Akte 2011- Abnehmen brutal
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2011
hey, da habe ich ja ganz schön was "losgetreten"

@weibsbild69 freut mich, dass du dich zu Wort gemeldet hast und so habe ich mir das auch gedacht, dass es soweit "zusammengeschnitten" wird, dass nur noch Bruchteile davon übrig sind.

Super auch, wenn es was bringt oder hilft.
Weiterhin toi toi toi......

Sera
02.03.2011
Sorry, aber hab die letzten 2 mal die Sendung nicht gesehen, kann mir einer sagen, wie es denn momentan aussieht? Haben die Protagonisten schon abgenommen und wenn ja, wieviel? Geht es ihnen gut, wie verkraften sie das Ganze?
02.03.2011
Also da sag ich mal was zu. Ein Anwalt nützt da recht wenig und auch ich habe ein aktives Leben geführt und mein Partner ist nicht der, der mich krank gemacht oder nicht unterstützt hat.

Es gibt zu vielen Dingen immer verschiedene Meinungen und so bekomme ich auch Zuschriften, von betroffenen Frauen, die gerade auch das im Schambereich kennen und sich bedankt haben, weil niemand mit ihnen über eine solche Problematik mit ihnen unterhält.

Ich finde es schade, wenn es für dich einen negativen Touch hat, aber sicherlich ist er nicht zur Diskretetierung der Dicken gedacht gewesen ....

@LaLuna Bln - das mit dem Venushügel habe ich nicht gesagt, weil ich Angst habe das ich nicht mehr poppen kann, sondern weil das der Grund ist, weil ich nicht mehr laufen konnte, weil er wegen dem Wasser auf sein 3-4faches Volumen angeschwollen war und ich deswegen die Beine nicht mehr zuzusammen bekommen habe. Zudem hat das Interview mit Akte 2 h gedauert und ich habe gesagt, das ich vorher ein ganz normales Lebesn mit Partnerschaft, Sexualität etc. hatte, dass das so geschnitten wird, darauf habe ich keinen Einfluss. Aber ihr habt eh eure Meinung dazu und findet es blöd. Also ist das so.

Und ja, mein Freund steht auf dicke Frauen, aber ist das verwerflich? Oder so schwer zu verstehen, das er sich in mich verliebt hat? Er hat als es anfing mir schlecht zu gehen mich zum Arzt geschleppt und mit mit geschimpft, weil er mich auch wieder aktiver will, aber er steht trotzdem auch jetzt zu mir. Aber ihr seht ja nur das kurze Bild von uns, was da gezeigt wurde.

Und ich habe auch schon viele interessante Frauen jetzt neu durch diesen Artikel kennen gelernt. Die eine andere Meinung zu dem Beitrag haben.

Deswegen: Jeder hat seine Sicht der Dinge.
23.02.2011
@Weibsbild Damit du es nicht falsch verstehst: Das du dir die Hilfe - auf welchem Weg auch immer - geholt hast, ist völlig in Ordnung.

Mir gefällt nur weder das Medium, das sich hauptsächlich auf Bildzeitungsniveau bewegt hat, noch das reißerische an der Berichterstattung.

Außerem finde ich es durchaus angebracht, mal zu hinterfragen, ob dein Lebenspartner nicht hätte positiven Einfluß nehmen können. Ich persönlich suche auch jemanden, der mich dick mag, aber niemanden, der es gerne sieht, wenn ich meine Gesundheit kaputt mache. Ich persönlich wäre auch erst zum Anwalt gegangen und dann in die Boulevard-Medien. Überleg mal was die Mehrheit des Fernsehpublikums bei dem Beitrag gedacht haben muß. Ich mag es einfach nicht, wenn dieses Dickenbild in den Medien vertreten ist und - ganz ehrlich - diese Schambereichsgeschichte gehört nicht in eine seriöse Berichterstattung über Eßsucht! Wenn es wirklich darum gegangen wäre, den Leidensweg und die Probleme von Dicken Menschen darzustellen, hätte man soweit Rücksicht genommen. Aktiven, dicken Menschen, die einfach ein normales Leben wollen und als "normal" akzeptiert werden sollen, machen solche extremen Berichte, das Leben nicht einfacher.

