
„Rudolstadt“ (Pseudonym)
Riesen-Schummelei bei "Das Supertalent"
Jede Menge große Talente werden in der RTL-Show "Das Supertalent" entdeckt - denken die Millionen Zuschauer, die jede Woche einschalten. Bis jetzt, denn längst nicht jeder Kandidat hat sich bei der Show selbst beworben. Wie in der "Bild am Sonntag" zu lesen ist, wurden mehrere Teilnehmer direkt und sogar mehrfach von RTL angesprochen. Letzte Woche hatte dies bereits "Eis am Stiel"-Darsteller Zachi Noy zugegeben, der wütend darüber war, erst von RTL eingeladen und dann vom Publikum ausgebuht zu werden. Jetzt erklärte auch Sängerin Kathy Kelly: "RTL hat mich bereits im Frühling gefragt, ob ich beim 'Supertalent' mitmachen möchte." Zuerst habe sie noch nein gesagt, aber da der Sender nicht locker ließ, habe sie sich überreden lassen.
Wie Kathy Kelly wurden noch zahlreiche andere Kandidaten direkt von RTL angefragt: Der Tscheche Petr Spatina, der Gläser zum Singen bringen kann, die Schweizer Cellistin Liz Schneider, die Schrott-Musiker Bubble Beatz, der Billardkugeln schluckende Stevie Starr, Mr. Waterman Dickson Oppong, die Amerikanerin Busty Heart, die mit ihren Brüsten Melonen zerschlägt und Richard Sean Wilson, der sich Kleiderbügelhaken durch die Nase zieht
Körperkünstler Richard Sean Wilson erhielt angeblich Gage
Letzterer habe sogar eine Gage für seinen Auftritt erhalten, obwohl Sender-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber "Bild am Sonntag" gesagt hatte, keiner der Bewerber würde eine Gage bekommen. In Einzelfällen würde es höchstens eine "Aufwandsentschädigung für anfallende Reisekosten geben." Bei Richard Sean Wilson sei es seiner Aussage nach aber anders gelaufen. Er erklärte: "Ich wurde fünfmal hintereinander angerufen und habe erst zugesagt, als mir vertraglich eine Gage zugesichert wurde." Nachdem RTL seine Gage für den Einzug ins Halbfinale aber nicht erhöhen wollte, sei er ausgestiegen. Der 40-Jährige sagte außerdem, die Sendung sei eine Farce, "denn viele Kandidaten werden wie ich gezielt eingekauft".
Aufgedeckte Schummelei wichtig für Kinder und Jugendliche
Medienwissenschaftlerin Dr. Maya Götz sagte zu der "Supertalent"-Schummelei: "Dass so etwas nun aufgedeckt wird, ist ausgesprochen positiv." Gerade für Kinder und Jugendliche sei es wichtig zu sehen, dass die Show wenig mit der Realität zu tun habe. Medienpsychologe Jo Gröbel sieht es ähnlich: "Es wäre eleganter, wenn RTL nicht verschweigen würde, dass einige Kandidaten direkt engagiert werden."
http://unterhaltung.t-online.de/-das-supertalent-riesen-schummelei-bei-bohlens-castingshow/id_43573732/index

„Stans“ (Pseudonym)
... und was daran ist schlimm?
Wenn die Sendung unterhaltsam ist, spielt es doch keine Rolle ob die Kandidaten eingeladen wurden oder sich selbst beworben haben, mit oder ohne Gage, shit happens.

„Niederösterreich“ (Pseudonym)
Brot und Spiele, so alt wie die Menschheit.

„Wesermarsch“ (Pseudonym)
Hab das auch grad über msn.de erfahren...
Aber sowas erstaunt mich ja nicht mal mehr...diese Masche der privaten und besonders die von RTL sind ziemlich fragwürdig und auch echt menschenentwürdigend, bei der Kathy Kelly haben sie sogar die Wahrheit verdreht und behauptet sie wolle mit Supertalent ihr Comeback versuchen.
Tja, aber das Menschen das wirklich machen, das ist ja das schlimme daran. ich mein die hätten doch alle NEIN sagen können, aber wenn sie sich durch Mitarbeiter von RTL so genervt fühlen und zusagen...sag ich nur: herzlichen glückwunsch, da wurde gerade ihre Würde verkauft! Und Scham ist dabei auch noch verloren gegangen. Hurra!
Es ist eben doch wie im alten Rom, genau wie es Leben-Lieben-Lachen gesagt hatte..^^

Mahhhh...und wieso hat mich dann keiner eingeladen???Ich hätte so gern ne singende Flugente gemacht! ;-)

„Bensheim“ (Pseudonym)
na ja das is doch bei dsds genauso und bei popstars die leute müssen erstmal vor irgendwelchen leuten singen dann gibts entweder nen roten oder nen grünen stempel auf die hand und dann dürfen die wenn sie glück haben vor der jury singen

„Rudolstadt“ (Pseudonym)
Weils dir schon gibt @ schoko

„Starnberg“ (Pseudonym)
ich glaube nicht, dass aufgrund dieser enthüllung auch nur ein sensationsgieriger zuschauer weniger vor der mattscheibe sitzt...

eben frau rossi
aber das das alles ein fake is, hab ich schon bei anderen sendungen gesagt. bauer sucht frau, schwiegertochter gesucht, um nur 2 zu nennen.
rtl bietet zwar tolle shows aber es ist eben 90% alles fake.
wobei sat1 auch net besser ist

„Rudolstadt“ (Pseudonym)
In einem Atemzug ist auch noch RTL 2 zu nennen wenn man an BB zurück denkt...

