Dschungelcamp 2019

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 204 Antworten

??

Da Du mich zitiert hast Kaffee-Pause meinst Du wohl auch mich.
Was hat mein Beitrag denn jetzt mit Dir zu tun und warum schreibst Du (mir) das alles?

„Bernburg“ (Pseudonym)

Weil ich wenige Beiträge davon schrieb, dass mich die Affirmationen jetzt schon nerven und die Affirmation lautsprachlich mit dem starken deutschen Aktzent auschrieb.

Als dann kurz danach von Dir kam "Die englischen Affirmationen von Bastian (...) fand ich nervig (...) aber nicht, weil seine englische Aussprache nicht perfekt ist." ging ich davon aus, dass sich diese Bemerkung (auch) auf meinen Beitrag bezog (einiges in Deinem Beitrag bezieht sich ja auf Aussagen im Thread).

So hatte ich das aber nicht gemeint - mich störte es nicht wegen des Akzents, sondern vor allem inhaltlich, der Akzent sollte ein Scherz sein. (Meine Güte es ist eine Fernsehshow) Ich scheine inzwischen als eine Art Dialekt-Nazi hier verschrieen zu sein, dabei ist mir so etwas egal. Alles andere wäre auch ziemlich bekloppt, weil man mir meinen pfälzischen Sing-Sang in der Sprache von Weitem anhört (wie das für Norweger bei meinem Norwegisch klingt, möchte ich gar nicht erst wissen).

Okay.

Mein Post hat mit Dir gar nichts zu tun, danke trotzdem fürs Erklären.

Ich habe diesen Zusatz in meinem Post dazu geschrieben, damit niemand auf die Idee kommt, dass ich mich über seine Aussprache lustig mache weil ich seine Affirmationen erwähnte und sie nervig und überzogen finde, das aber damit nichts zu tun hat.
Ich würde das Gleiche denken wenn er es auf Deutsch oder Klingonisch gesagt hätte.

Ich stichle nicht, ich mache keine kryptischen Andeutungen und/oder allgemeine Bemerkungen, die auf Viele zutreffen könnten.

Hätte ich Dich gemeint, hätte ich geschrieben: Sag mal Kaffee-Pause, wie meintest Du Deinen Post von (Datum/Uhrzeit)?

So einfach.

„Bernburg“ (Pseudonym)

Ich hatte es nicht als Stichelei verstanden, sondern an der Stelle als klaren Bezug auf meinen Beitrag. Es ist inzwischen geklärt, dass Du es so nicht meintest. Entschuldige, dass ich Dich so angegangen bin.

Das man es als Bezug auf meinen Beitrag verstehen kann, finde ich aber nicht so merkwürdig. Schliesslich war ich die Einzige die auf diesen Spruch einging und das mit einer Parodie des Akzents. So ungewöhlich ist es jetzt auch nicht, dass ich mich angesprochen fühlte - auch ohne Namen. Wir schreiben ja nicht im luftleeren Raum.

Ich versteh Dich gerade nicht Avalonia.

Ganz ehrlich, ich hatte Deinen Post gar nicht gelesen, erst jetzt, wo Du ihn erwähntest.
Wirklich gelesen hatte ich nur Rudis, alle anderen überflogen.

Wenn mich etwas interessiert schaue ich genauer hin, das war aber nicht so.

Meine Beiträge drehen sich um meine Meinung, sie haben mit Dir nichts zu tun und wenn, dann siehe meine vorige Antwort... ich spreche Dich direkt an.

Nächstes Mal vielleicht erst einmal auf den Poster/die Posterin schauen und ganz kurz überlegen, ob sie zu den Menschen gehört, die einen „namenlosen“ Schuh hinstellen, den sich jemand oder jemand Bestimmtes anziehen kann/soll/muss/darf oder nicht oder so etwas schon mal mit ihm/ihr persönlich erlebt hast.

Oder einfach nicht vergessen, dass Du einfach gar nicht gemeint bist. Das kann sein, muss aber nicht, wie in meinem Fall.

Dann kannst Dir die Zeit, die Du in die Antwort (Erklärung, Verteidigung oder was auch immer) investierst, ersparen.

Andererseits geht es mich nichts an, womit Du Deine Zeit verbringst, von daher, ist nur so eine Idee von mir, Du machst das natürlich wie Du es für richtig hältst :)

Ob Du mich verstehst oder nicht, darauf habe ich sowieso keinen Einfluss denn trotz, dass ich schrieb, wie es war, zweifelst Du, das lese zumindest ich heraus.

