"Die Höhle der Löwen" DIE Alternative für magensenible DschungelverweigerInnen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2018
Bei Netto hab ich sie gestern auch gesehen.
11.10.2018
Falls jemand Dienstag Die Höhle der Löwen gesehen hat und auch so (neu)-gierig auf die POOK Kokoschips war, ich kann sie sehr empfehlen. Total lecker, qualitativ sehr hochwertiges Produkt.

Ich habe mir 2 Packungen im Kaufland geholt, da sind sie momentan für 1,99€ zu haben. Stolzer Preis für 40g aber das war es mir wert.

Ich hoffe trotzdem dass sie mit der Zeit günstiger werden denn ich bin sicher, die Nachfrage wird enorm in die Höhe schießen).

Die Mango-sea salt habe ich nicht mitgenommen weil ich keine Mango essen kann aber dafür sea-sal und cocolate sea-salt.

Letzteres habe ich schon verspeist, Packung in einem Rutsch leer gefuttert. 40 g sind nicht auch nicht sooo viel *gg*

40g haben von der chocolate Sorte 228 Kalorien.

Und- für mich ganz wichtig- die Sorte ist laktosefrei, es wird nur Kakao verwendet, kein Schokoladenüberzug.

Sie sind total knusprig, schmecken weder zu stark nach Kokos noch nach Schokolade. Die reinen Sea-salt werden genau so knusprig sein.

Die Kokoschips sind auch nicht fettig da sie nicht frittiert oder sonstwie durch zuviel Öl gezogen werden sondern geröstet.

Sie sind vegan, es sind nur geröstete Kokosnussstreifen, Kokosblütenzucker, Kakaopulver und Meersalz drin.

In den reinen Sea-salt dann ohne Kakao.

Mir schmecken sie hervorragend und falls jemand auch damit liebäugelt... 1,99€ für einmal probieren lohnen sich auf jeden Fall :-)
19.09.2018
Ich mag die Sendung und habe alle Staffeln gesehen, natürlich schaue ich auch die aktuelle (noch lieber schaue ich die US Version Shark Tanks).

Ich finde es toll, die ganzen Menschen zu sehen, die entweder aus der Not heraus, oder weil sie etwas, was es gibt verbessern, anders - meist gesünder oder handlicher und effektiver- machen, Zusätze dazu entwickeln oder aus Interesse am Tüfteln etwas Sinnvolles oder auch Leckeres erfunden/entwickelt haben.

Ich selbst habe schon Einiges gekauft, was ich dort gesehen habe und ich bin sonst überhaupt keine Teleshopperin, allerdings haben mich die vorgestellten Produkte begeistert und deswegen wollte ich sie (aus)probieren.

So aus dem Stegreif fallen mir die Lizza, der ein-Portionen-Kaffee, Kohlchips, mychips box, vegane Suppen aus dem Glas, Mioolio, die kajnok Nudeln und das Ankerkraut für Kartoffeln ein.

Was ich auf jeden Fall probieren werde ist das smartsleep aus der gestrigen Sendung, JackyF aus der - ich glaube- vorletzten und die Parodont Creme (die ist aus einer früheren Staffel).

Es gibt auch andere Produkte, die mich überzeugt haben wie z.B. der Fensterschnapper und der Rostschreck für die Spülmaschine, brauche ich aber Beides gerade nicht.

Ein amerikanisches Produkt habe ich auch hier, das konnte man bei uns - wenn überhaupt - lange nur für teuer Geld online kaufen; vor ein paar Monaten lag es bei Penny für einen tollen Preis, da habe ich gleich 1 Packung mit 3 bunten Schwämmen mitgenommen.

Nennt sich Scrup Daddy und ist ein Schwamm mit Smiley Gesicht (ich glaube, es ist sogar das erfolgreichste Produkt von allen Shark Tank Staffeln); das Gesicht benutzt man um verschiedene Sachen sauber zu machen, also nicht nur den Schwamm im Ganzen.

Mit kaltem Wasser bleibt der Schwamm hart, mit warmem Wasser wird er weich und er funktioniert genau so, wie damals vorgestellt. Man kann Vieles damit entfernen, von den unterschiedlichsten Oberflächen ohne sie zu zerkratzen.


Ich denke, dass das mit dem rohen Kuchen/Keksteig z.B. in Großstädten, an den richtigen Stellen plaziert, bestimmt läuft.

Ich hätte es selbst gekauft (die meisten Sachen gibts am Tag nach Ausstrahlung ja im Kaufland, Netto usw. oder online), allerdings esse ich kein Weizenmehl und nur selten Weiß-oder Braunzucker, habe aber das Grundrezept online gefunden (wahrscheinlich nicht genau 1:1) und kann mir das mit den Zutaten, die ich nehmen kann, selbst zusammen mischen.

Ob das gleich schmeckt weiß ich dann natürlich nicht aber sooo wild wie als Kind bin ich jetzt nicht mehr auf rohen Teig.


