Das perfekte TV Programm
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Ich lebe in Dänemark, meine Gebühren muss ich hier trotzdem bezahlen ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Hattest Du Probleme damit die GEZ von der Abschaffung zu überzeugen? Die solen da recht zickig sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Ich kann gar nicht mitreden, ich hab nämlich gar kein Fernsehen :o(

Nee ernsthaft, ich bin jetzt seit knapp einem Jahr ohne TV, schaue nur regelmäßig die Tagesschau und ab und zu mal Reportagen oder den Tatort per I-Net. Das reicht mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2011
Ich bin nen Serien-wenn ich Zeit zum Gucken-hab-Junkie...
Scrubs, Big Bang, 2 and a half man, How i met your mother guck ich, wenns mir abends in den Kram passt, CSI, Mythbuster und Bones....da is Klingel, Handy und Umwelt abgestellt, ansonsten eben Dokus, Kabarett aus 3sat, WDR, NDR, ntv, n24, Phönix, arte, einsplus, zdfneo, DMAX, etc uuuuunnd br-alpha: Bob Ross: Joy of painting! ;-)
Wenn das Hirni-TV mit Bohlen etc und X-Factor und Modeln überhand nimmt, helfen auch mehrere Bücher....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2011
Das, was mich am TV stört. ist nicht die Volksmusiksendung, die Kochsendung, die Kindersendung, die Sportsendung, der Heimatfilm, der Horrorfilm, der Naturfilm usw., sondern die beschissene Werbung - zumeist bei den Privaten zu den unsinnigsten Zeiten (wenn ein Film besonders spannend wird, mitten in einem Fußballbericht usw.). So oft wie bei manchen prvaten Sendern Werbung dazwischen kommt, muss nicht mal ein Inkontinenter seine Windeln auswringen oder wechseln oder ein "Vielfraß" zum Kühlschrank gehen, um sich mit neuem Proviant einzudecken. Also will sagen, dass ich freiwillig lieber mehr GEZ-Gebühren zahlen würde, wenn sich die Werbeeinblendungen auf ein Minimum beschränken würden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2011
@Morann: war jetzt nicht gezielt an dich gerichtet, sonst hätte ich das geschrieben...;o)...bezieht sich auch gar nicht mal unbedingt nur auf die Postings in diesem Thread, sondern ist nur so'n Gesamteindruck, den ich in diversen Threads hier gewonnen habe und ich kenne die Diskussion öffentlich-rechtliche vs. Private auch aus dem Bekanntenkreis...ich habe halt manchmal den Eindruck, dass manche Leute sich damit als besondes seriös darstellen wollen, aber ich kann es erstens eben nicht ganz glauben, dass sooo viele Leute keine Privatsender schauen und finde es eben auch weder ein Zeichen von besonderer Klugheit, Bildung oder Toleranz, ganze Sender auszusparen. Wie will ich mir z.B. ein sachliches faires Urteil über das Programm eines Senders erlauben, wenn ich mir noch nie was davon angesehen habe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2011
@spirit, ich fühle mich jetzt einfach mal durch dein Posting angesprochen. Natürlich schaue ich auch die privaten und fühle mich durchaus nicht elitär, aber ich suche mir schon aus, was ich da sehen möchte und "ertragen" kann.
Eine Zeit lang war ich verrückt nach "ER", "AkteX", "Californication", "LOST" und "CSI", was ohne Privatsender nicht zu sehen gewesen wäre. "WWM" sehe ich auch supergerne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2011
Wie DAS (allgemein) perfekte TV Programm aussehen würde, kann ich nicht sagen. MEIN perfektes TV Programm hingegen würde es mir ermöglichen zu jeder Zeit aus jedweder Sparte das anzuschauen wonach MIR gerade ist. :) Dennoch steht mein TV Gerät nicht am Rande meines Alltages, denn es gibt ja die Möglichkeit aufzuzeichnen (oder DVDs anzusehen). Verzichten (oder es gar verbannen) auf mein TV Gerät würde ich also nie! :)