Und jetzt schreibe ich lieber wieder übers Camp, das macht mir mehr Spaß als diese Unterhaltung, die für mich von Beginn an nicht nötig war, ich aber Ungeklärtes doch klären möchte bevor es schwelt oder ausartet :)

„Bernburg“ (Pseudonym)

Ich verstehe die Härte des Tons und die Art gerade nicht Avalonia - wir schreiben nicht in einem luftleeren Raum, da gerät manches auch mal in den falschen Hals. Mehr als entschuldigen und sagen, dass ich es gar nicht als Stichelei oder namenlosen Schuh, sondern als direkten Bezug verstanden habe, kann ich aus meiner Sicht nicht tun. Ich habe es missverstanden. Es war mein Fehler.
Dass jemand in Threads schreibt, komplett ohne die vorherigen Beiträge zu lesen ist mir fremd, deshalb habe ich vermutlich so reagiert.
Ich wollte nichts anzweifeln, sondern sagen, aus meiner Sicht war es nicht so erstaunlich, dass ich den Beitrag auf mich bezog.
Wenn man "im Gespräch" ist (so empfinde ich ein Forum) gehe ich nicht davon aus, dass der andere gar nicht zuhört (bildlich gesprochen) - aber ich werde zukünftig darauf achten.

Nochmal: es war mein Fehler und es tut mir leid.

Bald gehts los, ich bin mal gespannt wie weit die beiden Ex Liebespaare sich wieder näher kommen oder ob gestern der Anfang vom Ende anfing. Ich frag mich eh, Er... hat doch Freundin in FFM oder bin ich da nicht Aktuell? Wenn ja, muss die doch auf heissen Kohlen sitzen, immerhin lief da ja mal was richtig gutes.

Diese 5 Sterne, die Gisele gestern geholt hat, waren jetzt keine sooo großartige Leistung, denn ein Teil davon ist ihr, wie Olivia sagte, vor die Füsse gefallen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist sie für 1 Stern ins Wasser und musste ihn abknoten, die anderen waren jetzt kein Hexenwerk.

Zum fauchenden Krokodil mit aufgerissenem Maul wäre ich aber auch nicht rein.

Trotzdem fand ich es doch schade, dass sie die 5 Sterne dann so gar nicht anerkannt und sie komplett abgetan hat.
So wird das nichts mit dem stärker werden. Immerhin ist sie in den Tunnel rein, der voll mit Ratten war und hat in verschiedene "Räume" zumindest hinein geschaut, aber auch das war für sie wohl nichts, was sie sich auf die Fahne schreiben wollte.

Vielleicht ist es, wie jemand sagte, doch ein Stück weit auch Taktik.

Hoffentlich denkt sie heute Abend nach der neuen Prüfung etwas anders; kommt natürlich darauf an, wie sie sich schlägt.

Schrecklich fand ich Herrn Pipers Erzählungen über seine alkoholkranke Frau und dass er sie verlassen wird, wenn er nach Hause kommt und sich nichts geändert hat.

Es ist ja bekannt, dass sie Leutchen da drin zu irgendeinem späteren Zeitpunkt eine medienwirksame private Geschichte erzählen sollen, egal ob anrührend, pikant, traurig usw.

Solche Dinge aber über die eigene Frau zu erzählen plus, dass er sie vielleicht verlassen wird, finde ich geht gar nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihre Erkrankung vor Millionen Zuschauern öffentlich gemacht sehen möchte und ob sie weiß, dass er sie (wenns denn stimmt) bei der Rückkehr verlassen wird, wenn sich nichts ändert, bezweifle ich.

Er ist, mit Hin-und Rückflug, wie lange weg... 18 Tage ca... , was soll sich in der kurzen Zeit bitte bei einer so schwierigen Suchterkrankung verändern.

Sicher wird sie wissen, dass er darunter leidet, sie hat das nicht erst seit vorgestern und er wird ihr wahrscheinlich auch schon gesagt haben, dass er nicht mehr kann und gehen wird aber ich finde, wenn man das so öffentlich erzählt, schauen die Leute dann viel eher drauf, was da jetzt passieren wird.

Ich finds schäbig, den Menschen, den man mal geliebt hat und vielleicht noch liebt, so ans öffentliche Licht zu zerren denn die Journalisten dieser Frau im Spiegel, Revue und wie sie alle heißen werden der Frau jetzt bestimmt auf den Versen sein.

Das macht die Situation für Beide mal so gar nicht besser, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Sicher lastet das auf ihm und dass er darüber sprechen möchte ist verständlich aber dafür gibt es ganz andere Möglichkeiten als das Camp. Da hätte es sicher eine andere Story aus seinem recht langen und doch spannenden Leben gegeben, die er hätte erzählen können.

Gestern dachte ich mir so, dass es gut sein kann, dass Leila als Erste das Camp verlassen muss.
Ich finde sie bis jetzt ein bißchen langweilig (und musste gerade ihren Namen googeln) und außer ihren Brüsten habe ich von ihr noch nichts gesehen, was irgendwie interessant wäre. Ist nur so ein Gefühl, es kann auch jemand Anderen treffen, klar.

