Das Schlimmste was passieren konnte, WhatsApp ist down
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
ich habe kein wa und will es auch nicht fin esschrecklich wenn meine freunde da sind und jeder hängt am smartphon so gar aufs klo mus das teil mit ich muss nicht überall ereich bar sein internet festnetz und sms reichen total
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Ich persönlich finde ich "Telefonterror" auf mein alten Festnetz Gerät schlimmer. Zum Glück gibt es ein AB und das Telefon kann leise gestellt werden oder auch mal abgeschaltet werden.

"Telefonbelestigung" auf dem Smartphone kann heutzutage auch leicht unterbunden werden in dem man einzelne Teilnehmer direkt auf Mailbox umleiten.

"Whatsapp Terror" wie du das nennst Kaffe Pause ist das kleinste Problem, finde ich. Man kann jeder einzelne Teilnehmer blockieren oder stumm schalten. Bei Whatsapp gibt es die Möglichkeit jeder einzelne Teilnehmer: für 8 Std., 1 Woche, oder sogar 1 Jahr stumm schalten zu können. Vielleicht hilft es dir diese Information.

Allgemein sehe ich problematisch auf ein dienstliches Smartphone: Whatsapp oder Facebook zu installieren.
So weit ich in Errinerung habe, dürfen die nach der Installation auf alle Konstante zugreifen.
Ob das die Kunden/ Patienten zustimmen, mag ich zu bezweifeln.
Schon allein aus dem Grund stellt sich tatsächlich die Frage ob Whatsapp auf ein berufliches Handy installiert werden sollte/dürfte.

Ich persönlich bin allerdings froh, dass Messenger gibt und somit ich für die Personen die mir wichtig sind erreichbar bin und ich die erreichen kann.

Den Ausfall habe ich nicht mitbekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Ich habe den Ausfall erst am nächsten Tag mitbekommen. Für mich ginge die Welt nicht unter. Noch vor 10 Jahren haben wir auch ohne zu leben gewusst... LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Shadowcop, weil der Terror per WhatsApp von Fremden kam, also Männern aus Partnerbörsen, die sehr schnell auf WhatsApp umsteigen wollten. Einmal habe ich einer Freundin beim Umzug geholfen und als ich auf dem Heimweg war sah ich 25 neue WhatsApp Meldungen. Habe dann geschrieben, dass ich noch unterwegs bin, darauf kam wieder halbminütlich eine Meldung. Leise stellen kann ich es, das hält aber das Gegenüber nicht davon ab weiter zu schreiben.
Wenn ich nicht ans Telefon gehen kann oder will dann geht der AB dran und ich kenne niemanden der 35 mal hintereinander eine kurze Nachricht auf dem AB hinterlässt. Ausserdem akzeptieren es die meisten Leute am Telefon wenn man sagt, dass man keine Zeit hat und legen auf. Was bei WhatsApp eher selten akzeptiert wird.

Hättest Du gründlich gelesen hättest Du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass ich jeden verstehe der WhatsApp gerne nutzt und es praktisch findet. Nur ICH möchte es eben nicht als Kommunikationsmittel haben.
Akzeptiere doch bitte einfach, dass ich eine andere Meinung habe als Du und das Medium nicht mag.
Das hat weder mit Unvermögen, noch Sturheit zu tun, sondern ist einfach mein Ding. Wer damit nicht klar kommt passt halt nicht zu mir und ich nicht zu ihm. So what?!
Ist doch mein Verlust nicht Deiner. Wenn mir mein Traummann dadurch durch die Lappen geht, dann ist es eben so, ich denke aber wenn es alleine am Kommunikationsmittel schon scheitert dann soll es vielleicht einfach nicht sein.
@ Kaffee-Pause
Dann stelle ich dir jetzt selbst mal eine Frage, über die du mal reflektieren kannst.
Du schreibst folgendes:
Auch nur um kurz "Gute Nacht" zu sagen, oder um länger zu reden.
Wenn es nicht passt sage ich schon Bescheid.

Bist aber auf der anderen Seite so unterwegs:
Terror per WhatsApp mag ich gar nicht: (Zitat:"Hallo" "Wie gehts?" "Warum antwortest Du nicht?!?!?!?!?!?!?!?" "HALLO?" "Haaaaaallllloooo?!?!?!"

Wieso kannst du das eine ausblenden oder damit umgehen und das andere nicht?
Man kann auch in Whatsapp Gruppen lautlos stellen oder Nutzer ignorieren, wo ist das Problem?

