachsene Frau und ich finde ihn schon ziemlich respektlos ihr gegenüber.

Auch dass er nochmals Giselle eine "Schlampe" nannte (und diesmal nicht im Affekt) ... da blitzt schon eine ganz andere Seite auf, als sein sonstiges bemüht positives Strahlemann-Gesicht und ich glaube tatsächlich Evelyn hat da schon grundsätzlich den richtigen Instinkt (wenn auch übertrieben) - die Seite von ihm ist nicht ganz ohne.

Ich empfinde den Yotta als unterschwellig Hochaggressiv und Respektlos, taktierend „einsichtig“ und hochgradig Narzisstisch.
Natürlich sehe ich auch den kleinen Jungen in ihm, der nach Anerkennung und Liebe schreit- auch hier ist er sehr transparent. Das Protzgehabe jedoch überwiegt und das macht ihn für mich unsympathisch.

Evelyn ist irgendwie putzig und erschreckend ungebildet. Ich mag gar nicht glauben, dass sie ein Fachabi hingelegt hat.

„Lehrte“ (Pseudonym)

"Evelyn ist irgendwie putzig und erschreckend ungebildet. Ich mag gar nicht glauben, dass sie ein Fachabi hingelegt hat."

Ja und das bedrückt mich ganz ehrlich persönlich, da ich selbst sowohl am Abitur, als auch am Fachabitur, also zwei verschiedene Anläufe/Versuche, gescheitert bin und auch meine mittlere Reife (in Teilen) schlecht ist und ich um sie eine Zeitlang gebangt habe. Das lässt mich noch mehr an mir zweifeln.
Nein, ich glaube keinesfalls, dass es an der Zeit liegt, ich habe Kontakt zu jungen Menschen. Die haben es heute eher schwerer als wir und bekommen keinesfalls ein Abitur nachgeworfen.
Evelyn macht mich diesbezüglich echt fertig.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Hat jemand das Interview mit Bastians Vater gesehen? Nicht, dass es ein Beweis wäre, wenn er leugnen oder verharmlosen würde, nur interessieren würde es mich schon.

Jetzt hat es Leila endlich erwischt. Ihr nehme ich ab, dass sie nicht ins Finale wollte, das hat sich ziemlich früh abgezeichnet.

Ich glaube aber nach der Dschungelprüfung und anhand einiger der paar wenigen Sätze, die von ihr gezeigt wurden, dass sie wesentlich mehr drauf hat und verstehe nicht, warum sie sich so langweilig gegeben und überhaupt der Teilnahme zugestimmt hat.


Die gestellte Lache, als Gisele raus ist und über die Brücke auf die Kamera zuging... aber wenn sie es selbst glaubt, dass es ihr nichts ausmacht, sie jetzt happy ist und Ängste überwunden hat, bitte. Schön für sie...

Der Regelbruch am Feuer war mal wieder eine fiese Nummer aber die Bestrafung betrifft sie ja nicht mehr. Nach ihr die Sintflut, wobei ich glaube, dass sie ihre Luxusartikel schulterzuckend abgegeben hätte.



Ich hätte es von Evelyn besser gefunden, wenn sie, anstatt im Dschungelcamptelefon Yottas kurzzeitig schlechtes Benehmen bei der Schatzsuche ihr gegenüber aufzupuschen und sogar angeblich Angst vor ihm bekommen zu haben anstatt, als sie sich beruhigt hatte, direkt mit ihm zu sprechen wie sie es dann ja doch getan hat.

Vielleicht merkt aber auch er im Nachhinein, wenn er sich die Szene anschaut, dass das nicht ok war und entschuldigt sich doch noch korrekt.


Nö. Gar nicht. Also bei mir zumindest nicht.

Ich meinte das auch eher so allgemein.



Dann sorry. Ich wollte zuerst nur Nö schreiben, da ich aber nur für mich sprechen kann, habe ich den Zusatz dahinter geschrieben.
Allgemein gemeint, wie Du es dann geschrieben hast, hatte ich es nicht verstanden sonst hätte ich gar nicht reagiert.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Ich glaube das Vergleichen bringt nichts 93. Die intelligenteste, belesenste und brillanteste Person die ich persönlich kenne, ist auch zwei Mal am Versuch das Abitur zu machen gescheitert und hat bis heute keins. Und zwei wirklich nicht besonders begabte Menschen aus meinem Bekanntenkreis haben sich - eine bis zum Magister, die andere sogar bis zur Doktorarbeit durchgewurschtelt.


So objektiv und gerecht ist zum Einen das System nicht, zum anderen kommt man beim Abitur unter Umständen auch nur mit reinem auswendig lernen sehr weit. Wer das gut kann kann da schon weit kommen.
Evelyn ist 30, ihr Fachabitur sicher eine Weile her, in der Zeit kann man sehr viel kurzzeitig auswendig gelerntes Wissen wieder vergessen. Zumal man bei Evelyn nicht weiß wieviel "Sei schlau, stell Dich dumm" dahinter steckt. Ich glaube manchmal steckt ihr auch einfach der Schalk im Nacken, z.B. als sie ankündigte ihr erstes Buch sei das von Jenny Elvers und die anderen wie Autos schauten. 😅 Das war so ein Moment wo ich dachte - die verarscht uns doch alle.

