Curvy Supermodel
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Von den Firmen wird immer behauptet, dass es Statistiken gibt, die besagen, dass weniger bestellt wird, wenn größere Konfektionsgrößen am Start sind... Das wurde mir z. B. auch von Ulla Popken bei einem Messegespräch erzählt, und dort an den Ständen sind meist die Köpfe des Einkaufs...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
@Apfel.. das wundert mich auch. Ich habe eine Freundin die hat für Ulla Popken Fotos gemacht und die waren großartig. Outfit in 42 und 48/50. Empfand ich endlich mal als toll und zeigt einem vor allem (wie Ashanti schon schrieb), wie es in größeren Größen wirkt. Die Bilder kamen leider nie in den Katalog. Jeder Kommentar dazu (Facebook) war ausgesprochen positiv und genau wie hier auch von allen geschrieben. Ich finde es auch einfach komisch.
Ist es wirklich so, dass das Klientel eine exzellent proportionierte in höchstens Größe 44/46 in den Mollig-Mode-Katalogen sehen will?

Wenn ich mich so umhöre, kommt da fast immer ein: Nein.

Aber genau das wurde mir bislang auf meine Nachfragen bei den gängigen Shops geantwortet...komisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
Oder auch eine Bachelorett mit Rubensform
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
@Marika

Ja da hast du Recht, es ist ein Geschäft. Ein Geschäft wo Mode für Mollige verkauft werden soll.

Happy Size hat es damals gut erkannt das es auch Größen jenseits von 44/46 gibt und den Katalog dementsprechend auch mit sehr molligen Damen ausstaffiert. Das kam (bei mir) sehr gut an.

Ich fand nur die Aussage der Jury nicht so toll. Hätte man auch etwas feinfühliger mitteilen können.
Man darf da allerdings auch nicht aus den Augen verlieren, was da gesucht wird... Nicht "Miss Charming" und "Miss Innere Werte", sondern ein Model, das dann auch auf dem Modemarkt bestehen kann... Und es ist nunmal momentan noch so, dass das über einer Größe 46/48 illusorisch ist, dazu muss sie noch groß und gut proportioniert sein... An und mit ihr soll Mode verkauft werden, die muss dann sitzen und passen... Das ist ein Geschäft und keine Wahl der nettesten Dicken im Land...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Dort wurde deutlich von den Juroren gesagt, dass Kurven gesucht werden, nicht Masse. Dort war eine sehr korpulente junge Frau (ich denke mal Kleidergröße 54/56). Sie ist natürlich durch das Raster gefallen.

Nur einmal gesehen und schon untendurch bei mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Müsst es nicht Supercurvy Model heissen?
Wenn schon?
Find ich.

;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
ihr müsstet mal lesen was so auf facebook ab geht seit der sendung da kann man lesen so sachen wie.....feiern wir jetzt die fettleibigkeit.....und naklar wie ungesund das ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
ihr müsstet mal lesen was so auf facebook ab geht seit der sendung da kann man lesen so sachen wie.....feiern wir jetzt die fettleibigkeit.....und naklar wie ungesund das ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
ihr müsstet mal lesen was so auf facebook ab geht seit der sendung da kann man lesen so sachen wie.....feiern wir jetzt die fettleibigkeit.....und naklar wie ungesund das ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
@ѼIch bin ein ApfelѼ

Ja, die Aktion bei Happy Size kannte ich auch noch. Fand ich richtig klasse. Da konnte man wirklich sehen ob es in deiner Größe auch wirklich gut aussieht und nicht unvorteilhaft. Hat mir auch manch glückliche Bestellungen beschert :-)

Schade das es so was nicht mehr gibt.
Wenn man mich persönlich fragt, ist so ein Curvy-Supermodel so nötig wie ein Kropf, da sie, wie normale Models auch, möglichst uniform daherkommen müssen.

Was wir brauchen, sind normale Frauen mit unterschiedlichen Figuren in den Modekatalogen. Es ist einfach absurd, in einem Große Größen Shop, der bis Größe 64 verkauft (als Beispiel) sämtliche Klamotten lediglich an zwei, drei unterschiedlichen "Curvy-Models" in Größe 42 begutachten zu können.

Eine Weile lang hatte Happy Size so eine Aktion laufen, in der Kundinnen in verschiedenen Größen ein Outfit im Katalog präsentierten.
Da wurde dann ein Outfit einmal in Größe 44/46, einmal in 50/52 und einmal in 54/56 nebeneinander gezeigt.
Das war richtig Klasse und hat einem bei der Entscheidungsfindung "Könnte mir stehen - Ist nichts für mich" wirklich weiter geholfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
Ich frag mich aber was der Gewinn der Sendung wert ist: Es gibt einen Modelvertrag bei einer Agentur zu gewinnen, die noch nie Plus Size Models vermittelt hat und in der man dann das einzige "curvy" Model ist.

Das Ganze ist halt mehr eine Unterhaltungsshow und - da hat Foxy schon Recht - wirbt definitiv nicht für Vielfalt, sondern für das Schönheitsideal, was halt "gerade noch so geht (medial)" - 42/44, min. 175cm, Sanduhrfigur, lange Haare, max. 25, keine Cellulite. ;)
Und Vonne hat auch Recht, wahrscheinlich sind das alles Frauen, die uns real nicht mal wirklich Plus Size vorkommen würde. Meine, die meisten der Mädels dort werden mit 175cm so 70-80kg wiegen. Das ist jetzt nicht so viel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
Gut, dann gehen noch einige Größen mehr. :) Nennen wir es einfach mollig. Mir wollte partout kein Ausdruck dafür einfallen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
Ich finde das okay so. Es geht im der Sendung um kurvige Models, nicht um “supersized women“ :)

*lach* Von supersized spricht man meist so ab ca. Grösse 62, da sind also 10 (zehn!!) Kleidergrössen Luft dazwischen - ich finde da ginge noch so einiges, wobei ich die Models in der Sendung zugegebenermaßen nicht gesehen habe. Wenn Mädels ab Gr. 46 schon SSBBWs sind, dann bin ich ne Ultra-Over-Mega-Double-Extended-Supersized Big Woman, kurz: UOMDESSBW, oder wie? Bisschen übertrieben wäre das schon, oder?
Nicht vergessen: Im TV sieht man immer 10 kg schwerer aus. Wir dürfen uns also optisch nicht so wirklich täuschen lassen. Ohne Verpackung ;-) sehen wir übrigens ebenfalls üppiger aus als mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
@poseidon Naja, auch mit 1-2 Kleidergrößen mehr ist man noch nicht "supersized". 42/44 ist wirklich nur "Durchschnitt". Das Ideal in der Mode ist halt nur so schräg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2017
Ich finde das okay so. Es geht im der Sendung um kurvige Models, nicht um “supersized women“ :)
Ich muss leider sagen, ich bin enttäuscht. Schon alleine die Aussage 42/44 ist die Größe die Curvy Models haben sollten hat mich entsetzt. Aber jeden der Spaß an der Sendung hat, soll sie genießen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Poseidon, das sehe ich auch so, alle öffentlich dargestellten Körper die nicht dem Modelmass entsprechen sind ein toller Fortschritt. Vielfalt ist toll und schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
@Poseidon Das stimmt und dabei ist es EIGENTLICH die deutsche Durchschnittsgröße und nicht die allgemein "sichtbare" 34/36.