Edit: Fehlendes Wort nachgereicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2011
@spirit
Das liegt an mir, ich liebe True Blood (weiß auch nicht warum) und Royal Pain und wenn Zeit habe auch Warehouse 13.
So jetzt ist es raus... ich bin das .. ich sorge für die QUoten der Privatsender

Die Dokus auf Vox und arte mag ich ebenso wie die steinalten Serien auf Anixe. Ich hoffe ja immer noch das sie Die Schöne und das Biest mal wiederholen.

@Bernstein
Den Schmidt habe ich früher auch immer angesehen... seit ich ihn mit seinem Programm live gesehen habe, bin ich geheilt. Der ist noch arroganter wie der Friedmann, total überheblich und einfach ein Ar*

Polittalkshows seh ich ab und an ganz gerne, vor allem wenn sie sich " in die Haare kriegen und man tatsächlich mal etwas Mensch und Programm hintern de gestrickten Fassaden erkennen kann. Ist leider selten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2011
Mal ganz im Ernst: Wenn ich sehe, dass scheinbar fast alle RF-Mitglieder entweder gar nicht fernsehen oder nur Arte und 3Sat schauen - woher kommen denn eingentlich diese ganzen Quoten der Privaten ? Oder ist hier bei RF nur die intellektuelle Elite unterwegs?

Also ich geb' ganz offen zu dass ich auch oft Privatsender sehe - und das gerne. Ich sehe auch sehr gerne Dokus und Reportagen - und da ist man z.B. auf VOX mit BBC-Dokus oder Süddeutsche TV manchmal sehr gut bedient...aber ich sehe mir auch durchaus mal 'ne alte Serie auf Kabel 1 an (ich arbeite von zu Hause und habe da öfter den Fernseher auch tagsüber "nebenher" als Hintergrundberieselung laufen), oder 'nen schönen Spielfilm oder Fersehfilm - da laufen z.B. bei Sat 1 schon mal öfter nette Sachen - oder ich schau mir auch mal 'ne Castingshow oder echtes Trash-TV wie Schwiegermutter gesucht (ich steh' dazu...;o))an. Und bisher habe ich es ohne geistige Versandung überlebt...es kommt ja auch drauf an zu welcher Gelegeheit ich TV sehe...und ganz ehrlich - bei manchen öffentlich-rechtlichen Polittalks mit all den Leuten, die sich selbst so megawichtig nehmen und dabei oft nur leere Luft von sich geben, vergeht mir persönlich die Lust auf Fernsehen...

Ich nutzte gerne den bunten Strauss des Fernseh-Angebotes und werde da bei fast allen Sendern irgendwo mal fündig...ich finde es jedenfalls ein wenig dogmatisch und selbstbeschränkend, wenn man einige Sender bei der Programmwahl ganz ausspart, nur weil es Privatsender sind. O.k.. die Werbung ist manchmal recht nervig, wer das nicht mag und sich statt dessen den Luxus von Pay-TV leisten kann und will, den kann ich verstehen, aber generell pauschaliert zu sagen, dass die Privatsender nur Müll senden, stimmt so einfach nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2011
Niemals würde ich meinen Fernseher abschaffen!
Nicht, weil ich so wahnsinnig gerne RTL, SAT1 oder SuperRTL oder was weiß ich sehe, sondern weil es genügend Alternativen dazu gibt, die ein tolles Programm bieten!
Kommt natürlich drauf an, was einen interessiert...
Ich sehe bevorzugt Phönix, 3sat, ntv, N24 oder die 3. Programme (außer Bayern). Manchmal auch ARTE.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2011
Vielleicht ist das Fernsehen auch überwiegend für die ältere Generation, denn wir Jüngeren sollten ja wohl berufstätig sein und dann noch andere Hobbys haben dürfen und nicht ewig vor der Glotze hängen und wenn, dann schaue ich mir gerne Dokus, Ratgebersendungen, Nachrichten ,Kabarett und politischorientierte Talkshows an und das reicht mir und damit bin ich bestens versorgt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2011
Tja, genau aus diesem Grund schau ich auch keine Privaten mehr. Diesem Niveau will ich mich nicht hin geben. Deshalb hab ich auch die Sender von Kabel Deutschland abonniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2011
mandarinchen, lach mal, kriegste nen Keks. Wenn hier jeder lustig gemeinter Kommentar als ernst dargestellt wird, können wir hier zuklappen und nach Hause gehen. Sogar meine "uralten" Freundinnen, die bereits in dem Alter sind, lachen über solche Ausdrücke. (Inkontinente, weil Dauerwerbung für Tena und Rollator Rocker, weil die meisten wohl mal Backfische und Halbstarke waren). Falls es noch Begriffe gab, die da schlimm sind, erkläre ich die auch mal gern.

