Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2011
@seaangel
Es ist mir mit der Zeit bekannt, daß du Vieles anders siehst.
Ich habe nur einen mir bekannten Sachverhalt geschildert, nichts weiter.
Die junge Frau hatte nach dem Feeding ein Gewicht von 185 kg bei 1,60 m Körpergröße.
Die 110 kg bezogen sich darauf, das bei einen BMI ab 40
operative Maßnahmen möglich sind.
160 cm / 110 kg = BMI 42
160 cm / 185 kg = BMI 72
Da die behandelnden Ärzte wahrscheinlich nicht deinen Wissensstand gehabt haben, hat man die OP vorgeschlagen.
Zusätzlich wurde noch eine Therapie mit einem Psychologen durchgeführt.
Das Ganze ist nun ca 3 Jahre her, die junge Frau hat kein Übergewicht mehr und lebt wieder normal.
Ich hoffe, das damit die Diskussion beendet ist.
Es ist mir mit der Zeit bekannt, daß du Vieles anders siehst.
Ich habe nur einen mir bekannten Sachverhalt geschildert, nichts weiter.
Die junge Frau hatte nach dem Feeding ein Gewicht von 185 kg bei 1,60 m Körpergröße.
Die 110 kg bezogen sich darauf, das bei einen BMI ab 40
operative Maßnahmen möglich sind.
160 cm / 110 kg = BMI 42
160 cm / 185 kg = BMI 72
Da die behandelnden Ärzte wahrscheinlich nicht deinen Wissensstand gehabt haben, hat man die OP vorgeschlagen.
Zusätzlich wurde noch eine Therapie mit einem Psychologen durchgeführt.
Das Ganze ist nun ca 3 Jahre her, die junge Frau hat kein Übergewicht mehr und lebt wieder normal.
Ich hoffe, das damit die Diskussion beendet ist.
naja Niedersaxe....da kann man geteilter Meinung sein...ich finde nicht, dass 110 kg ein Grund für eine Operation sein können...
...allerdings hast du 185 kg geschrieben...selbst dann weiß ich nicht, warum man eine so junge Frau unbedingt operativ verstümmeln muss...da gibt es tausend andere Möglichkeiten...
...allerdings hast du 185 kg geschrieben...selbst dann weiß ich nicht, warum man eine so junge Frau unbedingt operativ verstümmeln muss...da gibt es tausend andere Möglichkeiten...
05.02.2011
@seeangel
soweit hat man mich in die medizinischen Hintergründe nicht eingeweiht.
Aber bei einer Grösse von ~ 1,60 sind 110 kg Grund genug für eine Adipositas OP.
soweit hat man mich in die medizinischen Hintergründe nicht eingeweiht.
Aber bei einer Grösse von ~ 1,60 sind 110 kg Grund genug für eine Adipositas OP.
Niedersaxe...und warum ist in einen solchen Fall eine Operation angesagt? Sowas verstehe ich kein Bisschen...
05.02.2011
Mich hat es nur stutzig gemacht, das der Partner nicht auf die Dame eingewirkt hat und es so weit hat kommen lassen.
Deshalb mein Verdacht auf Feeding, was natürlich niemand zugeben würde.
Mir ist Jemand bekannt, wo es so war und dann die Geschwister eingegriffen und den Spuk beendet haben.
In dem Fall wurde eine 22 jährige innerhalb von 15 Monaten von 110 auf 185 kg regelrecht gemästet.
Nach Magenbypass OP und psychlogischer Behandlung hat die junge Dame nun fast ihr Idealgewicht erreicht und ihren Exfreund den Laufpass gegeben.
Deshalb mein Verdacht auf Feeding, was natürlich niemand zugeben würde.
Mir ist Jemand bekannt, wo es so war und dann die Geschwister eingegriffen und den Spuk beendet haben.
In dem Fall wurde eine 22 jährige innerhalb von 15 Monaten von 110 auf 185 kg regelrecht gemästet.
Nach Magenbypass OP und psychlogischer Behandlung hat die junge Dame nun fast ihr Idealgewicht erreicht und ihren Exfreund den Laufpass gegeben.
schon klar LaLuna...passt schon so...:-)
LaLuna...das weiß ich...deshalb bin ich ja über die Ausführungen von Eiszapfen so verwundert....
genau Muffinqueen....so wurde es gesagt...
was aber immer noch nicht erklärt, was es bedeutet "sie macht sich hervorragend"?
was aber immer noch nicht erklärt, was es bedeutet "sie macht sich hervorragend"?
05.02.2011
... aber hieß es nicht in dem Film, daß ihr ein Magenballon ganz ohne Narkose eingesetzt wird?!
