Christiane Neubauer - Schlank und glücklich ?!!!

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 152 Antworten

„Sehnde“ (Pseudonym)

Ich muß ja zugeben, so ein kleines bißchen löst Frau Christiane Neubauer alias Ex-Das-Vorzeige-Vollweib in mir Agressionen aus.

Sie hat jetzt extrem abgenommen und trägt Größe 36.

http://lifestyle.t-online.de/abnehmen-so-funktioniert-die-neubauer-diaet/id_51349594/index?news

"Den Titel „Vollweib“ will Neubauer trotz allem verteidigen. „Ich habe Vollweib immer gesehen als Einstellung, sich ganz weiblich zu sehen. Und nicht als Freibrief, dick zu werden.“ Und bitte keine falsche Sorge: „Optisch finde ich mich besser denn je.“"
Quelle: http://www.derwesten.de/panorama/christine-neubauer-vom-vollweib-zum-leichtgewicht-id6060179.html

In meinen Augen ist das schon ein Verrat an der "Ich-Mag-Kurven-Fraktion".*

Früher behauptete sie, sich mit ihren Kurven wohl zu fühlen, heute ist auch ihr Ideal sehr schlank zu sein. Ehrlich gesagt fand ich sie früher hübscher, weil kurviger und wirklich dick war sie ja nie.

Wie seht ihr das? Ist für euch Frau Neubauer noch eine Identifikationsfigur und glaubhaft?

Ich nehme ihr ihr "Vollweib-Dasein" nicht mehr wirklich ab und auch das folgende Statement aus dem gleichen Interview nicht:
"Sie habe auch „kein Problem mit irgendwelchen Falten. Ich habe keine Angst vor dem Alter“. Es klingt schon wieder wie ein Rollentext. Immerhin: Nächstes Jahr wird sie 50."


*fies grins* Schlanke Frauen kriegen ja schneller Falten...

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

Ich mochte die Neubauer noch nie... weder mollig noch schlank... ^^

Und ihre jetzigen Aussagen, bestätigen eh' meine Ablehnung ihr gegenüber... ;-)

„Bremerhaven“ (Pseudonym)

Schlechte Schauspielerin eben - auf der ganzen Linie ;-) Alle meine Vorurteile wurden bestätigt...

„Ratingen“ (Pseudonym)

ich mochte sie immer schon und mir ist egal ob sie schlank ist oder mollig ... sie hat sich ja auch scheiden lassen und fängt ein neues Leben an in einem neuen Körper. Ich gönne es ihr, sie hat geschafft, was viele ihr Leben lang nicht schaffe ... hoffentlich kann sie die Traumfigur auch halten!

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

@Dani... jooo, genau so... ;-))

„Ratingen“ (Pseudonym)

man kann auch in alles was schlechtes rein interpretieren ... ich werde auch bald 50 und habe die gleichen Gedanken, mehr als die Hälfte ist rum und du hast es immer noch nicht geschafft endlich deinen Körper von diesesn Pfunden zu befreien

„Appenzell“ (Pseudonym)

... ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Die Frau kann machen, was sie will. Letztendlich möchte ich nicht wissen, wie das so im Filmbusiness ist und welcher Druck auf einen ausgeübt wird.

*freutsichdasssienichtberühmtistundauchtundundlassenkannwassiewill*

Oder vielleicht mag sie sich einfach jetzt schlanker. Menschen verändern sich... Nur weil man sich als Pummelchen mal wohlgefühlt hat, muß man das ja nicht ein Leben lang...

„Ratingen“ (Pseudonym)

aber Menschen ändern sich und wer weiß, ob ihre neue Liebe nicht auf schlank steht? Und gerade kurz vor 50, ich weiß wovon ich rede, da denkt man um so mehr über das Leben und auch über den Tod nach.

„Achim“ (Pseudonym)

Ob man sie jetzt mag, nicht mag oder ob sie einem völlig egal ist spielt bei dieser Diskussion keine Rolle.
Wenn sie zufrieden ist mit ihrem äußeren gibt es keinen Grund daran was auszusetzen zu haben. Das dralle hat ihr vielleicht einfach nicht mehr gepasst und sie markiert einen neuen Lebensabschnitt mit ihrem neuen äußeren.
Und im Endeffekt ist sie immer noch ein eigenständiger Mensch und keine Kellnerin die das bedient was andere von ihr haben wollen oder sich wünschen.
Das hier jetzt von Verrat geredet wird ist wirklich schon abstrus.

„Sehnde“ (Pseudonym)

Das hier jetzt von Verrat geredet wird ist wirklich schon abstrus.

Nö, eine emotionale Reaktion ;)

„Schleswig-Flensburg“ (Pseudonym)

also für mich war diese frau nie dick und auch nicht ein vollweibund wenn sie jetzt das bedürfnis hat sich unter die hungerharken einzureihen...na bitteschön

„Soest“ (Pseudonym)

@Elleniah, mir gehts da ähnlich. Die hat schon länger bei mir einen ambivalenten Eindruck hinterlassen. Ich halte sie für ziemlich geltungsbedürftig und eitel, und von daher glaub ich auch sie labert halt einfach das, was die Leute hören wollen. Im Endeffekt gehts immer ausschließlich und nur um die Karriere. Vielleicht hat sie ja Angst, wenn sie im Alter auch noch Kurven hat (ohh wie schlimm), dass dann die Rollenangebote weniger werden. Es ist halt nicht jeder eine Katharina Thalbach, die richtig gute große Rollen spielt, völlig unabhängig von Dekolletè oder Ähnlichem.