Die Leute mögen Menschen denen sie sich überlegen fühlen können und jemand der selbst dem grössten Dummbatz das Gefühl vermittelt schlau zu sein, bekommt vielleicht auch die Krone und das Geld.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Dann sorry.

So war das nicht gemeint - es war schon auch auf Deinen Beitrag bezogen, aber eben auch ganz allgemein gemeint. 🙂

„Viernheim“ (Pseudonym)

@93 Könntest du mir mal eine PN schicken? Ich würde dir dazu gerne 2-3 Sätze sagen.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Denkt ihr denn wirklich, dass Evelyn spielt? Das Einfache? Kann man das so konsequent durchziehen? Und vor allem: FALLS, dann müsste Domenico doch ebenso spielen? Oder nicht? Sie dachte doch mal, das sei ihre Liebe des Lebens, sie fand ihn toll usw.

Könnte man Domenico ertragen, wenn man selbst so clever und so "konsequent" (mir fällt das richtige Wort dazu nicht ein, für ein durchdachtes Rollenspiel) wäre? Könnte Liebe so taub machen?

„Bernburg“ (Pseudonym)

Ich sag ja nicht, dass sie im Wirklichkeit an ihrer Doktorarbeit schreibt ... aber sowas wie "Ist das die Cobra 11 Schlange?" oder "Ich habe keine Fehlbildung" ... ja, glaube ich schon, dass man das spielen kann. Das schreit ja danach, dass das geflügelte Worte werden und ist als spontane Äusserung fast zu schön um wahr zu sein.
Vielleicht hat sie uns bei Domenico ebenfalls an der Nase herum geführt und er war gar keine so grosse Liebe? Ein gebrochenes Herz, das kennt jeder, da fühlt jeder mit, zumindest sehr viel mehr als bei einem Mädel, das durch Sendungen des Privatfernsehens tingelt und einfach nur irgendwie bekannt werden will. Soll nicht heißen, dass die komplette Geschichte an sich gefaked ist, aber ob ihre Gefühle dahingehend wirklich so groß waren, vielleicht hat sie auch einfach nur eine Chance gewittert ... Sie geistert immerhin schon seit 5 Jahren durch die Medien, so ganz naiv und ahnunglos bezüglich der Wirkung mancher Dinge kann sie nicht sein.

Bei innerhalb vom Sender weitergereichten "Promis" muss man m.E. immer ein bisschen vorsichtig sein, da wird schon auch im Hintergrund viel mitgelenkt und manipuliert. Daniela Katzenberger z.B. ist nicht so bekannt geworden, weil sie wirklich so etwas Besonderes oder so dumm-clever ist - sie wurde sehr konsequent innerhalb der Sendergruppe aufgebaut, immer wieder gezielt in Sendungen bei VOX platziert, parallel bei RTL in den Promi-Magazinen thematisert und ab einem bestimmten Punkt sehr gepushed um das zu werden, was sie heute ist. Das hat mit Zufall oder "entdeckt werden" eher wenig zu tun.


Und wer es erträgt bei Promi Big Brother mitzumachen, der erträgt auch kurzzeitig einen Domenico.

„Dormagen“ (Pseudonym)

Brutus kanns nicht lassen, zu Evelyn sagen du hast 100% gegeben und kaum dreht sie sich um, bekommt sie seinen Dolch ins Kreuz von wegen, die macht alles nur um Show und Sendezeit zu bekommen,
so kompensiert Brutus seine eigene Unzulänglichkeit, ich meine er hat den Weg im Wasser zum Ausgang nicht gefunden und damit wertvolle Zeit vertan...
Ich hoffe diese falsche Ratte fliegt heute raus...!!!!

„Dormagen“ (Pseudonym)

Nicht wirklich wahr, also wenn Legat nächstes Jahr wieder in irgendeinem Bild erscheint, schwör ich nie wieder RTl zu schauen, den braucht die Welt wie ich ein Kropf ...
boah ich bin voll agro stell ich gerade fest, das erste mal

„Dormagen“ (Pseudonym)

Gut! zwar nicht meine erste Wahl, aber ebenbürtig, die Dame war auch schon überfällig...

„Bernburg“ (Pseudonym)

Die beiden Herren CWM und Yotta mit ihren Erziehungsmaßnahmen und dem Gefühl den Sieg schon in der Tasche zu haben, werden sich glaube ich noch ziemlich umschauen.

Die Regeln drei Mal vorlesen und dann das Plappermäulchen halten und ab auf die stille Treppe bei einer 30ig jährigen Frau - die meisten würden ihnen einen Vogel dafür zeigen. Evelyn nimmt es mit erstaunlich viel Humor und lacht sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen wie sich die Beiden ganz selbstständig ins Aus schiessen.

„Dormagen“ (Pseudonym)

Also Evelyn und Felix war klar aber ehrlich PETER, Okay nicht zu ändern war wohl sehr viel Mitleid im Spiel..