05.02.2011
viele fälle, auch mein eigener sind hochrisiko operationen- das weiss jede/r betroffene vorher.
es handelt sich um die sogenannte" ultima ratio".
das fachärzteteam in Sachsenhausen führt diese art von operationen bundesweit am meisten aus, mit der geringsten morbidität.
grundsätzlich bleiben alle patienten ersteinmal auf der intensivstation.
ich selbst wurde nach 12 h intensiv, nach nur insgesamt 4 tagen erfolgreich und bisher komplikationslos aus dem krankenhaus entlassen.
es handelt sich um die sogenannte" ultima ratio".
das fachärzteteam in Sachsenhausen führt diese art von operationen bundesweit am meisten aus, mit der geringsten morbidität.
grundsätzlich bleiben alle patienten ersteinmal auf der intensivstation.
ich selbst wurde nach 12 h intensiv, nach nur insgesamt 4 tagen erfolgreich und bisher komplikationslos aus dem krankenhaus entlassen.
05.02.2011
Zumindest steht im Internet für die Vorschau von Akte am kommenden Dienstag:
"Schockdiagnose für Deutschlands dickste Frau: Mit 310 Kilo auf die Intensivstation!"
Offensichtlich wird das wieder mal überdramatisiert, als Reißer..... Hoffen wir mal, daß es ihr inzwischen besser geht...
"Schockdiagnose für Deutschlands dickste Frau: Mit 310 Kilo auf die Intensivstation!"
Offensichtlich wird das wieder mal überdramatisiert, als Reißer..... Hoffen wir mal, daß es ihr inzwischen besser geht...
was heißt das denn "sie macht sich hervorragend"?
05.02.2011
@ all
ich kenne die frau und den fall. richtig persönlich.
und kann sagen sie macht sich hervorragend!
lol
k
ich kann nur von m i r näheres zu dick und gepflegt sein sagen:
ich hatte seinerzeit für 2 jahre pflegestufe und eine haushaltshilfe, die alle arbeiten übernahm die ich nicht mehr erfüllen konnte. ich wurde hervorragend ärztlich versorgt und erhielt alle hilfsmittel wie greifstock oder wc erhöhung... um nur einige zu nennen.
lol
k
ich kenne die frau und den fall. richtig persönlich.
und kann sagen sie macht sich hervorragend!
lol
k
ich kann nur von m i r näheres zu dick und gepflegt sein sagen:
ich hatte seinerzeit für 2 jahre pflegestufe und eine haushaltshilfe, die alle arbeiten übernahm die ich nicht mehr erfüllen konnte. ich wurde hervorragend ärztlich versorgt und erhielt alle hilfsmittel wie greifstock oder wc erhöhung... um nur einige zu nennen.
lol
k
@Seaangel...
Jepp danke sehe ich alles genauso wie du:-)
Hat schon nen bisschen Merkwürdig angemutet aber darüber kann man sich sicher auch den Kopf zerbrechen...Die Krankheit ist ja nunmal da hat man ja gesehen aber der Rest war schon na sagen wir KOmisch.
Jepp danke sehe ich alles genauso wie du:-)
Hat schon nen bisschen Merkwürdig angemutet aber darüber kann man sich sicher auch den Kopf zerbrechen...Die Krankheit ist ja nunmal da hat man ja gesehen aber der Rest war schon na sagen wir KOmisch.
Habs mir vorhin auch angeschaut und käme auch nicht auf die Feeder-Idee, davon war keine Rede...
Aber irgendwie komisch war es schon, sie ist eine sehr gepflegte Frau, perfekt geschminkt, mit einer modernen sicher nicht alten Brille und auch die Wohnung sah gepflegt aus.
Und ich frage mich auch, genau so wie ein paar andere, wenn sie nicht mehr vom Sofa hochkommt, wie geht sie zur Toilette, und wie kriegt sie es hin, so gepflegt zu sein. Wer bis zur Toilette kommt, muss doch auch bis zum Bett kommen. Da würde sie doch viel besser schlafen, als auf dem Sofa angeblich im Sitzen.
Wenn sie nur da sitzt und im sitzen schläft, wundert es mich nicht, dass ihre Beine so aussehen, sie drückt sich doch die Lymphgefäße in der Leiste selbst ab.
Wie auch immer, ich schließe mich den Wünschen von miralina an und hoffe das Beste für sie...
Aber irgendwie komisch war es schon, sie ist eine sehr gepflegte Frau, perfekt geschminkt, mit einer modernen sicher nicht alten Brille und auch die Wohnung sah gepflegt aus.
Und ich frage mich auch, genau so wie ein paar andere, wenn sie nicht mehr vom Sofa hochkommt, wie geht sie zur Toilette, und wie kriegt sie es hin, so gepflegt zu sein. Wer bis zur Toilette kommt, muss doch auch bis zum Bett kommen. Da würde sie doch viel besser schlafen, als auf dem Sofa angeblich im Sitzen.