„Mansfeld-Südharz“ (Pseudonym)
Ähhhmm... und diese "Enthüllungen" überraschen nun wen genau?
Also ganz ehrlich, das ist doch mit ein bissl Logik klar wie Kloßbrühe, dass da Kandidaten extra in die Show eingeladen und auch entsprechend bezahlt werden bzw. zumindest Reisekosten erstattet bekommen. Ist halt für viele Künstler auch eine gute Möglichkeit für sich zu werben und warum sonst kommen da Leute aus Australien, USA und sonstwo aus der Welt her?

„Ludwigshafen am Rhein“ (Pseudonym)
wundert mich nur das die kelly sich für den schwachfug hergibt. die müssen ihr eine horrende summe gegeben haben oder sie ist echt pleite.

„Barsinghausen“ (Pseudonym)
Zeigt halt, dass RTL ein Müll-Sender ist. Wer sich noch erinnert, der weiss ja, was ich für Erinnerungen an RTL habe und sollte sich ernsthaft Gedanken machen ...
Komisch ist nur, dass andere Sender der selben Gruppe ganz passable Casting-Sendungen hinbekommen, von denen man nix negatives lesen kann (X-Factot auf Vox).
RTL sollte eine Trennung von Bohlen und anderen linken Vögeln positiv sehen, das alles kommt nicht gut ...

Anbei 2 Links die auch nochmal zeigen was da so los ist.
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::655651&hxmain_category=::pjsub::opinio::/buch_film/tv/shows
http://www.facebook.com/pages/Max-Bryan/161102710574227?v=wall#!/pages/Max-Bryan/161102710574227?v=wall

„Klagenfurt“ (Pseudonym)
Einfach nicht mehr einschalten, wenn die Quote nicht mehr passt, dann ist sowieso Schluss.
Wenn ihr natürlich diesen Trash euch reinzieht, um mitreden zu können, dann bleibt die Quote hoch.

„Potsdam“ (Pseudonym)
Nicht nur beim Supertalent wird geschummelt, auch die anderen Sendungen von RTL die ab 14 Uhr laufen sind nicht echt.
Traurig das man so verar.... wird. :-((

„Neckar“ (Pseudonym)
...aber bei denen steht es ja im abspann, dass es keine echten geschichten sind...........

„Stolberg“ (Pseudonym)
ENDSPURT
gerade angefangen. Ich finde, dieses Jahr ist es schwierig zu sagen, wer gewinnen könnte, da sind so viele Gute dabei.
Bei Michael Hirte war es irgendwie vorauszusehen, letztes Jahr war ich aber doch überrascht mit dem Mann und dem Hundchen.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)
ja alles gestellt auch bei bauer sucht Frau,ich kenne dort einen kameramann ,wirklich schade diese vereppelei

„Stolberg“ (Pseudonym)
Ist mir doch egal, ich schaue die Show total gerne, immer und jedes Jahr und freue mich immer sehr über die vielen Talente, die wir (und auch andere Länder) haben.
Ich bin überzeugt, daß die Talente der Menschen nicht gestellt sind und deshalb ist das Supertalent richtig gut.
Erst mal besser machen, dann meckern :-)

„Erftstadt“ (Pseudonym)
@Kater1975
witzig, dass Du Dich über die Unwahrheit von RTL aufregst und dann dabei die BILD-Zeitung zitierst. Das ist ja nun nicht gerade die Zeitung, die im für Seriösitiät und Wahrheit steht :) - auch wenn es in dem Fall teilweise zutreffen mag.
Generell geht es meiner Meinung nach bei Unterhaltungsshows nicht um die Wahrheit sondern um Unterhaltung.

„Starnberg“ (Pseudonym)
Kann mit dem Gewinner und seinem Sing-Sang nix anfangen...

„Stolberg“ (Pseudonym)
Ich fand den Steve gut, was der kann hab ich noch nie im Leben gesehen. Ich finde ihn total unterhaltsam.

Amora...du meinst den, der das Zeuhg geschluckt hat und wieder rausbrachte? Das fand ich ziemlich eklig...
Na gut, dem Song-Stil des Gewinners kann ich auch nicht viel abgewinnen, aber ist ist tatsächlich ein Ausnahmetalent, mit zwei verschiedenen Stimmen singen zu können...

„Stolberg“ (Pseudonym)
Ja, den meine ich. Das "Zeug", das da wieder rauskommt, ist trocken, also nicht voll mit Spuckeglibber oder Magensäure und was weiß ich.
Niemand weiß, wie er das macht. Er schluckt ja nicht nur und holt es hoch, sondern er schluckt z.B. einen Ring, ein Kästchen, und wenn es rauskommt ist der Ring IM Kästchen.
Oder er schluckt Münzen (mit Nummern versehen) und holt sie so heraus, wie es das Publikum will.
Gestern holte er ja Buchstaben nach oben und buchstabierte "Talent".
Er wurde auch schon von einem deutschen Arzt untersucht (und sicherlich nicht nur hier) und niemand konnte etwas Ungewöhnliches IN ihm feststellen.
Also ich bin nach wie vor fasziniert, was er kann und wie er das macht.
Und ich weiß nicht ob es stimmte, aber er sagte gestern im ernst, er ernährt sich seit 20 Jahren mit Chips, Schokolade und Cola light, er ißt ansonsten nichts.
Ich finde, dieser Mann ist einfach ein Phänomen :-)
und eklig finde ich es gar nicht. Hast Du gesehen, als er den trockenen Zucker auf Bohlens Hand rieseln ließ? Toll.