Am Liebsten mag ich Herrn Dümmel, ein für mich ganz sympathischer Mensch. Wenn die Leute mit ihm einen Deal abschließen freue ich mich immer besonders.

Wen ich gar nicht mag weil er mir oft zu unfreundlich den Leuten gegenüber ist (ehrlich sein ist richtig, aber dazu muss man weder so böse schauen noch einen unfreundlichen Tonfall anschlagen) ist Frank Thelen.

Frau Wöhrl mag ich einfach gar nicht, ich kann nicht mal genau sagen warum aber das war von Anfang an so.
Da war mir Herr Schweizer noch lieber und ihn fand ich schon nicht berauschend.

Frau Williams geht für mich; manchmal ist sie etwas überzogen affektiert, mich stört das aber nicht und vielleicht wird man so, wenn man im Teleshopping x-Zeugs an den Mann/die Frau bringen muss, keine Ahnung.

An Herrn Maschmeyer mag ich, dass er fast immer ein aufmunterndes Wort für die Gründer hat, die positiven Seiten hervor hebt und genau begründet, warum er in etwas investieren will oder nicht. Da bleiben Meistens keine Fragen offen.

Das machen die Anderen oft auch, aber nicht so ausführlich und nicht immer so positiv besetzt wie er mit seiner ruhigen, unaufgeregten Art wobei ich Temperament auch sehr gerne mag.

Manche Deals kommen hinterher nicht zu Stande, das ist in den USA auch so. Ich lese manchmal online nach, woran es liegt falls es da zu finden ist und die Gründe - so denn tatsächlich wahr - sind oft nachvollziehbar und gehen übrigens von beiden Seiten aus, es sind nicht nur die Löwen und Skarks, die einen Rückzieher machen.


Klar ist, dass die Löwen ihr eigenes Vermögen vermehren wollen, das ist aber kein Geheimnis und völlig klar.

Ich finde es eine gute Sache, wenn sie ihr Geld neuen Gründern / Startups zur Verfügung stellen (sie müssen nicht und bräuchten es auch nicht) und etwas dafür (zurück) bekommen.

Viele Produkte schießen durch die Decke und so haben alle etwas davon. Die Löwen, die Gründer und die Menschen, die die Produkte kaufen.

(PS: ich bin keine Dschungelverweigerin, im Gegenteil, auch da habe ich alle Staffeln gesehen :)) )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2018
Hmmmm...ich hab schon wieder einmal eine andere Meinung....

Nöö, haste nicht.
Schrieb ich ja bereits...und selbst die scharfzüngige Frau Rützel hatte durchaus auch Respekt für das Format ;-))
Ich finde auch, dass es reichlich Stoff gibt die Investoren zu kritisieren -was ihr Gebahren und ihre Selbstpräsentation betrifft- aber die Geschäftsideen und die Frage "Zündet das?" finde ich auch interessant.Und dass Investoren ihr Risikokapital möglichst vermehren wollen finde ich legitim. Das künstliche Gebahren einer Frau Williams und der zutiefst unmoralische Weg des Reichtums eines Maschmeyers, sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie etwas riskieren (in der Hoffnung NOCH reicher zu werden...na und?).

Ich finde es auch eine gute Chance für junge (und auch alte) Gründer.
Hmmmm...ich hab schon wieder einmal eine andere Meinung....ich finde das die HdL ein ganz gutes Format ist und bin mir sicher das einige Gründer das genauso sehen. Man kann ja von den einzelnen Löwen halten was man will, alles sehen logischerweise das Geschäft und das ist bei so einem Format auch normal.
17.09.2018
Die Frau Williams ist mir durch Lets Dance ein wenig angenehmer geworden. Da hat sie endlich mal etwas von sich gezeigt und nicht immer nur ihr aufgesetztes Lachen gezeigt.

Ich bin ja gelegentlich auch mal etwas trashig, was Fernsehen angeht. Aber die Höhle der Löwen ist wirklich auch nicht meines. Wir haben letztens glaube mal versehentlich in eine Wiederholung gezappt, da hat jemand Kuchenteig ohne Ei zum roh essen angeboten. Wir wollten dann wissen, ob ein Deal zustande kommt und haben nicht weggeschaltet.

Generell mag ich aber die Menschen dieser Sendung gar nicht. Der Maschmeyer ist ein derartiger Widerling, da grauselt es mir. Frau Wiliams ist mir im Großen und Ganzen zu aufgesetzt. Ich find sie bräuchte das ganze falsche Getue gar nicht. Etwas normaler macht sie sofort menschlicher und sympathischer. Und dieser Thelen ist doch von einem anderen Stern. Mit solchen Menschen wollte ich nie und nimmer eine Geschäftsbeziehung eingehen. Die anderen Hanseln kenn ich gar nicht.

Ich hab da glaube auch noch nie eine sendung komplett gesehen. Kommen da eigentlich viele Deals zustande?

Bares für Rares guck ich ab und zu mal ganz gern. Das ist so eine unaufgeregte Sendung. Mir ist das auch egal, ob das alles echt ist. Die Sendung ist unterhaltsam. Ich brauch nicht viel nachdenken und kann mich berieseln lassen, wenn mir danach ist.