Wenn sie nur da sitzt und im sitzen schläft, wundert es mich nicht, dass ihre Beine so aussehen, sie drückt sich doch die Lymphgefäße in der Leiste selbst ab.
Wie auch immer, ich schließe mich den Wünschen von miralina an und hoffe das Beste für sie...
Also ich habe es auch gesehen und mich würde interessieren wie ihr darauf kommt das er ein Feeder ist???
Man hat davon nix gesagt ausser das "sie" gerne isst......
Hm schon echt schlimm wenn es Menschen so geht tut mir auch leid!Hoffe ja für sie das die Op heute gut gegangen ist und sie dann schnell auch wieder auf die Beine kommt und in ein Gesundes leben geht!!
Man hat davon nix gesagt ausser das "sie" gerne isst......
Hm schon echt schlimm wenn es Menschen so geht tut mir auch leid!Hoffe ja für sie das die Op heute gut gegangen ist und sie dann schnell auch wieder auf die Beine kommt und in ein Gesundes leben geht!!
04.02.2011
wenn der Partner ein "Feeder" ist, und davon gehe ich aus, dann ist ihm GV nicht wichtig.
Nicht nur zur Toilette muss sie gehen, was ist da mit Körperhygiene? Sie sieht in den Beitrag schon gepflegt aus!
Aber wie hält das die Frau nur aus?? Wenn ich mich mal beim Rasieren schneide, ist das Sitzen schon eine Tortur........
Nicht nur zur Toilette muss sie gehen, was ist da mit Körperhygiene? Sie sieht in den Beitrag schon gepflegt aus!
Aber wie hält das die Frau nur aus?? Wenn ich mich mal beim Rasieren schneide, ist das Sitzen schon eine Tortur........
04.02.2011
hab mir nochmals Gedanken gemacht, die Frau kann ja nicht mehr aufstehn und ins Bett gehen, muß also zwangsweise auf ihrem Sofa bleiben (was ist bitte mit Toilette gehen?), aber irgendwer muß ja einkaufen? Und kochen? Wenn der Partner das macht, kann er ja auch die Essgewohnheiten seiner Partnerin steuern. Dann gibt es halt nur Reis oder Obst und Salat. Davon ausreichend gegessen, macht auch satt. Und dann einen entwässernden Brennnesseltee dazu, dann wäre es gar nicht erst so weit gekommen mit den Wassereinlagerungen. Ich mach diesem Herrn genau den gleichen Vorwurf, wie der Frau, alles, also auch ihren Kummer, in sich hineinzustopfen, ohne Sinn und Verstand. Es ist einfach, nachher zu jammern und zu klagen, aber vorher mal den inneren Schweinehund zu besiegen und zu sagen, so kann es nicht weiter gehen und jetzt ess ich halt mal nur die Hälfte, das ist immer schwieriger, klar. Aber einfacher, als nachher im Fernsehen vor Millionen zu sagen, daß der Schambereich nichts mehr ist, also ehrlich, da frag ich mich, was da einfacher gewesen wäre.
03.02.2011
Hallo Zitrone,
danke für den Tip! Ich war gerade auf der Barmer-Seite, dieses Mobilis-Programm ist interessant und wird mit zwei Dritteln der Kosten in der Tat gut unterstützt.
danke für den Tip! Ich war gerade auf der Barmer-Seite, dieses Mobilis-Programm ist interessant und wird mit zwei Dritteln der Kosten in der Tat gut unterstützt.
03.02.2011
Ich fand das schon sehr! schockierend. Und da frag ich mich ehrlich gesagt wie man es soweit kommen lassen kann. Ich hab auch mehr Mehr, aber das ist einfach zu extrem. Wenn man nicht mehr als fünf Schritte laufen kann find ich das einfach sehr grenzwertig. Und was ist das für ein Partner?! Klar trägt man Eigenverantwortung, aber ich als Partner würde an einem viel früheren Punkt versuchen dagegen zu steuern.
03.02.2011
Dann wechsle mal die Kasse Katja, bei der Barmer zB gibt es jede Menge Angebote, die auch bezuschusst werden.
03.02.2011
Dieses ständige Reden vom Schambereich macht auf mich den Eindruck, dass ihr Partner da möglicherweise Druck gemacht hat. Die arme Frau. Da packt mich die Wut über die Krankenkassen. Sie erhöhen die Beiträge schon bei leicht adipösen, beklagen die hohen Kosten der Spätfolgen von Übergewicht, helfen aber nicht im Geringsten, schon früh etwas dagegen zu tun. Ich habe mich an die AOK gewandt, die mir dann Broschüren zusandte, wie man sich gesund ernährt - als wenn ich das nicht wüsste!!! Das allein zeigt schon deren Desintresse und mangelnde Kompetenz.