Ich denke eher viel mehr, dass es nicht das Problem der anderen Whatsapp Nutzer ist sondern dein eigenes. Für mich ist es immer eine Mischung aus Sturheit und vielleicht auch persönlichem Unvermögen.
Jeder darf das tun und lassen, was er für richtig hält. Wenn man ein Typ ist, der lieber telefoniert, dann ist das doch legitim und dann kann und sollte man das auch äußern. So eine Technologie aber komplett auszublenden und dann leider erneut mit solch widersprüchlichen Herangehensweisen finde ich zumindest seltsam. Das löst dann in mir den Drang aus, dies auch einmal anzusprechen. Ich kann dich weder dazu zwingen, dass du Whatsapp nutzt noch andere dazu bringen mehr zu telefonieren. Was man aber tun sollte ist den Betroffenen und auch andere Mitleser über diesen Widerspruch aus meiner Sicht aufzuklären. Es gibt mehr als genug technische Möglichkeiten, wie man auch mit Whatsapp und Co. seine Ruhe haben kann und sogar nur die Nachrichten durch gehen, die für einen selbst wichtig sind!
Daher ist es für mich eben wie schon gesagt nur eine Frage der Intensität und vielleicht auch der persönlichen Einstellung, aber kein generelles Thema, wie Datenschutz oder was sonst noch so vorgeschoben wird. Die Telefongespräche können auch mitgeschnitten werden und dank moderner Technik werden die sogar sofort von Sprache in Text kodiert. Wenn man aber nicht weiß, wie die Zusammenhänge sind oder Prozesse funktionieren kann man keine korrekten Entscheidungen treffen. Dann werden meist emotionale Bauchentscheidungen getroffen, die aber nicht besonders rational sind. Wenn man damit andere überzeugen möchte oder diese als Argument herhalten sollen, dann muss man sich eben auch kurz damit auseinander setzen. :)
das schlimmste ist das nun nicht - aber alles was man im täglichen leben so nutzt - wenn es dann weg ist, dann ist das schon nicht toll und manchmal ganz ärgerlich ... denke nur an wichtigen termin, schnell noch duschen und wasser fehlt ... so, euch ein schönes wochenende ... tausche gern whatsapp gegen sonne ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Ach so: @ Dagmar - mich kann man um 22:30 Uhr gerne anrufen, ich habe damit kein Problem. Auch nur um kurz "Gute Nacht" zu sagen, oder um länger zu reden. Wenn es nicht passt sage ich schon Bescheid.
Allerdings eben nicht wahllos jeder, sondern die wenigen die meine Nummer haben. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Na ja, also um WhatsApp und Facebook zu meiden muss man ja nicht gleich auf Rauchzeichen umsteigen. Wire ist zum Beispiel eine gute Alternative.

Ich steige auch nicht nach der dritten Chat-Nachricht direkt auf WhatsApp oder Telefon um, zum Einen gebe ich (aus schlechten Erfahrungen heraus) ungern meine Festnetznummer raus, zum Zweiten nutze ich mein Handy fast ausschliesslich nur beruflich und mag nicht ständig durch WhatsApp unterbrochen werden, oder wenn ich WhatsApp leise stelle den Vorwurf der Unaufmerksamkeit bekommen, zum Dritten muss ich für einen Wildfremden nicht 24/7 erreichbar und verfügbar sein.

Nach ein oder zwei wirklich schlechten Erfahrungen warte ich nun ein ganzes Weilchen bis ich meine Nummer herausgebe. Terror per WhatsApp mag ich gar nicht: (Zitat:"Hallo" "Wie gehts?" "Warum antwortest Du nicht?!?!?!?!?!?!?!?" "HALLO?" "Haaaaaallllloooo?!?!?!" => Ich antworte nicht, weil ich gerade auf der Autobahn mit 160 km/h fahre / auf dem Klo bin / arbeite / telefoniere / mit Freunden unterwegs bin / in einer Vorlesung sitze / weil es gerade nicht passt / ich mein Handy gar nicht dabei habe ... Passendes bitte ankreuzen)

Ich finde das dermaßen wahllos inzwischen. Ich kommuniziere nicht mal mit meinen allerengsten Freunden besonders viel auf WhatsApp und soll irgendeinem Fremden, dessen richtigen Namen ich (vermutlich) noch nicht mal kenne direkt per Messenger zur Verfügung stehen? Sicher nicht!