Wenn du Begriffe als Respektlos bezeichnest, dürftest du schon mal keine Privaten mehr sehen, denn der Umgangston dort ist bedeutend respektloser als meiner hier. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2011
@Venusherz,
auch wenn du durchaus recht hast, dass das Programm eher auf die ältere Generation und die Trash-TV- Anhänger zugeschnitten ist, finde ich deine Bezeichnung für die älteren Herrschaften als ziemlich respektlos. Du wirst dieser Sparte der Zuschauer schneller angehören als dir lieb ist. Denn die jüngste bist du ja auch nicht mehr.
Ich habe keinen Fernseher und werde mir wohl auch keinen mehr anschaffen. Die wenigen Sendungen, die ich sehen möchte, schaue ich online bzw. zeichne sie online auf.

Die Idee der Sparten-Kanäle finde ich gut. Einige mit Dokus (Geschichte, Naturwissenschaften usw.), einer mit Krimis, einer mit Sci-Fi und Fantasie, einer für Kinder, einer mit Sport... grundsätzlich ist das gut. Doof finde ich nur, dass man da nicht frei wählen kann, sondern auf Pakete festgelegt ist und so mehr bezahlen möchte, als man sehen möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2011
Immer öfter hört man von den Leuten meiner Umgebung, dass sie überlegen, dass Fernsehen abzuschaffen, weil das Programm so schlecht geworden sei.

Die ARD und das ZDF gelten inzwischen als Rentner-Sender, die eine bestimmte Alterskathegorie bedienen. Mit Rosamunde Pilcher und dem Musikantenstadl holt man ja auch sicher keine 20jährigen vor den Kasten. Selbst die Werbung spricht die Inkontinenten und Rollator-Rocker eher an, als die Generation "Irgendwas mit Medien". Manchmal werden gute Sendungen eher auf den Dritten verwendet. Oder die Highlights werden mitten in der Nacht gesendet für ein begrenztes Publikum, denn wer kann ab 23 Uhr noch tolle Filme sehen. Die hohe Frequenz von Kochsendungen und Talkshows wird inzwischen zu einem Running-Gag.

Der Ruf der Privaten ist derzeit so richtig in der Tonne. Mit Fake-Reality Dokumentationen, getürkten Sendekonzepten und auf Sensationen aufgebauten Spielshows, bei der Kandidaten schon einen Meistertitel in bestimmten Sportarten haben müssen, bis hin zu schier endlos laufenden Castingshows, Umbau- und Renovierungstripps und Leute-im-Aquarium beobachten haben es die Privaten vollends vergeigt. Möchten Menschen denn wirklich Messis bekehren und noch eine Gerichtsshow?

Aber wie sollte es aussehen, das perfekte TV Programm? Was interessiert dich persönlich noch soweit, dass du dafür den Fernseher wieder ein wenig mehr in die Mitte rücken würdest?