Der Dschungel 2018 ruft am 19.01.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Wobei es, glaube ich, den meisten tatsächlich nicht nur ums Geld sondern daneben auch sehr stark um das Fördern ihrer Karriere bzw. ihres Bekanntheitsgrades geht - und das ist leider bisher langfristig auch kaum jemandem gelungen. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.
Ich denke nur ein paar wenige wie z.B. Olivia Jones oder Ross Anthony konnten wirklich auf lange Sicht (länger als das erste Jahr) weiter darauf aufbauen, die meisten sind danach irgendwann wieder in der Versenkung verschwunden. Zum langfristigen Erfolg gehört einfach mehr als mal kurzfristig in aller Munde zu sein. Und je mehr Staffeln desto schwieriger wird es.
14.01.2018
Das Problem wird sein, dass die "echten" Promis inzwischen sehr genau wissen, worauf sie sich einlassen würden. Da ist ja nicht mehr wirklich viel mit "Geschicklichkeitsspielen" etc., sondern es geht fast nur noch ausschließlich um Ekel jeglicher Art. Dass das die Karriere nicht unbedingt fördert, ist ihnen klar.

Damit das Format nicht stirbt, nimmt RTL inzwischen jeden, der noch freiwillig in den Dschungel geht. Das ist anscheinend nur noch eine Frage der Kostenersparnis. Die Ekelprüfungen werden nicht die Welt kosten und die Gagen der Teilnehmer auch nicht.

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten, das Format zu retten. Entweder boykottieren die Zuschauer das Format und gucken nicht, oder die Protagonisten boykottieren die Ekelprüfungen. :-D
14.01.2018
Bitte nicht kot*en! Mir genügt das Pullern im Tümpel. :-D

Gestern sah ich den ersten Dschungel-Trailer mit den Protagonisten. Obwohl ich jetzt auch die Gesichter kenne, sind mir noch immer einige Teilnehmer unbekannt. Umso gespannter bin ich, wie sie sich im Dschungel verhalten.

Noch 5 x schlafen, dann ist es so weit. :-D
11.01.2018
@ Feucht von Lipwig

Du hast ausgeschrieben, was ich gedacht habe. :-D

@ *Avalonia*

Ich kannte den Artikel nicht und musste über die Bezeichnung "kurzluntiger Zunder-Garant" sehr lachen. :-D Das ist die perfekte Umschreibung von Matthias. Aber das ist auch das, was ich schon zu Beginn meinte. Er ist weniger inhaltlich spannend, als viel mehr durch sein Gehabe. Ick freue mir schon sehr. :-D

@ Sommerwiese

Röhrenfernseher? Festplatte? USB-Stick?

Du bist keine Sommerwiese, sondern eine freche Schummelwiese! *lach
09.01.2018
Einfach im Tümpel laufen lassen.#@Hanka
08.01.2018
Artemis, gestern Abend habe ich mal die letzten 20 Minuten in die Sendung reingeschaut die Du mir hier geschrieben hast.

Die Zwei haben irgendwelche Kinderfahrgeräte zusammen gebaut (chaotisch), der Blonde setzt sich drauf, 2 m weiter ist das Rad ab.
Bei dem jungen Paar hats besser geklappt.

Egal, jedenfalls ging es ja um Matthias. Ich finde immer noch nichts Besonderes an ihm, kann mir aber inzwischen denken, warum Du ihn Dir nicht im Dschungel vorstellen kannst.
Pfinz pfinz... das wird lustig bei den (z.T. ekligen) Gegebenheiten dort, ha ha :)

Ich sehe ihn schon dramatisch mit den Händen wedelnd, Augen rollend und beppernd durchs Camp laufen, spätestens wenn er zum 1. Mal das stille Örtchen aufsuchen oder es sauber machen muss *gg*
08.01.2018
@ Sommerwiese

Ich habe nur Kabelfernsehen und da ist mir die Pausenfunktion nicht bekannt. :-)
@Die Artemis

Mag sein, dass einige oder alle Sender davon vor 20 Uhr Werbung senden. Ich würde das auch sofort abschaffen. Nur schaue ich selten vor 20 Uhr Fernsehen.

Für Kühlschrank etc. Pausen gibt es die Pausen-Taste auf der Fernbedienung :-) Funktioniert vielleicht nicht mit HD Sendern der Privaten.

Kurze Werbung (max. 90 Sekunden alle 30 Minuten) könnte ich viell. noch akzeptieren.