„Schmallenberg“ (Pseudonym)

Ich glaube wirklich wer jetzt Heute 2019 noch das Dschungelcamp schaut hat nicht mehr das Interesse an die Personen Moderatoren und die Szenerie sondern ergötzt sich an den Abstieg der Menschen die sich da für ein Paar Euros verkaufen!
Was mal ganz nett anfing ist jetzt nur noch eine Farce und moralisch eigentlich nicht mehr vertretbar.
Da ist der Mensch nicht mehr wichtig außer das er mal im Rampenlicht stand und wie tief er jetzt gesunken ist!
Stimmt Rudi ..Ich muss es ja nicht schauen.
Ich kann noch wählen,manch einer eben nicht und manchmal kann der Abstieg gehen schneller gehen wie er denkt!

„Bernburg“ (Pseudonym)

Bei manchen Kandiaten gebe ich Dir Recht, Karla. Helmut Berger war für mein Empfinden so jemand. Sibylle Rauch könnte auch so jemand sein, es gab und gibt solche Kandidaten und das ist sehr unschön ... die meisten der Kandidaten haben aber keinen tiefen Sturz hinter sind, sondern sind ganz am Anfang ihrer erhofften Karriere. Die hält niemand davon ab statt in den Dschungel zu gehen eine Fleischfachverkäufer Ausbildung zu machen oder einen Bürojob anzunehmen und bürgerlich zu leben.
Das machen die schon ohne echte Not und mit Hintergedanken an das Geld oder den Bekanntheitsgrad. Das ist m.E. auch anders als Formate wie z.B. "Schwiegertochter gesucht" denn die Kandidaten haben alle Erfahrung mit den Medien und öffentlichen Auftritten, haben zumeist auch Agenten die Deals aushandeln und müssten wissen auf was sie sich da einlassen.
Sandra Kiriasis zum Beispiel scheint mir eine toughe Frau zu sein, die sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie hat über 20 Jahre Bundeswehr und eine grosse Sportkarriere hinter sich und macht mir nicht den Eindruck einer armen, verkrachten Existenz. Ich glaube die meisten wären froh so stark und erfolgreich wie sie zu sein. Bemitleidenswert ist sie sicher nicht.

Nicht zu vernachlässigen ist die Chance auf Geld, Werbeaufträge. Mit ein bischen Phantasie vielleicht auch der Hintergrund sich selbst zu beweisen wie weit man geht.
Niemanden der Bewohner nehme ich ab, nicht zu wissen worauf sie sich eingelassen haben.
Letztendlich ist es eine Show zur Jagd nach Einschaltquoten und Werbeinteressen.
Das weiß man wenn man dort mit macht und auch als Zuschauer einschaltet.
Egal, 1x im Jahr werde ich dem beiwohnen, finde diese ganzen Castingshows wesentlich abartiger, wo Kinder schon angespitzt werden des Leistungsdrucks, andere sich voll zum Affen machen oder vom ernannten Juro in Grund und Boden bloß gestellt werden.
Da bleib ich beim Camp, taugt mir :-)

„Lehrte“ (Pseudonym)

"Zum fauchenden Krokodil mit aufgerissenem Maul wäre ich aber auch nicht rein."

*Avalonia*, die Krokodile/Alligatoren/Kaimane haben (ausser vielleicht sie sind winzig) das Maul immer mit Klebeband zugeschnürt. Logisch, rechtlich wäre das so auch nicht machbar sonst. So auch das Krokodil gestern, wenn auch farblich muss ich sagen gut getarnt ... Aber, dieses Krokodil war erschreckend, weil es so plötzlich auf sie zuschnellte, aber so (Klebeband) war das Krokodil ungefährlicher als die Schlammkrabben, deren Scheren nicht zugebunden waren und die sicher ordentlich gekniffen hätten ... Die/das hätte sie ja beinahe probiert.

Okay. Das habe ich nicht gesehen. Ich sah nur, wie es sich umdrehte und auf Gisele zuschoss und fauchte. Ich meinte gesehen zu haben, dass das Maul aufgerissen war, vielleicht entsprang das aber auch meiner blühenden Phantasie.

Oder ich gucke zuviele Horrorfilme.

Man weiß es net :)

„Lehrte“ (Pseudonym)

Es sah echt bedrohlich aus und wenn sie wirklich noch nie geguckt hat, dann kann sie das natürlich auch nicht wissen (höchstens ahnen).

„Dormagen“ (Pseudonym)

Willkommen im Dämlichen Bettenlager mit dem Bettenkasper fg.mein Spruch des Abends

„Lehrte“ (Pseudonym)

Geht anderen übrigens der Motivationsfritze auch so sehr auf die Nüsse?

