°°° DAS MEDIUM °°° Neue Sendung °°°

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 39 Antworten

„Lahn“ (Pseudonym)

Am Sonntag, 31.10.2010 kommt gegen 19 Uhr auf RTL eine neue Sendung.

>> DAS MEDIUM <<

Da ist eine Frau die Kontakt zu verstorbenen hat. Werde es mir mal ansehen.

„Lahn“ (Pseudonym)

Kann der Rechtschreibfehler in der Überschrift auch noch geändert werden? :-)) Sorry

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)

wenn ich es nicht vergesse schau ich mir das auch mal an. ich finde dieses thema generell ziemlich interessant, wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich an sowas glauben soll oder nicht... ist ne sache, wo man immer sagt: ich glaubs erst wenn ich es selbst sehe ... ist für mich ähnlich wie mit gott oder engeln.
ich meine ich glaube schon das es sowas wie schutzengel und sowas gibt... oder ist es eher die hoffnung das es sowas gibt? ich weiß es nicht so genau.

„Wallis“ (Pseudonym)

Ich bin ein totaler Realist und an sowas glaube ich ganz bestimmt nicht.
Werde mir sowas auch nicht antun.

Also, ich bin mir da schon recht sicher, dass es Kontakt zu verstorbenen Menschen oder anderen Wesenheiten gibt...zweifle aber immer dann, wenn eine solche Gabe kommerziell vermarktet wird...sprich übers Fernsehen oder sonstige Medien an die große Glocke gehängt und zu Geld gemacht wird....

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)

@Sea

da gebe ich dir wirklich recht. sowas bringt einen zum zweifeln wenns in den medien gebracht wird... da kann man ja wunderbar schauspielern ;) ... fernsehen halt ^^

„Hörstel“ (Pseudonym)

Wieder eine Sendung, in der mit Ubersinnlichen Quote gemacht werden soll, zumal es sich hier um eine Person aus dem öffentlichen Leben handelt.

Ich kann Frau Barschel nicht verstehen, daß Sie sich für so etwas benutzen lässt.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

Vielleicht braucht sie Geld? Die sagt sich dann halt, ja mei, jeden Tag steht ein Dummer auf. Und wenn jemand bereit ist, mir für den Quark ein paar Tausender rüberzuschieben, why not?

Ist von mir gar nicht abwertend gemeint. Recht hat sie. RTL hat genug geld und wenn sie es brauchen kann....

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Komisch finde ich, dass alle Leute jeden Mist bereit sind zu glauben, aber wenn es um den Glauben an die reale Person Jesus Christus geht, dann wird es merkwürdig still, obwohl er eine irre Wirkung hat(te) bis heute, obwohl sich unsere Zeitrechnung nach ihm richtet, obwohl die Bibel das meistverkaufte und gelesene Buch aller Zeiten weltweit ist usw. An den, der Menschen wirklich helfen kann, wenden sich die Leute nicht. Aber wenn das Asozial-TV jeden Scheiß rüberschiebt und damit viel Geld macht, glotzen sich die Leute fast die Augen aus und - noch viel schlimmer - glauben das sogar! Eine denk-würdige Sache, wie ich meine.

„Löhne“ (Pseudonym)

Ich werde mir die Sendung heute Abend auch ansehen und danach geht es zur Ü 100 Party. :-))

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Seaangel, es gibt wohl keinen ernst zu nehmenden Wissenschaftler, der leugnet, dass J.Chr. lebte. Und entweder, es stimmt, was er sagt: "ICH (also J.Chr.) bin der Weg (zu Gott), die Wahrheit und das Leben" oder er ist ein brillanter Lügner. Allerdings hätte er dann bis heute nicht diese weltumspannende Wirkung. Warum beschäftigen sich Menschen nicht mit ihm, seinem Leben, seiner Wirkung, seinem Anspruch, statt sich jeden TV-Kruscht reinzuziehen und aus dem Sammelsurium kurioser Meinungen/Ideen/Praktiken ein dubioses Weltbild zusammen zu stricken, das es ermöglicht, jedem Scharlatan zu glauben? Schade, dass die Menschen Lüge und Wahrheit nicht mehr unterscheiden können. Kann es sein, dass daher viele Probleme rühren?