@Hanna

Okay, eine kurze werbefreie Zusammenfassung würde ich mir viell. auch anschauen :-)
05.01.2018
@ *Avalonia*

Ich weiß von nichts und bin grundsätzlich unschuldig. *flööööööööööööööööt :-D

An Matthias finde ich generell auch nichts spannend. Es sind seine Attitüden, die mich amüsieren. Deshalb schmunzel ich oft, wenn ich ihn mit Händen und Füßen reden höre oder er seinem Partner über den Mund fährt. :-D

Weil er insgesamt so pingelig ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie er den Dschungel überleben möchte. Das Krabbelzeug und das ekelige Essen werden schon furchtbar genug sein. Aber das Dschungel-WC wird er nicht überleben. *lach

Heute sah ich den Trailer auf VOX von "Ab in die Ruine". Da gibt es ab Sonntag ganz neue Folgen direkt vor "Hot oder Schrott" (18:15 Uhr).

Ich weiß nicht, ob du die Doku kennst. In dem Trailer waren Marion & Ingo und auch Stephanie & Bernd zu sehen. Das sind 2 Damen, von denen ich mich immer frage, wie es die Männer mit ihnen aushalten. Die sind einfach nur fürchterlich.
05.01.2018
ich hab nix gelesen- ich hab nix gelesen- ich hab nix gelesen...

man fühl ich mich gerade alt... keine Ahnung, warum... mir tut alles weh und so...aber daran liegts nicht... vielleicht komm ich ja noch drauf *gg*

Irgendeine Idee ARTEMIS?????

;-))

wo waren wir... also ich habe mir den Herrn Matthias jetzt mal genauer angeschaut, auch ein paar Videos auf youtube (früher hatte er ja mal lange Haare). In einem Video hat er den neuen Thermomix ausgepackt, in einem anderen ewig lange über sein Reisebüro gesprochen (zusammen mit seinem Partner), in einem anderen über die Einladung ins Sommerhaus.

Ganz ehrlich, ich finde an ihm bislang nichts Spannendes oder Interessantes, vielleicht ändert sich das im Dschungel. Sonntag schau ich mal bei VOX rein. Irgendetwas muss da ja sein, dass er anscheinend so oft im TV auftaucht :-)
05.01.2018
@ Sommerwiese

"Das Erste" und ZDF sind schon lange nicht mehr werbefrei. Von den anderen Sendern kann ich es spontan nicht sagen. Früher hat mich die Werbung speziell zwischen Spielfilmen auch gestört. Im Alter (Avalonia, bitte überlesen! *huuuuuuust) ist Frau froh, wenn es mal eine Pullerpause gibt oder man schnell zwischendurch ein Getränk o.ä. aus der Küche holen kann. :-D Deshalb stören mich heute die Werbeunterbrechungen nicht mehr. :-)

Memo an mich: Keine akustischen und optischen Informationen über den Dschungel für Sommerwiese!
05.01.2018
@Sommerwiese Auch wenn man sich innerlich denkt "Was für ein Sch....", ich hatte in den Jahren sehr viel Spaß das zu schauen. Keine Ahnung, es ist einfach gut gemacht. Wobei die Zusammenfassung zu schauen, eigentlich völlig reicht ;)
05.01.2018
Mensch Sommerwiese is ja toll, dann hast Du ja eine Menge Alternativen (wobei ich mir nicht sicher bin, dass die aufgeführten Sender tatsächlich alle komplett werbefrei sind) und musst weder schauen, noch hören, noch hier lesen um von dem Unsinn genervt zu werden, gell :-))

DVDs / BluRays, Ausgehen, ein Buch lesen oder spazieren gehen wären auch noch werbefreie Freizeit (sollte auf der DVD Werbung sein, einfach die ersten Minuten ... weißt schon---> klick... weg sindse).

Viel Spaß in den 2 Wochen und wer hier rein schaut... auf eigene Gefahr ;-)

Edith: Buchstabe vergessen
05.01.2018
@ Sommerwiese

Welche Sender bleiben dann noch übrig, wenn du keine Werbe-Sender schaust? Selbst bei n-tv wird Werbung eingeblendet.
05.01.2018
@ Sommerwiese

Ich könnte dir auch ein Schild malen, wenn du es nicht hören möchtest. :-P
05.01.2018
Hallo Zaubi,

mach es dir gemütlich. Es sind noch Plätze frei. :-D Wie viele Teilnehmer kennst du denn?

Heute in 2 Wochen geht es schon los. :-D
05.01.2018
Hallo,
Ich gucke auch mit und bin gespannt 😀 LG
04.01.2018
Bitte schön, Avalonia ;-)