„Bernburg“ (Pseudonym)

Der ist für mein Empfinden so ein bisschen aus der Zeit gefallen. Erinnert mich stark an Emile Ratelband (Tsjakkaa! Du schaffst es!) der ja auch RTL seine Bekanntheit verdankt, nur halt vor 20 Jahren.

Wusstet Ihr, dass Emile Ratelband seine Heimatgemeinde verklagt hat und forderte dass sein Geburtsjahr um 20 Jahre nach vorne verschoben wird (von 1949 auf 1969) um seinem Lebensgefühl Rechnung zu tragen?

In Würde zu Altern war auch schon mal populärer. Hey - DAS wäre doch mal ein guter Alterskandidat fürs Dschungelcamp. Ob der schon angefragt wurde?

„Lehrte“ (Pseudonym)

Sorry für OT ...

„Bernburg“ (Pseudonym)

Auch OT: bei jemand anderem würde ich sogar politisches Engagement gelten lassen und es mir durch den Kopf gehen lassen, aber wer seine Sendung und Auftritte damals erlebt hat, weiß dass da nur heiße Luft hinter steckt. Er wirkt auf mich keinen Tag jünger als 69. "Junger Gott" - indeed. 🙄

„Bernburg“ (Pseudonym)

Viel schlimmer als das Geschrei finde ich das ständige Sprechen über die eigene Verdauung. Ich will nicht wissen wer wann, was mit welcher Konsistenz ins Dschungelklo macht 😭

Also ehrlich mal, Gisele wird immer ängstlicher und weniger mutig anstatt umgekehrt; das gestern fand ich wirklich schlapp.

Jaha, vom Sofa aus leicht gesagt, ich weiß.

Wie sagte gestern jemand: wir werden verhungern.

Das vielleicht nicht aber das mini Gläschen Reis und Bohnen macht niemanden satt.

Kein Wunder, dass Manche so schlapp sind, dass man sie fast nur noch liegend sieht wenn überhaupt.

Wenn Gisele sich nicht zusammen reißt wird sie so lange zu Prüfungen geschickt so lange die Anrufer das entscheiden können.

Domenico wird mir von Tag zu Tag unsympatischer. Nicht weil er und Evelyn eine Vorgeschichte haben sondern wie er damit und mit ihr umgeht plus noch die fiese Drohung gestern, die er in ihre Richtung zu CWM (oder dem ganz jungen Mann, ich weiß es nicht mehr genau) ausstieß.

„Lehrte“ (Pseudonym)

"Domenico wird mir von Tag zu Tag unsympatischer."

Das geht mir genauso, *Avalonia*, ich fand er hat sich bei dem Disput überhaupt nicht gut dargestellt. Und -wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe- zu vergleichen, dass eine Singlefrau mehrere Bekanntschaften hat, damit, dass man zumindest irgendwie (so ganz genau verstehe ich diese aufgeregten Halb- und Viertelsätze ja nicht) zweigleisig fährt und das auch noch mit einer schwangeren Freundin, ist schon etwas dreist.

"Also ehrlich mal, Gisele wird immer ängstlicher und weniger mutig anstatt umgekehrt; das gestern fand ich wirklich schlapp."

Ich finde sie bleibt konstant, nur die Aufgaben/Situationen ändern sich. Das einzige, was man ihr VIELLEICHT vorwerfen kann, ist, überhaupt ins Camp gegangen zu sein, aber, wenn ich Geld bekommen würde für eine Aufgabe, die ich nicht bewältigen kann und würde das Geld aber dennoch bekommen, auch, wenn ich sie nicht bewältigen kann, würde ich es AUCH trotzdem tun.
Mir war das klar, dass sie das nicht können wird. Allerdings dachte ich sie scheitert erst dann, wenn sie sich der Höhe durch das durchsichtige Behältnis bewusst wird. Manchmal kann ich da auch die Wahl nicht so nachvollziehen. Für mich sollte es ja sowieso GAR KEINE Essensprüfungen geben und die Tierchen würde ich in dieser Form so auch nicht brauchen und wollen, aber abgesehen von den Tieren, war das gestern eine Prüfung, die ich echt gerne gesehen hätte. In dem Camp hätte es schon noch andere gegeben, die sich wohl auch nicht so leicht mit der Aufgabe getan hätten (und was vielleicht auch aufschlußreich gewesen wäre), das wäre spannender gewesen als ein vorhersehbarer Abbruch der Prüfung (die man ja vor der Wahl sehen kann). Warum das dann (jedes Jahr wieder) immer eine Person sein muss? Denkt das Publikum so wie dieser Motivationsfritze? Das alles nur eine Frage des coachings wäre/ist?
Selbst wenn man auf das Zeug steht, wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass ein paar Sprüche und Gesten elementare Probleme wie Höhenangst lösen könnten?