„Achim“ (Pseudonym)

@Elleniah: Aber was für eine Emotion? Hat sich dich denn persönlich beleidigt mit ihrer Aussage? Oder allgemein irgendwen beleidigt mit ihren Aussagen? Ne, oder?
Ich finde es erstaunlich das hier gleich mal ein Kübel Häme ansgeschüttet wird und begreife es nicht so ganz, und das liegt noch nicht mal mehr daran das ich keine Frau bin ;-)
Was hat sie denn deiner Meinung nach verraten?

Ich denke, wenn sie sich jetzt eben nicht mehr wohl in ihrer üppigen Hülle gefühlt hat, dann ist es doch ihr gutes Recht, das zu ändern !
Sie wird es schwer genug gehabt haben, das Gewicht so weit zu senken und noch schwerer, das ganze auch zu halten, da müssen wir uns doch nicht auch noch über sie auslassen.

„Sehnde“ (Pseudonym)

@Erdbeerfeldheld Hmm...emotional fühlt sich das vermutlich so an, als würde der Spieler von deinem Lieblingsfußball-Verein zu Bayern München wechseln.

@LaLuna Hier geht es nicht ums "abnehmen" können. Führ nicht immer deine persönlichen Feldzüge gegen "Wohlfühldicke". Die Frau hatte selbst in ihren besten Zeiten maximal eine 44/46 und ja, ich bin absolut der Meinung, das man sich damit wohlfühlen kann.

Frau Neubauer hat sich ja nicht einfach verändert. Sie hat zuvor ihr Image als "Frau mit Kurven" massiv vermarkt und explizit geäußert, das sie ihre Kilos jenseits des allgemeinen Schönheitsideals besonders mag. Nun hat sie sich angepaßt. Finde ich extrem schade und ich halte sie als ganze "Figur" nicht mehr für besonders glaubwürdig.

Das ist ungefähr so kurios, als wenn eine mega-dürre-normalerweise-über-Dicke-lästernde Britt, auf einmal im 9. Monat schwanger Verständnis für Dicke auf Partnersuche heuchelt... einfach verlogen.

„Sehnde“ (Pseudonym)

@LaLuna Ich hab dich nicht als Beispiel genannt. Da besteht eine Differenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit... ;)

Ich ernähre mich (halbwegs) gesund und achte aus gesundheitlichen auf meine Fitness, aber ich finde Frauen mit Kurven definitiv schöner. Die Frau war nie wirklich dick und hatte definitiv keine gesundheitliche Gründe beim Abnehmen...

Sie hat sich als selbstbewußte Frau mit Kurven vermarktet und war es wohl de fakto nicht.

„Ratingen“ (Pseudonym)

Nichts desto trotz hat sie das Recht, ihre Meinung zu ändern, ihr Leben zu überdenken, ein anderes Leben leben zu wollen ... nur weil ich mich mal wohl gefühlt habe, muss das nicht ein Leben lang so sein. Genauso wird Beth Ditto irgendwann abnehmen, das hat sie in einem Interview auch schon bemerkt, dass sie auf Dauer nicht so sein will und hat sich dennoch nackt abblitzen lassen. Nur weil ich Jahre lang pummelig war und trotzdem eine schöne Frau war, muss ich nicht den Rest meines Lebens so bleiben, wenn ich jetzt was anderes machen möchte.

„Bremerhaven“ (Pseudonym)

Nachdem sie fülliger geworden war, hat sie halt den Spiess einfach herumgedreht und aus diesem vermeintlichen Manko ganz ordentlich Kapital geschlagen. Sie hat durch ihr Vollweib-Getue (und nichts anderes war das für mich) jede Menge Aufmerksamkeit bekommen und sich von einer mittelmässig beschäftigten schlechten Schauspielerin zu einer in Deutschland sehr bekannten Person gemausert. Wer kannte denn vorher schon Christine Neubauer... Aber schreib ein paar Büchlein unter dem Motto "jetzt erst recht, ich zeig euch allen, dass ich "trotzdem" toll bin, obwohl ich in meinem Beruf eigentlich nicht dick sein darf, und ihr könnt das auch alle" - und schon rollt der Rubel und du bist bekannt wie ein bunter Hund. Und zusätzlich regnet es noch jede Menge Rollenangebote für diese intelligenten Filme, die immer freitags um 20:15 in der ARD laufen und wo man dann neben Erol Sander oder ähnlichen Schönlingen auftreten darf - und zwar fast JEDEN Freitag. Und dann macht es auch nichts mehr aus, eine schlechte Schauspielerin zu sein, die Kasse klingelt ja, und das mit dem Gewicht, na ja, das kriegen wir dann auch irgendwann wieder hin, da braucht man dann wenigstens die Rolle der glücklichen Dicken nicht mehr so schlecht zu spielen.