Dennoch, ich weiß, das dir ein harter Weg bevorsteht und Respekt vor der Tatsache, das du versuchst, etwas für deine Gesundheit zu tun. Dir bzw. euch dennoch alles Gute auf eurem Weg!
23.02.2011
im Blog steht doch, daß sie bereits in Therapie ist wegen ihrer Ess-Sucht.
LaLuna, übrigens ist das der 1. Schritt im 12.Schritte-Programm....die Kapitulation. (das mit der höhren Macht sollten wir aber nicht wieder ausdiskutieren ;-)
23.02.2011
@KouKou
genau das meine ich...eine Op ALLEINE wird eine dauerhafte Veränderung nicht bringen. Deshalb ist es meines erachtens wichtig parallel zur Op eine Verhaltenstherapie zu machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer dieser Weg ist. Und Ess-Sucht ist schwieriger zu bewältigen als Nikotin-oder Alkoholsucht....denn Nikotin und Alkohol brauche ich nicht um zu überleben...aber ich muss essen und mich somit jeden Tag nicht nur ein oder zweimal meiner Sucht stellen, sondern bei jeder Mahlzeit. Ich muss jedesmal wenn ich esse reflektieren warum ich jetzt esse. Ist es die ganz normale Nahrungsaufnahme oder esse ich aus Frust, Stress, Ärger, Traurigkeit, Einsamkeit etc.
@ LaLunaBln gib einfach Gitte-Bitte in die Suchmaschine ein. Wenn ich mich recht erinnere dürfen keine Webseiten gepostet werden. Sie schreibt ja sehr öffentlich seit langem über ihr Gewicht und ich denke, wenn man aufmerksam liest...

aber mach dir ein eigenes Bild. Auch ich möchte keinen be- oder verurteilen. Doch deutliche Bekundungen auch über die hohe Wichtigkeit von Sexualität und Partnerschaft stellen mich vor Fragen. Sag mir bitte wie das mit 200/250/300 Kilo realistisch aussieht. Zudem hat ihr Partner ganz klar im Bericht gestern geäußert das er auf Frauen die mehr haben steht. Doch was bedeutet mehr????

200/250/300 Kilo sind für mich nicht mehr, sondern viel, viel mehr und kritisch bezüglich der Gesundheit zu sehen. Zudem schau dir doch den Altersunterschied von 28/41 an. Natürlich gibt es immer wieder solche Unterschiede. Doch im Gesamtpaket stelle ich mir schon die Frage, was bewegt einen jungen Mann dazu eine ältere, sehr sehr hoch übergewichtige Frau mit diesen Gegebenheiten zu wählen, die dann auch noch in dieser Zeit der Partnerschaft vom Gewicht her explodiert.

@loewin1969 ich stimme dir voll zu das bei EssSucht die OP alleine das Allheilmittel nicht sein kann. Doch du siehst auch, das mit Therapie dort kein Erfolg bis jetzt zu verzeichnen war. Eher das Gegenteil und da fragt sich ein halbwegs intelligenter Mensch schon, an welchen Faktoren so etwas liegt und bin ich als gewichtiger Mensch wirklich bereit mich gesünder zu verhalten, oder nehme ich das alles nicht wirklich ernst. Und die Krankenkassen fragen sich das auch. Meines Erachtens auch zu Recht.
23.02.2011
Ich habe den gestrigen Bericht bei Akte gesehen. Meiner Meinung nach ist ab einem bestimmten Gewicht eine AdipositasOp unabdingbar, da es nicht möglich ist über ausgewogene Ernährung oder Bewegung Gewicht zu verlieren.
Allerdings bekam ich bei dem anderen geschilderten Fall ein wneig Bauchweh...Diese Dame schilderte ja eindeutig das es sich bei ihr um EssSUCHT handelt und sie ebenfalls für eine OP kämpft. Diese wird ihr wenig helfen, wenn sie nicht parallel dazu eine Verhaltenstherapie macht. Denn wie bei allen Süchten kann sie diese nur überwinden wenn sie die Ursachen erkennen kann , andere Wege findet als essen und diesen Teufelskreis durchbricht.
@ LaLunaBln ich kann auch nicht verstehen, warum die Ärzte das so lange ignoriert haben, das es so eskaliert ist. Allerdings finde ich auch, das ich als Patient mir das auch nicht so lange mit anschauen muss. Es liegt ja auch in der eigenen Verantwortung einen Arztwechsel zu machen, wenn man den Eindruck hat, das der behandelnde Arzt sich nicht genügend kümmert (falls das so war).