Und manchmal werden da wirklich hübsche Dinge angeboten und das Ganze endet oft überraschend.

Wie zum Beispiel das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qTJpiVCxpj8
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Ich hab diese Sendung bisher noch nie im ganzen gesehen, nur ab und zu einen Vorgucker.
Schon Herr Maschmeyer und Frau Williams sind für mich Grund genug, lieber den TV auszumachen.
Herrn M. verabscheue ich zutiefst und gehe davon aus, dass er über dieses Format seine Millionen nur vermehren will. Ich glaube nicht, dass er einen Gründer ernsthaft unterstützen will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Gibts denn auch "Fans" die das schauen..?
Mit denen ich mich über die "Innovationen" austauschen kann..;-))

zB kann ich mir NULL vorstellen dass diese Keksteig-Geschichte hier was wird...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Ja, ich weiß schon, dass Du das Gaffen meintest - tatsächlich ist aber gerade der pseudo-faire Ton den die Sendungen anschlagen. und die glauben lassen sollen man sei nicht in einer Gaffer Sendung (ausführliche Vorstellung der Kandidaten, gefühlt stundenlange Präsentation der Ideen durch die Kandidaten unterlegt mit Spannungsmusik-Suppe) so ein bisschen das Problem für mich, wirkt duchinszeniert bis zum letzten Naserümpfen und die Reaktionen sorgsam geplant. Ich empfinde die Kandidaten als Stichwortgeber. Das ist Laientheater das tut als sei es Realität, während der Dschungel und Ru Paul's Drag Race Laientheater ist das sich als Laientheater feiert und deshalb mehr Freiheit für die eigentlichen Charaktere lässt. Eine andere Art von Schaulust für mein Empfinden. Sorry fürs Off-Topic, ich bin jetzt still.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Ist ein bißchen wie trotzdem Gaffen, obwohl mans eigentlich gruselig findet.
Wie "Dschungel" eben...oder??? 😉


Das GAFFEN war meine Verknüpfung!
Und inhaltlich wage ich natürlich nicht ein "soziales Experiment" mit einer StartUp-Show zu vergleichen..😏

Ich bekenne mich nochmals zu einer profanen Schaulust.😊
(und tatsächlich schaue ich auch zeitweise "Bares für Rares" 😂)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Wie "Dschungel" eben...oder???


Also wenn Du schon so fragst:
Nee, also für mein Empfinden sind alle diese Formate stinklangweilig, da ist mir beim Intro schon langweilig - nicht vergleichbar mit dem sozialen Experiment Dschungel. Das Spannende am Dschungel sind ja nicht die Prüfungen, sondern das was dazwischen passiert. Ob nun im Kleinen mit "Bares oder Rares" oder im Grossen mit "Höhle der Löwen" ... theoretisch perfekte Einschlafhilfen für mich, wenn sie nicht so langweilig wären. 😂

(Sorry, ist für mich einfach so. 🙂)

Einzige Alternative zum Dschungel und sämtlichen Castingshows, die ich seit Jahren nicht mehr verfolge, ist für mich "Ru Paul's Drag Race" hier ein Trailer von Staffel Sieben mit einer meiner liebsten Kandidaten der Glamour Toad Ginger Minj.

https://www.youtube.com/watch?v=jvMw3HEpvSY



Das sind bühnenerfahrene Leute, die wissen auf was sie sich einlassen, die sich nicht vorführen lassen und trotzdem hat es noch den Touch des amateurhaften. Und es braucht viel Talent, vom Kostüm, über Makeup bis zur Choreografie muss alles selbst gemacht werden.

Die Show hat ein sehr ordentliches Tempo und viel Biss und bleibt dabei doch fairer und menschlicher als all der andere Reality Kram zusammen genommen. Bei uns bei Netflix zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Niemand kann eine TV-Sendung anmutiger sezieren als die von mir verehrte Wortfechterin Anja Rützel vom SPON ! Deshalb wage ich nicht mich auch nur ansatzweise damit zu messen.
Lest selbst:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-hoehle-der-loewen-2018-so-war-die-erste-folge-a-1226517.html

Ergänzen möchte ich jedoch mein stummes Staunen und zuckendes Fremdschämen angesichts der infantilen Grimassen und "substantiellen" Fragen des Pausenclowns....äh...Moderators.🤡
Aber ehrlicherweise finde ich auch die "Löwen" größtenteils nur schwer erträglich..
Die Bewerber hingegen haben mein Mitgefühl und Respekt (meist) und ich drücke oft die Daumen.

Also:
JA, ich bekenne! ICH MUSS die Sendung schauen! (in der Mediathek).
Es gibt kein Entrinnen.
Ist ein bißchen wie trotzdem Gaffen, obwohl mans eigentlich gruselig findet.
Wie "Dschungel" eben...oder??? 😉
(ich kann den tatsächlich nicht schauen weil dort mein Magen rebelliert bei den "Prüfungen")