Dicke Models
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Geht doch hier um Models. Und darum, dass die Modebranche der Gesellschaft das Ideal von "nur Size Zero ist chic" vorgibt.
Und Size Zero ist eben nicht die naturgegebene Norm.
Klar gibt es Frauen, die niemals über 55kg bei 180 cm kommen, naturbedingt zarte Elfen. Aber die breite Masse liegt eben irgendwo bei 40/42. Darum geht es, um nichts anderes.

Ansonsten denke ich mir den Spruch vom ersten Stein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2015
Zu den Größen möchte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es echt erschreckend wenn Mädels hier auf einander rumhacken. Meine engsten Freundinnen tragen alle Gr. 32-36 das sind aber keine Kinder sondern einfach zierliche Wesen. Und ich glaube, dass ich mit meiner XXL Figur wesentlich weniger angeglotzt oder blöd angelabbert werde wie meine 1,80 große 50kg schwere Freundin. Die ist einfach schlank aber jeder unterstellt ihr Krankheiten oder Störungen oder sonst was. Ich persönlich finde wir alle sollten erst einmal selbst in den Spiegel schauen. Und wenn uns dass was wir sehen nicht gefällt müssen wir an uns arbeiten und nicht andere in den Dreck ziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2015
ich will hier niemanden zu nahe tretten, aber ich höre oft von rubensfrauen, wie sie über das gewicht der anderen herziehen und dann auch noch toleranz erwarten. es spielt keine rolle wer wieviel wiegt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2015
Hm...das mag wohl sein. Wenn ich darüber nachdenke, hat eine Kollegin wohl auch nur Größe 34...aber die meisten, die ich kenne tragen so 36 oder größer. Sorry, war nicht abwertend gemeint.
Eben, es gibt schmal gebaute Menschen die einfach so sind und deswegen weder klapprig, krank noch "Hungerhaken" sein müssen, es gibt aber genauso Menschen die kräftig, breit, rund oder üppig gebaut sind und deswegen noch lange kein "Elefanten" sind.
@mannheimerin,du schreibst: "nichts für erwachsene frauen". da liegst du falsch, ich kenne sehr wohl viele erwachsene frauen, die einfach schmal und dünn gebaut sind, 32 oder 34 sind nicht nur für kinder gedacht, nur mal so zur info ohne wertung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2015
Damengrösse 34 entspricht XS und auch Kindergröße 164...nur mal so zur Info ohne Wertung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2015
@porsche20: Werde doch erst mal erwachsen und stehe öffentlich zu deiner Vorliebe für Rubensfrauen, bevor du hier rumpöbelst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2015
Es ist doch keine Frage der Kleidergröße, ob eine Frau eine Frau oder attraktiv ist. Sollte es zumindest nicht. Vielfalt ist schön, egal um was es geht.
Entstanden ist diese neue Selbstverpflichtung der Designer, meine ich, weil der Tod von einem oder zwei Models durch die Presse ging und eine Diskussion ausgelöst hat, dass ein BMI von unter 18 möglicherweise eine Rolle gespielt haben könnte. Um dem entgegen zu wirken, sollen die Mädels diesen Wert nicht mehr unterschreiten, um laufen zu dürfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2015
Und da ist wieder das weight shaming.


Das sind doch alles keine richtigen Frauen!!111eins
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2015
oh....Größe 34 für mich immer noch Kinderabteilung und nichts für erwachsene Frauen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2015
Ich finde es schön, dass sich das mediale Bild verändert. Es wird normaler, Frauen zu zeigen, jenseits der Größe 34. Angeblich trägt Frau Durchschnitt Größe 44 bei einer Länge von 170 cm.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass wir übermorgen Frauen in dieser Konfektionsgröße auf den Laufstegen dieser Welt sehen werden.
@Mannheimerin: Die von Dir beschriebenen Models, tragen allerdings Größe 32 und das Bekenntnis, das heute bereits u.a. in Mailand gilt, ist eines zu Models in Größe 34. .-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2015
Nachdem es in Frankreich bald ein Laufstegverbot für zu magere Models geben soll, wird sich die Branche umorientieren müssen ;)
Im Ernst: Ich glaube, dass langsam in der Modewelt angekommen ist, dass die Mehrheit der Frauen mehr als Größe 38 tragen und diese haben natürlich auch Geld für Klamotten