Auf der anderen Seite darf man aber auch das eigene Verhalten nicht gänzlich ignorieren. Ohne Weibsbild69 zu nahe zu treten, ist es aber auch klar, das bei dem was auf ihrem Blog zu lesen ist, die Trinkgewohnheiten alleine schon Wassereinlagerungen begünstigen. Hochkalorische Zuckergetränke ziehen nun einmal Wassereinlagerungen nach sich, ebenso die Massen an Kohlehydrate. Das sollte man doch wissen und steht damit auch in der eigenen Verantwortung.

Und wenn man dann einen Partner hat, der einem das Essen besorgt, weil man selbst nicht mehr kann, liegt dann nicht dort evtl auch die Frage nahe, ob es da nicht Vorlieben gibt? Wobei die Frage zu stellen, ja nicht gleichbedeutend mit einer Verurteilung ist.

Dick sein hin und her, nicht alle haben einen genetischen Hintergrund und bei allem Verständnis, wo soll das enden, wenn alle plötzlich OP-Wünsche anmelden, damit geholfen wird. Ich bin schon der Meinung, das dies auch keine Dauerzukunftslösung sein kann.

Und was Akte 2011 anbelangt, so werfen sich für mich auch einige Fragen auf, ob sachliche Berichtserstattung so aussehen muss, das eine entblößte Brust zu sehen ist und vieles mehr, was grenzwertig ist und auch für meinen Geschmack würdelos.

Und natürlich stellt man auch die Frage, wenn man den Blog von Weibsbild69 liest, wie sie sich noch bewegt hat und dann den Aktebericht, wie z.B. die eigene Notdurft verrichtet wird, wenn man wirklich in so einem Zustand ist. Ohne all die vielen Fragen die man sonst noch stellen könnte, die dann die Frage aufwerfen - wie dramatisch ist es und wie überzogen wird es dargestellt und warum? Also auch hier sind die eindeutigen Fakten für mich etwas verschwommen, wenn man kritische Fragen stellt z.B. die Schlafhaltung und das fortwährende Sitzen auf einer kleinen Couch, wobei klar sein müsste das bei jeder Lymphproblematik die Füße hoch müssen.

Also ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und stelle mir einige Fragen bezüglich der Fakten, Eigenverantwortung und Berichterstattung seitens Akte 2011.
22.02.2011
auch von mir alles gute und weiterhin viel erfolg...
22.02.2011
Schön, daß Du Dich hier (an)gemeldet hast und noch ein paar persönliche Statement abgegeben hast!

Du weißt doch, daß die Menschen sich sehr gerne sehr schnell ne "eigene" Meinung bilden.... und auch schnell dabei sind, zu "verurteilen". Ich denke, daß Du da bisher auch einiges erfahren mußtest....

Ich freue mich einfach für Dich, daß Du schon so viel Wasser verloren hast und wünsche Dir für Deinen weiteren Weg viel Erfolg und daß Du ganz bald wieder die Lebensqualität hast, die Du Dir wünschst!
hallo,
was im profil von "weibsbild69" steht, nämlich "Ich bin einfach Ich und finde mich gut so wie ich bin", das sollten sich hier doch so einige merken. wünsche "weibsbild69" die besten wünsche und bleib so wie du bist.
@Weibsbild69 ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute und viel Gesundheit! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG Tammy

Ps. Laß Dich nicht unterkriegen!
21.02.2011
@Weibsbild69, ich kenne das mit den Mutmaßungen... ^^

Warum manche Menschen meinen sich anmaßen zu müssen, andere zu be.- bzw. zu verurteilen ohne sie zu kennen, wird mir immer ein Rätsel bleiben... ;-)

Lass' Dich net unterkriegen, den Anfang hast Du gemacht! :-)
21.02.2011
Danke, ja es wurde viel gemutmßt, obwohl man uns nicht kennt, das ist leider sehr schade.

Falls sich jemand durch den Anblick gestört gefühlt hat, dann tut es mir leid.

Und es war für mich auch schwierig das alles so hautnah zuzulassen, vor allem den Transport, aber es ging nicht anders...
21.02.2011
@Weibsbild69, Dein Statement zeigt mir mal wieder, wie über jemanden "gemutmaßt" wird, den man nicht kennt!

Ich wünsche Dir, daß Du Dein Ziel erreichst! Alles Gute!