„Westerwaldkreis“ (Pseudonym)

Klein-Heidi,

woher weißt Du denn, daß Menschen, die sich den "TV Kruscht" (Deine Bezeichnung) reinziehen" nicht auch mit Jesus beschäftigen respektive an ihn glauben?

TV schauen und an Jesus glauben schließt sich für mich persönlich überhaupt nicht aus.

Dubiosen Scharlatanen, Hellsehern und Weissagern zu glauben, ihnen Geld zu geben usw. trotz daß man an Gott glaubt, das ist für mich eher unverständlich.

ABER: als Christ sollte man trotz Unverständnis tolerant sein.

Außerdem: manche Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben und damit nicht umgehen können, klammern sich nun mal an jeden Strohhalm, so merkwürdig er auch ist.

Ich glaube, daß Viele in solchen Momenten die Realität nicht ganz sehen können, weil sie in Trauer, Verzweiflung, Wissen-Wollen und Schmerz gefangen sind.

Als Christ sollte man auch diesen Menschen mit Toleranz begegnen.

„Winnenden“ (Pseudonym)

Ich schaue mir die Sendung auf jeden Fall an.

Ansonsten kann ich mir nur Donnina und Amora anschliessen... Danke für eure Beiträge, sie ersparen mir das schreiben. :-)

„Wolfenbüttel“ (Pseudonym)

Das ist mal wieder so eine Sendung, an der sich die Geister scheiden (und sich wahrscheinlich auch nicht annähern werden/ können.)
Ich halte nix von gegenseitigen Vorwürfen, was man sich ansieht oder nicht. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Den einen interessiert es eben, bei anderen stößt es auf Unverständnis oder Ablehnung, je nach persönlicher Einstellung. Für mich ist das Thema auch nichts, aber ich halte es mit Amora, auch als Atheistin, Toleranz zeigen. :-) Man muss es sich ja nicht ansehen.

„Lübeck“ (Pseudonym)

Amora, bin ganz Deiner Meinung. Allerdings bedeutet Toleranz nicht Beliebigkeit. Tolerant kann ich nur sein, wenn ich von einem festen Standpunkt aus argumentiere. Und diesen habe ich nun einmal. Letztlich tun mir die Leute sehr leid, wenn sie Scharlatanen auf den Leim gehen in einer persönlichen Krisensituation. Ich verstehe die Hintergründe SEHR gut, dass menschen das tun. Dennoch will ich warnen, alles zu glauben, was im TV gezeigt wird. Ein bisschen mehr kritisches Hinsehen und Hinterfragen, würde nicht schaden. Mir geht es nun mal so: Ich ahne die Absicht und bin verstimmt.

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)

Amora und Tina: Stimme Euch beiden völlig zu. Ihr habt mit Eurer Argumentation voll ins Schwartze getroffen. Danke!

„Burgenlandkreis“ (Pseudonym)

ich schreib mal direkt meine Meinung....ich finde diese Sendung so abstoßend und menschenverachtend.....mir fehlen die Worte.Ich stehe dieser Thematik durchaus aufgeschlossen gegenüber.....aber sowas....

„Burgenlandkreis“ (Pseudonym)

Es hätte nur noch gefehlt, sie hätte die Geister ins Licht geführt, dann wäre der Abklatsch der US-Serie deutlicher geworden

„Burgenlandkreis“ (Pseudonym)

ja....nur bei der US-Serie WEIß jeder, das es Utopie ist....möchte nicht wissen, wieviel Gutgläubige hier bei RTL wieder darauf herein fallen

„Salzwedel“ (Pseudonym)

Ist doch alles billiger Klamauk und Schabernack!

„Neckarsulm“ (Pseudonym)

Ja klar, gestern war Halloween, heute ist Allerheiligen. Da kann man bei diesem Thema noch ein bißchen Quote machen.

„Winnenden“ (Pseudonym)

Ich habe mir die Sendung auch angeschaut und war sehr enttäuscht... ^^

Ich glaube an gewisse Dinge, aber so wie es in dieser Sendung dargestellt wurde, werde ich wohl die nächste Folge nicht schauen.