Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2011
Ich fand die Serie ziemlich widerlich.
Der Körper der Frau mit all seinen Einschränkungen und Problemen wurde ja schon sehr vorgeführt. Man hätte, um ihre Würde zu wahren, den Teil mit dem Schambereich auch weglassen können. Außerdem ist die Diät, die die 3 da machen sollen (Eiweißpulver + Gurke + Tomate), vermutlich nicht wirklich mit einem Arzt abgesprochen. Das Konzept könnte funktionieren, aber sie machen es aus purer Verzweiflung heraus, nicht weil es vernünftig ist.
So ein Format braucht es eigentlicht nicht.
Der Körper der Frau mit all seinen Einschränkungen und Problemen wurde ja schon sehr vorgeführt. Man hätte, um ihre Würde zu wahren, den Teil mit dem Schambereich auch weglassen können. Außerdem ist die Diät, die die 3 da machen sollen (Eiweißpulver + Gurke + Tomate), vermutlich nicht wirklich mit einem Arzt abgesprochen. Das Konzept könnte funktionieren, aber sie machen es aus purer Verzweiflung heraus, nicht weil es vernünftig ist.
So ein Format braucht es eigentlicht nicht.
03.02.2011
@LaLuna
ich sehe das genauso wie du, da ich mich ja auch mit der Lymphproblematik herum schlagen muss.
In dem Beitrag war aber unter anderem bei der Frau auch die Rede von einem Lymphknotenproblem und sie selbst sagte, sie hoffe, dass sie nach der MagenOP nicht nach Hause sondern in eine Lymphklinik entlassen wird.
Ihre Ärzte müssen da allerdings diese Entwicklung wohl verschlafen haben.
ich sehe das genauso wie du, da ich mich ja auch mit der Lymphproblematik herum schlagen muss.
In dem Beitrag war aber unter anderem bei der Frau auch die Rede von einem Lymphknotenproblem und sie selbst sagte, sie hoffe, dass sie nach der MagenOP nicht nach Hause sondern in eine Lymphklinik entlassen wird.
Ihre Ärzte müssen da allerdings diese Entwicklung wohl verschlafen haben.
03.02.2011
Das ist ja das Problem in Deutschland, jeder Alki und Junkie bekommt seinen Entzug, nur bei den Dicken wird geknausert.
Was mich stutzig gemacht, das der Partner der Dame nicht einmal eingeshritten und einen Arzt zu Rate gezogen hat,
Irgendwie sieht das für mich nach Feeding aus.
Was mich stutzig gemacht, das der Partner der Dame nicht einmal eingeshritten und einen Arzt zu Rate gezogen hat,
Irgendwie sieht das für mich nach Feeding aus.
03.02.2011
Vielleicht ist das ja auch der Mut der Verzweiflung. Im Gegensatz zu Bulimie dauert es bei Adipoasitas ewig, bis man - wenn überhaupt - die Behandlung von der Kasse bezahlt bekommt. Mit Hilfe von Akte kann das Verfahren vielleicht beschleunigt werden.
03.02.2011
habe die Sendung jetzt angesehen und meine Meinung ist, daß der Versuch, es im häuslichen Bereich zu schaffen, diese Menge abzunehmen, um wieder ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen, einfach unmöglich und sehr gefährlich ist. Bei dieser Menge an Gewicht, daß abzunehmen ist, ist es ratsam, sich unverzüglich in stationäre Behandlung zu begeben und mit Hilfe von Ärzten und unter Beobachtung abzunehmen.
02.02.2011
ich habs gesehen.
und ich fand es schrecklich. die frau konnte ja nichts dafür, das sie wirklich so geworden is, auf grund der wassereinlagerungen.
das ist schon etwas ekelhaft gewesen, als sie da in ihr bein gedrückt hat und es so geblieben is D:
aber der cc-agent. ich frage mich da, ob er sich jemals die frage gestellt hat wo mal schluss ist??
bestimmt nicht.
ich habs nichts gegen menschen mit mehr masse, weil ich hab auch mehr als mir lieb ist. sonst wäre ich nicht hier.
aber das war wirklich heftig. und ich frage mich, wieso hatte er keine waage, so hätte er sehen können was er wiegt, wo er vielleicht die kurve gekriegt hätte.
ich kreische über jedes kilo mehr nachdem ich bereits so viel abgenommen habe.
und ich fand es schrecklich. die frau konnte ja nichts dafür, das sie wirklich so geworden is, auf grund der wassereinlagerungen.
das ist schon etwas ekelhaft gewesen, als sie da in ihr bein gedrückt hat und es so geblieben is D:
aber der cc-agent. ich frage mich da, ob er sich jemals die frage gestellt hat wo mal schluss ist??
bestimmt nicht.
ich habs nichts gegen menschen mit mehr masse, weil ich hab auch mehr als mir lieb ist. sonst wäre ich nicht hier.
aber das war wirklich heftig. und ich frage mich, wieso hatte er keine waage, so hätte er sehen können was er wiegt, wo er vielleicht die kurve gekriegt hätte.
ich kreische über jedes kilo mehr nachdem ich bereits so viel abgenommen habe.
02.02.2011
ich gehe davon aus, dass der Leidensdruck schon sehr heftig ist, dieser Bericht hat mich dazu bewogen mich wieder etwas mehr zu bewegen wenn es auch nur kleine Veränderungen sind und mal sehen wie lange es dauert bis der "innere Schweinehund" wieder "zuschlägt" :-)
Ich wünsche auf jeden Fall auch viel Erfolg.
Ich wünsche auf jeden Fall auch viel Erfolg.
02.02.2011
Danke für den Link. Hab es mir gerade angesehen. Ich muss auch sagen meine Hochachtung vor der Frau. Mit so einem Geständnis ins Fernsehn zu gehen. Ich weiss auch nicht ob das der richtige Weg ist. Ich denke das müssen die drei für sich entscheiden. Bei denen geht es aber auch nicht um ein bestimmtes Schönheitsideal das erreicht werden soll. Die drei haben massive gesundheitliche Probleme. Ich wünsche ihnen aber alles Gute.
02.02.2011
vielleicht will sie durch die fersehgeschichte den druck zur veränderung für sich selbst erhöhen, weil sie jetzt weiß, dass die von sat1 definitiv nachfragen werden.
und/oder sie braucht das honorar für medis und pflegemittel ...
ich finde es auch sehr mutig, für mich wär das ja nichts...
und/oder sie braucht das honorar für medis und pflegemittel ...
ich finde es auch sehr mutig, für mich wär das ja nichts...
02.02.2011
Hier der Link für Jene die es interessiert!!
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/video/clips/clip_exkusiv-deutschlands-dickste-frau_148694//
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/video/clips/clip_exkusiv-deutschlands-dickste-frau_148694//
02.02.2011
das würde mich auch interessieren, habs leider auch nicht gesehen
02.02.2011
nein ich habs nicht gesehen. um was genau ging es denn da?
02.02.2011
hat das jemand gesehen? Und was haltet Ihr davon?
Ich fand das ganz schön mutig von der Frau mit diesem, doch sehr intimen Geständnis, "auf Sendung" zu gehen.
Nur ob das der richtige Weg ist?!
Gibt es Meinungen oder gar Erfahrungen?
Ich fand das ganz schön mutig von der Frau mit diesem, doch sehr intimen Geständnis, "auf Sendung" zu gehen.
Nur ob das der richtige Weg ist?!
Gibt es Meinungen oder gar Erfahrungen?