Wer das mag oder praktischer findet, den verstehe ich schon und der soll das gerne tun, zum erfüllbaren Standard wenn man einen Partner möchte sollte es aber nicht werden und ich lasse mich dazu auch nicht zwingen. ;-)

Spontan auf einen Kaffee treffe ich mich gern an einem neutralen Ort, aber auch nicht schon nach dem ersten "Hi wie geht´s?". ;-)

Wenn ich meine Nummer herausgebe ist das ein Vertrauensbeweis - wem da ein bisschen Chat und Gespräch vorher schon zu viel ist, der hat schon gehabt und ist einfach nicht die richtige Person für mich.
Da verstehe ich soulmate gut, diese Geschwindigkeit ist ja geradezu absurd.
Um WhatsApp und FB prinzipiell abzulehnen reicht es schon, die AGBs zu diesen Diensten oder zur Google Play Store zu lesen - und nicht einfach als gelesen zu markieren.
Wenn meine Ablehnung dieser Dienste mich für jemanden unattraktiv macht - dann ist diese Person sowieso falsch bei mir und entsprechend ist es genau richtig so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Also ohne WhatsApp ist die tgl Kommunikation zwischen mir und meinen Lieben schon ziemlich abgeschnitten :-((
Schnell zwischendurch und auch in meinem Arbeitsablauf mal eben kurz zu erledigen.
Ich sitze nun mal nicht am Schreibtisch.

Ich bin oft nur mobil online (eigentlich fast nie am PC) und arbeite mit meinem Schichtdienst meist reichlich konträr zu den "Normal" Werktätigen.
Abends um 22.30h tel keiner mehr mit mir ;-))
Und mit den anderen Schichtlern mußte früher oft der Anrufbeantworter zur Kommunikation her halten, bis man sich endlich mal persönlich an der Strippe hatte, lach.


Ich habe hier auch immer gerne schnell auf WA gewechselt. Zum einen habe ich die Systembenachrichtigungen abgestellt (nervt mich)
und online frist mir ein Chat hier viel zu viel Datenvolumen. Ich habe z.B im Job kein Wlan. ...
Tja ....wie heißt es so schön im Rheinland...jeder Jeck ist anders
;-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Ich habe auch erst heute im Radio von dem Ausfall gehört ... Ich nutze zwar WhatsApp, aber nur sporadisch. Außerdem gibt es ja Alternativen wie Threema, was mir eigentlich lieber ist wegen Datenschutz.
@ soulmate
Naja es ist eben auch Ausdruck der persönlichen Mentalität. Sei doch froh, dass er so ehrlich war das für sich direkt zu verneinen. Sturheit ist eben nicht immer das Mittel zum Sieg. Über die Intensität der Nutzung kann man ja sicherlich streiten, aber vieles einfach pauschal abzulehnen kann die eigene Person eben auch unattraktiv machen...
Du meine Güte! Es wird immer schlimmer. Total unwichtig!
Kleine Anekdote:
Vor Kurzem hat mich ein Herr angeschrieben und nach zwei E-Mails gefragt, ob ich denn nicht whatsApp hätte. Als ich schrieb, dass ich weder diesen Dienst, noch Gesichtsbuch o.ä. aus Prinzip nicht nutze, schrieb er, ach schade, dann würde es keinen Sinn machen und verabschiedete sich.
(War übrigens nicht das Erste mal). Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man/Frau lachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Ich hatte nichts davon mitbekommen, dass WhatsApp down war. Aber so oft nutze ich es auch nicht. Trotzdem muss ich sagen, dass so ein Messenger für jemanden wie mich, der absolut ungerne telefoniert, eine feine Sache ist, um sich schnell und unkompliziert eine Nachricht zukommen zu lassen.

Alleine dafür hat es sich für mich gelohnt, das Tablet anzuschaffen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Sagt bescheid wenn etwas relevantes nicht mehr geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Habe fast 3 Monate ohne Smartphone, Internet und tlw. Telefon überlebt... Bin ich eine Heldin? Schwer fiel mir nur der Verzicht auf "Quizduell" :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Ich hab gar nichts mitbekommen von einem Ausfall - wann war das denn Rudi?
? Welche Nachrichten ? Ausfall ist Ausfall. Wie kaffee pause musste ich auch schmunzeln. Da musste man sich gestern wirklich mal visuell unterhalten :)
Naja gibt ja genug Alternativen.
Auch das mit der Telekom dürfte daran liegen, dass die meisten Menschen heutzutage mobil unterwegs sind. Man muss aber Nachrichten verstehen können um sie richtig zu interpretieren. ;-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Gott sei Dank, endlich mal eine gute Meldung. Die Menschen werden kurz mal aufblicken und merken dass gegenüber auch jemand sitzt mit dem man sogar ganz ohne Emojis kommunizieren kann.

Ehrlich - mich freuts.
Was für ein Aufschrei in der Internetwelt, Whatsapp ist down, Störung teilweise in ganz Europa.
Also ich bin echt überrascht, wie schnell da der Aufschrei kommt. Auf einer Störungsmeldungsseite ist binnen Minuten der Meldestatus auf über 23.000 geschnellt.
Vergleich, wenn die Telekom mal wieder Störung hat, ist da nur ein Bruchteil zu sehen.

Ohjeohje, ohne WhatsApp ist die Welt nicht mehr Lebenswert :-) ( Ironie)